Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich habe mit Puppen gespielt. Und mit Barbies. Und mit Playmo. Und Lego. Und später habe ich Games gezockt. Und ich stricke gerne. Ich hantiere gerne mit Hammer und Säge. Und backe für mein Leben gerne. Meine Kinder mögen Lila, Rosa, spielen mit Puppen, Playmo, Lego, kochen in der Matschküche und bauen mit mir zusammen Raumfähren aus Klopapierrollen. Es ist die Vielfalt. Es ist kein "Obwohl X/Y", es ist kein "Trotz X/Y...", es ist "sowohl X als auch Y... "
Genderneutral heißt nicht, sich in grau zu kleiden. Genderneutral bedeutet, die gesamte Farbpalette auszuschöpfen und das zu nehmen, dass einem gefällt. Und wenn das Puppen und Rosa sind, dann ist das in Ordnung.
No: Mama! Ich hab mir den Finger eingeklemmt *Ich greife zur Nagelschere, weil dabei der Nagel etwas eingerissen ist* Nicht schlimm, wir schneiden ihn einfach ab, dann tut er nicht mehr weh. No: Ja, aber nicht ganz!
Ich finde es schwierig. Es gibt auch Leute, deren berufliche oder menschliche Qualitäten so sind, dass man sie nur beschäftigt, weil/ wenn sie wenig kosten. Und wenn dann jeder sieht, dass der XY nur wenig verdient...das kann auch negativ sein für den Betroffenen.
Ich könnte meinen, dass man das auch als Anlass sehen könnte, solche Arbeiten, die Menschen die es tun, den Mehrwert davon an sich und den Wert von geld im Allgemeinen neu zu bewerten. Individuell und gesamtgesellschaftlich. Aber in einem kapitalistischem System ist so etwas natürlich... schwierig.
Hm, so ganz klar ist mir nicht, worauf du hinaus willst. Ich finde sein Privat- und Sexualleben in dem Fall einfach völlig irrelevant, daher fällt es wahrscheinlich auch nur in einem Nebensatz. Ich weiß auch nicht, ob es bei einer Frau so groß anders gewesen wäre...
es IST völlig irrelevant, wäre er aber eine Frau mit freizügiger Sexualität, würde man anders über ihn/sie berichten. Darauf will sie hinaus.
Beim Pinkeln fängst du an zu Pinkeln und veruschst dann, den Strahl einzuhalten, wieder laufen zu lassen, wieder einzuhalten. Je nachdem, wie gut dir das gelingt, lässt das Rückschlüsse auf die Beschaffenheit deines Beckenbodens zu.
Als ich geheiratet habe, gab es nicht die Möglichkeit, dass beide Partner einen Doppelnamen tragen. Warum ich einen habe und nicht mein mann, hab ich oben geschrieben.
Auch heute kann nur ein Ehepartner den Doppelnamen nehmen.
Wieso gibt es eigentlich so ein großes Gewese um die Namen? Klar, wenn der Name in irgendeiner Form gegen ein Gesetz verstößt, ist es was anderes, aber prinzipiell kann es doch egal sein, ob ich Njnia van der Wald oder Lotte Pustekuchen genannt werden möchte- auch offiziell.
warum sollte auch nur die FRAU den doppelnamen tragen? welcher name wird "hinten angehängt" - ihrer? und was ist mit dem namen der kinder?
ich finde die doppelnamenlösung denkbar schlecht. weil es eben keine gleichberechtigte lösung ist. wenn das so wäre: bei heirat hängt der mann den frau-namen hinten an und umgekehrt, wäre das auf DER ebene schon mal nicht schlecht.
Der Name meines Mannes hängt hinten dran. Andersrum wäre auch möglich, hört sich aber doof an.