Beiträge von hanna

Finde ich grundsätzlich nicht so tragisch, wenn man einmal wöchentlich etwas improvisieren muss, davon bekommt man nicht gleich falsche Essgewohnheiten.
    Mit:
    1. Schwimmkinder bevorzugt drannehmen beim essen
    2. Englisch beginnt 10 Minuten später
    3. die Hortkinder nehmen extra Vesper mit für nach dem schwimmen

müsste das doch zu regeln sein.
    Unsere Grundschüler dürfen Donnerstags immer in der Englischstunde frühstücken, weil sie da so oft das Klassenzimmer wechseln müssen und wenig Zeit für die Hofpause haben. Währenddessen wird halt vorgelesen oder sie hören Musik.

Ich finde, Krawatten sind Erwachsenenkleidung, auch Anzüge oder sowas. Kinder sehen für mein Gefühl darin immer verkleidet aus. Das ist bei Kleidern anders, die gibt es in kindlicher und in erwachsener Form.
    Meine Söhne tragen sowas nicht. Sie gehen in Shirt und Jeans oder Hose zur Einschulung, aber eben ein besonders schönes neues oder hochwertigeres Teil.

Ich hab festgestellt, dass die Kinder mit zunehmendem Alter und Geburtstagserfahrung teilweise ein bißchen übersättigt sind, was die Spiele angeht. Alle haben schon 100 x ne Schatzsuche gemacht z.B.

Ich hab auch Jungs und da sind IMMER 1-2 Gäste dabei, die keine Lust haben, mitzuspielen oder irgendwie stören. Ich lass sie einfach frei spielen. Keiner muss an einem Spiel teilnehmen, alles ist freiwillig. Weil es mir zuletzt schade um die viele Vorbereitung war, habe ich die letzten beiden Geburtstage draussen gefeiert, mit Lagerfeuer im Wald und Fußballspielen usw. Das kam super an, die Rabauken hatten genug Bewegung und ich musste mir nicht wochenlang vorher den Kopf wegen der Spiele zerbrechen.

Krümel, wenn es wirklich ein Erysipel ist, ist es durchaus normal, dass es nach drei Tagen Antibiose noch nicht abgeheilt ist. Das kann schon ne Woche dauern. Fieber hat er nicht? Die 4 Stunden Autofahrt sind jetzt nicht so schlimm, aber ihr solltet zumindest die ersten Urlaubstage sicher keine langen Wanderungen oder Sightseeingtouren unternehmen. Ein Erysipel gehört hochgelagert und gekühlt. Also keine absolute Bettruhe, aber tendenziell schon eher ruhig angehen lassen. Umso schneller ist er es los. Tut doch sicher auch weh oder nicht? So lange die Eintrittspforte nicht geschlossen ist, würde ich auch baden in Pool oder Meer vermeiden.

edit: blöde autokorrektur

Stef, die Freunde meiner Eltern duze ich weiter wenn ich Sie in der Kindheit geduzt habe. Es fühlt sich für mich heute fast noch stimmiger an, weil ich das Gefälle zwischen 40 jähriger Erwachsener (also mir) und einem 65 jährigem Erwachsenen nicht so groß finde wie zwischen Kind/Jugendlichem und Erwachsenem. früher hab ich mich eher schwer getan, die zu duzen, bzw wußte nie so genau wie ich sie jetzt anreden soll.

Ich finde den Stundensatz ein Unding, egal ob mit Baby, Elterngeld oder nicht. Ich habe meiner Tamu schon vor 8 Jahren 5 Euro pro Kind und Stunde bezahlt, sie hatte 3-4 Tageskinder, macht 15-20 Euro /h, brutto allerdings.
    Ich finde nicht, dass sich das lohnt. Ist das der Betrag, den das Jugendamt zuschießt oder zahlt die Mutter privat so wenig?

lg hanna

Hui, wie spannend.
    Ich würde auch nicht 5 km laufen, nachher kommst du noch verschwitzt an oder bekommst Blasen an den Füßen von den neuen Schuhen. #pinch Such dir doch ein gemütliches Café in Bahnhofsnähe, etwas Lesestoff und zieh dich erst danach um oder dort auf dem WC.

Viel Glück!

hanna

Das geht jetzt so, bis dein jüngstes Kind sicher schwimmen kann. #super

Ne, im Ernst, am Wasser musste ich meine zu 100% im Auge behalten, ich wäre auch nie alleine mit Beiden schwimmen gegangen, geht einfach nicht, wenn jeder in die andere Richtung davon rennt. Egal ob See oder Freibad, schon gar nicht, wenn es voll und unübersichtlich ist. Also immer 1:1 Betreuung. Erst seit diesem Jahr können beide schwimmen, seither ist es unglaublich entspannt geworden.

Dresscode / Äußerliches: Gepflegt, Fingernägel kurz und unlackiert. Falls Du von dort keine Dienstkleidung bekommst, würde ich z.B. sowas anziehen wie weiße Hose plus farbiges Poloshirt/ T-Shirt. Beim KiA sollte man sich eher nicht ganz weiß anziehen. Es sollte aus hygienischen Gründen was sein, was so aussieht, als könnte man es bei 60° waschen ;) also keine Applikationen / Pailletten/ Wolle oder sowas. Flache Schuhe, nichts klapperndes.
    Den Begriff "Sprechstundenhilfe" würde ich für die ausgebildeten Arzthelferinnen nicht verwenden, die heißen heute offiziell MFA.
    Natürlich ist freundliches, offenes Auftreten wichtig, Interesse zeigen ohne den täglichen Betrieb zu behindern.
    Die Tätigkeit der MFA ist zum einen die Arbeit am Patienten selbst, z.B. Assistenz des Arztes, einzelne Untersuchungen selbst durchführen, Labor, Verbände, Blutentnahmen, andererseits die Anmeldung, Verwaltung, Abrechnung, Dokumentation und natürlich die Terminverwaltung , das Telefon! Und immer freundlich freundlich freundlich sein. Nett zu den Kindern natürlich. Geduldig ;)
    Kann aber gut sein, dass Du als Quereinsteigern nur für bestimmte Aufgaben zuständig wärst.

lg hanna