Beiträge von hanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Neben der Stelle ist aber auch der eigene Werdegang und das Gehalt an der vorherigen Stelle entscheidend. Es ist ja meistens so, dass man sich mit einem Wechsel auch finanziell verbessern möchte und durch die vorige Stelle einen gewissen Marktwert hat. Also kann man z.B. aktuelles Gehalt plus x Prozent fordern, je nach dem welche Branche und wie das Angebot an guten Kräften ist. Je gesuchter, desto höher kann man pokern, aber halt auch keine völlig unrealistischen Sprünge anstreben.
    Im ÖD interessiert kein Schwein, was man kann und wer man ist, da geht es strikt nach Tabelle.

    Ich kann dir niemanden empfehlen, hab aber auch gerade gestern Kontakt mit einem aufgenommen (andere Region) und habe nächste Woche ein erstes Gespräch. Bin schon sehr gespannt, vielleicht können wir uns ja austauschen? Bei der Gelegenheit, hat jemand Erfahrung mit familylab-Einzelberatung?

    Hi,


    die Voraussetzung für die Ziffer 1 ist der Arzt-Patienten-Kontakt, auch der telefonische, btw., mehr nicht. Sie darf nur dann nicht berechnet werden, wenn du ausschließlich mit der Arzthelferin Kontakt hattest.
    Und jetzt mal ehrlich: es gibt sicherlich Ärzte, die zu großzügig abrechnen, aber sich wegen einer 1 aufzuregen, finde ich echt richtig kleinlich. Wenn Du wüßtest, für welche Leistungen Ärzte einfach gar nichts bekommen.. .. Versuch doch mal, einen beliebigen Handwerker für 10 Euro zum Arbeiten zu bewegen #yoga

    Ich würde mich wohl impfen lassen.
    Auch bei einer nicht-medizinsichen Tätigkeit fallen mir im Zusammenhang mit deiner Zielgruppe z.B. offene Wunden und Erbrochenes ein, mit dem du in Kontakt kommen könntest.

    Fairy, dann such dir doch eine Ärztin. Brauchst du die nicht sowieso, wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht mehr zum Kiga kannst? Das sind ja Beschwerden in einem Ausmaß, die nicht durch die Schwangerschaft alleine erklärt sind. Vielleicht hast Du ja ne schwere Hüftarthrose? Überwacht die Hebamme deinen Blutzucker?

    Zur Allergie selbst und zur Eigenverantwortung wurde ja schon viel gesagt, jetzt noch mal was zum Mittagessen. An unserer Schule geht die Betreuung nur bis 14 Uhr und es wird überhaupt gar kein warmes Mittagessen angeboten. Deshalb essen die Kinder in der Betreuung etwas kaltes, mitgebrachtes, und das warme Essen gibt es entweder um 14 Uhr zuhause oder bei vielen auch erst abends. Würde sich ja anbieten, wenn die Schwester schon in der Kita gegessen hat.
    Oder ihr beide esst zusammen warm um 13 Uhr zuhause und holt danach erst die Kleine ab. So hatten wir es mit de Großen, bevor der Kleine auch ein Schulkind war. Warum brauchst du 3 h Zeit zwischen Arbeitsende und Mittagessen? So weiter Weg? Oder kochst du so aufwändig?

    Leute, das ist Bayern!! Da ist die Schule betreffend so ziemlich alles anders als anderswo, besonders die ganze Selektions- und Übertritts-Thematik . #pfeif Soweit ich weiß gibt es nur private Montessorischulen in Bayern und der Übertritt aufs Gymnasium setzt den bestandenen Probeunterricht nach Kl. 4 voraus. Alternative ist der Verbleib an der Privatschule.
    Bei uns ( BaWü) ist die Montessorischule staatlich, daher kann (neuerdings sogar ohne Empfehlung) an jedes Gymnasium gewechselt werden.
    TS, ich würde mich speziell nach Erfahrungen in Bayern erkundigen und noch spezieller nach denen der Schule. Also Hospitieren, Eltern fragen, Gespräch mit der Schulleitung usw...

