Beiträge von Elfie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mal davon abgesehen, dass die Bezeichnung echt blöd gewählt ist, bin ich begeistert, dass es soetwas jetzt gibt, nachdem ich jahrelang nach "Muttischichten" gesucht habe. Aber nein, wir können doch nicht andere benachteiligen, nur weil sie nur tagsüber und von Mo-Fr arbeiten können.


    Danke auch. #motz

    Darf ich hier auch mal fragen? Wie lange ist ein Arzt dazu verpflichetet Unterlagen zur Impfreaktion aufzubewahren (wenn er sich überhaupt gemacht hat)?
    Mein Sohn wird dieses Jahr 10 und hatte damals im ersten Lebensjahr 2 starke Nebenwirkungen mit stundenlangem hysterischen Kreischen und Schreien und einmal mit ganz dick geschwollenem Bein und 2 Tage sehr hohem Fieber. Die Ärztin wollte aber bei beiden Malen nicht so recht informiert werden und etwas unternehmen. Ich hatte auch keine Ahnung davon.
    Im Nachhinein ist mein Kind schon immer sehr auffällig was seine Entwicklung angeht und für mich persönlich spricht vieles für einen Impfschaden. Aber ich habe nie etwas gemeldet. Kann man das noch melden?
    Auch die MMR ist alles andere als gut verlaufen. Das war aber ein anderer Arzt und da ist noch mehr schief gelaufen als hätte sein dürfen. ;( Gemeldet hat dieser Arzt auch nichts. :(

    Die von meinem Großen liegt gut verpackt bei den Großeltern auf dem Dachboden. Vom Kleinen die war aussen gefilzt und ist nun ausgestopft und dient als Kuschelkissen.


    Von meiner Mutter die lebt auch noch. Da wurde die Spitze abgeschnitten und ein Boden eingebaut. Seit über 50Jahren dient sie nun als Papierkorb unterm Schreibtisch. Sieht sehr hübsch aus. Nur meine wurde irgendwann weggeschmissen. :(

    Das wollte ich auch noch schreiben. Es gibt die berufsbegleitende Ausbildung. Das bist du fest angestellt in einem Kindergarten und gehst dann Freitag abends und Samstags zur Schule. 'Ist aber mit Familie und kleinen Kindern nicht so gut kombinierbar.

    @Cassilda, ich mache eine ganz normale 3jährige Vollzeit-Ausbildung an einer Fachschule. Ich habe 4 Praktika in den 3 Jahren. Die meisten haben vorher den Sozialassistenten gelernt und machen jetzt die Erzieherausbildung hinterher.

    Ich habe im September meine Ausbildung zur Erzieherin in einer Fachschule begonnen. Sie dauert 3 Jahre.


    Es ist sehr umfangreich und trotzt der Schule im Hintergrund fühle ich mich teilweise echt überfordert. Es ist sehr umfangreich. Viel Theorie zu lernen. Ich glaube nicht, dass ich das als Schulfremdenprüfung schaffen würde. Gerade auch, weil es sehr vom Praktischen abweicht. Würdest Du irgendeine fachliche Anleitung haben, die dich auf die Prüfung und den Stoff vorbereitet?

    Für mich gehört dieser Film schon immer zu Weihanchten dazu.


    Als ich 10 war, bekamen wir unseren ersten Fernseher. Viele Sender gab es damals nicht, glaub 2 oder 3. Aber der Film wird seitdem jedes Jahr in unserer Familie angeschaut. Bisher mögen ihn auch alle. Aber da er nur einmal im Jahr geschaut wird, geht es. :D

    #haare Ist ja nicht wahr, oder?


    Ich leite es auch gleich weiter.


    Edit, nehme es zurück. Der Spielplatz soll nicht geschlossen werden, sondern das jugendhilfliche Programm soll geschlossen werden.
    Die Förderung mit Geldern wurde ja schon von der Stadt 2008 augehoben. Seitdem betreibt es das Jugendprojekt Nordhausen. Leider gibt es seitdem z.B. denOsterhasenspaziergang und andere Sachen nicht mehr. Jetzt sollen wohl die restlichen angeleiteten Projekte noch verkürzt oder ganz weggelassen werden. Ist sehr traurig, deshalb unterschreibe ich es trotzdem.

