Beiträge von Nordstern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    AIK sind Autoimmunerkrankungen.
    Für chronische Darmentzündung soll ich morgen direkt nochmal eine Stuhlprobe mitbringen.
    Seine Schilddrüsenwerte seien komplett in Ordnung, genau wie die der Bauchspeicheldrüse sagte die Kinderärztin am Telefon.
    Sie fand es eben seltsam, dass die Leukozyten gleichzeitig mit den Thrombozyten so immens hoch sind.
    Ich weiß im Prinzip noch nichts und stehe mit den paar Aussagen und dem Kontrolltermin da- allerdings glaube ich, dass auch die Ärztin noch nichts konkretes weiß und es dazu noch einiger Tests bedarf.


    Lieben Dank



    #blume

    So
    jetzt komme ich endlich zum antworten:
    meinem Sohn geht's momentan gut- er isst endlich wieder und er ist grade zuckersüß.
    Morgen sollen wir zur Kontrollabnahme, um zu schauen, ob sich was verändert hat.
    Die Referenzwerte liegen zusammen mit den Ergebnissen schon bei meiner Dozentin.
    Die ist spezialisiert auf AIK und dort haben wir Mittwoch einen Termin.
    Was ich noch aus dem Gedächtnis weiß:
    Thrombozytenzahl, Leukozyten- da insbesondere die Lymphozyten sind deutlich erhöht.
    Das sagte auch schon die Kinderärztin.
    Entzündungsparameter in der Stuhlprobe waren auch deutlich zu hoch, Ebenso CRP.
    Er hat akuten Eisenmangel und bekommt jetzt Tropfen.
    Vit D bekommt er nun 2 statt 1 Tropfen tgl.
    Genau geäußert hat sie sich noch nicht, da wir nur telefoniert haben und ich die Werte mit einem Rezept zusammen nur abgeholt habe.
    Das werden wir morgen nachholen- sie war eher wage und doch verwundert über die Werte.
    Ich versuche ruhig zu bleiben und morgen abzuwarten.
    Herzlichen Dank an euch alle!!!

    Hallo,
    ich laufe innerlich grade Amok- kann mir jemand beim interpretieren helfen?
    Kind 16 Monate, 7650g, 75cm
    Letzter Infekt über Silvester
    Werte:
    Leukozyten 17,5
    Erythrozyten 4,6
    Hämoglobin 9,3
    Hämatokrit 0,31
    MCH 20,3
    MCHC 30,4
    MCV 66,7
    Thrombozyten 984
    Differenzialbb:
    segmentkernige 16
    Monozyten 2
    Lymphozyten 78
    Eosinophile 4
    Basophile 0
    Morphologie Leukozyten- einige zerstörte vorhanden
    Morphologie Erythrozyten Anisozytose
    BSG 52
    Retikulozyten 0,9
    Eisen 4,0
    Creatinin 0,21
    GOT/ASAT 36
    GPD/ALAT 10
    LDH 242
    Ferritin 15
    Transferrin 3,2
    Transferrinsättigung 5
    Vit B12 236
    IGA 0,4
    CRP 34


    Ich erkenne daraus einen Eisenmangel und erhöhte Entzündungsparameter.
    Kann mir jmd erklären warum die Thrombozytenzahl so hoch ist?
    Hat jmd noch weitere Ideen dazu?
    Verzweifelte :/ Grüße

    Kurzes Update:


    Wir waren jetzt zur Gewichtkontrolle beim Arzt und er ist 75 cm groß und wiegt 7630 g - ist also viel zu leicht. Seit Oktober hat er 600g abgenommen und sein Grössenwachstum ist eher rückläufig.
    Nun sind Blut- und Stuhlproben eingeschickt.
    Er futtert mittlerweile wieder gut- laut Ernährungsprotokoll dennoch zu wenig.
    Nun warten wir auf die Ergebnisse und schauen dann :| weiter

    Vielen Dank euch, Mandelmus ist auch ein super Tipp.
    Manchmal hilft auch Rabenmagie, kaum hatte ich das hier geschrieben, da hat er heute morgen Haferbrei mit Banane gefuttert #herz
    Ludo deinem Sohn alles Gute.
    Oh mein Gott, das klingt schlimm DaLiza- so arg ist es hier noch nicht zum Glück.
    Heute Mittag gibt's Nudeln mit Hackfleisch, das liebt er- vielleicht hat es heute morgen ja Klick gemacht.

