Beiträge von buntgrün

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich bin eigentlich relativ empfindlich, aber habe mich nicht geekelt. Es war einfach zu kurios. (Und er hat keine Geräusche gemacht.)

Und noch schlimmer die Vorstellung das er diesen Honig später Gästen auf den Tisch stellt 🙈

Da ist jetzt aber nur deine Vorstellung.

Keiner weiss, wie es weiter geht.

Zumal Honig auch antibakteriell wirkt #zwinker

Silke1978

Ich machst mir mal einfach:

Blutwerte: Alkohol und Alkoholabhängigkeit - Die Blutwerte App
    Wie sich die Laborwerte des Bluts bei Alkoholkonsum aber auch Alkoholismus bzw. Alkoholsucht verändern und was das bedeutet.
    blutwerte.de

Das ist ein grossteil über die Standardnöutqette abgedeckt und wenn man mit der Hausärztin spricht, dann ist das bestimmt möglich. Vielleicht mit nem größeren Abstand.

Ich bekomme alle 6 Monate ne Blutentnahme und ich sehe, aus anderen Gründen, eine Veränderung.

Klar muss man sich damit auskennen bzw. braucht jemand der willens ist, dass mit einem zu besprechen und zu erklären und in Relations zu setzen. Ein: ist alles okay hilft nicht.

Im Zweifel, wenn es mir wichtig ist, zahle ich dafür.

Ich sage ja nicht, dass man es machen soll. Ich zeige lediglich auf, woran man es erkennen kann.

Und Blutwerte sind da echt das "einfachste "Mittel.

Edit sagt: genauso wie man seine Kreateninwert im Blick behalten sollte und sein Lipoprotein a wert kennen sollte - für die Herzgesundheit.

Das hängt ja alles miteinander zusammen.

Und Alkohol hat nunmal auch Auswirkungen aufs Herz und die Gefässe. Das wird auch oft nicht bedacht.

Ich stelle nach jetzt 37 trockenen Tagen fest: ich merke keinen ernstzunehmenden Unterschied. #hmpf

Hatte irgendwie auf eine körperliche Verbesserung gehofft, vielleicht mehr Energie/ Konzentration, weniger Gelenkschmerzen oder irgendwas anderes, das mir deutlich macht, dass es mit Verzicht echt besser geht. Aber nö.

Ich will nicht ausschließen, dass es in Nuancen besser ist, kann aber auch genauso gut unverändert sein. Schlechter auf keinen Fall.

Bei mir ist es ähnlich, vielleicht auch wie bei Dane : ich merke einen Unterschied, wenn ich viel trinke. Wie oben geschrieben bin ich halt morgens nicht matschiger, aber ich schlafe trotzdem unruhig. Ich hatte mir auch erhofft, dass meine Haut vielleicht besser wird, aber die ist einfach, wie sie ist. 🌝

Flunder

Mitunter dauert es etwas länger als gewünscht. Frauen erholen sich langsamer und regenerieren langsamer in dieser Hinsicht als Männer.

Gerade Frauen profitieren aber sehr vom Leben ohne Alkohol. Weil er auch in geringen Mengen mehr und krasser zerstört als bei Männern.

Ich denke achon, dass es einen Unterschied macht, nur weil ihr es im Aussen nicht wahrnehmen könnt, heisst es nicht, dass nicht passiert ist. Vielleicht trotzdem weitermachen. In drei Monaten ne Blutabnahme und mit den Qerten von früher vergleichen.

Schau mal zum Thema rauchen, wie lange der Körper braucht um zu regenerieren.

Ein Zellwechsel dauert ca. 28Tage..... um wirklich Veränderung an der Haut zu bemerken braucht es vielleicht länger.

Ebenso was Schlaf betrifft. Genau dasselbe. Man müsste die Schlafquaslität im Schlaflabor vor dry January und ein paar Monate mit dauerhaftem Alkoholverzicht anschauen.

Wie gesagt, ich trinke sehr selten Alkohol aber ich merke es deutlich. Gerade Ü50 und mit postmenopause.

Ich nehme das in Kauf weil es so 4 oder 5x im Jahr ein Glas Wein ist und weil ich an den Tagen danach keine Verantwortung weiter zu tragen habe. Ich miss dann nicht arbeiten, habe keine Termine sondern reines Seelenbaumeln.

