Es hat ja lang angehalten...
Beiträge von Njnia
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Reflexzonen nennt man das.
-
Mord im Dunkeln
Räuber und Gendarm
Schnitzeljagd a la "Fang den Dieb" mit Spurensichern, Zeugenbefragung (Nachbarn vorher instruieren oder Verwandte/Freunde strategisch positionieren). Habt ihr einen Hund? Jede richtige Polizeisuchstaffel braucht einen Spürhund!
-
che!
Ich habe auf eine vergleichbare Frage mal geanwtortet, ich wisse das nicht, da hinge ja kein Pimmel dran, und wurde von den Mods verwarnt... Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
-
Selbtsgeschrieben:
€: Nee, jetzt beim zweiten Durchlesen muss ich das nochmal überarbeiten.
-
habe das hier gefunden:
Liebe Eltern!
Wenn wir hier heute vor Euch stehen,
und Euch zwei da sitzen sehen,
wenn uns das Herz in die Hose sinkt,
weil wir nicht wissen, ob es uns gelingt,
Euch das zu sagen, was wir sagen wollten,
die Worte zu finden, die wir finden sollten,
so sollt Ihr wissen, wir haben uns viel Mühe gegeben,
um aus 1000 Teilen zusammen zu weben,
das eine, das uns wichtig ist,
von dem wir möchten, dass Ihr es wisst.Ihr habt uns eine schöne Kindheit gegeben,
das ist bestimmt ein guter Start ins Leben.
Wir wollten uns manchmal beklagen,
doch heute müssen wir sagen:Wir sind froh, von Euch erzogen zu sein.
Sahen wir früher auch manches nicht ein,
so hat uns die Zeit zur der Erkenntnis gebracht:
Ihr habt doch eigentlich alles goldrichtig gemacht.Ihr seid unsere Eltern schon lange Zeit,
nie haben wir gesagt, was Ihr für uns seid.
Wir haben Euch wohl manches Mal mit Geschenken verzückt,
aber das Wichtigste ist uns nie geglückt,
wir haben gemeckert, gemotzt und uns beklagt,
aber das Eine haben wir selten gesagt:Wir haben Euch sehr lieb!
-
Na: Du sollst mir den Knochen geben!
Ich: Was?
Na: *schläft weiter* -
Captain Tsubasa
intelligente Knete
Magnetkugeln
Cosmos (da gibt es verschiedene, ich habe in dem Alter den großen Chemiekasten bekommen. es gibt aber auch kleinere und billigere.
)
-
Ich lasse einen fahren.
Ne: BOAAAH! Pups! Mama Pups!
konzentriert sich
drückt
lässt auch einen fahren
BOAAH! Au' Pups! 'osa' Pups!Ganz die Mama! 8-)
-
Altes Rad muss nicht gleich heißen, dass es schlecht sei. Es ist halt nur alt. Meines ist auch gut 20 Jahre alt und ich werde es hoffentlich noch min. 10 weitere fahren.
Auf was es ankommt, ist der Wartungszustand. Wenn die Ketten rostig sind, die Schrauben locker, die Zahnräder abgefahren, die Bremsbeläge nciht mehr da und die Radaufhängung am Arsch... ja, dann komm nicht sehr weit. Aber das kann genauso auf ein 3-monate altes Rad zutreffen wie auf das, was man gerade aus dem Kanal gefischt hat. -
-
Hast du Bremsen überprüft?
Luftdruck in den Reifen? (Energiefresser ohnegleichen!)
Kette am rad rostig? Laufen auch sonst alle notwendigen Getriebe geschmeidig und haken nicht?Welchen Fahrrythmus hast du? Ich fahre momentan keine 10 km am Tag und das auch nicht mal am Stück. Das macht sich bemerkbar, ich kann nicht so schnell hochdrehen wie ich es sonst könnte...
-
-
-
-
nez perce, aber eure Schule hat doch auch einen Fundus? An meiner Schule haben die meisten Fächer sich so organisiert, dass einer der Lehrer in regelmäßigen Abständen eine Sammelbestellung ausgab bzw. wenn es vom ganzen Kollegium kam, ging es ja eh über die Verwaltung. In aller Regel war da immer Platz für irgendwelche Extravaganzen, man hat sich meist bemüht, die Kosten möglichst niedrig zu halten. Und zumindest Gips sollte keine Extravaganz darstellen, das wird ja in jeder zweiten Kunststunde verwendet.
Genauso wie sich immer mal wieder Schüler oder engagierte Eltern fanden, die einen Sammeleinkauf gesponsert von der Klassenkasse übernahmen.Aber ich glaube, was dich eher ankekst, ist die Forderung mancher Eltern an die Lehrerschaft an sich. Dabei die Balance zu wahren (Was können/sollen/müssen Eltern leisten/bringen, was die Lehrer, was kann den Schülern zugemutet werden?), ist nicht leicht.
-
Ich habe in der Grundschule an einem Nachmittag mir selbst aus eigenem Antrieb ein Herbarium mit mehr als einem Dutzend Blättern zusammengestellt. Gut, ich habe nur ein Blatt und auch nicht bei jedem Baum die Frucht gehabt, aber soo schwer empfinde ich das nun auch wieder nicht.
Oder wachsen in einer Großstadt nur derart begrenzt Bäume? Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. -
Nicht nur Gilette macht Werbung!
-
Du kannst auch Lanolin besorgen, das eignet sich auch für viele andere Dinge wie beispielsweise für Wollsachen und Schafsfelle, aber auch als Gesichtsschutz bei sehr kaltem Wetter oder Wundschutz bei Wunden, die kein Pflaster brauchen/haben können.
-
Ist das nicht eh alles das gleiche?
Aber bezeichnend, dass sowohl ich als auch Youtube als auch du sogleich wussten, wer gemeint ist.