    Der Kleinesser beruhigt ein bisschen.
    Ja ich will Schwangerschaftsbedingt eh das stillen ein bisschen reduzieren, vielleicht isst er dann mehr.
    Morgen gebe ich Unterricht, vielleicht isst er da was, wenn ich weg bin.


    Ich danke euch!!!

    Doch, sie weiß, dass er abgenommen hat, weil ich mit ihm da war wg einer MOE. Gewogen haben wir ihn dort aber nicht, um ihn nicht weiter zu quälen.
    Die letzte U war vor 6 - 8 Wochen Ca.
    Danach Gewichtkontrolle vor Ca 5 Wochen: 8500g.
    Danach Dauerkrank und die Kiä sagte augenscheinlich ist er schon dünner geworden.
    Dann fing er wieder an zu essen.
    Dann am 29 in den Urlaub- er krank mit 39 Fieber und dauerstillen.
    Seit gestern sind wir wieder zu Hause und nun versuche ich ihn zu mästen.
    Am Montag geht's zum Kia.
    Deswegen hier meine Frage...
    Stillberaterin- ja, da kenne ich eine gute- Danke!

    Vielen Dank schonmal- was ist Galakäse?
    Er ist unter der untersten Perzentile und die Kinderärztin sagte schon: bitte beobachten.
    Die Waage ist eine analoge und trifft mein Gewicht recht genau +\- 500g.
    Er stillt, wenn ich da bin Ca alle 10 min, nachts jede Stunde.
    Bei der letzten U hatte er 8400g, war danach ziemlich krank und hatte dementsprechend weniger Appetit und hat trotz vielen Stillens abgenommen.
    Er isst eig alles, bloß in winzigsten Mengen.
    Mal ein Viertel Scheibchen Brot, mal eine viertel Banane.
    Ich habe das Gefühl er hat schon Hunger, aber will nur stillen statt essen #weissnicht

    Hallo,


    obige Frage treibt mich seit Tagen um. Unser kleinster ist 15 Monate alt und sehr zart ( 74cm und 7,5-8 kg ). Er stillt am allerliebsten und isst wenig.
    Nun wird bei mir aber durch eine erneute Schwangerschaft die Milch deutlich weniger geworden.
    Die Folgen sind ein hungriges zartes Kind, was dauerstillen will, jedem Versuch essen in ihn hineinzubekommen mit mehr Weigerung entgegentritt und eine ratlose und etwas genervte Mama.
    Habt ihr Ideen oder Gedanken dazu?


    Liebe Grüsse

    Die Eileiter wurden verödet und durchtrennt, es war im Rahmen einer sectio.
    Meine FA ist leider noch im Urlaub, aber während der letzten sectio sagte sie, dass eine weitere Schwangerschaft theoretisch möglich sei.

    Puh ehrlich- ich bin ganz schön geschockt. Der kleine sollte unser letztes Kind werden und ist jetzt ist er 15 Monate alt.
    Ich bin ganz schön Zwiegestalten zwischen der Angst vor einem 5. Kind und der Angst, dass dieses kleine schlagende Herz wieder verschwunden ist.
    Es lässt sich irgendwie alles machen, wir haben genug Platz sowohl im Haus, als auch im Herzen, als auch im Auto, dennoch habe ich grade meine HP Ausbildung angefangen, meine Ponylein sind umgezogen, damit ich bessere Arbeitsbedingungen habe und die Gedanken gingen eher in Richtung Paarzeit und Zukunft, denn Richtung Windeln.
    Mein kleiner hatte als Baby zweimal Atemaussetzer mitRTW und KKH , danach 6 Monate Monitor- das schaffe ich nicht nochmal, diese Angst um ein Menschenleben...
    Aber es ist da und es lebt❤️