Beiträge von buntgrün

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Naja ein Topf kann in die Spülmaschine oder in heißes Wasser mit Spüli getaucht werden, da ist die Reinigung doch ganz anders möglich als bei einem Wasserkocher?

Irgendeines meiner Kinder kam auf die achlaur Idee Wiwner um Wasseriocher zu machen :D

Hab ich ausgespült und dann mit essig aufgekocht und er war wieder fein.

Ich war nur stinkig, weil ich sowas nicht als Überraschung morgens um 6 Uhr brauche....

Hast du Rettwrspitz da?

Dann Socken damit befeuchten und anziehen, trockene Socken drüber.(über Nacht)

Das war hier in Akutsituationen mein Retter. Crocs (no name) waren damals ebenfalls hilfreich.

Die haben ich konsequent zu Hause eauch Jahre später noch getragen.

Mittlerweile ist es nicht mehr aufgetreten aber ich achte mittlerweile auch deutlich vermehrt, was an meinen Fuss kommt.

Barfuß laufen ging erst nach Abheilung wieder.

Ich habe jetzt die teure Version genommen.

Hätte ich die preiswerte genommen und die Zusatzvwrsicherung qegen Rücktransport privat gemacht, wäre ich auf denselben Preis gekommen ubd hätte mehr Aufwand.

Bei Klassenfahrten werden Reiserücktritt und Co hier gar nicht mehr angeboten von den Schulen bzw. Den Veranstaltern, habe ich den Eindruck.

Italien fällt unter Studienfahrt.

Da wurde das Angebot nachgereicht von den Lehrkräften

Silbermöwe

Vielleicht wäre das eine Option

SOS-ID Armbandschlaufe 3er Set - Orange, Rot und Schwarz
    3 SOS-ID Armbandschlaufen. 2 Jahre Datenservice inklusive (ab Registrierung). Danach auf Wunsch lediglich €4,95/ Jahr
    www.lebensretter.shop

Die kannst du selber mit den wichtigsten Infos füttern und bei dir tragen.

Kann mittels QR Code von Notärzten o.ä. ausgelesen werden.

Finde ich derzeit tatsächlich ne gute Option

In dem shell Control Podcast finde ich das ja gut zusammengefasst.

Es geht ja eben nicht darum, dass er das Buch schrieb sondern dass er so überhaupt keine Weiterentwicklung zeigt.

Und er war damals ja nicht einfach "Jung und dumm"

Und von daher finde ich das Statement von Jule Lobo auch armselig, sehr sogar.

OK, danke Dir. Dann hatte ich eine andere Frau Lobo im Kopf. Ich dachte an die Frau von Sascha Lobo und der würde ich so etwas überhaupt nicht zutrauen. Aber ich war auf der total falsche Fährte unterwegs, danke für die Aufklärung.

LG,
    Anne

Ich fürchte du hast die richtige Frau im Kopf.

Ich bin auch etwas überrascht. Aber nur etwas.

Mein mittlerweile 16jähriger darf sich noch regelmäßig anhören, dass er meine Tolkien Schmuckausgabe mit lila Filzstift verschönert hat.

Oh mein Mitgefühl.

Ich habe alles was das Kind nicht erreichen sollte damals ganz nach oben gestellt (1,80m hoch). Es half nichts. Das Kind kam dran - wie auch immer.

Wir reden immer noch davon, wie hier ein Einhorn starb und wirklich alles geglitzert hat. Sogar die Katzenkacke. Einfach alles......

Ich bin wochenlang mit Glitzer an mir rumgelaufen und selbst 6 Jahre später finde ich noch Glitzer :D

Bei willentlich würde ich alte Bücher besorgen, die er dann in seinem Zimmer (um die anderen Bücher zu schützen) bearbeiten kann.

Echt? Warum? Ist es nicht ok, dass Bücher, die ja generell zu Vielfachnutzung da sind, nicht zerstört werden sollen?

Es gibt Kinder die können das nicht gut beeinflussen

Ich habe so ein Kind und das tut mit 14 noch Sachen, die ein Großteil von 14jährigen einfach so nicht mehr tut. Selbst 6jährige nicht mehr.

Für mich ist das was Brina Berlind sagt die logische Konsequenz.

Schon seit 13 Jahren.

Ich habe deshalb immer noch ein unrenoviertes Esszimmer, kein teures Geschirr udn auch sonst eher eine funktionale Einrichtung und keine Couch aka Polstermöbel.

Das Kind meint es nicht böse aber sie kann nicht anders. Es wird langsam besser aber erst langsam.

Ich habe mit 10 Jahren noch der Tischdecke die Fransen abgeschnitten. Einfach weil ich wissen wollte wie das ist. Mir war klar, was das Ergebnis ist. Mir war klar, daß meine Mutter das absolut Megasch... findet. Aber ich konnte es nicht kontrollieren.

Und mL ehrlich, das ist ne 2,5jährihe die lebt immer noch im hier udn jetzt. Die kann die Konsequenzen gar nicht abschätzen.

Also gibt es die guten Bücher nur, wenn ich daneben sitze. Und es gab Bücher die durfte sie zerknibbeln.

War hier genauso.

Meine 14jährige liebt es heute noch Bücher auseinanderzureissen. Aber heute nimmt sie alte, nicht mehr benötigte Bücher. Jetzt hat sie die Weitsicht.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut.

Aber genau das .

Ich habe schon lange widersprochen. Finde das aus Datenschutz- und Datensicherheitsgründen ganz schlimm.

Meine 16jährige hat auch abgelehnt. Wir haben da lange drüber gesprochen, warum ich das nicht möchte.

Arlo

Nein, du kannst nur Zustimmen oder Ablehnen.

Allerdings sollst du bestimmen können, was dort gespeichert wird und du sollst da auch Zugriff drauf haben.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Gerade für Menschen mit chronischen Erkrankungen und vor allem für ältere Menschen deren Erkrankungsliste ja doch meist enorm ist.

Für mich wäre in der Theorie auch super, weil mein ADHS Hirn gern mal was vergisst. Aber in der Praxis hat dann jede Apotheke meine ganzen Unterlagen auch zur Verfügung..... öh neee.

Und die Schutzmechanismen sind recht einfach zu knacken.

Och nööööö.

Dann kann ich auch gleich Flyer aufm Markt austeilen.