Beiträge von Daria74

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir haben hier im 3. Stadium Borreliose "restlos" wieder losbekommen. Restlos heisst daß man normalerweise im Blut nachweisen kann ob eine chronische (Stadium 3) Borrelieninfektion vorlag, das ist hier nicht mehr der Fall. Beschwerden gibts auch keine mehr die eindeutig darauf zurückzuführen sind.
    "Angst" hat hier auch keiner mehr davor, wenn man sich etwas eingelesen hat erfährt man viel über die Normalität dieser Krankheit. Die Hälfte aller Erwachsenen die "draussen" arbeiten und leben sind positiv wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gibt auch Ärzte die anhand der Blutwertkontrollen einfach nur den Verlauf kontrollieren, sehr sehr oft wird der Körper alleine mit den Borrelien fertig und ein AB muss nicht gegeben werden. Das erfordert aber auch einen erfahrenen Arzt. Im alten Forum hatte ich bei uns den Verlauf (mit AB aber, ich war zu feige es ohne zu versuchen) geschildert.
    Bert Ehgartner hat in seinem Blog viel zusammengetragen zu dem Thema, wenn dir langweilig ist kannst du dort mal googlen. Gute Besserung :)

    Warte mal ab...
    Wir haben auch einen engen Abstand (16 Monate), der Grosse war zurückgestellt und beide hätten dieses Jahr in die Schule gemusst. Was mir eigentlich recht verlockend erschien. Organisationstechnisch.


    Wir haben aus verschiedenen Gründen den Mittleren auch zurückgestellt, unter anderem um weiterhin den Abstand zwischen beiden zu haben und den Mittleren nicht zum "Gleichaltrigen" werden zu lassen. Als Sommerkind und noch klein und schmal war das kein Problem, die Wunschschule schult lieber später ein als früher.


    Ob die Entscheidung richtig ist oder nicht, mal sehen. Jetzt ist der Mittlere noch ein Jahr zu Hause und liest und schreibt teils schon, das wird ja nicht weniger wenn der Grosse jetzt in die Schule kommt. Der KiLa kann das ohne Probleme auffangen und auch Futter geben, da habe ich keine Bedenken. Eher wie es für ihn dann später in der Schule wird.

    Da hatten wir schon im alten Forum nen Thread zu..


    Wovor ich Angst habe ist, daß solch ein Test "Pflicht" wird und sollte eine Trisomie erkannt werden und die Frau sich nicht für eine Abtreibung entschliesst die Krankenkasse die Folgekosten ablehnt. Ähnlich wie sie Folgekosten aus Tätowierungen etc.


    Ich weiß, "Zukunftsmusik" und "das wird nicht so schnell passieren". Ich sehe die Gefahr aber trotzdem und da kann mich glaube ich auch keiner beruhigen.

    Ich hatte 2004 einen Kaiserschnitt (Querlage unter der Geburt), 16 Monate später kam unser zweites Kind in spontaner KH-Geburt zur Welt, eine Hausgeburt wollte damals keine Hebamme verantworten, wohl auch wegen der schnellen Geburtenfolge.


    Der Mops kam 2012 dann zu Hause zur Welt, ich denke aufgrund der langen Zeit und der Spontangeburt dazwischen war es relativ einfach eine Hausgeburtshebamme zu finden.

    ich schliesse mich Frisby an, es geht einem kein "Monat verloren", das wird tagegenau gerechnet. Schau noch mal in eure Unterlagen, das findest du (und die vom Amt..) ja auch alles online.
    Du musst beim AG aber auch die genauen Daten beantragen für die Elternzeit beantragen. Nicht Urlaub, Überstundenabbau, Haushaltshilfenfrei oder sonstiges, sondern Elternzeit. Ich vermute daß dein Mann Urlaub hatte nach der Geburt und die Elternzeit erst später angefangen hat.
    http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/index.html


    Mein Mann hat nach der Geburt Haushaltshilfenfrei genommen und hat jetzt Elternzeit mit Elterngeld.

    Japp, wenn er erst am 1.8. Elternzeit nimmt wird das was er bis dahin verdient hat aufs Elterngeld angerechnet, das dürfte sich überhaupt gar nicht rentieren. Also sofort Elterngeld 4 Wochen und Urlaub in der regulären Arbeitszeit ist das vernünftigste.

    oke, sig aus, avas aus, und nur noch über die Schnellantwort. Langsam wirds ein wenig übersichtlicher... auch wenn ich damit immer noch nicht ganz glücklich bin, eigentlich hätte ich die Avatare gerne um besser zuordnen zu können, aber durch die Länge ist mir das zu unübersichtlich.


    Der "Balken" links und rechts? Also das unnütze vom Monitor ausbleden und dafür ein breiteres Forum, geht das auch noch irgendwie?

    Zu Hülf... ich habe mich ja auch noch nicht dran gewöhnt hier und habe auch etliche Fragen:
    Was mir am meisten zu schaffen macht ist die Beitragsgrösse, bzw "-länge" die ich nicht kürzer bekomme , was unter anderem an diesem vielen ungenutzen Platz rechts und links liegt.
    Gibts die Möglichkeit daß das Forum über die gesamte Bildschirmbreite geht oder ein Style dazu? So ist mir das zu unruhig.
    (dazu passend: Signaturen ausblenden, wie geht das?)


    Die "Suche"-Maske (nachdem ich sie mal gefunden hatte *g*) wie funktioniert das nun, wie kann ich jetzt z.b. nach Bildern suchen, kann mir da jemand helfen? Angenommen ich suche Bilder von Elfchen die in der Gartenlaube stehen, da habe ich früher eingegeben *.jpg Elfchen und das Forum ausgewählt, fertig. (Wie) geht das jetzt ? Sorry Elfchen, aber deine Bilder "suche" ich öfters mal, du musst jetzt als Beispiel herhalten *g*


    Bei manchen ist das Avatar und was sonst auf der linken seite so steht so "riesig" daß es länger ist als der Beitrag. Kann man da optisch noch (mit einem Style?) etwas ändern ?


    Kann man die Smileys auch dauerhaft ausblenden wenn man etwas schreibt?
    Ich hatte schon mehrfach Anlauf genommen mal was zu schreiben, aber das
    Gewusel macht mich narrisch, ich klick jetzt schon auf "Einstellungen"
    um das nicht zu sehen. Und jetzt schick ich es ab, nicht daß das Posting
    da landet wo auch die letzten 20 gelandet sind *g* und hoffe auf Hilfe.



    Ähm und das nächste sieht man grade im obigen Absatz, ich hatte keine Zeilenumbrüche eingefügt, aber meinen Beitrag umgestellt und die letzten 5 Zeilen weiter oben raus und unten eingefügt. Das finde ich jetzt ein lustiges Gimmick *ggg*


    Bitte Katinki, mach deine Sig nicht noch länger... Ich finde vor lauter Signaturen, edit-Meldungen, Avataren, Bildern und Tickern nicht mehr was jemand geschrieben hat und fühle mich im Moment echt noch ziemlich unwohl hier.