Beiträge von Daria74

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Entschuldigung wenn du dich angefressen fühlst, der Satz "Daher bot mir meine FÄ an, eine orale AB-Therapie zu machen, um mögliche
    (Abstrich noch nicht erfolgt) B-Streptokokken in den Griff zu kriegen
    und "sauber" in die Geburt zu gehen." klang (wohl nicht nur für mich) nach querbeet und etwas wischiwaschi eben nach Abstrich noch nicht erfolgt, ohne Bestimmung, rein prophylaktisch und hat mich hellhörig gemacht.
    Alles Gute für deine Entscheidung :)

    Wenn es wirklich wegen den Streptokokken ist... schliesse ich meiner Vorschreiberin an.


    Ich habe mich bewußt - NACH den Gesprächen mit Hebamme und einlesen in das Thema - gegen den Abstrich entschieden. Selbst wenn er richtig genommen und positiv gewesen wäre wäre immer noch unklar gewesen ob es denn die "gefährlichen" Streptokokken sind und dann auf gut Glück AB zu nehmen wäre mir zu gefährlich gewesen.
    Wir hatten es im Hinterkopf und die Zeit nach der Geburt war dank Hausgeburt gut überwacht.


    Bei den ersten beiden habe ich mich nicht vorher eingelesen und den Abstrich gemacht. Negativ. Im Nachhinein sage ich daß ich mich da eher fahrlässig verhalten habe da der Abstrich definitiv nicht korrekt erfolgt ist) und wir uns somit sicher fühlten. Was aber nicht der Fall war.

    Hier auch. Wir haben letztens nach einem Spaziergang zu dritt insgesamt 75 Zecken von uns abgepflückt (und etwa 5 übersehen die
    dann am nächsten Tag irgendwo festgesaugt waren).
    Inzwischen leben wir damit, die Kinder können sie auch selbst entfernen und keiner regt sich mehr über eine
    Zecke auf, nützt ja nichts.


    #freu japp, hier auch...


    Man bekommt aber auch einen Blick dafür und sieht auch die Minikleinen ziemlich sofort bilde ich mir ein. Ist auch ganz lustig wenn sich Situationen ergeben wenn eine Mutter nach nem Waldtag behauptet "mein Kind hatte noch niiiiieeee eine Zecke" und ich schaue den Jungen an und sehe direkt eine in der Halsfalte, schon festgesaugt. Ein "was, so klein sind die???" war dann die nächste Reaktion #augen


    Also als These: Vielleicht sieht man sie auch einfach besser wenn man sie besser kennt...

    oje, ich wünsche euch alles Gute und eine schnelle Besserung...


    Ich habe bei Krankenhausaufenthalten mit Kind immer den Laptop - bestückt mit Wickie und Yakari oder was sonst "in" war - mitgehabt, dort durfte auch mehrere Stunden am Tag geschaut werden.


    In manchen Krankenhäusern gibts auch Erzieher die vorbeikommen und etwas mit den Kleinen spielen, hast du mal gefragt? Die haben meistens auch noch tolle Spielmaterialien die "aufs Bett" ausgelegt sind.

    Unsere Infekte wurden von Kind zu Kind weniger, also entgegen der Theorie.
    Der Grosse war dauernd krank, inklusive einer beatmungspflichtigen Lungenentzündung über lange Zeit im Alter von 10/11 Monaten und jetzt Mopsi hatte in den ersten 1,5 Lebensjahren 2 Mal ne Schnoddernase mit Temperatur. Der Mittlere lag dazwischen...

    - ich - würde sofort reduzieren. Ich gehöre aber auch zu denen die Erwerbsarbeit gar nicht brauchen und auch das "ich brauche die Arbeit als Ausgleich und für mich und zum Verwirklichen" nicht nachvollziehen können.


    Für meinen Mann und mich ist Freizeit viel viel wichtiger, erfüllender und schöner. Je mehr davon desto besser, da wird sich lieber etwas eingeschränkt im Geldausgeben #super

    Ich fand Venedig was Essen und Trinken angeht relativ günstig, wir hatten schlimmes erwartet... Wir waren vor ca 8 Wochen dort. Fürs Vapo hat die Tageskarte glaub 16 Eu gekostet, damit kannst du unbergrenzt hin- und herfahren. Die Einzelfahrten sind unverhältnismässig teurer, ich glaub 7 Eu.
    Wenn man etwas abseits der Touristenrennbahn geht (zum Beispiel Richtung Via Garibaldi) gibts auch günstig essen, mehr als 6 / 7 Eu für eine Pizza oder ein Nudelgericht und 2 Eu für ne Fanta brauchst du nicht. Direkt am Markusplatz sind die Preise natürlich anders....


