Beiträge von Njnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach und wer kennt diese? Bekannte/Schwägerin/Freundin/Kollegin hat Geburtstag und ihre Freunde wollen sie überraschen, indem sie sich in ihrer Wohnung im dunklen Zimmer hinter dem Sofa verstecken und sobald sie das Zimmer betritt und Licht anmacht, hervorspringen und Happy Birthday rufen. Sie kommt also in die Wohnung, geht in die Küche, macht dort irgendetwas und ruft schließlich ihren Hund "Los, komm zu Frauchen" Als sie ins Wozi kommt, das Licht anmacht und die Freunde hinterm Sofa herspringen, steht sie nackt und von oben bis unten mit Nutella eingeschmiert vor ihnen und der Hund schlabber sie überall ab...

    Das gibts tatsächlich, das ist eine Werbung/Pornoverarsche oder etwas in der Art... #pfeif


    Es gibt auch den Mörder, der dem Kind/frau/Witwe/Bruder die Hand schleckt anstatt dem Hund, welcher in der Badewanne hängt und Blut tropft.


    Und dann gibt es den Massenmörder, der an einem bestimmten Tag immer noch durch die Gegend streift.


    Und wollen wir nicht vergessen, was passiert, wenn beim Richtfest das Glas des Bauherren nicht kaputtgeht.


    Zitat

    Wenn man groß muss und nicht auf Toilette geht, dann wachsen einem Pickel am Hintern, die der Arzt dann abschneiden muss. :wacko:


    Nennt man das nicht Hämorroidhen?

    Meine allererste Kindheitserinnerung ist ein seltsames Objekt bei mir in der Badewanne. Ich bekomme Panik, springe aus der Wanne, meine Mutter kommt alarmiert angerannt und bricht gemeinerweise in Gelächter aus, als sie sieht, vor was ich so Angst habe. Danach gab es nie wieder "Unfälle"- auch nicht außerhalb vom Wasser.


    Tut mir leid, nicht besonders hilfreich, aber ich finde es befremdlich, einfach so in die Wanne zu machen. ^^
    Ich denke aber, vor dem Baden und vielleicht auch zwischendurch einfach mal so aufs Töpfchen schafft bestimmt Abhilfe.

    Was passiert, wenn man barfuss auf einer Vogelspinne steht?


    Platzen sie?
    Oder sind sie so Chitingepanzert, dass sie dich anheben und lässig von dannen schlendern?


    Bin mir nicht sicher, aber das erinnert mich daran, dass eine SOOOOOOO große zecke von unserem Hund abfiel, ich sehe sie im Gehen noch fallen und flatsch landet mein Fuß drauf. Ich gleich Fuß gehoben, BWÄÄÄH, Hund dreht sich zu mir um, findet das total interessant und Schlotzschlotz macht er mir den Fuß sauber. #wisch


    Ah. magst Du vielleicht noch im Details erläutern, wie Du die wieder losgeworden bist?


    Ich hab am Amazonas mal barfüßig auf einer Vogelspinne gestanden. Mein Gott, die saßen da überall fett rum und haben sich gesonnt, ich wär doch nier auf die Idee gekommen, dass das eine VOGELSPINNE ist, weil die Leute da so dermaßen entspannt (was auch sonst) mit den Viechern waren.

    Nicht jede Vogelspinnenart ist giftig.

    Brrrrr, jetzt muss ich mich wirklich ekeln, irgendwie muss irgendwas von irgendwem irgendwann mal am Müll vorbei und hinter die WaMa befördert worden sein. Gerade eben sagten unsere Mitbewohner Hallo, als wir die WaMa hervorzogen. Mein Mann hat die auch nicht gleich entfernt, sondern den Eimer in die Badewanne gestellt, um sich erstmal um das Schlamassel der WaMa zu kümmern.
    Ich hab mitbekommen, was im Bad abgeht, als ich die Kleien schmatzend am Rand stehen fand. Eiweisbeilage... #kreischen

    Achjaaa, jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Forum liebe. #super


    Sowas fällt unter Babeltiere ("Animales babiles spez."), die kriechen ins Ohr, fressen sich dann zum Gehirn, und dann kann man mit Außerirdischen kommunizieren. #banane


    Das kann ich auch so. 8-)

    Bandwürmer sind auch was lustiges.


