Beiträge von Elfie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nachtkerze ich habe vor 3 Jahren titern lassen. Er hat bei allen 3 Komponenten keinen Titer aufgebaut. Ich glaube es war irgendwas mit 3. Oder 0,3. Ich muss Mal suchen gehen.


    Meine einzige Idee war noch die 2. Art den Titer zu bestimmen. Ich hatte hier einen Artikel gelesen, indem stand, dass es eine aufwändigere Art gibt und mit der viele doch einen nachweisbaren Titer haben von denen die mit der anderen Methode keinen haben. Ich hoffe ich finde es wieder. Und wie mache ich meinem Arzt klar, dass ich bitte diese Methode und nicht die andere möchte? Ich kann mir jetzt schon dieses Gespräch vorstellen. Der unwissende Patient, der zu viel im Internet gesurft hat. #hmpf

    Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, oder jemand jemanden kennt, der ein Attest bekommen hat, dass nicht (nochmal) geimpft werden darf.


    Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Ärzten. 2 sehen das völlig unproblematisch, die dritte würde mein Kind immerhin homöopathisch begleiten. Ein Attest bzw. Nichtimpfung scheint es nicht zu geben und keine Alternative zu sein.


    Zum Hintergrund, mein Kind hat schon auf die 6fach Impfungen extrem reagiert. Kein Arzt hat es ernst genommen und uns nur abgewiesen. Deshalb die MMR erst mit fast 3 und da dann extreme Reaktion mit tagelangen Fieber über 41, Panikattacken, Sprachverlust etc... Leider gibt es diese Ärzte/Arztpraxen nicht mehr und es ist über 13 Jahre her. Und die Ärztin geht davon aus, dass in den Akten auch nichts stehen wird. Nicht Mal dass die MMR doppelt- aufgezogen wurde, weil beim ersten Versuch im Arm abgebrochen. #crying

    Ich scheine in der falschen Ecke und im falschen Haus zu wohnen. #heul


    Ich bin mit dem Rad nach der Arbeit durch mehrere gerade beginnende Regengüsse gefahren, mehrere tiefschwarze Wolken habe ich unterquert, um Zuhause anzukommen mit einem blauen Himmel. Hier hat es jetzt vielleicht 30min sanft geregnet. Ich glaube ich gehe morgen erstmal in den Garten gießen. #heul


    In der Wohnung haben wir noch immer in allen Räumen 27 Grad, wie seit 3 Tagen. Tags wie nachts. Durchzug nicht möglich. Die Luft steht. #heul Erdgeschoss mit nicht gegenüber liegenden langen Schlauchzimmern mit 3,70m Deckenhöhe. Und ich hatte mich so auf eine Abkühlung gefreut. #heul#heul#heul

    Das klingt sehr interessant mit dem Titer. Evtl. Versuche ich es doch noch einmal mit einem anderen Titer. Die Impfung von meinem Kind war vor über 10 Jahren und der Titer fast nicht nachweisbar. Vielleicht kann doch noch etwas nachgewiesen werden. Ein Titernachweis wäre das beste was passieren kann.

    https://www-mdr-de.cdn.ampproj…regierung-masern-100.html


    In diesem aktuellen Artikel steht was zur Einzelimpfung. Dass der Einzelimpfstoff aus der Schweiz in Deutschland zugelassen ist. Außerdem steht dort, dass der Arzt die Impfung des Einzelimpfstoff aber nicht bezahlt bekommt. Das heißt er ist zugelassen und wenn meinem Kind bei der Impfung etwas passiert bin ich versichert? Oder doch nicht? Warum bekommt der Arzt dann die Impfung nicht bezahlt?


    Ja, wir haben noch nicht impfen lassen. Ich habe noch nicht wirklich einen Arzt gefunden der mich dahingehend ernst nimmt. Und nach einem Arzt der uns ein Attest ausstellt brauche ich auch nicht suchen. Einige Ärzte die es getan haben, wurden jetzt angezeigt. Das verstehe ich auch nicht. :(

    Vielen Dank. So viele Tipps!


