Beiträge von buntgrün
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
buntgrün danke für den Tipp. Ich hab mal auf die webdite geschaut, die machen Allergietests, aber zu Unverträglichkeiten hab ich nix gefunden. Kennst Du die Praxis und weißt zufällig, ob die da kompetent sind?
Da war früher unsere KiÄ.
Die sind da wirklich fit. Mir hat nur das damaligr Praxismanagment nicht gefallen und es hat mir der Ärztin auch zwischemmenschlich nicht mehr gepasst.
Ich habe heute noch nen Praxis gefunden. Die kenne ich nicht aber als ich davor stand, hatte ich so spontan den Gedanken dir die Adresse zukommen zu lassen.
Da würde ich sofort mit meinem Kind hingehen.
Das ist aber eine reine Bauchentschwdung, die Praxis kenne ich nicht.
-
Hier wäre ne Adresse
Dr. med. Liebke, Kinderheilkunde, Allergologie, Jugendmedizin,Kinderarztpraxis | Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, KinderPneumologie, Allergologie.Schwerpunkte: Kinderlungenheilkunde und die Allergologie.praxis-liebke.de -
-
8jährige heute auf die Frage, ob sie auch kosten will:
"Nein, mir schmecken die Pinoccios nicht"
Gnocchis
Wem schmecken die schon. Viel zu holzig.
-
Oder wenn die bayrische Integrationsbeauftragte schreibt, die Sprachkurse müssten angepasst werden, weil man ukrainischen Flüchtlngen nicht erklären muss, wie eine Waschmaschine funktioniert oder dass man auf dem Fußboden kein Feuer machen darf.
Ich muss dir leider sagen, dass sie damit nicht Unrecht hat.
Ich habe eine ganz liebe Freundin - ehemalige Rabin- die arbeitet in der Flüchtlingshilfe und versucht denn Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan zu ihrem Recht zu veröffentlichen. Sie selber hat ihre eigene Zweitwohnung damals auch als eine der ersten an Flüchtlinge vermietet. Und sie macht auch Hausbesuche bei den von ihr betreuten Menschen und ich weiss noch, wie fassungslos sie die Schäden dokumentiert hat. Feuer auf dem Laminat war da noch fast das harmloseste. Hühnerhaltung im "Wohnzimmer u.ä.
Selbst wenn ich beim Vater meiner Kinder bin, kann ich oft nur den Kopf schütteln. Wobei der keine direkten Schäden anrichtet aber so ein paar Dinge wie abgeschraubte Armaturen bringt der auch. Alles reden hilft nicht.
Der Alltag dort sieht für soviele ganz schön anders aus.
-
Und wieder frage ich mich, wie ein einziger Mensch 44Mrd Dollar besitzen kann (ja, ich weiß er hat deutlich mehr) und damit sooo viel Macht.
Das ist unmoralisch und gehört verboten.
Das denke ich sehr sehr oft
-
Ach und übrigens stand mein Kind gerade vor der Tür. Die Lehrerin habe gesagt, da ich zu Hause sei (ich habe heute als Lehrerin meinen unterrichtsfreien Tag, an dem ich vorbereite oder auch mal einen Termin habe), solle es ruhig auch nach Hause gehen
Das gibt Ärger!
WTF
ohja.... da würde ich auch richtig Ärger machen.
-
Das mit dem Mann wurde ich beim 2. gefragt, u. a. von der Frauenärztin. Die traute mir mehr zu als ich mir.
Und immer wieder dieses " War denn das geplant?" grummel.
Wow. Das ist ja ne tolle Frauenärztin.
Nicht direkt Genderkacke eher Alltagsrassismus aber passend zum Thema
Ich erinnere mich noch als Krabbi so 6 Monate und Kröti 2,5 war. Da sprach mit ein ungefähr 20jähriger im Bioladen an ob das meine Kinder wären. So richtig laut. Im Kassenbereich.
Ich völlig verduzt: äh ja. Er: adoptiert oder? Ich: nein, selbstgemacht. ( direkt sein kann ich)
Er: aber wie geht das?
Der Kassiererin sah ich an, dass es ihr absolut unangenehm war. Die anderen Kunden lauschten inzwischen doch sehr interessiert und ich fragte ihn dann: Hm, brauchen sie ne Auffrischung in Genetik oder muss ich bei Bienchen und Blümchen nachhelfen?
Die Kunden und die Kassiererin sind fast umgefallen vor Lachen und der Typ ist tomatenrot abgezogen.
Die Kassiererin wollte sich noch bei mir entschuldigen, dass sie nicht dazwischen ⁷gegangen ist, weil sie so perplex war.
Die Kassierin grinst mich heute 11jahre später immer noch an.
-
Ich hoffe du hast die Kurve noch bekommen.
Das mit den Gespräch wälzen kenne ich auch.
Im Notfall, wenn ich es gar nicht schaffe zur Ruhe zu kommen, höre ich mir Träumereien o.ä. auf Spotify an.
-
Ich würde da mal direkt nachfragen....
Nicht bei der Kita, die sind meist nur Erfüllungsgehilfen - ich würde bei der Krankenkasse oder KÄ fragen
Ich bin vor einigen Monaten völlig vom Glauben abgefallen, als ich hörte, dass Kinder ohne Windpockenschutz in Quarantäne müssen, wenn sie Kontaktperson sind. Das war, als duracellteenie im Kindergarten war, nicht so, bzw. Wurde ich nicht aufgeklärt.
Ja. Unsere HÄ hat fast Schnappatmung bekommenals ich das Kind hab impfen lassen um einer weiteren Quarantäne vorzubeugen.
Unser Plan sah anders aus.
-
siehste und nun hast du sogar Ersatz
-
Ohje... Hoffentlich seid ihr schon beim Arzt und bekommt schnelle Klärung, Muffelpuffels ! Ich drücke die Daumen und schicke dir viel Kraft nach der Nacht.
Lieben Dank! Wir sind stationär im Krankenhaus.
oje. Ganz schnelle gute Besserung.🍀🍀🍀🍀🍀
-
In erster Linie wohl NaCl 0.9% gelegentlich geht auch 2 oder 3%ihres NaCl.
Man kann auch inhalationsmedikamente vernebelt , da sollte aber der Arzt Ansprechpartner sein.
hat da immer einen netten Link zu.
Omron hat ganz gute und auch preiswerte Geräte.
Am besten ein Membraninhalator. Die Dinger sidn extrem leise und vernebeln richtig fein und damit auch tief.
-
Gute Besserung 🍀
-
Das will ich jetzt nicht lesen, lalalala... denn es gibt ein gewisses Risiko, dass uns Freitag ähnliches passiert... allerdings quasi umgekehrt und mit dem Flugzeug
LG,
Anne
solange das Flugzeug nur 40 km weit fliegt
-
Das ist interessant, musste erwähnt werden.
Ich hatte heute früh auch schon einen Clown gefrühstückt und darüber sinniert, so eine Antwort zu schreiben, mich dann aber doch nur im Stillen bei der Vorstellung amüsiert. Um so schöner zu sehen, dass das jemand in die Tat umgesetzt hat
Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern?
Nee, laufen doch genug rum.
-
-