Beiträge von Elfie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu Autismus und MMR nochmal.


    Ich denke mir, Wakefield hat sich das ja nicht einfach so ausgedacht, weil er Lust dazu hatte. Sondern er wird genügend Eltern gehabt haben die einen Zusammenhang zwischen Impfung und Verhaltensauffälligkeiten gesehen haben. Nur konnte er es nicht beweisen und hat eine Studie dazu gefälscht. Und das ist rausgekommen. Deswegen gibt es aber noch immer keine Studie die das Gegenteil geweist.


    Mein großer Sohn hat nach seiner zweiten 6fach Impfung die er an einem Freitag bekommen hat, das ganze Wochenende schrill durchgeschrien. Ich habe am Samstag die Kinderärztin privat angerufen und ihr die Anzeichen genannt. Sie meinte das ist nix weiter, wir sollen Paracetamol geben und am Montag wenn er immer noch so brüllt in die Praxis kommen. Montag hat er nicht mehr geschrien, aber er hatte ein um 10cm angeschwollenes Bein. Lokalreaktion- ganz normal. Das wars.


    Mit 14Monaten hat er bei einem anderen Arzt die MMR bekommen. Er hat danach seine schon gesprochenen Worte verlernt, ist total durchgedreht wenn wir in der Stadt waren in der er den Zusammenhang mit dem Arzt sah. Wir konnten ein halbes Jahr zu gar keinem Arzt mehr. Er hatte danach deutliche Entwicklungsverzögerungen und hat bis heute (9Jahre) autistische Züge.


    Mein kleiner Sohn ist komplett ungeimpft und ehrlich habe ich vor den Impfungen mehr Angst als vor den Krankheiten. Zumindest die meisten. Die die ich impfen würde, gibt es zum Glück hier nicht mehr oder nur sehr selten.

    ^Wegen der Hausschuhoption habe ich nachgefragt gehabt- sie sagten, dass es nicht gut wäre, da ja alles nass und dreckig ist.
    Wobei ich mir denke, wenn die Kinder Hausschuh anhätten, dann wäre es weniger nass und dreckig. Aber es gibt an dieser Schule noch viel Durchgangsverkehr durchs Treppenhaus. Da wäre es dann wohl wirklich weniger geeignet. Oder ich geb ihm dann feste Hausschuhe mit in Form von Turnschuhen, wäre immer noch besser als Winterstiefel.
    Mich macht dieser Ganze Wechselstress echt fertig. Lieber wärs mir, wenn er noch 2 Jahre in seine Schule gehen könnte. Gut behütet in seinem Klassengefüge. :(

    Da ich die Vorteile von Hausschuhen in der Schule mehrfach kennengelernt habe, bin ich jetzt sehr unschlüssig was die weiterführende Schule angeht. Gerade im Winter ist es doch sehr unbequem mit den warmen Winterstiefeln im Klassenzimmer zu sitzen.


    Daher meine Frage an euch, wie wird es denn bei euch in den Weiterführenden Schule gehandhabt? Gibt es eine Möglichkeit Hausschuhe anzuziehen, bzw. sogar eine Pflicht?


    Und das zweite- gibt es Ferienbetreuung an der weiterführenden Schule? Ich bin alleinerziehend und mir macht es jetzt schon Bauchschmerzen, wenn mein Großer mit gerade mal 10Jahren 9 Stunden allein daheim sitzt, während ich Vollzeit arbeiten gehe.

    Wir sind nach einem halben Jahr quälerei endlich wieder in unserem Rhytmus. #laola


    Die Sommerzeit ist für uns nicht wirklich toll. Die Kinder kommen morgens 6Uhr nicht aus den Betten und abends bekomm ich sie nicht vor 9 ins Bett. Wir sind eh eher die Nachteulen, da muss es nicht morgens dunkel und abends hell sein.


    Ich bin auch dafür die Sommerzeit endlich wieder abzuschaffen.

    Ich hole das Thema wieder hoch. Ich hatte damals Widerspruch eingelegt und mit der kleinen Größe und wenig belastbar begründet.


