Beiträge von Bubenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Ich brauche mal euren Rat. Letztes Jahr fiel mir am Abend ein Autofahrer auf der offensichtlich ein Problem hatte. Er konnte die Spur nicht halten, fuhr bündig am Gehsteig und "hing" sehr schräg im Auto.


    Ich machte mir Sorgen und folgte dem Mann. Handy hatte ich nicht dabei, sonst hätte ich die Polizei gerufen.


    Er hielt auch kurz darauf an einem Parkplatz an, ich parkte gegenüber. Er bewegte sich nicht mehr und starrte nur vor sich hin. Ich gab meinem Sohn noch kurz Anweisung im Laden den Arzt rufen zu lassen und ging zum Wagen. Der Mann reagierte erst nach mehreren langen Sekunden auf mich und stieg ganz langsam aus. Dann kam schon die Besitzerin des Ladens, wo mein Sohn war und sagte, der braucht keinen Arzt, der ist immer so. Er erzählte mir von seiner Krankheit, war kaum in der Lage zu stehen, zitterte am ganzen Körper.


    Dazu kam dann ein weiterer Mann der das bestätigte, aber unter vorgehaltener Hand sagte, dass der eigentlich nicht mehr fahren sollte. Ich fuhr darauf direkt zur Polizei und schilderte den Fall. Der Polizist nahm das sehr ernst und sagte, dass sie sich darum kümmern.


    Heute kommt mein Sohn nach Hause und erzählt, da war ein Auto das ihn fastnzusammen gefahren hätte weil der Fahrer bündig am Gehsteig fuhr. Ich lies mir Auto und Fahrer beschreiben, dass war der gleiche.


    Und was mach ich jetzt? Wieder zur Polizei? Oder haben die keine Handhabe solange nichts passiert?

    Ich bi seit Jahen Mägen geplagt. Es fing schleichend an, immer mal wieder Schmerzen. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Ich bekam dann irgendwann einen Säureblocker über 4 Monate. Dann hätte ich ein Jahr Ruhe.


    Dann fing es wieder an. Ich vertrug die Medikamente nicht mehr und kam durch Zufall auf einen reinen Aloe Vera Saft. Damit war ich nach drei Tagen schmerzfrei.


    Magenspiegelung hatte ich aber dennoch, wo außer ein zwerchfellbruch nichts heraus kam. Der muss aber nicht behandelt werden.


    Was noch hilft: ab Nachmittag keine Kohlehydrate mehr, keinen Alkohol, keine zu großen Mengen. Süßigkeiten aller Art sind auch eher schlecht.

    Ich hätte vor einigen Jahren eine schwere Lungenentzündung die viel zu spät entdeckt wurde. Um die Kinder und den Haushalt kommen könnte ich mich wieder nach 4 Wochen, richtig fit war ich mach 6 Monaten wieder. Hausarbeit ging nur mit viel pausen.

    Ok, der Notenschlüssel scheint wirklich normal zu sein.


    Was den Spruch betrifft: die Kritik war völlig berechtigt. Von daher verstehe ich nicht ganz wieso das nachvollziehbar ist!?


    Es ist schwierig ein Gesamtbild rüber zu bringen. Wir werden die Schule wechseln, wie mittlerweile 7 andere Kinder. Wir sind nicht die einzigen nervigen Eltern....

    Es geht weiter..... #hammer


    Heute hat er wieder eine (diesmal) Schulaufgabe bei besagter Lehrerin rausbekommen.


    Sie gab ihm die Arbeit mit den Worten: und dein Vater braucht mich gar nicht anrufen, dass haben zwei Lehrer korrigiert. Geht's noch??? #hammer #hammer #hammer


    Gleich noch eine Frage hinterher: 56 Punkte waren zu erreichen, er hat 25. Note 5.


    Kommt mir irgendwie spuky vor.

    Eine undeutliche Schrift kann Konsequenzen haben, dass sehe ich genauso und habe es meinem Sohn auch so gesagt.


    Sie kann ihm aber wohl den Punkt für die Großschreibung nicht anlasten weil die Arbeit im Nachhinein nicht schlechter gemacht werden kann. Das schrieb hier ja auch jemand. Sie will aber den Punkt für das angebliche falsche zusammenschreiben nicht geben. Darum geht's mir. Nach dem Motto: ich kann dir den Punkt für die Großschreibung nicht abziehen, deshalb kriegst du den Punkt für dein richtiges Wort auch nicht.


    Meinem Kind sagt das: auch wenn das Wort richtig geschrieben ist habe ich Pech gehabt.
    Finde ich doof.
    Wir hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Lehrern, aber diese Schule ist in der Hinsicht schon sehr speziell. Wenn iSchüler die bisher völlig unbehelligt durch die Schule liefen plötzlich massive Probleme in vielen Bereichen haben kann und will ich nicht glauben das hier nur die Helikoptereltern schuld sind.


    Ich sehe mir nur Tests genauer an die 4,5 oder 6 sind. Der Rest wird unterschrieben und fertig.


    Besagten Test hat mein Sohn mit der Lehrerin besprochen die daraufhin den Mailkontakt begann.

    Hallo


    Eigentlich ein kleines Problem, aber in Anbetracht der eh schon sehr angespannten Schulischen Situation muss ich mich nun doch mal aufregen #hammer


    5. Klasse, Realschule, Englisch Kurztest. Sohn hat ein Wort laut Lehrerin zusammen geschrieben das ihrer Meinung nach auseinander geschrieben gehört. Dieser eine Punkt macht eine Note aus.