    Ne, gibts nicht, kam noch niemand auf die Idee, wir haben keine Zeit dazu und das würde ich auch nicht erlauben. TV am Werktagmorgen hat für mich so einen Asi-Anstrich, da stellen sich meine Nackenhaare. #stumm Ausnahme ist DVD am Sonntagmorgen, wenn wir noch schlafen.

    Er geht mit einer Pneumonie arbeiten?
    Ungewöhnlich!
    Also ja, die Erreger (Bakterien oder Viren) werden genau so über eine Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) übertragen wie bei anderen Atemwegsinfektionen auch. Die Erreger sind nicht per se virulenter, es hängt auch mit der Immunitätslage des Betroffenen zusammen, ob daraus eine Lungenentzündung wird oder ob es "nur" bei einer Bronchitis bleibt.


    Mit dem Antibiotikum ist man nicht 100% sicher, häufig sind ja primär Viren ursächlich und die Bakterien kommen erst sekundär hinzu.


    Ich würde nicht mehr oder weniger Vorsicht walten lassen, als wenn jemand eine fieberhafte Bronchitis hat. Ungewöhnlich ist, dass es dem Mann so gut geht. Eine Pneumonie geht normalerweise mit deutlichem Krankheitsgefühl einher, zumindest anfangs. Vielleicht hat er gar keine?

    Wenn dein Sohn Windpocken hatte, wird er sich nicht anstecken, also weder Gürtelrose bekommen noch Windpocken. Wenn überhaupt etwas passiert, dann wird seine Immunität höchstens durch den Kontakt mit den Wildviren geboostert, also aufgefrischt und verstärkt.
    Und ja, Gürtelrose ist immer eine endogene Reaktivierung NACH eigener Windpockeninfektion, die Jahre oder Jahrzehnte her sein kann. Man bekommt keine Gürtelrose durch Ansteckung von außen.
    Trüffels Anmerkungen, also die Frage nach der Lokalisation des Zosters und ob die BLäschen von der Kleidung bedeckt sind, wären dann interessant, wenn dein Sohn die Wipos noch nicht gehabt hätte, denn in der Tat ist die Gürtelrose nicht so hochkontagiös wie die Windpocken selbst (Ansteckung über Kontakt mit Bläscheninhalt bei der Gürtelrose vs. über den "Wind" bei den Windpocken).
    Ich würde ihn hinlassen.

    Wie jetzt? Du hast dich nicht mal geoutet, als du gefragt wurdest? Find ich jetzt auch seltsam, erst möchtest du unbedingt bemerkt werden und dann...mmh.
    Also ich würde bei solchen heimlichen Geschenkaktionen einfach davon ausgehen, dass sich die Leute ebenso heimlich freuen und gut ist.

    Öm, dass sie eine "alte" Praxis übernimmt heißt noch lange nicht, dass sie ansprechend eingerichtet ist, ganz im Gegenteil 8)
    Ich weiß wovon ich rede. #angst
    Ich hab mich sehr über ein Bild von meinen Ex-Kollegen gefreut, dafür sollte man aber den Geschmack und den Style der Praxis gut kennen. Auch Sachen, die sich verbrauchen sind toll, üppig gefüllter Obstkorb fürs Personal oder sowas. Kaffeemaschine/ Kaffeezubehör find ich auch gut. Blumen bekommt man schon sehr viele.
    Über Scherzartikel oder Stofftiere würde ich mich nicht so freuen.

    Es kann sein, dass sie es so machen, aber legal ist es nicht. Die korrekte Version ist, 2x zu bezahlen oder zum neuen Quartal zu wechseln, ggf. kommt auch eine Befreiung in Frage? Naja, das lohnt sich nicht mehr, ist eh bald weg die Praxisgebühr.