Beiträge von Elfie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde für den Laschet schon gar keine Worte mehr, die ich im Internet schreiben könnte.

    Da ist kein Inhalt, da ist keine Kritikfähigkeit, da ist keine Linie, da ist kein Anstand... Grauenvoll. Ich weiß nicht, wie ich den als Kanzler ertragen könnte.

    Dito. Und dazu das Wissen, dass er gewählt wird, weil, haben wir doch schon immer gewählt. Und, was soll ich denn sonst wählen. Hauptsache nicht die Grünen, dann wird das Benzin teuer. #heul


    MIr wird schlecht, wenn ich diesen Typen sehe, wie er ohne rot zu werden die WWähler anlügt. #haare

    Ja, ich sehe das genau so als einen Angriff wie wenn etwas auf Spieler geworfen wird. Dann wird das Spiel auch abgebrochen. Es war ein direkter Versuch einen Mitspieler zu stören oder zu verletzen.

    m. E. muss man ein Spiel abbrechen bei Laserattacken auf den Torwart. Um einfach ein Zeichen zu setzen.

    Ich weiß nicht, ob das nicht erst hinterher gesehen wurde. Auf jeden Fall gabs ne Strafe von 30,000 Euro dafür.


    Die rassistischen Äußerungen werden in der Fußballwelt und in den Medien auch aufs schärfste verurteilt.

    Es war dem Schiedsrichter bekannt, da es schon vorher vom Torwart gemeldet wurde. Es war nicht erst beim Elfmeter.

    Und sorry, 30000€ ist keine Strafe. Das ist ei, wir müssen was machen sonst sind wir unglaubwürdig. 30000€ sind wie 10cent für zu schnelles Fahren in der 30er Zone.


    Ich mochte beide Mannschaften nicht. Aber für mich war klar, England gönnte ich es gar nicht. Die englischen Fans haben sich das gesamte Tournier über daneben benommen. Und ich habe auch kein einziges Wort der Mannschaft gehört, dass ihnen das Verhalten ihrer Fans missfällt. Insofern gebe ich ihnen eine Teilschuld. Dazu kommt diese rassistische Äußerung des Trainers in Bezug auf Deutschland und den 2.WK.

    Die Italiener spielen zwischendurch, als wären sie von Jogi Löw gecoacht ?. Dieses endlose Hin- und Hergepasse um den 16-Meter Raum...

    Ich halte freundschaftsbedingt eigentlich zu Italien, aber fussballerisch gefällt mir der englische Zug zum Tor schon sehr...

    :D Das war auch mein Gedanke.


    Achso und ich bin auch dafür dass die englischen Fans einen Gewinn nicht verdient haben. Ich hoffe die Italiener finden sich noch.

    claraluna ich suche da immer erstmal die Schuld bei mir und meinem Kind. Deshalb Frage ich hier nach, weil ich es auch sehr ungerecht und irgendwie unfair finde.

    Nein, es wurde nicht nachgefragt und es sind in einigen Fächern zwischen vielen 1en immer wieder eine vereinzelte 6 dabei. Ich denke dass wohl doch das eine oder andere durchgerutscht ist. Ich werde die anderen Lehrer jetzt auch noch anschreiben. Eigentlich wollte ich es so hinnehmen. #crying


    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass die Gesamtnote zum Teil mit so wenig zensuren gegeben werde dürfen. Eigentlich braucht es doch eine Mindestanzahl.

    Ich habe mal eine Frage an euch.


    Mein Kind, 9. Klasse, hat die Homeoffice Aufgaben zum Großteil über Lernsax bekommen. Eine offizielle Plattform des Freistaates Sachsen, die immer mal nicht klappte. Dazu kam, die Lehrer stellten willkürlich die Aufgaben ein. Mal für eine Woche, mal nichts, Mal Freitag, Mal Dienstag... . Die Schüler mussten somit täglich alle Schulfächer durchschauen ob neue Aufgaben kamen.


    Dabei ist meinem Kind wohl eine Aufgabe durchgerutscht. Ich habe die Lehrerin angeschrieben und daraufhin haben wir die Aufgabe gegunden. Versteckt unter "Aufgaben vom... bis...". #crying

    Nur leider war es eine komplexe Leistung die die halbe Jahresnote entspricht. Was heißt, eine 6 zur Hälfte, kann keine bessere Gesamtnote als 4 auf dem Zeugnis sein. Und damit bewirbt er sich jetzt für eine Lehrstelle.


