Beiträge von Hemera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo


    also ich hab immer schön brav massiert und Dampfbäder gemacht mit allem was mir geraten wurde.


    1 tes Kind Dammschnitt
    2 tes Kind Dammriss
    3 tes Kind wieder Dammschnitt


    mir wurde jetzt nach dem dritten Kind gesagt das mein Damm einfach sehr vernarbt ist und sich nicht richtig dehen kann. Sollte ich also auf die Idee kommen eine Nr. 4 zu bekommen wird es wahrscheinlich wieder ein Schnitt ;(

    Ui, das hört sich ja gut an. Ich werde mal heute Abend mit meiner Hebamme darüber sprechen.
    Versuchen werd ich es auf jeden Fall, ich bin mal gespannt wie das ist. Und auch auf die Reaktionen im Kreissaal.


    Ich hoffe mein Schatz kommt bald auf die Welt, danke für Mut machen zum Platzenta probieren. Ich werde auf jeden Fall berichten

    Hallo sitopanaki,


    ok, mal schauen was meine Hebamme dazu sagt :). Ich werds mal versuchen, ich hoffe ich krieg das Zeugs runter ^^
    Dankeschön #ja

    Huhuu,


    mal ne Frage für mich (hab jetzt nicht alle Seiten gelesen) . Macht es eigentlich was aus wenn man Anitibiotika während der Geburt bekommen hat?
    Hab ich das richtig verstanden, das man einfach ein Stückle abscxhneidet und dann direkt isst ?
    Wir wollen sowieso Globolies machen lassen, dann könnten die ja noch etwas extra abmachen.
    Wieviel sollte man denn Essen, kann einem das das KH verweigern ?


    Sorry für die Fragen, aber es beschäftigt mich grad einfach


    Grüßle
    Hem

    Und das geht nur hier im Forum ? Schon mal überlegt ob sich das ausserhalb nicht auch schon mal angewendet wurde und hier als vermeidliche "gender-kacke" gelandet ist ?
    Ich will nicht rumsenfen, es ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen :)

    Haben wir eigentlich nur Userinnen hier im Forum ?
    Müsste da eigentlich bei der Ankündigung zur Forumsschließung nicht auch der männliche Teil erwähnt werden ?
    Oder ist "Gender-Kacke" nur ausserhalb des Forums schlimm ?


    So jetzt dürft ihr lostuppern #tuppern



    Das mit den Maxi -Cosi Dingern hab ich auch nie verstanden. Eine4 Bekannte hatte es sich gekauft und meinte das sie es nur zum Transport vom und zum Auto benutzen würde. Mittlerweile sehe ich sie immer wieder mit dem Ding irgendwo laufen, sei es im Bauerhofmuseum oder sonst wo.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil praktischer als ein KiWa sein soll

    Das stört meinen Mann auch sehr ... darum geht er auch so gerne zu Ikea :D . In Ö. ist der Wickeltisch ja oft vor den Toiletten.


    Bei "unserem" IKEA in Ulm gibts einen extra Raum zum stillen und wickeln. Der ist dann zwischen den Frauen und Männertoiletten mit extra Eingang.


    Bei uns in der Stadt gibt es auch einen Wickelraum in einer Behinderten Toilette, aber nicht überall.
    Hier können Behinderte einen SChlüßel beantragen, so das die Toiletten dann wirklich nur von diesen Menschen benutzt werden können und nicht Opfer von Vandalen werden.



    Grüße
    Hem

    Hi,


    unser Kindergarten macht auch mit, aber hier gibts auch aus Kostengründen 90% Äpfel. Es soll wohl im Sommer
    ein bisschen anders werden, aber da nur einmal die Woche geliefert wird, werden es wahrscheinlich bei Äpfel und Birnen bleiben.
    Erdbeeren und Co würden zu schnell verderben.


    Grüße
    Hem

    Hi,


    mein Kinderarzt rät immer davon ab MuMi in die Nase zu geben.Er meinte das das Eiweiß in der Nase eher ausflocken würde und die Nase eher zusätzlich verstopft. Deswegen haben wir nur Kochsalz genommen.
    Er meinte die Milch kann man überall drauf machen, aber in der Nase hätte sie nix zu suchen.


    Grüßle
    Hem

    Aus der Packungsbeilage des Nasensprays meines Mannes:
    "Wenn ..., dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."


    Wer 'ne Ärztin oder eine Apothekerin hat, der/die hat dann wohl ein Problem.


    ähh, ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben ?
    Für mich ist in dem zusammenhang Arzt und Apotheker eher eine bezeichnung. Ich meine man kann ja auch "die Frau ist Apotheker" sagen, oder ?

    Ich trinke übrigens auch Kaffee auf dem Spielplatz - und nehme sogar den Laptop zum Arbeiten dorthin mit. Und bespaße nicht dauernd mein Kind dort.


    Das war, meines Erachtens, aber auch nicht der springende Punkt für Avivit in ihrer Geschichte, sondern scheint mir eher ein vernachlässigbares Nebendetail zu sein.
    Ich versuche, mir die Situation im Ganzen anzusehen und picke nicht einzelne Details (wie das Kaffee trinken) raus.


    Bevor ich jetzt aber wieder Haue kriege und sich die Gemüter eventuell an Nebenkriegsschauplätzen aufheitzen, bin ich auch schon wieder weg.


    Ich trinke übrigens auch Kaffee auf dem Spielplatz - und nehme sogar den Laptop zum Arbeiten dorthin mit. Und bespaße nicht dauernd mein Kind dort.


    Das war, meines Erachtens, aber auch nicht der springende Punkt für Avivit in ihrer Geschichte, sondern scheint mir eher ein vernachlässigbares Nebendetail zu sein.
    Ich versuche, mir die Situation im Ganzen anzusehen und picke nicht einzelne Details (wie das Kaffee trinken) raus.


    Bevor ich jetzt aber wieder Haue kriege und sich die Gemüter eventuell an Nebenkriegsschauplätzen aufheitzen, bin ich auch schon wieder weg.


    ich wünschte ich könnte auch auf dem Spielplatz daneben sitzen.
    Wenn ich aber nicht mitmache spielt mein Kind erst gar nicht los sondern sitzt nur neben mir.
    Von daher bin ich meistens im Sandkasten zu finden.


    Aber es wird langsam besser