    Ich habe es heute weiter offen trocknen lassen. Und es sieht so super aus. Man könnte meinen es war vor 3-4 Tagen offen. Heute morgen noch hatte ich Angst vor einer Wundinfektion, jetzt kann ich den Finger fast normal wieder benutzen.


    Ich werde dann doch ein normales Pflaster und Handschuh versuchen. Hätte nicht gedacht dass es so schnell heilt.

    Ich habe mir gestern bei der Gartenarbeit unbemerkt am Zeigefinger eine 2x2 cm große Blase aufgerieben. Bemerkt habe ich es erst, als die Haut nur noch an einem Zipfel hing.

    Beim ausspülen ( unter verdammten Schmerzen) ging die dreckige Haut ganz ab. Fand ich jetzt nicht schlimm. Besser wahrscheinlich als die dreckige Haut auf der Wunde.


    Nun nässte es lange und stark. Ich habe mir nicht getraut etwas drauf zu tun und die Desinfektion war nicht auffindbar #haareApotheke schon zu.


    Ich habe es über Nacht offen trocknen lassen. Soweit so gut. Aber was mache ich nun? Morgen muss ich im Kindergarten arbeiten mit regelmäßigen Händewaschen und Desinfizieren. #kreischen

    Auf der einen Seite lese ich Blasenpflaster, auf der anderen Seite, nicht auf offene Wunden.

    In der Apotheke heute empfahl man mir Wundsalbe und Blasenpflaster. Im Internet steht, ja keine Wundsalbe auf offene Blasen.


    Ich bin ratlos. :( was würdet ihr machen?

    Ja, ich habe auch zusätzlich Fahrradtaschen. Das geht ohne Probleme und ist fix, ja. Und mit Schlüssel zum Abschließen. Ich finde es praktisch weil ich die Tasche und Geschäft mit reinnehmen kann und dort gleich fülle. Und Zuhause fahre ich damit bis vor den Kühlschrank.

    Nein, es ist am Rahmen befestigt, links und rechts vom Gepäckträger. Am Gepäckträger wäre es wirklich nicht stabil. Ich habe das seit 10 Jahren und kann damit gut 20kg transportieren. Habe schon Erde, Sand, Getränke und die komplette Eishockey-Ausrüstung für 2 Kinder transportiert. Kein Problem.


    Das System habe ich:


    https://www.real.de/product/34…RZLnzfg_yZjkaAratEALw_wcB

    huehnchen69 und Ebura vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich etwas anfangen. Wenn ich nur die Zahlen sehe, ist es erstmal unverständlich. Aber stimmt, Masern sind ja viel ansteckender.

    Wusste doch, dass ich hier eine fachliche Antwort erhalte #blume


    sophiek Das stand in einem Artikel, wo davon ausgegangen wurde, dass Indien mit 60-70% als erstes Land die Immunität erlangt hat.

    Ich habe von Andersen die Kombination aus Anhängerkupplung und großem Einkaufstrolley.


    Ich finde das sehr praktisch. Anhängen, losfahren, abhangen, einkaufen, anhängen, nach Hause fahren.


    Aber ich finde, wenn er leicht bzw. Leer ist, ist er etwas kippelig wenn man schnell fährt. Aber vielleicht habe ich es auch zu hoch eingestellt. Muss ich nochmal umbauen und beobachten.

    Ich weiß dass man es nicht wirklich vergleichen kann, aber schon eine Weile vergleiche ich Covid19 mit Masern und sehe die Sinnlosigkeit der Masernimpfpflicht.


    Bei Covid19 reicht eine 60-70% Durchseuchungsrate für eine anzunehmende Herdenimmunität. Bei Masern reichen 95% Durchimpfung nicht.

    Auch die Anzahl der Maserninfektionen auf ein Jahr bezogen, zeigt jetzt wie niedrig die Fallzahlen und bleibenden Schäden sind.


