Beiträge von Elfie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin etwas spät dran, kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass emotionaler Stress eine Konzentrationsstörung auslösen kann. Wenn ich in einem ThEMA gefangen bin, oder mit meinen sozialen Kontakten sehr aufgewühlt bin (positiv wie negativ) habe ich keine Energie mehr mich auf bestimmte Sachverhalte zu konzentrieren, die mich nicht 100% fesseln. Da wirken selbst einfache Aufgaben unerreichbar.

    Ich weiß nicht wie lange er jetzt schon die neue Schule besucht, würde da aber mindestens 1/2 bis 1 Jahr Zeit geben die ganzen neuen Eindrücke und Freundschaften setzen zu lassen.

    Das ist echt doof. Einer Bekannten von mir hat die Polizei den Impfausweis nach Hause gebracht, nachdem sie ihn verloren hat. Da hat sie echt Glück gehabt. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell einen neuen bekommt.

    Ich bin neugierig und habe einige Fragen zu chronischer Urtikaria.


    Vielleicht bin ich einfach zu wenig durchsetzungsfähig, aber wie erfolgt eine Abklärung einer chronischen Urtikaria, bzw. der Ursache bzw. Hintergrund dieser.


    Mein Teenie hat jetzt seit 4 Jahren einen chronischen Hautausschlag (von Kopfhaut bis Fußsohle) mit starkem Jucken, Schmerzen, Luftnot und Herzrasen, der auftritt sobald er schwitzt. Das kann Schulsport sein, Aufregung vor einer ungewohnten Situation, Fahrradfahren, schwimmen oder auch nur 1 Etage Treppensteigen.


    Wir waren bei 3 Hautärzten. Nr.1. Ja, das kann vorkommen. Geben sie täglich 3 Antihistaminika Tabletten für 6 Monate, wenn es nicht besser wird, kommen sie noch einmal.

    Nr. 2 täglich 1 Histamin Tablette und Ernährungstagebuch führen, nach 6 Monaten wiederkommen, dann werten wir das aus.

    Nr.3 hat verschiedene Blutmarker genommen, einen 4fachen Histaminwert ermittelt und einen Allergieausweis ausgestellt.


    Teenie hat sich 4 Monate versucht histaminfrei zu ernähren, keine Besserung.

    Nimmt 1 Histamin Tablette täglich, die hilft. Sobald sie nicht genommen wird, sofort starke Reaktion.


    Ich würde gerne dass nach der Ursache geschaut wird und ob da noch anderes dahinter steckt, denn zwei wichtige Impfungen stehen aus. Zu welchem Arzt gehen wir dann jetzt? Gut aufgehoben gefühlt habe ich mich nirgends. Und wird überhaupt nach einer Ursache geschaut? Bisher klang es eher nicht danach.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Krankheitsbild und könnt mir etwas dazu sagen?

    Dass wir etwas für's Klima tun müssen, und das nicht zu wenig, ist mir klar und das unterstütze ich auch. Aber weshalb wir dann nur auf den Klimaschutz und nicht auch zum Beispiel auf Soziales oder die Außenpolitik schauen sollen, ist mir nicht klar. Ich meine die Linken haben den Klimaschutz und andere gute politische Ziele. Aber hier höre ich nur, äh ne, die sind zu links, oder die wollen ja nicht in die Nato, deshalb unwählbar. Nicht von allen, aber ich habe das Gefühl dass es viele so sehen.

    Bei einem 3° bis 4°C wärmeren Klima wird es keinen Sozialstaat mehr geben. Demokratie wahrscheinlich auch nicht mehr. Daher hat das Thema Klimaschutz für meine Wahlentscheidung oberste Priorität und daher werde ich meine Stimme nur einer Partei geben, für die dieses Thema ebenfalls die oberste Priorität hat. Einer Partei, die zwar ambitionierte Klimapolitik im Wahlprogramm hat, sich aber klar dazu bekennt, dass Außenpolitik und Mindestlohn für sie eine noch höhere Priorität haben, die hat m.E. die Zeichen der Zeit nicht wirklich erkannt.

    Selbst wenn Deutschland alles umkrempeln und zu 100% Klimaneutral wird. Wir leben nicht unter einer Kugel. Es gibt noch viele Länder die sich an keine Klimaabkommen halten. Und so groß ist Deutschland auch nicht, dass wir dir das Weltklima beeinflussen können.

    Manchmal habe ich das Gefühl, es wird gedacht, wenn die Grünen regieren halten wir den Klimawandel auf.

    Abo, ich auch. Und ich komme sehr gut mit meinem Morgenkaffee hin. #schäm Und dann gibt's Tage, da kann ich gut trinken und habe sogar Durst, nur hält das leider nicht lange.

    Kann es sein, dass man dann wirklich nicht mehr braucht? Irgendwie muss es ja erklärbar sein. #angst

    Dein Thema gab es in letzter Zeit öfter. Du kannst gerne Mal die Suchmaschine nehmen. Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Keine Hochziehwindeln nutzen und alle Firmen durchprobieren. In der Krippe nutzen wir Netto, Rossmann, DM und Kaufland abwechselnd und es läuft nichts aus. Achso und lieber eine Nummer zu klein anstatt zu groß.

    Also meine Fitnessuhr sagt ich mache nur 6min pro Tag leichten bis anstrengenden Sport. #gruebel

    Aber ich bin 9-10h außer Haus, wo ich 7h aktiv unterwegs bin und körperlich arbeite. Ich habe täglich meine 11000 Schritte und ich fahre regelmäßig Fahrrad und bin jeden Abend absolut kaputt.

    Ich habe Mal etwas weniger angeklickt.

    Außerdem brauche ich trotzdem nicht ohne nachzudenken irgendwas wählen. Ein bisschen Kopf einschalten sollte man schon selbst.

    #confused Ich verstehe nicht ganz wie sich deine Antwort auf meinen Kommentar bezieht.


    Ich gestehe anderen Menschen zu, dass sie sich durchaus Gedanken machen, wen sie warum waehlen oder auch nicht und dabei zu ganz anderen Schluessen kommen als ich.

    Das bezog sich darauf, dass ich dachte du meinst die Grünen haben sich nicht genug angestrengt um die Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Und ich schrieb ja, dass ich es nicht gut finde, dass einfach die CDU gewählt wird ohne auf den Inhalt zu achten, einfach weil es halt DIE Partei ist und anderes nicht wählbar ist.

    Und dazu das Wissen, dass er gewählt wird, weil, haben wir doch schon immer gewählt.

    Das kann man so sehen, aber die Gruenen haben ihre Chance nicht ganz optimal genutzt, zumindest aus meiner beschraenkten Sicht. Auf den 1. Blick sieht es so aus, als haetten die Gruenen durchaus Waehler von der CDU abziehen koennen:

    https://www.dkriesel.com/_media/sonntagsfrage_90tage.png

    Es gibt auch noch andere Parteien die sich für den Klimaschutz einsetzen. Außerdem brauche ich trotzdem nicht ohne nachzudenken irgendwas wählen. Ein bisschen Kopf einschalten sollte man schon selbst.