Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich habe auch mal 2-3 Tage kein sertralin genommen, wenn ich vergessen habe mir rechtzeitig ein folgerezept zu besorgen.
Gemerkt habe ich davon gar nichts, eben weil es ein Spiegelmedikament ist und man den langsam geringer werdenden Spiegel im Blut erst sehr viel später merkt.
Ich würde eher vermuten, dass es aktuell die erste Reaktion auf das neue Medikament ist. Das kann anfangs sehr unangenehm sein.
Nunja, jeder Mensch reagiert anders.
Ich erlebe das beruflich sehr oft. Zwei Kinder, selbe Medikation, ähnliches Gewicht und Alter, selbe Dosierung udn selbe Verabreichungsformüber eine implantiert Pumpe. Bei dem einen Kind merkst du nichts, das andere Kind zeigt deutlichste Symptomatik nach ca. 10min ohne Medikament.
Alles anzeigen
Medis über die Pumpe würde ich nicht mit einem Spiegelmedikament vergleichen. Davon abgesehen habe ich von MEINER Erfahrung mit genau dem Medikament um das es hier geht, berichtet.
Nicht mehr und nicht weniger. 
Alles anzeigen
In dem Fall schon, weil es Spiegelmedis sind.
Die kann man nur besser steuern und die Bioverfügbarkeit ist um ein vielfaches besser als bei der oralen Aufnahme.
Deshalb habe ich das als Beispiel genommen.
-
Ich habe auch mal 2-3 Tage kein sertralin genommen, wenn ich vergessen habe mir rechtzeitig ein folgerezept zu besorgen.
Gemerkt habe ich davon gar nichts, eben weil es ein Spiegelmedikament ist und man den langsam geringer werdenden Spiegel im Blut erst sehr viel später merkt.
Ich würde eher vermuten, dass es aktuell die erste Reaktion auf das neue Medikament ist. Das kann anfangs sehr unangenehm sein.
Nunja, jeder Mensch reagiert anders.
Ich erlebe das beruflich sehr oft. Zwei Kinder, selbe Medikation, ähnliches Gewicht und Alter, selbe Dosierung udn selbe Verabreichungsformüber eine implantiert Pumpe. Bei dem einen Kind merkst du nichts, das andere Kind zeigt deutlichste Symptomatik nach ca. 10min ohne Medikament.
-
Hier waren es 2 sehr schlimme Wochen
Aber wozu?? Man kann das langsam runterdosieren. Wozu muss man einem jungen Menschen zwei schlimme Wochen bescheren? Ich verstehe es nicht.
Ganz ehrlich, egal wie alt der Mensch ist. Das muss man niemandem zumuten.
-
Man hätte auch sagen können: Ich habe das Gefühl, dass es meiner Tochter jetzt noch schlechter geht als vorker. Kann das mit der Medikamentenumstellung zusammenhängen?
Das wäre weniger vorwurfsvoll gewesen.
Natürlich hätte man das können, wenn man nicht gerade mitten in einer Situation steckt in der man sich hilflos und überfordert fühlt.
Von außen kann man immer alles anders machen.
-
thumbelina
Kommt drauf an, es gibt viele Eltern die das hilfreich finden.
Mir bringen die Briefe nicht soviel. Also sie erzählen mir nichts Neues.
Das ist unter anderen den Raben geschuldet. 
-
Leslie Winkle
Keine Ahnung, ich hab seit Corona keine mehr bekommen, was aber nichts heißen muss.
-
Wikipedia ist da sehr hilfreich.
Den ANE gibt es schon seit 1946 und er wurde gegründet um dem Gedankengut der Nazis was entgegenzusetzen.
Es gibt einige BL die den ANE mitunterstützen.
Wir bekamen von denen immer die Schulbriefe.
-
Ich würde die Zwiebeln bereits heute glasig braten und morgen dann etwas später in die Pfanne zum
Braunen Speck geben. Dann sollten sie nicht mehr bitter werden.
Genau das würde ich auch machen.