    Kann mir jemand sagen, warum bei Covid19 die Herdenimmunität soviel unter der von Masern liegt?


    Mein Sohn muss bis September die zweite Impfung nachweisen und wir haben noch immer keine Idee was wir machen sollen. Die Ärzte sehen kein Problem. Ich denke aber wenn sie jetzt .Ei e Ängste und die Vorgeschichte nicht ernst nehmen, nehmen sie auch keinen auftretenden Impfschaden wahr. ?

    Gratulation! #laola


    Hier gibt's schon die erste Teilnote in Englisch. Nur 2 Schüler haben noch die Chance auf eine 1 in Englisch. Mein Kind an 3. Stelle steht jetzt im 2er-3er Bereich und hofft noch auf eine gute 2.


    Deutsch scheint sehr gemischt zu sein. Mehr ist noch nicht bekannt.

    Danke Lichtstille, ja, die ganzen ausgefallenen tollen Tage und der Abschluss ohne große Feier macht das Ganze sehr traurig. Immerhin bekommen die Schüler ihre Zeugnisse in einer kleinen gemeinsamen Feierrunde in der Schule. Aber vergleichbar ist das nicht. Das ist sehr traurig. #crying


    Wenn an eurer Schule die Prüfungen eher locker laufen, die Benotung und Gewichtung bleibt doch gleich? Ich meine, nur weil Corona ist, bleiben die Noten der Prüfung doch stehen? Und wenn sich alle Noten nach unten orientieren nach der Prüfung, haben die Schüler nichts gekonnt. Sie müssen sich so schon auf dem Arbeitsmarkt behaupten. Mit einem schlechten Realschulabschluss ist die Suche nach einem Job noch schwerer. Immerhin zählt die Prüfung 1/2 oder sogar zu 2/3 in die Vornote.

    Ich finde zu dem Thema irgendwie nichts und wollte nach unseren ersten Oberschulprüfungen diese Woche Mal fragen, wer ist denn noch betroffen? Wie läuft dieses Jahr eure Prüfung? Und wie empfinden eure Kinder/Jugendlichen diese Zeit?


    Wir wohnen ja in Sachsen, und waren eins der ersten Bundesländer, dass wieder zur Schule durfte für die Prüfungsvorbereitung. Zwei Wochen hatten sie mit D, Ma, Engl und ihrem Wahlfach in den Naturwissenschaften.


    Montag war die erste Prüfung. Englisch. Sie haben in der Turnhalle geschrieben. Alle zusammen. Es scheint wohl gut zu lüften zu gehen und ist hell durch das Glasdach. Allerdings war das Konzept zu den Höraufgaben in Englisch nicht bedacht. Es muss ( wie ich mir vorher schon dachte) extrem geschallt haben. #flop und natürlich hat sich keiner der Schüler sofort beschwert, erst nach der Prüfung. #rolleyes

    Ansonsten war die Prüfung wohl ganz ok.


    Mittwoch war Deutsch. Selbst die Deutschlehrerin sagte es war sauschwer. #crying warum muss man extra schwere Prüfungen in diesen Zeiten machen? Hauptsache unser Bildungsminister sagt, es wird schon keiner benachteiligt.


    Zu Mathe am Freitag gibt es auch Aussagen, dass es nicht einfach gewesen sein soll. #hmpf Mein Kind sagt nicht viel dazu, er ist eher einer der Besten der Klasse, für ihn war es ok. Was Dann am Ende rauskommt ist wieder eine andere Sache.


    Nächste Woche ist Physik und die Angst, dass es wieder schwerer wird, hängt über den Prüflingen. :(


    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand berichten mag. Meine Berichte sind ja nur von einer Klasse in einem Bundesland. Habt ihr auch das Gefühl es ist dieses Jahr eher Schwerer als einfacher?

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ichh habe es noch nicht gefunden. Was ist wenn mein 18 jähriger Sohn aufgrund seiner Ausbildung einmal die Woche in eine Berufsschule geht. Muss er da auch die Impfungen nachweisen?