    Und es gibt so Würmer, die setzen sich in den Arterien fest und wachsen da fröhlich vor sich hin und werden gut und gerne mal 12 Meter lang. Die muss man dann gaaaaanz langsam über Tage und Wochen hinweg rausziehen, damit sie nicht abreißen oder festbeißen und die Hälfte drin bleibt.

    Ich würde das mit dem Papa noch einmal aufgreifen. Mir fällt es auch ganz schwer, wegzugehen und zu wissen, dass die Kleine in den nächsten absehbaren Minuten bis halbe Stunde Papa anbrüllt und er dem eventuell nicht gewachsen ist.
    Und jetzt komme ich einmal die Woche nach Hause zurück und in aller Regel schläft das kleine Mäusschen friedlich ins Bett gekuschelt, hat zwar gebrüllt, aber mit Papa kuscheln und an der Flasche nuckeln war auch schön. Aber das funktionierte auch nur, wenn ich nicht greifbar war und bin, denn keiner von uns dreien hält das mit mir anwesend und Kind schreiend aus. (am ehesten noch der Papa)


    Geh doch für den Anfang erstmal den Müll rausbringen und dann gehst du wieder rein und stillst- oder eben auch nicht. Und beim nächsten Mal gehst du einmal um den Block.

    :D


    Prioritäten, sag ich da nur, Prioritäten.

    Unwichtiges bedarf keiner Erwähnung. Ich frage mich nur, warum dann Mama genannt wurde. #pfeif



    Nono lässt sich umfallen, ruft freudestrahlend: " 'umf!"
    Große Schwester: "Nei, Nono! Plumpf!"

    Jede Klinik hat auch etwas breitere Betten vorrätig. Als meine Große mit 3 Monaten wegen einem Harnwegsinfekt eine Woche stationär dableiben musste, wollten die mir auch weis machen, dass ich mich ins Feldbett neben dem Gitterbettchen legen solle.
    Erst als ich Anstalten machte, das (viel zu enge) Feldbett Familienbetttauglich zu machen, wurde innert Minuten ein breites Krankenbett organisiert. Die Schwester, die Sorge hatte, das Kind könne aber rausfallen, konnte ich dann zum Glück freundlich vom Gegenteil überzeugen, zwei Ärzte musste ich aber noch in die Schranken weisen, die hatten den Bluff einfach nicht verstanden. #flop


    Ich finds auch ziemlich rückständig, welche Ansichten da teilweise noch herschen. Aber lass dich bitte nicht verunsichern, nur weil der Herr einen Doktor hat. Du stillst weiter und ihr schlaft natürlich im gemeinsamen Bett, irgendwie werdet ihr das schon hinkriegen und wenn ihr eben etwas improvisieren müsst.

    Im alten Forum schrieb eine Userin mal irgendwo, dass sie gelesen habe, dass jeder Mensch in seinem Leben mehrere Insekten im Schlaf verspeisen würde.
    Spinnen auch.


    Das verfolgt mich ja immer noch.

    Es heißt, dass ein Mensch im Laufe seines Leben 7 Spinnen im Schlaf verspeist.



    Aber hey, Spinnen sind nicht SO blöd! ;)

    süß.
    Wieso habt ihr ihn runtergespült? Der hat euch doch nichts getan! #confused


    Erinnert mich an die böse, böse Maus, die die arme Dame auf den Tisch jagt, während der Herr in seinem Benutzerinstinkt die Schrotflinte auspackt.

    --------------------
    * noch gewöhnungsbedürftig. Ich schwanke zwischen "Entdecke die Möglichkeiten" und der latenten Sorge, durch einen falschen Klick das ganze Forum zu sprengen.

    Das passiert schneller als man denkt. ;)
    Aber ihr werdet doch regelmäßige BackUps haben, oder? Das ist die beste Erfindung seit der Entdeckung des Rades! #nägel

    :D


    mein Mann musste ziemlich grinsen, als ich ihm das vorlas. Und er fragt, ob dein Sohn auch mit unseren beiden Fuzzies üben möchte!

    Wir haben eine Regel: Wer im Schlafzimmer Lärm macht und die anderen vom Schlafen abhält, muss raus.


    Seit wir die Regel haben und auch konsequent umsetzen, gibt es kein Theater mehr. Mit 3 1/2 ist man eigentlich alt genug, sich auch mal alleine zu beschäftigen. Es handelt sich ja nicht um 5 Stunden alleine zu Hause.