    Mein Mann ist absolut fit in Englisch und hat den Fehler ( oder eben nicht ) gleich gesehen. Kurzer E-mailkontakt mit der Lehrerin hat folgendes ergeben: Stimmt, Wort war richtig. Aber jetzt ist ihr aufgefallen das er es groß geschrieben hat obwohl es klein sein muss. Er hat es klein geschrieben, aber aufgrund seiner manchmal sehr undeutlichen Schreibweise könnte man es auch als großes ansehen wenn man es darauf anlegt.


    Fazit: Sie kann im nachhinein keinen Fehler mehr anstreichen den sie beim Ersten mal übersehen hat, aber er bekommt den Fehler des angeblichen falschen Wortes auch nicht gut geschrieben und somit bliebt es bei der schlechten Note. Punkt. Mit der Schulleitung so abgesprochen.


    Ich finde es :stupid: #kreischen :stupid:


    Aber ich habe im Hinblick auf diese Schule sowieso jede Form von neutralem Bewerten verloren.


    Wie seht ihr das?

    Hallo


    Kennt jemand dieses Phänomen? Aufgetreten ist es bei mir das erste Mal vor 4 Jahren. Ich war einige Wochen allein mit den Kindern weil mein Mann auf Fortbildung war. Ich habe in der Zeit sehr gut funktioniert.


    Als mein Mann die Wohnung wieder betrat, bin ich zusammen gebrochen und lag einen Tag mit hohem Fieber im Bett. Danach war alles wieder gut.


    Seitdem habe ich diese Zustände 2-3 mal im Jahr. Gestern auch wieder. Alles war gut bis zum späten Nachmittag und dann plötzlich Fieber bis auf 40 Grad, ich könnte kaum schlafen heut Nacht. Die Ferien waren extrem anstrengend. Die Kinder und auch die Arbeit.


    Mich nervt das extrem, kennt das jemand von euch?


    Ich versuche seit länger Zeit etwas für mich zu tun, in Richtung Sport. Aber sobald ich mich sportlich betätige bin ich am nächsten Tag krank.


    Beim Arzt war ich schon, bis auf einen Eisenmangel der mit Kräuterblut erfolgreich behandelt wurde ist alles ok.

    Mein Sohn hatte ca. 80 stück an einer körperseite. Sie Liesen sich durch nichts behandeln und verschwanden nach 2,5 jähren plötzlich in der Reihenfolge in der sie gekommen sind.


    Tochter hatte ca. 20 Stück in der Achselhöhle. Das war eine sch.... Stelle. Es entzündete und juckte ständig, wir mussten ganz oft Cortison schmieren.


    Der Hautarzt hat sie dann abgekratzt. Vorher bekam sie ganz dick für 1 Std emla Creme drauf. Sie hat zwar etwas gejammert, aber nicht geweint. Damals war sie 3 Jahre alt. Während die Creme einwirkte sind wir noch zufällig an einem spielzeugladen vorbei gelaufen. Sie hatte eine Barbie gesehen die sie unbedingt wollte.


    Ich sagte ihr, dass wir die holen wenn der doc. Fertig ist.
    Als die letzte Warze weggekratzt war kam sofort die Frage: gehen wir jetzt Barbie kaufen?


    Ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

    Unsere Kinder haben auch alle zwei Namen ohne Bindestrich. Der erste Name ist auch der Rufname.


    Da alle Kinder eher ungewöhnliche erstnamen haben, haben sie noch einen zweiten "normalen" bekommen den sie, wenn sie später wollen, als Rufnamen nehmen können.

    Hallo,


    Ich muss mich mal reinschleichen und brauche Eure Erfahrungen. Sohn geht in die 5. Klasse einer Bayrischen Realschule. Da er in der Grundschule ein Selbstläufer war, habe ich ihn jetzt erstmal auch entspannt machen lassen. Hausis machte er immer selbständig, wenn er ein Problem hatte hat er gefragt, aber das kam nicht oft vor. Nun schreibt er in wenigen Tagen die erste große Mathearbeit und ich hab mir das Heft mal genauer angesehen.


    Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her und ich kann mich nicht erinnern das wir soviel unterschiedliche Themen in so kurzer Zeit behandelt hatten. Oder täusch ich mich?


    Ich habe mal aufgeschrieben was ihn in der ersten Arbeit erwartet. Mir kommt das sehr viel, durcheinander und unstrukturiert vor. 23 Seiten im A4 Heft.



    Diagramme, Anordnung der natürlichen Zahlen, Zahlen und Zahlenfolgen, das Dezimalsystem, die 4 Grundrechenarten, Klammerrechnung.


    Ich glaube ich lauf noch im Grundschulmodus

    Danke Euch allen. Im Moment hat sich das etwas beruhigt, Sohn geht immer noch gerne hin und wirkt plötzlich um 3 Jahre vernünftiger.


    An der Kirchlichen Schule stört mich nichts, aber meine Söhne. Sie wachsen ohne Glauben auf, bzw. mit einem anderen. Sie haben kein gutes Bild vom Christentum und halten mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg. In der anderen Schule wird sehr viel Wert darauf gelegt. Es gibt wöchentliches gemeinsames Singen von Kirchenliedern, regelmäßige Gottesdienste ( die Schule hat sogar eine eigenen Kapelle ).


    Aber mit dem zweiten habt ihr völlig recht. Wir müssen das entscheiden und nicht er. Das zu lesen hat mich nochmals darin bestärkt, danke!

    Elternabend hat bereits stattgefunden. Der war, naja.... Streitschlichter gibt es, dass würde aber nicht genutzt. Mein Mann sieht das entspannter als ich, findet es aber auch nicht optimal.


    Wir werden uns jetzt die Option offen halten beide nächstes Schuljahr in die andere Schule zu bringen. Spätestens in der 7. Klasse werden die Klassen sowieso wieder neu gemischt. Das ist meinem Sohn bewusst das es da wieder zu auseinander reißen von Klassen und Freundschaften kommt.