    Einen Tag sind wir mit der Fähre reingefahren, da hat die Hin- und Rückfahrt von Chioggia ( da in der Nähe war unser Zeltplatz) für uns alle mit der Familienkarte 50 Euro gekostet. Das fand ich jetzt auch nicht übermässig teuer und es war schon ein Erlebnis.
    Billiger haben wir es bei den weiteren Besuchen gemacht, da haben wir in Mestre geparkt (Tagesticket 1,60 Euro) und sind mit dem Zug rein (pro Person 1 Euro). In Venedig NUR zu laufen wäre mir zu weit gewesen vom Bahnhof aus, aber mit dem Vaporetto wars kein Thema. Wenn man mehrere Tage dort ist ist es noch günstiger, ich glaube die Wochenkarte lag bei 50 Euro.


    Was man gesehen haben "muss" liegt glaube ich im Auge des Betrachters :D

    Unter nem Jahr war Minimops bei mir im Schlafsack, jetzt zippen wir 2 Schlafsäcke zusammen. Wir haben eine breite Isomatte (ich glaube 1,40) etwas besserer Qualität, das klappt super. Ich hab aber auch nen Kuschelmops der auch zu Hause nicht im eigenen Schlafsack oder Bett schläft sondern lieber kuschelt...
    Wir haben den Stokke Mitnehm - Hochstuhl (wie auch immer der heißt) sowieso im Auto, der passt nicht nur auf Restaurantstühle, sondern auch auf unsere Campingklappstühle und leistet uns regelmässig gute Dienste.


    Die "Grossen" sind so mit 3 oder 4 Jahren in einen eigenen Schlafsack umgezogen und haben zu zweit eine breite Isomatte die sie sich teilen.

    Ich weiß nicht ob das in dem Fall mit Schmerz --> erhöhte Zuwendung begründet ist. Weil er auch selbst trösten will geht das eher in Richtung emotionale Entwicklung.


    Mops ist auch kurz vor 1,5 und macht ähnliches, er findet es z.B. total klasse anderen Kindern den Schnuller zu klauen, wartet bis sie weinen und stopft denselben dann wieder in den Mund und freut sich dann wenn der andere aufhört.
    :wacko: Das ganze aber nicht einmal, sondern hundertmal :wacko:


    Wenn kein Weinen kommt nach dem Schnullerklau ist das ganze unintressant. Er wird dann auch nicht mehr zurückgegeben sondern weggelegt.


    Wo ist der "es ist nur eine Phase" - Smilie? Ich sage ihm immer wieder daß er den Schnuller nicht klauen soll und gebe ihm etwas in die Hand, aber da gehts ihm nicht drum. Das Alternativding fliegt meistens im hohen Bogen....
    Ich glaube er will weinen auslösen und wieder trösten, es ist m.M. nach ein Stück Sozialentwicklung... und wird vorbeigehen. #yoga

    ich muss mich grade wegfreuen, wir haben gewonnen :D
    Den Aufenthalt auf einem unserer Lieblinscampingplätze.... ich kanns noch nicht wirklich glauben, das ist ein Wert von 974 Eu und damit hat auch das "in welche Richtung fahren wir nächsten Sommer" ein Ende *g*


    Dieser Preis berechtigt Sie zu einem 1-wöchigen Aufenthalt in
    einem unserer Mobilheime auf unserem Campingplatz während der gesamten
    Saison 2014 (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Um die Reservierung
    vorzunehmen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:



    *sektkorkenknallenlass*

    was würdest du denn ohne Kind machen?
    Abgesehen vom Nähkurs?


    Ich habe den Minimops (und bei den Grossen war es ebenso als sie Mini waren) einfach "immer dabei", es dauert alles länger, klar, aber das macht ja nichts. Bin aber eher der "draussen"-Typ und mehr als ne Hose umnähen liegt mir nicht.



    Ich habe beim Schwimmen übrigens immer die Babyschale dabei, während ich dusche und Haare wasche am Ende muss er da rein mit ein paar Keksen und Trinken und mir zugucken. Das klappt - hier - hervorragend, er ist aber auch schon seit der Geburt mit dabei.
    Mir gehts noch nicht mal um den Boden, unser Schwimmbad ist sehr sauber. Ich habe nur keine Lust aufgeschäumt hinter dem Mops herzurennen der zurück zum Wasser will :D
    Wir essen dann meistens dort noch etwas und zu Hause steht nur noch Bett gehen auf dem Programm, seeehr entspannt.

    Sonnenschein, die Wehen hatten zu Hause begonnen und wir sind ins Krankenhaus. Dort, noch während der Aufnahme, war der Blasensprung, ein lautes Platschen und um mich rum alles pitschepatschenass. Die Hebamme tastete eine (?) Minute später und hatte den Fuß, der Muttermund war wohl schon komplett offen (ich hatte aber schon sehr lange vorzeitige Wehen). Es gab eine kurze Diskussion ob nochmal ne Wendung versucht wird, also Fuß "zurückschieben" und in Steißlage bringen, aber das wäre wohl alles zu kritisch gewesen. Ich weiß nicht wie ich mich heute entscheiden würde, eventuell würde ich einen Versuch wagen wenn das Kaiserschnittteam bereit steht.


