Beiträge von buntgrün

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In dem Fall schon, weil es Spiegelmedis sind.

    Die kann man nur besser steuern und die Bioverfügbarkeit ist um ein vielfaches besser als bei der oralen Aufnahme.

    Deshalb habe ich das als Beispiel genommen.

    Ich habe auch mal 2-3 Tage kein sertralin genommen, wenn ich vergessen habe mir rechtzeitig ein folgerezept zu besorgen.

    Gemerkt habe ich davon gar nichts, eben weil es ein Spiegelmedikament ist und man den langsam geringer werdenden Spiegel im Blut erst sehr viel später merkt.


    Ich würde eher vermuten, dass es aktuell die erste Reaktion auf das neue Medikament ist. Das kann anfangs sehr unangenehm sein.

    Nunja, jeder Mensch reagiert anders.

    Ich erlebe das beruflich sehr oft. Zwei Kinder, selbe Medikation, ähnliches Gewicht und Alter, selbe Dosierung udn selbe Verabreichungsformüber eine implantiert Pumpe. Bei dem einen Kind merkst du nichts, das andere Kind zeigt deutlichste Symptomatik nach ca. 10min ohne Medikament.

    Man hätte auch sagen können: Ich habe das Gefühl, dass es meiner Tochter jetzt noch schlechter geht als vorker. Kann das mit der Medikamentenumstellung zusammenhängen?

    Das wäre weniger vorwurfsvoll gewesen.

    Natürlich hätte man das können, wenn man nicht gerade mitten in einer Situation steckt in der man sich hilflos und überfordert fühlt.


    Von außen kann man immer alles anders machen.

    mein Handy hat wohl getönt aber ich habe es nicht mitbekommen, weil Handy im Spind und ich im Schwimmbad. Zumindest hatte ich ne Nachricht präsent auf dem Sperrbildschirm.


    Sirenen gibt es im dicken B nicht.

    Bei aller Vorsicht - ich bin kein Arzt, arbeite aber in der Rheumatologie und habe viel mit Händen zu tun:


    Das klingt nicht nach etwas wo man Cortison als Tablette geben würde. Das klingt eher danach evtl - je nach Arzt und Beschwerden - so viel Flüssigkeit wie möglich aus den kleinen Zysten rauszuziehen und bei der Gelgenheit gleich eine Spur Cortison da ran zu spritzen. Das bleibt aber an der Stelle und macht keine Beschwerden die du kennst mit Hautproblemen usw.

    Genau das.


    Deshalb schrieb ich oben, das wird eher wenn lokal und nicht systemisch.

    Einerseits danke - andererseits: selten einen so schlechten Petitionstext gesehen. Der passt ja vorne und hinten nicht und wenn das stimmt, was die SZ da schreibt, dann ist es sicherlich sinnvoll, da mal vorübergehend die Mittel zu kürzen - wobei ich sehr hoffe, dass (1) das wirklich nur vürbergehend ist und (2) sich die Entscheidungsträger mal Gedanken machen, wie politische Bildung heutzutage eigentlich in der Breite funktionieren kann. Mein Eindruck ist, dass diese Bundeszentrale sehr viel interessantes Material für wenig Geld bietet, was vor allem von den bereits gut politisch Gebildeten gerne genutzt wird, aber bei der Masse der Bevölkerung null ankommt.

    Ja. Das sehe ich auch so, wenn das so stimmt wie in der SZ steht.

    Darüber hatte ich mich mit den Nachbarn auch unterhalten. Aber diesen Kindern willste nicht begegnen. 3 Mädchen, sehen lieb aus, Eltern haben Kohle und sind bildungsnah, die Kinder aber so richtig fies. Gruselig. Oder meine Psychologennachbarin ganz sachlich "aus sowas können Psychopathen werden".

    Ist halt auch eine Möglichkeit, wenn du mitmachst. Irgendeine Niesche muss man ja finden. Sonst schaffst du es an der Schule

    Das hat aber nicht nur mit der Schule zu tun.

    In Krötis Klasse waren fast alle Kinder auf einer besseren GS als sie.


    Die meisten sehen sehr lieb aus aber was die teilweise abziehen, nein danke. Eine davon ist Klassensprecherin

    hmmm, vielleicht glauben sie eich nicht oder hoffen, dass ihr Kind mehr Glück hat. Wer weiss.


    Aber dieses " er soll lernen sich zu wehren",finde ich schon sehr schräg