Ich glaube, was praktisch ist kommt auch sehr auf das Alter, Geschlecht (oder vielleicht Können der Mutter
) und Temperaturempfinden an.
Meiner ist jetzt fast ein halbes Jahr, nur Hose runterziehen (also nicht ganz ausziehen) schaff ich nicht, da wäre alles vollgepinkelt.
Wir haben normale Wegwerfwindeln (meistens), die ich auf einer Seite aufmache und dann mehr oder weniger ordentlich wieder zu. Als er noch kleiner war, musste ich sie aber komplett ab und wieder dran machen. Wenn ich weiß, dass wir die nächsten Stunden zuhause sind, zieh ich ihm auch gerne eine Pocketwindel an. Ich merke es nämlich ganz oft erst zu spät, wenn er muss. Ist die Windel naß, beschwert er sich aber zuverlässig und will eine neue Einlage.
Bei schönem Wetter, hat er nur ein Langarmshirt und eine Hose drüber. Wenn ich es kalt finde, noch einen Body drunter, den wir oft aber gar nicht richtig schließen. Socken hat er keine an.
Splitpants wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Weiß aber nicht, ob das eine Erleichterung ist, wenn ich drunter die Windel aufmachen muss