Beiträge von Njnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Deine sind ja nun ungefähr das ALter, als es bei Emi auch losging mit dem Rosinenpicken. Uns war das einfach zu blöd. Stundenlanges Heckmeck, was sie nun auf ihr Brot haben will und dann doch dies oder das und wenn es doch gegessen wird, dann nur der Belag.
    Sie kriegt nur noch wenig auf den Teller und nicht mehr alles auf einmal und nur noch das, was sie selbst draufhaben will. Und das wird dann auch gegessen und erst dann gibt es was neues/anderes. Ich denke, dass sie die Masse einfach überfordert, denn wenn sich auf ihrem Teller nur eine Salamibrotecke und ein Tomatenschnitz tummelt, isst sie problemlos (oder zumindest große Teile).

    wie hoch sind die Räume denn? Kannst du einen groben Grundriss einstellen?


    Mit mehreren Ebenen kannst du eben nur arbeiten, wenn der Raum eine gewisse Höhe hat, bei 2,10 m Raumhöhe ist das utopisch. #freu


    Mit Raumtrennern würde ich auch arbeiten, zumindest würde ich klare Bereiche setzen und diese eben optisch klar abtrennen durch Kommoden/Sofarückseiten/etc. Deckenhohe Raumtrenner bei kleinen Räumen sind mit Vorsicht zu handhaben.
    Du könntest auch beispielsweise das Bett an eine Wandseite stellen und am Fußende ein Expedit/Schrank/wasauchimmer stellen, was das Bett vom Rest des Raumes trennt.

    Hier gibt es auch die Möglichkeit zum Falschparken, juckt aber auch niemanden... AUßER man macht die Dringlichkeit deutlich; Steht im Fluchtweg, da kommt kein Feuerwehrauto durch, behindert den Verkehr (hier fahren LKWs durch, was, wenn ein Unfall...? ), Kinder spielen oder - sehr beliebt- Fahrer/Autoinhalt sieht verdächtig nach Drogen aus (ist ja egal, ich als Laie kann das nicht beurteilen, für mich sieht -wenns mir grad in den Kram passt- alles nach Droge aus). #freu


    Aber wenn sich irgendwer erdreisten würde, auf meinem RASEN zu parken- das ist ja nochmal was anderes als Gehsteig oder so- dann wäre das eine Anzeige wert. Fertig.


    Absperren würde ich auch, das geht ja schnell, zwei, drei Pfähle in den Boden rammen, eine Querlatte legen, fertig. Dass muss ja nicht für ewig sein, aber für den Anfang lässt sich gut etwas impovisieren.

    Das liest sich für mich so, als würdest du immer wieder Konsequenzen ansprechen, diese aber nie folgen. Daher rate ich:
    Klare Ansage, einmal durchgehen lassen mit der Info, dass beim zweiten Mal die Konsequenz "vorlesen wird beendet" folgt und diese dann auch wirklich durchziehen. Klar, ist das am ersten Abend blöd für das Kind, das das so bisher nicht kannte. Bei uns funktioniert es.


    Dem schließe ich mich an. Ich mache das 3 Mal und genau 3 Mal mit, dann stehe ich auf und gehe.
    Hier verlängern wir das Zubettgehritual nach Bedarf und lassen auch gerne mal Wünsche der Großen miteinfließen- seit einiger Zeit will sie nämlich nicht mehr vorgesungen haben, sondern vorgelesen. Und sit ca. einem Monat schläft sie nach dem Zubettbringen auch nicht sofort ein, sondern darf noch ein Buch lesen. Eines, das dauert dann nicht selten auch ein wenig länger, aber danach legt sie sich hin und schläft. Meistens, in letzter Zeit will sie wieder ins Schlafzimmer wandern, was leider nicht geht, weil sie ihre Schwester wecken würde.

    Wenn man nach dem Instinkt geht: in vorigen Generationen waren die Männer bei der Jagd oder im Krieg (oder dort verstorben). Mein Kleiner mag zwar seinen Papa und ist auch bei ihm ruhig und vergnügt, aber alle andren Männer dürfen ihn höchstens angucken und er lächelt auch nur die Frauen an (und auch nur die jungen...).

    Falsch, er lächelt nicht die Frauen an, er lächelt ihre ... Augen an.


    Das Schreien ist auch zum Teil Sozialisationsbestimmt, dem wir uns auch mit noch soviel TT, FB, etc. nicht erwehren können. Es ist ja durchaus so, dass Kinder, die bei Naturvölkern aufwachsen, tatsächlich weniger weinen als Kinder in Industrienationen/Großstädten. Ob das am Elektrosmog liegt oder andere Ursachen hat, weiß ich nicht.