    Nun habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, dass wir zur Amtsärztin gehen sollen zur Untersuchung. Sollte sie feststellen, dass mein Sohn wirklich die 1.9km nicht allein bewältigen kann, dann bekommen wir den Zuschuss.


    Ich freu mich. #super Immerhin ist es noch eine Chance. Mal sehen was die Ärztin sagt. Wir werden dann die Schreiben der Endokrinologin und der Schulärztin mitnehmen. Da steht auch jeweils drin, dass er sehr klein für sein Alter ist und den Schulweg nicht mit Ranzen bewältigen sollte.

    Huh, wir sind seit einer Woche bei meinen Eltern ganz im Osten in Sachsen und nun ist alles weiß draussen. Zum Glück haben wir dicke Hosen mit, aber natürlich keine Winterstiefel etc.
    Und eigentlich war heute auf der Rückfahrt ein Besuch im Saurierpark geplant der nun ins Wasser (#äh Schneetreiben) fällt. #heul


    Aber ansonsten ist es toll. Gestern noch ne Fahrradtour durch den wunderschönen Herbstwald und heute Winter. #super

    Das klingt gut.


    Wir kleben seit 1 Woche Hühneraugen pflaster, aber es sieht nur aufgeqollen aus und die "Löcher" in der Mitte sind größer geworden. Kommt die Warze dann von allein raus aus der Haut? So ganz habe ich noch nicht verstanden wie die weggehen sollen. Denn sie sind ja komplett unter der Haut- raus schaut bei uns nix.


    Ich war in der Apotheke und wollte Thuja kaufen. Wird jetzt die Tinktur aufgepinselt, oder sollen wir lieber die Kügelchen nehmen? Die Apothekerin meinte die Kügelchen würden besser helfen. ??? Ich bin ratlos wie zuvor. Und wir sind erst in einer Woche wieder zu Hause. :S

    Ich würde eine Einladung inzwischen gern annehmen. Mein Sohn ist 7 und hatte sie bisher noch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er sich jetzt noch normal in der Schule anstecken wird. Nun, wir warten einfach noch ab, aber wenn ich jemanden kenne der die Windpocken hat, würde ich mich gern einladen, denn ich möchte mein Kind nicht impfen und auch nicht, dass er sie in der Pubertät bekommt. Dann lieber mit Absicht angesteckt.

    Mein Sohn hat seit letzter Woche auch Warzen/Hühneraugen an den Füßen.


    Wir waren beim Kinderarzt, weil Kleinsohn nicht mehr laufen konnte. Es sieht aus wie etwas eingetretenes und vereitert. Oben sieht man fast nix, ist alles innen dick. Kinderarzt sagte es sind Flachwarzen??? Sind das Dornwarzen?
    Wir kleben seit 2 Tagen mit Hühneraugenpflastern, nun sind die "Warzen" rot. ???


    Sollten wir es mal mit Schöllkraut, Johannisöl... probieren? Irgendwie habe ich den Verdacht dass keine Warzen sind? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich das nicht habe und Großsohn auch nicht. :S

    Doch, der HNO macht meist noch ein Tymp, bei dem geschaut wird, ob das Trommelfell schwinkt. Und auch sonst hat der HNO noch andere Arten von Tests, vorausgesetzt, man geht zu einem Pädaudiologen. Und Flüstertests waren bei uns auch immer unauffällig.

    Aber ist es nicht so, dass Kinder die etwas nicht können das versuchen zu vertuschen?


    So wie du das schreibst, dass sie das erste Ohr super mitgemacht hat und das zweite verweigert, würde ich den Termin beim HNO auf jeden Fall wahrnehmen.
    Ein Kind braucht nicht beide Ohren um gut zu hören und gut zu sprechen. Sollte deine Tochter auf dem einen Ohr doch Probleme haben, ärgerst du dich, wenn das erst nach einem Jahr festgestellt wird, weil du nicht bei dem TEst warst. Wenn alles ok ist, ist auch gut.