    Ok, also doch ganz verschiedene Antworten und Lösungsmöglichkeiten.


    Großsohn der wirklich sehr verpeilt ist, hat AD(evtl. H)S und bekommt Medikinet. Ohne dem würde es nicht gehen. Seine Verpeiltheit ist echt anstrengend.


    Der Kleine dagegen ist der noch am strukturiertsten denkende in unserer Familie. Er trägt mir und Großsohn die vergessenen Jacken hinterher. Auch sonst kommt er mit dem offenen Konzept gut klar. Nur dass er sichnicht anstrengen will und dadurch träumt und spielt. Vor allem spielen steht noch ganz oben auf der Liste. #hammer


    Aber er ist auch sehr klein und laut Endokrinologin was das Wachstum betrifft 3 Jahre zurück. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit?
    Das was er in der Schule macht, macht er gern und kann es eigentlich auch. Nur wendet er es nicht an und für etwas anstrengen- was ist das? #zaehne


    Nun habe ich erstmal ein Ergorezept besorgt und damit gehts ab Januar los.

    Ich bin hier echt bestraft mit zwei ADS Kindern. Bzw. wohl einem ADHS und einem ADS Kind.


    Ein Kind geht seit der ersten Klasse auf eine sehr strikte geregelte Schule mit viel Frontalunterricht. Er wird gefordert. Nur hat er die ersten 3 Jahre sehr viel geträumt. Hat viel Stoff dadurch verpasst, war immer der langsamste, hat nur die Hälfte von dem geschafft was er hätte schaffen müssen und viele schlechte Noten kassiert.
    Seit einem halben Jahr nimmt er nun Medikinet ;( und es läuft wie geschmiert. Nur will ich diese Tablette nicht geben. Aber ohne geht es gar nicht.


    Das Kleine Kind ist in einer freien Schule wo sie sich ihre Wochenpläne selber erstellen und selber einhalten müssen. Es klappt nicht. Er träumt den ganzen Tag und schafft nix. Er hat nach 1,5 Jahren soviel gelernt, wie der große in einem 3/4 Jahr. Und nun? Zeit geben und auf der Schule lassen mit der Option, dass er nix lernt?
    Oder auf eine normale Schule und hoffen dass er dort nicht auch untergeht, schlechte Noten kassiert und dann auf einer Hauptschule landet? Tabletten kommen für den Kleinen nicht in Frage.


    Hat jemand ein Erfolgsrezept bei ADS, welche Schulform ist die Beste, bzw. in welcher kommen ADS Kinder halbwegs zurecht?


    Wobei Hunde gesunden Katzen gegenüber sehr wenig Chancen haben, idR ist die Katze schneller, sprunggewaltiger und kann klettern. Womöglich ist sie auch überfahren worden und er hat sie nur gefunden und als Spielzeug betrachtet.
    Dafür spricht auch, dass du nichts gehört hast: Wenn eine Katze gerissen wird, dann hört man das in der ganzen Stadt. Die schreien, dass einem das Herz stehenbleibt.

    DAs stimmt so nicht. Mein Onkel hat einen Deutsch Drahthaar. Er ist ein ausgebildeter Jagdhund. Und leider hat dort keine Katze eine Chance. Wenn sich dort eine aufs Grundstück verirrt, hat sie schon verloren. Die werden einmal geschüttelt, das wars. #heul #heul #heul

    Beate, das ist normal. Wir kaufen auch morgen.
    Der Verkaufsstand und auch die anderen schlagen ihre Bäume alle zwischen Mitte/Ende November. Die die da sind sind da. Ob ich nun den Baum beim Händler stehen lasse, oder gleich hole und bei mir stehen lasse, ist da völlig wurscht.
    Ausserdem bekommt man jetzt schon die schönsten. Am 3. Advent gibt es meist nur noch Krüppel.

    Ich habe mal gelernt, dass Ketchupflaschen, (die man ausdrücken muss) durch pures Drücken. platzen können, wenn man den Sicherheitsverschluss nicht entfernt.


    Wie lange ich geputzt habe, habe ich verdrängt. Aber es war von den Fensterscheiben bis zur Decke und auf den Küchenschränken eine Menge Ketchup. #zaehne