Aber mein Gehirn ist deutlich in Konzentration und Teaktionsvermögen eingeschränkt.

Mein Körper ist deutlich schwerfällliger und mein Schlaf ist weniger erholsam. Mit Alkohl schlafe ich noch mehr wie ein Stein als oben Alkohol. Aber die Qualität ist schlechter.

Ich brauche für mich keine Messgerät, ich bin,was das betrifft hochsensibel.

Also mir wurden jedenfalls schon Fahrten abgelehnt #weissnicht

Mir auch, weil der Fahrer keine Lust hatte auf die Tour.

In meine Fall hat er sich selber keinen Gefallen getan, weil der andere Fahrer nämlich an mir und an einigen anderen mit dieser Tour an dem Tag gut verdient hat. #nägel

(Die fahren die Tour ungern, weil eine Fahrt meist ne Leerfahrt ist, bis auf einzelne Tage im Jahr. )

Es macht sich niemand eine Vorstellung davon, was gerade in Berlin los ist. Ich habe heute meine Mutter abgeholt, die völlig überrascht war. In ihrer Kleinstadt sind natürlich die Wege für Fußgänger passierbar und meine Panik völlig skurril.

8o Ich kann mir das auch nicht vorstellen! Gilt die Räumpflicht für Hausbesitzer in Berlin nicht?

Doch.

Nur hat keiner vorgesorgt und ausreichend Streumittel vorrätig und dazu hat es Personalengpässe bei den Räumdiensten die z.b. mit den Wohngesellschaften etc. Verträge haben.

Vor beiden Schulen und auf den Schilwegen meiner Mädels ist weder geräumt noch gestreut.

Teilweise sind das EFH und die juckt das nicht, haben ja nen Auto......

Mein Vermieter hat ne gabz schmale Gasse direkt vor den Häusern geräumt aber nicht die Zugangswege. Gestreut wurde minimal, so dass man es vergessen konnte.

Die sind erst jetzt alle aufgewacht. Offensichtlich gab es wohl etliche Stürze mit Folgen.....

Ich wollte euch mal nen Tipp da lassen.

Von Doppio passo gibt es alkoholfreie Alternativen. Der "Weisswein" ist richtig gut. Den kaufe ich inmer für V weil die Weissweinschorle mag.

Den roten habe ich noch nicht probiert. Aber in der alkoholische Variante sind die grundsätzlich lecker.

Ich trinke selten Alkohol,eigentlich nur wenn ich bei meiner Mutter bin. Die mag gern mal ein Glas Wein und ich mag ihr die Freude nicht nehmen.

Von meinen Wegen war heute ein Viertel frei. Da scheint schon die neue Verordnung gegriffen zu haben. Beim Rest tapert man halt wie ein greiser Pinguin. Geht zur Not auch.

Es gibt kein Streusalz mehr.

Aber du kannst dir 10kg Splitt bei der BSR abholen #angst

Hier ist rundherum noch alles spiegelglatt.

Wobei die BVG an ihren Haltestellen teilweise Kilometer Split gekostet hat. Nur die Wege dahin sind halt nicht oder kaum gestreut

Es sind wirklich ungewöhnlich viele sehr stark betrunkene Menschen im ÖPNV... also jetzt gerade am Vorabend im feierabendverkehr.

So viel ists sonst nicht. U erträglich finde ich es. Und nen Sturz in der u bahn durfte ich auch mit ansehen (ist zum Glück nix passiert)

Naja es gab Geld. Mein ehemaliger Nachbar ist Feuerwehrmann und meinte, dass es dann immer viel zu tun gibt, wenn das Geld kommt.

Das wäre auch meine Vermutung

Ich finde das was dein Enkel sagt, jetzt nicht so ungewöhnlich. Er ist ja nicht isoliert zu Hause. Und ob Paw Patrol oder die andere Oma die Ursache sind, würde ich vorsichtig betrachten. Den die meisten hübschen Wörter schnappen sie im Alltag auf und wenn sie merken, dass sie eine starke Reaktion auslösen, dann wirds richtig interessant.

Klar, ins Gespräch gehe,altersgerecht, immer wieder

Selbst meine 15jährige haut manchmal Wörter raus, wo ich schlucken muss obwohl sie es besser weiss. Wir reden dann drüber und gut.

Da gibt es ja ein extra Unterrichtsfach(WAT) z

Weisst du was bei Vs schule in der 8. Klasse in WAT passiert?

