Beiträge von buntgrün

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Prillan

Sowas würde mich auch komplett aus dem Konzept bringen.

Unbekannte Gebäude überfordern mich sehr häufig. Und mit solchen Anweisungen bin ich dann im Overload und ich botte dann gezielt darum, mir das nochmal langsam und verständlich zu erklären.

Meist bekomme ich dann freundliche und klar Verständliche Anweisungen.

Das wird dann in der Kanzlei weggeworfen, die die Post sortiert und zustellt.

Niemand, der irgendetwas Wichtiges entscheidet, wird das überhaupt auch nur zur Kenntnis nehmen,

Es kommt auf die Menge an, denke ich.

Als die Bürgerinnen und Bürger Tassen an die CDU Zentrale geschick haben, hat das durchaus ein Zeichen gesetzt.

Hier hatte L vor einiger Zeit WerbePost, die ging umgesehen in Ablage P

huehnchen69

Danke für die Mühe.

Mir gings tatsächlich nur um ne ganz simple Lösung um für mich die Dosierung eines Medikaments einschätzen zu können.

Die vorliegende Lösung kenne ich zwar aber nicht in dieser Beschriftung.

Im Allgemeinen steht das 0,5% oder 2% dahinter. Und dort stand nur 10mg auf 5ml. Damit konnte ich erstmal nix anfangen.

Liebe Raben,

mir raucht aus Gründen der Kopf und rechnen geht gerade nicht.

Ich habe eine Lösung mit folgendem Inhalt:

10mg Wirkstoff auf 5ml Lösung. Eine wieviel prozentige Lösung ist das?

Eine 0.2 %ige?

Danke fürs helfen

Es geht ja um die gesetzliche Krankenversicherung, das heißt (untere) Mittelschicht. Ich frage mich, wie die Regierung auf die Idee kommt, ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe mit 220 Euro pro Monat zusätzlich zu belasten.

Die ist uninteressant für diese Regierung.

Mir fällt zu all dem schon lange nichts mehr ein, was irgendwie rabenkonform wäre.

Boah, ich habe gerade immer noch Blutdruck #sauer

Eben klingelte es an der Tür, ich machte auf. Dort stand ein junger Mann in Arbeitskleidung, bestimmt wollte der irgendwelche Handwerksdienste anbieten, weil seine Firma eh gerade in der Nähe ist.

Jedenfalls sagt er: "Guten Tag, gnädige Frau, dürfte ich vielleicht den Hausbesitzer sprechen?"

Ich war so fassungslos, dass es nur zu einem: "Ich glaub', es hackt" und Tür-vor-der-Nase-Zumachen gereicht hat.

Ich kann mir das bildlich richtig vorstellen :D#rabe

Ich kenne die Situation in Paris nicht.

Alleine bei deiner Schilderung deiner Einschränkung würde ich das nicht empfehlen.

Du bist, wenn ihr das in zwei Wochen machen wollt mitten im dritten Trimester. Erfahrungsgemäß nehmen die Beschwerden dann eher zu, die Belastung wird schnell mehr, weil das Kiind jetzt ordentlich Gewicht zulegt.

Und wenn dein Ischias oder was auch immer jetzt schon so getriggert ist, dann ist das schon beachtlich.

Ich kenne diese Schmerzen, mit anderer Ursache, und never eher hätte ich da ne Städtereise gebucht, auch nicht unschwanger.

Nicht, dass ich wüsste Frau Dechse .

Wir müssen erstmal zum Arzt jetzt. So lange bekommt das Kind etwas frei Verkäufliches aus der Apotheke, aber ohne höher dosiertes Präparat wird da nicht viel passieren, denke ich.

Was ich hart finde: Obwohl deutlichem Mangel weigert sich die Krankenversicherung, dass die Ärztin es als Rezept ausstellen darf.

Das ist hart. Aber wenigstens als Privatrezept?

Wir haben täglich mit 3000IE substituiert.

Und der Vitamin D Wert war recht zügig bei ungefähr 20 irgendwas. Ab da haben wir auf 2000IE reduziert. Wert ist nach 3 Monaten in einem guten Bereich.

Seither substiueren alle hier mit 2000IE und im Sommer mit 1000IE - ärztliche Abgesegnet.

Frau Dechse

Die KV kann sich nicht weigern. Bei Mangel unter Wert X müssen sie zahlen.

Ich weiss nicht wie oft ich meine Brille, die Kopfhörer oder auch mein Handy suche *seufz*

Aber meine Mutter hat neulich den Vogel abgeschossen.

Sie hat mir ein Kleid bestellt, weil es mir gefiel und ich dort nie bestelle, sie aber ab und an schon.

Es war jetzt 3 Wochen bei ihr zu Hause. Als ich sie besucht habe, habe ich ich freundlichvgefrsgtob sie es kurz gibt. Tja, und sie findet es nicht.

Wir haben alle Schränke, Schubladen etc. durchsucht. Nix, nada, weg.

Meine Vermutung, dass sie es mitnden Sachen die sie nocht wollte wieder retour geschickt hat, streitet sie vehement ab. #yoga

Es wird für immer ein Rätsel bleiben.

OT aber man darf nicht zu zwei unterschiedlichen Allgemeinmedizinern gehen (auch nicht außerhalb des Hausarzt-Modells)? Mache ich nämlich mitunter schon, daher war mir das Problem garnicht klar.

Alles Gute für deine Tochter!

Du darfst das schon.

Aber die Praxis die du als zweites im Quartal aufsucht, bekommt die Praxispauschale nicht.

Es sei denn eine der Allgemeinmedizinerin bietet ein Spezialgebiet an, dass dein Hausärztin nicht abdeckt, dann wäre eine Überweisung sinnvoll damit sie das entsprechend abrechnen kann.

Das ist ein Vertretungsfall. Die Praxis rechnet das auch so ab.

Hausarztpraxen sind grundsätzlich verpflichtet die ärztliche Versorgung in diesem Fall sicherzustellen. Sonst kann es als unterlassene Hilfeleistung gewertet und auch so behandelt werden.