Beiträge von Hemera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    zu,
    Unsere Kinder haben

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    den daraus dem Kindergarten mitgebracht #kreischen #kreischen #kreischen

    Den kenn ich jetzt wiederum nicht.
    Ich verstehe einfach nicht, warum diese Filme und vor allem das Merchandising immer so eine kalte, lieblose Billigästhetik haben müssen! Am schlimmsten finde ich "Cars", das ist soooo hässlich! Oder dieses unsägliche Captain Sharky (was ist das eigentlich?). Ich bin da wirklich nostalgisch und mag z.B. Biene Maja oder Wickie um Welten lieber




    Kylo Ren ist aus Star Wars

    warum findest du es mit dem Tagebuch denn schlecjt ?
    Es ist ja kein Fehler mal zu schauen was sie alles so den ganzen Tag zu sich nimmt.
    Da kann man ja auch schnell sehen ob sie zu viel isst oder nicht.


    Ich würde es mal versuchen

    Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf und fällt wer.....so klettert er geschwinde ...wieder rauf. (Ich kriege nicht mehr ganz zusammen auf die Schnelle). Aber eindeutig: nach dem Rabenuntergrund sitzen sie wieder auf dem Pferd!!! Ganz sicher. Auch ohne Teller und abgelaufenen Tee!! Bestimmt. ( Ich weiß auch nicht was mich da gerade reitet :D bei diesem post)

    Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf und fällt wer vom Pferde so fällt er gelinde und klettert behänd wieder auf. Es geht über Stock und Stein wir geben den Rosse die Zügel und reiten im Sonnenschein so schnell als hätten wir Flügel.
    Heisa Hossa über Berg und über Stein. Heisa Hossa und in den Stall hinein.


    Glaub ich #schäm

    Hi Zugvogel,


    bei uns ist am Mittwoch Einschulung. Die Lehrkraft wird bei euns
    erst am ersten Elternabend am Montag vorgestellt. Ich hätte schon gerne früher gewusst wer es ist.
    Aufg jeden Fall habe ich heute gesehen das unser Sohn mit einem seiner besten Freunde in die Klasse kommt.
    Er freut sich echt ein Loch in den Bauch.
    Sohnemann kommt in die 1d #freu
    Ich glaube ich bin nervöser als bei meiner eigenen Einschulung #schäm

    Und wenn er aufgrund dieser schlechten Erfahrungen in dem Fach nun kein Mathegenie, Mathelehrer oder sonst einen Beruf bekommt der viel mit Mathe zu tun hat dann ist das kein Beinbruch, es gibt andere Möglichkeiten, andere Berufen bei denen man wenig Mathe braucht.


    Wer aufgrund der BJS (und dem Sportunterricht generell) nie wieder Sport macht, weil er eh schon ein Muffel war und dadurch noch weniger Bock drauf hat der hat mit gesundheitlichen Schäden zu rechnen, kein Sport zu machen bedeutet Bewegungsmangel und dass das ein Problem heutzutage ist mit Diabetes, Herzinfarkt usw. ist wohl bekannt. Deshalb finde ich die Schulen schon auch in der Pflicht den Kindern den Spaß daran nicht zu nehmen, nein den Spaß daran zu fördern und das eine Vielzahl an früheren Schülern daran keinen Spaß hatte sondern noch weit schlimmeres kann man hier und auch anderswo lesen. Das ist jedenfalls nicht der richtige Zeitpunkt um Frustration und Niederlagen zu lernen.


    Und wenn jemand in Bio und Chemie nicht gut ist kann keine überdurchschnittlicher Arzt werden und die Seuchen der Menscheit besiegen. #angst


    Dann doch bitte gleich eine Peditition zur abschaffung der Noten, sonst werden die schlechteren demotiviert #angst


    Ich habe nie beiden Spielen was gerissen, Spaß hatte ich trotzdem #super

    wir waren uns nach dre-vier Modellen eigentlich im klaren was wir wollten (und dann auch gepasst hat)
    Unserer ist auch ziemlich schmal, aber eher groß. Wie war es denn bei euch ? Wie lange habt ihr gebraucht um euren zu finden ?

    wir haben einen schulrucksack! #banane
    fuer mein superkleines und superduennes kind kamen nur zwei in frage, alle anderen sassen am ruecken nicht gut. also ist es jetzt ein ergobag geworden.


    Wir haben auch einen Ranzen, für unseren gab es einen Step by Step mit coolen Skorpion #cool

    Ich hatte bei meiner Tocher auch tagelang diese doofen Übungswehen, ganz fies und wirklich bald alle 5-10 Minuten.
    Ich kontte nicht mehr schlafen und war zum unfallen müde. Ich habe teileweise dann versucht im sitzen zu schlafen, weil ich es so besser ausgehalten habe.
    Nach ca 1 Woche (2 Tage vor ET) bekam ich den Rizinus Coctail, und nach knappen 5 Stunden war sie da.

    Hallo ihr lieben,


    ihr wisst doch immer alles #respekt
    Also mal unser Problem. Wir faren einen Caddy und haben drei Kinder . Der große(wiegt 19 kg) sitzt im Römer Kid 2 black Thunder, die mittlere (wiegt jetzt knappe 13kg) hat auch einen Römer King plus.
    Jetzt machen wir uns langsam Gedanken das Nummer 3 langsam aus der Babyschale rauswächst. Nur in welchen Sitz ?
    Er müsste ja schon etwas schmaler sein, wir haben aber keine Schlaufe zum festmachen hinter der Rückbank wie man für den Cybex braucht.
    Da das Mädel ziemlich schmal ist kann sie sich auch hinter einem Fangkörper kaum bewegen.


    Was habt ihr denn ? #hilfe


    Liebe GRüße
    Hemera

    Frau Möwe: das ist ja praktisch. Nur finde ich die Motive am Ergobag recht dezent. Würde MICH nicht stören. Aber ich befürchte, dass so dezente Motive bei Kindern nicht ganz so gut ankommen #confused . Oder wie sind da eure Erfahrungen?


    Hemera: nur die Ruhe ;) . Wir kaufen jetzt auch noch keinen Ranzen. Ich befürchte, dass er sonst bis zum Schulstart schon wieder nicht mehr gefällt. Irgendwann im Frühjahr werde ich mich mal beraten lassen. Vielleicht sogar erst einmal ohne Kinder #confused .


    Die befürchtungen hatte ich auch.
    Wir werden im Frühjahr in ein großes Geschäft mit vielen Ranzen fahren :wacko:
    Bei uns ist im März Anmeldung.
    Und der nächste Elternabend ist am 09. Feb.