Hallo,
Ich brauche mal euren Rat. Letztes Jahr fiel mir am Abend ein Autofahrer auf der offensichtlich ein Problem hatte. Er konnte die Spur nicht halten, fuhr bündig am Gehsteig und "hing" sehr schräg im Auto.
Ich machte mir Sorgen und folgte dem Mann. Handy hatte ich nicht dabei, sonst hätte ich die Polizei gerufen.
Er hielt auch kurz darauf an einem Parkplatz an, ich parkte gegenüber. Er bewegte sich nicht mehr und starrte nur vor sich hin. Ich gab meinem Sohn noch kurz Anweisung im Laden den Arzt rufen zu lassen und ging zum Wagen. Der Mann reagierte erst nach mehreren langen Sekunden auf mich und stieg ganz langsam aus. Dann kam schon die Besitzerin des Ladens, wo mein Sohn war und sagte, der braucht keinen Arzt, der ist immer so. Er erzählte mir von seiner Krankheit, war kaum in der Lage zu stehen, zitterte am ganzen Körper.
Dazu kam dann ein weiterer Mann der das bestätigte, aber unter vorgehaltener Hand sagte, dass der eigentlich nicht mehr fahren sollte. Ich fuhr darauf direkt zur Polizei und schilderte den Fall. Der Polizist nahm das sehr ernst und sagte, dass sie sich darum kümmern.
Heute kommt mein Sohn nach Hause und erzählt, da war ein Auto das ihn fastnzusammen gefahren hätte weil der Fahrer bündig am Gehsteig fuhr. Ich lies mir Auto und Fahrer beschreiben, dass war der gleiche.
Und was mach ich jetzt? Wieder zur Polizei? Oder haben die keine Handhabe solange nichts passiert?