    Durch die Lage kommt alles Fruchtwasser auf einmal, was mir bis zur Geburt vom zweiten normal erschien - ich hatte nicht bedacht daß normalerweise das Fruchwasser nur tröpfchenweise rauskommt weil der Kopf den Ausgang versperrt und hatte beim zweiten meinen Blasensprung verleugnet, denn "da kommt ja nix" *g*


    es war übrigens 20 Tage vor Termin, 2 Tage nachdem ich die Wehenhemmer abgesetzt hatte.


    In der 30. Woche und ohne zusätzliche Schwierigkeite würde ich an deiner Stelle wohl noch ein bißchen spinning-baby Gymnastik zu machen, da ist doch noch genug Zeit :) Alles Gute!

    Unser Grosser war eine Querlage... da es mein einziger Kaiserschnitt war habe ich keinen Vergleich zu anderen Kaiserschnitten.


    Wir haben alles mögliche versucht ihn zum Drehen zu bringen, Licht, Brücke, moxen, Spieluhr... aber er wollte nicht. Auch unsere Versuche der äusseren Wende hat er sozusagen ignoriert indem er sich eine Minute nachdem ich aufs Zimmer gebracht wurde wieder zurückgedreht hat. Ich würde auch heute keinem mehr zu einer äußeren Wende raten, setze mich hier aber auf meine Finger, es kann auch gutgehen.


    Der Kaiserschnitt war ein Notkaiserschnitt nach Blasensprung, ein Fuß war durch, der Rest nicht und auch der zweite Fuß nicht in Reichweite. Vollnarkose, längere Sache, aber ich denke daß lag eher an der Eile die geboten war. Die äußere Narbe ist nicht grösser als bei einer Freundin mit "normalem" Kaiserschnitt.
    Katheder wurde erst am dritten Tag gezogen, "alles" dauerte länger. Ich denke daß lag aber eher an der langen Narkose und den Begleitumständen und meiner Verfassung, wir haben mit ihm ja ein Chromosom mehr bekommen als ursprünglich gedacht.


    Er ist bis heute "quer" :D... Wenn er nicht will dann will er nicht.

    zu spät gesehen, mein Tipp wäre kühl abduschen und Haare waschen gewesen ;) Bei den Außentemperaturen reagiert man verstärkt auf Auslöser, warum auch immer.


    Das mit dem Allergietest kannst du versuchen, ist aber in dem Alter nicht wirklich aussagekräftig und wird seltenst gemacht. Und wenn was raus kommt kann es 8 Wochen später veraltet sein, so wurde es mir erklärt.


    Nimm ne andere Creme und hoffe drauf daß es nicht mehr vorkommt, ich wäre wohl immer in HabAcht-Stellung nach dem cremen ab sofort...

    wenn die Personalsituatin so bescheiden ist wäre es mir wohl lieber wenn mein Kind nicht mit geht wenn es noch nicht schwimmen kann... #schäm


    Ich würde das wohl auch "auslagern" von Schule und "mir" wenn ich selbst da keine Lust drauf hätte, gibts da keine Möglichkeit mit Papa oder Freunden?

    Weißt du noch was für ein Film es war? Wenn ja, schau ihn dir mal alleine an, thematisiere es, versuche die Ängste nicht wegzureden. Wir hatten in dem Alter auch mal Angstattacken wegen einem Film (auch ein Kinderzeichentrick frei ab 0... ).


    Bei uns hat schlussendlich geholfen dieses Filmchen (es war eine Folge Yakari und die Angst war vor Wölfen ) zusammen zu gucken, mehrmals. Und zu erklären... Heute ist Yakari immer noch beliebt, ein einfaches "wir schauen kein Yakari mehr" und Erklärungen was wir in den ersten Tagen versucht hatten war - bei uns - der falsche Ansatz.

    Das ist glaube ich ein Alters-Ding... Wenn ein 5-jähriger das ab-8- Ninjago Motorrad nur auseinanderbastelt ist das vollkommen normal :) ein 10-jähriger spielt ganz anders damit. Er wird es auch alleine wieder zusammenbekommen, der 5-jährige nicht.
    Wir haben nichts thematisch sortiert. Nur Lego von Duplo und Playmo von Playmo 1-2-3 getrennt, auch in getrennten Zimmern. Damit kommen sie gut klar.

    Die gehört doch m.W. zu den "Zusatz-U-Untersuchungen", selbst in den Bundesländern in denen die Us Pflicht sind dürfte dann diese keine Pflicht sein. Da findet man aber irgendwie nichts wirklich aussagekräftiges im Netz dazu.


    Aber da die Kassen diese zusätzlichen Us (7a, 10, 11) ja immer noch nicht alle übernehmen oder komplett übernehmen, bzw wenn sie sie übernehmen teilweise eine Gegenleistung dafür wollen (ich bin immer noch auf 180 über die U10, die bei der Barmer nur bezahlt wird wenn das Kind Stiko-geimpft ist und man auch ansonsten noch jede Menge Unfug unterschreibt #hammer ) kann ich mir nicht vorstellen daß diese Pflicht sein sollen. Da fehlt dann die Logik.