Die Schülerinnen müssen jede Woche 1,5 bis 2h ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung machen. Da passiert nix handwerkliches.

Die Achile hat sogar die Möglichkeiten aber es wird nicht genutzt. Die Werkstatt ist für SuS da, die sich im Unterricht daneben benehmen

Die müssen dann dort stundenlang irgendwas abschleifen oder ähnliches.

Das wäre ja schon gelöst, wenn solche Projekte in der Schule bleiben.

Jupp.

Ich könnte hier schon aus Ressourcengründen sowas gar nicht leisten. Zumal ich die räumlichen Möglichkeiten nicht habe. Und die Zeit auch nicht.

Die GS hatte auch immer nette Ideen bzgl. Referaten usw. Gerade bei V habe ich immer wieder gesagt, kann ich nicht leisten. V braucht maximale Unterstützung etc. Erst die letzte KL hat es verstanden und V durfte alles in der Schule machen mit maximaler Unterstützung.

Ich würde wohl ansprechen, das euch aufgefallen ist, dass eine MA im Umgang mit A. mehr Schwierigkeiten hat. Das es um das Verständnis von A.s Verhalten geht.

Dann die Situation wertfrei beschreiben.

Grundsätzlich muss sie es nicht verstehen sondern lediglich akzeptieren.

Dass sie keine Zeit dafür haben, ist keine Option. Dann muss sich Zeit dafür genommen werden. So wat. Das ist ne Kita, da erwarte ichbsowas einfach.

Prognose ist ja auch, dass es unter der derzeitigen Medikation nicht weggehen wird.

Ja, leider.

Ich habs GsD nur phasenweise bei massiver Überlastung und zuwenig selfcare

Beim letzten Mal vor ein paar Wochen habe ich die barfussschuhe ausprobiert und erstmal ne dickere Sohle reingelegt. Jetzt gehen barfudsschuhe super und die Schmerzen sind weg.

Ich wünsche dir, dass Physio und Orthopäde noch Ideen haben.

Was mir noch geholfen hat, mit dem vorderfzss auf ne Treppenstufe stellen und leicht wippen oder anfangs erstmal nur minimaler langsam mit einem Fuss.

Plantarfssziitis besteht ja, w3il die Plantarsehne immer wieder kleine Risse bekommt.

Mir hilft Dehnung aber in der Akutphase wo es immer weh tut, nicht im stehen sondern im Sitzen oder Liegen. (Und im Wasser).

Ich gehe in den Schmerz rein aber nur soweit "angenehm".

Pupsweiche Schuhe. Also sowas wie die dicken Crocs 24/d soweit möglich. Oder dicke weiche Einlagen in meine normalen Draussenschuhe.

Barfuß laufen vermeiden auch für 2 bis 3 Schritte.

nitokris

Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, da das alles Übungen innerhalb meines Cantienicatrainings sind.

Ich finde ds aktuell zu komplex für mich un das zu beschreiben.

Im Prinzip alles wo Dehnung reinkommt.

Ich verlinke dir mal eines der Videos meiner Trainerin.

Etwa ab Minute 13. Das ist aber nur ein kleiner Teil.

Ich kanns nicht verlinken, aber suche mal bei Youtube tube nach Körpertraining Berlin. Da sind aktuell 4 gelistet. Trapezmuskel und Vagus ist das was ich verlinken wollte, da sieht man die Dehnung im Liegen. Zwar nicht explizit für die 3 Muskelgruppen aber die werden automatisch mitbearbeitet.

Seitlich aufgespannt liegen mit abgestürzt Kopf und in die Schere gehen.

Oder auch das seitliche öffnen mit abgewinkelt knien als würde man ein Buch öffnen und schließen. Der sogenannte Frosch, die kleine Brücke. Im Stehen geht erst jetzt so richtig gut.

Wichtig ist auch, für mich die seitliche Dehnung , wie am Ende des Videos.

Beine nach oben im Liegen und mit Hilfe eines therabands. Richtugn Kopf dehnen usw.

Das ist halt nix für jetzt schnell sondern es dauert.

Achja und immer nur soweit wie es geht. Also Pausen, wenn nix mehr geht was sie da zeigt ist "Königsklasse". Sie macht das auch schon ewig. Da bin ich noch weit von entfernt #zwinker