Beiträge von Njnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für mich wäre es nicht in Frage gekommen, seinen Namen anzunehmen. Ich bin eine Van der Wald und das gehört zu meiner Identität.
    Wir hatten uns auf den Kompromiss geeinigt, dass wir dann beide einen Doppelnamen nehmen, da das aber nicht geht, nahm er dann den Doppelnamen. (Weiß grad nicht mehr den Grund, warum er und nicht ich.)


    Ich sehe gerade eine krabbelnde Babymeute vor mir, die verzweifelt die Stufen zum Taufbecken hochzukommen versucht... #lol


    genau so. ;)


    Die Taufe ist aber doch auch so endgültig oder? Einmal getauft bleibt getauft; egal ob dann aus der Kirche austritt oder nicht?


    Mitgehangen, mitgefangen sozusagen.


    Halt, Ich habe nie behauptet, man müsse Kirchenablasssteuer bezahlen, um in den Himmel zu kommen! #finger

    Echt? Das war doch eine recht große Sache, als irgendein Papst erklärte, ungetaufte Babys, die es nicht bis ins Taufbecken geschafft haben, dürfen auch in den Himmel.


    Und denke doch mal an all die ungetauften Wilden, Barbaren, Eingeborenen. Für was haben wir die vielen Missionskreuzzüge unternommen, wenn nicht, um die armen Seelen zu retten? ;)

    @Taufe: Ich bin nicht christlich, aber es kann durchaus etwas tröstlcihes haben, zu wissen, dass man eventuell eine Chance auf ein Leben im Himmel hätte, sofern man "sündenfrei" gelebt hat. Wenn man nicht getauft ist, ist das gar nicht möglich.

    Meine Kinder erzählen, dass dies oder jenes ein Mädchen ist, weil es einen Rock trägt (letztes Beispiel ein Playmobiljunge, der einen Rock angezogen bekam, weil er jetzt ein Mädchen ist). Nein, Jungen dürfen keinen Rock anziehen, so etwas tun nur Mädchen, sagen sie.


    Die eine kommt aus dem Kindergarten und erzählt, dass sie Cars gespielt hat, OBWOHL sie ein Mädchen ist. Mama? Mädchen dürfen doch aber auch Cars spielen, oder?

    Ich war während der Grundschulzeit das einzigste Mädchen, das sowas machen durfte. Ich war sogar oft das einzigste Kind, dass etwas machen durfte (Leiter hochklettern, um ein Bild aufzuhängen und so was). Weil: Ich war "die Powerfrau". Unsere Lehrerin stand kurz vor der Rente, war stockkonservativ, hochengagiert, hat tolle Projekte mit uns gemacht, parteiisch, hatte ihre Lieblinge und Hasskinder und für jedes dieser einen Spitznamen. GsD gehörte ich zur ersten Gruppe.
    Damals fand ich das toll. Erst Jahre später habe ich kapiert, was dahinter stand.


    Das hat meines Erachtens mit dafür gesorgt, mein Genderverständnis zu bilden. Ich fiel nach dem Schulwechsel aus allen Wolken, als ich plötzlich hinter "den Jungs" zurückstehen sollte. Was habe ich damals auch verstehen können, dass ich in der Grundschule das einzigste Mädchen war, dem diese Sonderbehandlung zuteil wurde. Dafür fehlte mir damals die Weitsicht.


    PS: In der Wweiterführenden schule war ich bei manchen Leuten "das Mannweib". ... So ca. achte Klasse war das, als nicht nur meine Brüste explodierten, sondern auch mein ganzer Körper größer und kräftiger wurde. Ich war und bin mehr oder minder das perfekte Stereotyp der russischen Matroschka. :D

    Kind schläft endlich, nachdem es sich (und ALLE anderen!!!) den ganzen Tag schon geplagt hat.


    "Ich geb ihr fünf Minuten! ... Und dann hole ich einen Eimer Wasser von draußen und kipp ihn über sie."

    Stange rausziehen, um 90° drehen und wieder reinschieben, sodass der Hänger auf der Stange stehen kann.


    Du musst das Kind gar nicht mal sooo dick einpacken, wenn die Klappe zu ist, dann heizt der Hänger ziemlich gut hoch- wie in einem Treibhaus. Bei ganz kaltem Wetter pflegte ich immer meine Hände durch den Spalt zu stecken, um sie ein wenig aufzuwärmen. ^^
    Extra den Chariotfußsack kaufen, würde ich nicht. Für unter 6 Monaten hatten wir einen Schneeanzug mit einem Sackende an den Füßen, aber zwischen den Beinen gab es zwei Schlitze, um den Gurt durchzuziehen. Der Anzug war auch für den Autositz geeignet. Unter dem Anzug selbst war das Kind ganz normal angezogen- es bekam zum Rausgehen einfach nur den Anzug drüber.
    Als es ganz kalt wurde, legten wir ein Schaffell drunter(das lege ich auch heute noch rein, nur eben ohne Hängematte) und eine kleine Filzdecke oben drüber. Insbesondere den Füße und der Hüfte widme ich meine Aufmerksamkeit. Ich denke, das sind die wichtigsten Zonen.

    Wir haben zurzeit sehr einseitige Gesprächsthemen...


    "Mama! No lügt und sagt, dass sie lautere Pupse machen kann als ich! No lügt!"

    Mehrere Kioskbesitzer und Verkäufer von unter anderem Charlie Hebdo wurden befragt, in welcher Menge und an wen das Heft verkauft wurde. Ebenfals wurden Käufer des Heftes kontaktiert und nach dem Heft befragt.


    Zitat

    A Dyfed-Powys police spokeswoman declined to say why officers sought the names of Charlie Hebdo readers


    =Mein Name ist Hase und von uns erfahrt ihr Nix!
    Weiters steht da, dass sie nach den vielen Anschlägen die öffentliche Sicherheit neu bewerten wollten und man darum in Efahrung bringen möchte, wer so alles das Heftchen liest, verkauft, bewirbt, vertreibt oder einfach nur im Besitz ist. Aber NATÜRLICH macht man das alles nur für die Sicherheit der lieben Bürger!