    Mein Sohn war seit er 2 ist, bei der Logopädin, er konnte gut hören (dachten wir) nur sprach er nicht. Wir waren bei 2 HNO und es wurde nichts gefunden. Mit 4 als er immer noch nicht sprechen wollte waren wir in einer Hörambulanz und dort wurden dann doch Ergüsse festgestellt und er musste schnell operiert werden. Danach hatten wir noch lange mit HNO etc zu tun, aber fing endlich an zu sprechen.
    Was ich sagen will, dass man Hörprobleme nicht als Laie wirklich merken muss und auch ein Arzt kann shcnell was übersehen.

    Mein Sohn war auch lange so wie du deinen beschreibst. Fahrrad frei fahren mit 2Jahren. Ein Strichmännchen malen mit 6. #augen


    Wir haben viele Jahre Ergotherapie und Osteopathie hinter uns. Inzwischen wissen wir, dass wir zwar lange bei einer Ergotherapeutin waren, die sich auf SI spezialisiert hat, aber sie hat die Unsicherheit zwischen Links und Rechtshänder nicht erkannt.
    So wie wir jetzt wissen, war er das Erste Jahr rechts so doll blockiert, dass er alles mit links getan hat. Natürlich haben wir ihn dann immer mit links unterstützt, obwohl er eigentlich ein Rechtshänder ist. Nun werden wir ihn nicht mehr umschulen, da er endlich gelernt hat mit links gut zu schreiben etc.


    Therapeutentips schick ich dir per PN. ;)

    Ich sage auch, ich bin als Einzelkind groß geworden. Ich war allein, bis ich mit 11 meinen 1. Bruder und mit 13 den 2. bekam.
    Ich habe bis 16, bis ich auszog, viel mit ihnen gemacht, musste oft aufpassen und sie mit zum spielen nehmen... Aber seitdem habe ich leider kaum noch Kontakt zu beiden. Zum älteren noch eher als zum jüngeren, obwohl ich mit dem jüngeren eher auf einer Wellenlänge liege. Aber die 12 Jahre sind dann doch ganz schön viel, auch wenn der Große nun sein 2. Kind bekommen hat.

    Ich bin 33 und habe gerade meine Ausbildung als Erzieherin begonnen. Nun lerne ich auch endlich mit 33 Jahren noch Gitarre. Hatte es mir schon immer gewünscht und nun habe ich die Chance. ICh finde das toll und fühle mich noch nicht zu alt. Klar, für den Profi wird es wohl nicht mehr, aber zum singen und begleiten werde ich es schaffen. Chacka. #super

    So richtig warm bin ich noch nicht geworden.


    Das alte Forum war viel intimer, heimeliger und gemütlicher. Das neue ist doch sehr kalt und hat für mich den Status großes Forum mit viiiieeelen Usern, wie viele andere auch. DAs ist sehr schade. Im alten habe ich mich sehr wohl gefühlt, war irgendwie familiärer, aber das liegt sicher auch daran, dass hier so viele ihren Nick gewechselt haben und ich sie nicht mit den Usern von früher verbinde. Deshalb schreibe ich auch sehr viel weniger als früher.

    Ich und der Vater haben keine Locken. Auch die Großeltern beider Seiten haben keine Locken. Aber mein großer Sohn hat mit 1 Jahr Locken bekommen- und was für welche. Davor hat man nichts gesehen, her sehr glatt und nur beim schwitzen ein paar Wellen. Er ist nun 9 und wird sie wohl auch nicht verlieren, da müsste schon sonstwas kommen.
    Er hat so eine Mischung aus italienisch, deutsch und israelische Locken. #freu

    Ich oute mich auch als Wiesn Möger. :D


    Ich kam als 16jährige im September nach München und musste gleich an meinem ersten Tag mit auf die Wiesn zum Betriebsfest. #super
    Nachdem ich aber in der Innenstadt gearbeitet habe und mit der UBahn immer auf Arbeit musste war es nicht mehr schön. #pfeif Vor allem die ständigen Lieder immer und immer wieder zu hören...


    Nun wohne ich schon seit 10 Jahren nicht mehr in München und ich vermisse es!!!! Aber ich war dieses Jahr auf einem Dorffest im Münchner Süden und es war herrlich! Zumindest was das feiern angeht. ^^