    Die Fachlehrerin scheint nicht sehr offen für Gespräche zu sein. Ich werde sie jetzt nochmals anschreiben. Findet ihr es in Ordnung, dass solche komplexen Aufgaben im Home-Office ohne Vorankündigung gegeben werden dürfen? Wäre mein Kind in die Schule gegangen, hätte es die Aufgabe mitbekommen oder es wäre eine Arbeit geschrieben worden. Das wäre nie eine 6 geworden. #crying Ich bin echt traurig. Mein Kind hat echt viel geleistet in den Monaten, während ich Vollzeit arbeiten ging im systemrelevanten Beruf. Das ist doch alles doof. #heul

    Achso, ja, es ist die einzige große Note in dem Fach.

    Midna2 Ach das ist doof. Und geht es ja genauso. Ich bin so froh dass die Frist verlängert wurde. Eine Hoffnung auf ein Attest habe ich noch. Ansonsten müssen wir wohl auch durch. Hausarzt ist der Meinung, was soll da schon passieren? :(

    Lustigerweise hab ich da neulich was zu bei Till Raether auf Twitter gelesen. Dessen Sohn hat das auch bekommen. In dem Twitterthread ist auch die Erklärung zu finden (man muss beim Meldeamt aktiv der Verwendung im Sinne des Soldatengesetzes widersprechen. Unglaublich!)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh. Wobei ich aber glaube dass ich vor 14 Jahren bei der Anmeldung dem widersprochen habe, oder muss man das erneuern?

    Ich weiß nicht was es für ein See war, wollte aber noch zu bedenken geben, dass immer mehr Wasserschildkröten an See und öffentlichen Gewässern freigesetzt werden. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wo man noch hingehen könnte. Chirurg wohl, aber da wirst du bestimmt ewig warten und das bei einer kleinen Wunde. Hm...


    Oh ich lese gerade, du warst beim Chirurgen. #confused Das ist ja komisch. Unserer erstversorgt zumindest.

    Ich mag Hitze auch gar nicht. Ich liebe Frühlingswetter. Aber im Moment ist es einfach nur lausig kalt und extrem windig. Sehr ungemütlich.

    Zwischen 15 und 22 Grad, dazu gerne ein Mix aus Sonne und auch mal Regenschauern. Das wäre fein.

    #super Für mich bitte auch! Aber ich sehe es leider nicht so kommen.

    Nein, ich meine nicht jemand anderen damit, sonder mich. Mir würde es leichter fallen. #stirn

    Aber ich versuche es. Vielleicht wird es doch besser mit dem Ausschlag. Ich meine wir haben jetzt schon 2 Monate histaminarm und 5 Monate vegetarisch gegessen, da schaffen wir glutenfrei auch noch.

    Ein bisschen kann ich es verstehen. Die Werte alle durcheinander, beim Endokrinologen alles gut. Dann wieder alles hoch und runter Querbeet, Endokrinologie Berlin: alle Werte OK.


    Und so geht das seit Jahren. Und da mein Kind zu diesen Zeiten mit katastrophalen Werten psychisch aus der Bahn war, hat man es darauf geschoben.


    Aber stimmt mit der Diät. Es wäre ein Versuch wert. Mit etwas Druck durch eine Diagnose nur bestimmt leichter einzuhalten. #angst

    Ich hab etwas den Überblick über die Zöli-Verdachtsfälle hier im Forum verloren #angst bitte sieh es mir also nach, wenns doppelt ist, ich Dich schon belatschert habe.

    Wenn Du magst, kannst Du mir die Werte (von damals und aktuell) gerne zuschicken.

    Für eine M. Duhring Diagnose braucht es eine Hautärzt:in, die sich damit auskennt. Die Probennahme ist speziell, und die Aufbereitung und Auswertung der Probe sollte auch durch ein erfahrenes Labor erfolgen. Da sind i.A. die Unikliniken ganz gut davor.

    Beim M. Duhring ist quasi die Zöliakie immer inclusive.

    Oh vielen Dank. Ich schaue Mal in den ganzen Unterlagen der letzten 10 Jahre, was ich so finde. Das wäre sehr lieb, wenn du Mal drüber schaust.

    Ich weiß nur, dass wir extra einen zweiten Termin beim Allergologen bräuchten für einen Eistest, der dann nicht ausgewertet werden konnte vom Labor weil der Name auf der Probe fehlte ? Professionell sieht glaub anders aus.

    Ich habe mich entschieden den Kinderarzt zu überrumpeln und einfach am Telefon um eine Überweisung zu bitten. Wenn das nicht klappt, dann über die Hausärztin, und als PlanC den bekannten Arzt.