Dann bist du safe
-
mein Handy hat wohl getönt aber ich habe es nicht mitbekommen, weil Handy im Spind und ich im Schwimmbad. Zumindest hatte ich ne Nachricht präsent auf dem Sperrbildschirm.
Sirenen gibt es im dicken B nicht.
-
Hier war von 3.30 bi 4 Uhr Gewitter und das wars.
Mal schauen ob noch was kommt
-
Im Rhein-Main-Gebiet kann ich dir eine ausgezeichnete Handchirurgin und eine Ergo nennen, die Handtherapie macht.
An die Hände würde ich nur absolute Fachleute lassen.
Und den letzten Satz unterschreibe ich.
-
Bei aller Vorsicht - ich bin kein Arzt, arbeite aber in der Rheumatologie und habe viel mit Händen zu tun:
Das klingt nicht nach etwas wo man Cortison als Tablette geben würde. Das klingt eher danach evtl - je nach Arzt und Beschwerden - so viel Flüssigkeit wie möglich aus den kleinen Zysten rauszuziehen und bei der Gelgenheit gleich eine Spur Cortison da ran zu spritzen. Das bleibt aber an der Stelle und macht keine Beschwerden die du kennst mit Hautproblemen usw.
Genau das.
Deshalb schrieb ich oben, das wird eher wenn lokal und nicht systemisch.
-
Klettermax
Darf ich fragen warum du keine Kortisontherapie magst?
Es geht in dem Fall nicht um eine systemische Therapie sondern um ein eingegrenzt Gebiet und auch nicht um Dauertherapie.
-
Einerseits danke - andererseits: selten einen so schlechten Petitionstext gesehen. Der passt ja vorne und hinten nicht und wenn das stimmt, was die SZ da schreibt, dann ist es sicherlich sinnvoll, da mal vorübergehend die Mittel zu kürzen - wobei ich sehr hoffe, dass (1) das wirklich nur vürbergehend ist und (2) sich die Entscheidungsträger mal Gedanken machen, wie politische Bildung heutzutage eigentlich in der Breite funktionieren kann. Mein Eindruck ist, dass diese Bundeszentrale sehr viel interessantes Material für wenig Geld bietet, was vor allem von den bereits gut politisch Gebildeten gerne genutzt wird, aber bei der Masse der Bevölkerung null ankommt.
Ja. Das sehe ich auch so, wenn das so stimmt wie in der SZ steht.
-
Wenn es hier nicht passt, verschiebt es bitte passend.
Danke.
Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert
Darum geht es:
Mit der Eingabe wird gefordert, die geplanten Kürzungen der Mittel für die Bundeszentrale für politische Bildung zurückzunehmen und stattdessen über die im Koalitionsvertrag festgelegte Erhöhung der Mittel nachzudenken.
-
Ach Schnuppsternl alles doof, irgendwie.
Ich wünsche dir ein Terminwunder
-
Darüber hatte ich mich mit den Nachbarn auch unterhalten. Aber diesen Kindern willste nicht begegnen. 3 Mädchen, sehen lieb aus, Eltern haben Kohle und sind bildungsnah, die Kinder aber so richtig fies. Gruselig. Oder meine Psychologennachbarin ganz sachlich "aus sowas können Psychopathen werden".
Ist halt auch eine Möglichkeit, wenn du mitmachst. Irgendeine Niesche muss man ja finden. Sonst schaffst du es an der Schule
Das hat aber nicht nur mit der Schule zu tun.
In Krötis Klasse waren fast alle Kinder auf einer besseren GS als sie.
Die meisten sehen sehr lieb aus aber was die teilweise abziehen, nein danke. Eine davon ist Klassensprecherin
-
Nicht alle bekommen einen Platz an einer anderen Schule. Wollten sie die Antragsmühen nicht auf sich nehmen? Heute werden fast 40.000 Kinder eingeschult.
Das kommt auch noch dazu.
-
hmmm, vielleicht glauben sie eich nicht oder hoffen, dass ihr Kind mehr Glück hat. Wer weiss.
Aber dieses " er soll lernen sich zu wehren",finde ich schon sehr schräg
-
okay. Das ergibt dann Sinn. Danke fürs aufdröseln.