    Hallo, hier ist das automatische Spamprogramm von -Njnia-.
    Njnia hat gerade ihre zwei Ratten aus dem Fenster geschmissen, Garten wurde gemäht und sie sitzen mit dem Nachbarskind neben der Rutsche, die in ein Planschbecken führt und schmatzen Melone. Njnia hat ein Eis in der Hand, die Beine hochgelegt und daddelt ein wenig vor sich hin.
    Sie lässt aber ausrichten, dass sie sich für dich mitentspannt.


    #taetschel
    Es wird wieder, heute Abend liegt er im Bett, schläft, hat die Augen zu, ist ruhig und das allerliebste Kind der Welt.

    Wir fahren Bus.
    Emi: "Ist das eina Bus? Fahn wir Bus?"
    Papa: "Flugzeug. Das ist ein Flugzeug."
    Emi: 8I ... ... ... "NEEEIN! Das ist eina Bus!"

    #flehan Entschuldige vielmals, Hannah! Wie konnte mir das bloss passieren. Fielen Dank führ den Hienweiß! #lol


    Njnia: Wenn Du einen Rechtschreibfehler von Hannah mit "h" findest, dann kriegst Du ein Freundschaftsbändchen von mir! :D

    ein Posting über dir. Sie hat beim ersten "..." einen Punkt zuviel geschrieben. :)



    @Topic: Ich hab ein wenig zu dem Thema im Internet quergelesen und was mich jetzt wirklich abschreckt, ist die fehlende Betreuung nach der Organtransplantation bei Leuten mit Suchtproblematik. Die kriegen 3, 4, 5 oder mehr neue Lebern, saufen aber fröhlich weiter.
    Ich weiß, das pauschalisiert in einem gewissen Rahmen, aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist der Anteil dieser Personen bei den Organempfängern nicht gerade gering.

    Ich nenne meine Mutter mal so mal so. Mama oder eben Trunhilde (nein, sie heißt anders ;) ).


    Unsere Große fängt gerade damit an, uns auch mal beim Vornamen zu nennen, mein Mann möchte das aber nicht, ich bemerke den Unterschied eher selten. (Ich habe eh zigtausen Rufnamen, auf die ich höre)

    Ich bin da ein wenig ambivalent.
    Mein Großvater lag im Koma und würde wohl nie wieder aufwachen. Es stand im Raum, ihn sterben zu lassen, damit er sich nicht mehr quälen müsse. Zwei Monate später wachte er wieder auf und lebte noch weitere sieben Jahre so agil wie in dem Alter eben möglich. (Als Spender kam er aufgrund seines Alters nicht mehr in Frage, aber die Geschichte hat dennoch ihre wesendlichen Paralellen.)


    Andererseits kann ich mich Hühnchen Argumentation recht gut anschließen, habe dennoch keinen Organspendeausweis. Ich will einfach nicht pauschal für eine eventuell eintretende Situation, die ich von meinem momentanen Standpunkt in keinster Weise überblicken kann, jetzt eine Entscheidung fällen. Das kann ich einfach nicht.
    Darüber hinaus habe ich aber auch nichts dagegen, dass, wenn ich meinen Körper nicht mehr brauche, er jemand anderem zweckdienlich wird. Falls die Seelentheorien stimmen, denke ich mir, dass meine Seele im Falle eines Hirntodes auch ganz gut ohne meinen Körper zurechtkommt.

    Och mensch Njna wenigstens hast Du was gefunden, was hilft oder Linderung schafft. Hast Du denn täglich damit zu kämpfen oder taucht der Schmerz auch immer mal auf ?


    Selbst massieren geht nicht, ist total unangenehm. Ich streichle meinen Nacken ein bißchen, das geht. Wärme mag ich nur bedingt (Fleecepulli reicht).

    Das ist so eine Begleiterscheinung. Manchmal bemerke ich es gar nicht, zurzeit habe ich aber ziemliche Schlafprobleme und bin erkältet, da ist es stärker. Allerdings ist es meist eher unangenehm als wirklich schmerzbehaftet.
    Wenn massieren unangenehm ist, auf jedenfall lieber lassen, da richtet man mehr Schaden an als dass es hilft. Mir hilft auch, einen nassen, kühlen Waschlappen auf den Nacken zu legen, ich möchte vermuten, dass die Geschichte einfach auch mitunter dadurch schlimmer wird, wenn die Arterien erweitert sind und drücken. Kühlung verkleinert sie wieder.

    Der weißliche Schleim schützt normalerweise deine Darmwand. Gerade bei Durchfall oder Verdauungsbeschwerden kann es sein, dass sich der Schleim ablöst und mitausgeschieden wird. Beobachte die ganze Angelegenheit, wenn es häufiger auftritt, gehe zum Arzt, davor ist das unnötig.
    Du kannst deinem Kind etwas Verdauungsfreundliches geben und achte darauf, dass sich die Haut um ihren After nicht allzusehr rötet- was ja nicht unwahrscheinlich ist bei Durchfall.