Beiträge von Lilablassblau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo darkmommy,


    nein, das ist keine Option. Das sind ja im Grunde auch Windeln. Mir geht es eher um die Gründe und wie man da ansetzen kann. Warum passiert es, wenn dann ganz am Anfang der Nacht? Und warum in einer Tiefschlafphase?


    LG


    Katschi

    Ich kann mir vorstellen, dass das Drängen und Bitten mit 19 eher unproduktiv ist und kann mir nicht vorstellen, dass das im Moment bewirkt. Auch wenn es als Mutter sicher schwer ist, scheint es mir richtiger sie so zu nehmen wie sie ist. Vielleicht ist der Job zum Geldverdienen jetzt einfach das Richtige für sie. Sie hat vielleicht noch nicht die Berufung gefunden und kann sich daher nicht für irgend eine Ausbildung entscheiden. Für Euer Verhältnis wäre es sicher besser, du drängst sie erstmal nicht und arbeitest lieber an den positiven Seiten Euerer Beziehung. Gibt es irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen, die ihr zwei machen könntet?

    Hallo,


    wie so vielen hier ging es mir bei der "Schwangerschaftsverkündung" ähnlich und das obwohl wir eigentlich in der perfekten Situation für Kinder waren. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und da ich es schon vorher so vermutet habe und auch ihre Mutter (also meine Oma) genauso bei jeder Schwangerschaft reagiert hat, hab ich es ihr nicht übel genommen. Es ihr aber später noch einmal vor Augen geführt. Sie meinte, sie wisse einfach, dass man als Mutter mit jedem weiteren Kind noch stärker abhängig ist, man mehr Arbeit und mehr Sorgen hat und daher würde sie als meine Mutter einfach auch mit Sorge um mich und nicht mit uneingeschränkter Freude reagieren. Das wiederum kann ich ihr ja nicht verübeln und ich denke das schwingt bei allen werdenden Großeltern mit.


    Vielleicht hilft Dir der Gedanke ja

    Hallo,


    wir haben einen Chariot Corsaire, der zwar nicht Deine Kriterien erfüllt, aber folgende Gründe haben dafür gesprochen:


    - Babyhängematte (bequem und federt Stöße zusätzlich ab)


    - genug Platz für beide Kinder auch nach oben


    - super Federung


    - schnitt bei der Schadstoffbelastung super ab (im Gegensatz zu den anderen, die wir in Erwägung gezogen haben)


    Er hat allerdings nur einen Stoffboden. Der Verkäufer meinte er hätte beide lang gefahren und bei keinem von beiden gab es Probleme, aber der mit Plastikwanne hat beim Probefahren etwas geklappert und wir dachten uns das nervt irgendwann. Und er hat auch keine verstellbaren Sitzte, ist dafür aber recht leicht. Der Anhänger ist bei uns seit 2 Jahren in Benutzung, wir nehmen in oft her, lassen ihn aber nie draußen stehen und er sieht noch aus wie neu. Habe den Anhänger im ersten Jahr auch sehr oft als Doppelkinderwagen benutzt, das war vor allem bei schlechtem Wetter viel angenehmer als ein normaler Kinderwagen und keins der beiden musste laufen.


    Hoffe das hilft Dir


    Katschi

    Hallo Rabinnen,


    endlich ist das Forum wieder offen und ich kann meine Frage loswerden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Meine Tochter ist tagsüber seit über 2 Jahren trocken, aber nachts klappt es leider nur in 50% der Nächte. Mich stört die Windel gar nicht und ich würde sie einfach dranlassen bis es zuverlässig klappt. Aber meiner Tochter ist es ein großes Anliegen. Daher haben wir die Windel nach langem Drängen von ihr im Urlaub einfach weggelassen und siehe da: es klappte. Wieder zuhause allerdings nicht.


    Wir haben sie noch ein paar Nächte weggelassen, aber es war immer dasselbe: Ca. 3 Stunden nachdem sie ins Bett gegangen ist, war das ganze Bett naß. Sie schläft dabei so tief, dass ich sie umziehen und sogar mit den kalten Feuchttüchern abwischen kann ohne dass sie aufwacht. Und dabei dachte ich eigentlich, dass man nur während der Wachphasen die Blase entleeren kann.


    Kennt jemand das auch? Weiß jemand einen Rat?


    Danke!