Beiträge von Leia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde weitermessen. Theoretisch ist das ja immer noch derselbe Zyklus, so ganz ohne Eisprung.


    Ansonsten kann ich dich gut verstehen. Meine Zyklen werden seit drei Jahren immer kürzer, die Blutung schwächer. Ich warte quasi auf den ersten anovulatorischen Zyklus. Und dabei bin ich doch erst 34 #heul .

    War bei meinem Sohn (jetzt 4.Klasse) genau so. Schreibschrift musste, laut der Lehrerin, nicht mehr gelernt werden, also nur freiwillig. Freiwillig macht mein Sohn aber lieber nichts ;) . Ich frag mich schon, wie das jetzt nach dem Wechsel aufs Gymnasium wird und ob er da irgendwelche Nachteile haben wird.
    Meine Tochter (selbe Schule, 2.Klasse) hatte Lust, Schreibschrift zu üben und kann sie jetzt.

    Ich persönlich bin gar nicht scharf darauf, eine Busenfreundin zu haben. Ich habe drei enge Freunde, die mich inzwischen mein halbes Leben lang begleiten und die ich aber auch immer mal eine Zeit lang nicht sehe oder spreche. Dann gibt es noch mehrere Freundschaften, die mal enger und mal weniger eng sind. So war das aber schon immer bei mir. dieses "ich habe eine bester Freundin, mit der ich alles teile" konnte ich z.b. noch nie nachvollziehen, das wäre mir wohl zu eng.


    Bei meiner Tochter ist es ähnlich (jetzt 2.Klasse), mein Sohn (4.Klasse) hat sehr wohl einen besten Freund. Ich glaube, mit der Schule festigt sich das nochmal. Hast du denn das Gefühl, deine Tochter leidet richtig darunter oder projizierst du vielleicht etwas in die Aussagen deiner Tochter, was dir damals gefehlt hat?

    Reich mir die Flosse...Ich steh vor genau dem dem selben Problem wie Du! Am 15.3. sind die Abgabetermine und ab nächster Woche sind auch noch Herbstferien. Dann hab ich beide Kinder hier und werde garantiert zu nichts kommen #kreischen
    Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. Vor allem kann ich echt nur tagsüber schreiben, abends ist mein Kopf momentan nur noch leer...

    Huhu,


    wir sind 1,5 Jahre lang mit unserem Womo/Bus (Mercedes 407d) rumgefahren und es war toll. Jetzt sind beide Kinder in der Schule und wir bleiben erstmal hier :D
    Ich würde auch auf jeden Fall zum Womo raten, gerade wenn Ihr auch mal auf Stellplätzen oder vielleicht sogar "wild" stehen wollt.
    Meiner Erfahrung nach ist Frankreich sehr wohnmobilfreundlich, es gibt auch viele Stellplätze, die kostenlos sind, mal vom Mittelmeerraum abgesehen. Das gleiche gilt für Spanien, wobei es da richtige Kolonien von - wir nennen sie immer - "Wohnmobilrentnern" gibt, die unten überwintern. Es gibt aber trotz allem ein paar wunderschöne Ecken und einsame Strände. Portugal kann ich auch empfehlen.
    Falls Du magst, kannst Du mir auch gerne ne PN schreiben, dann kann ich Dir noch ein paar Tipps geben, die ich hier so öffentlich nicht aufschreiben mag. Ich beneide Euch auf jeden Fall!


    edit: blöde RS

    Hallo Marta,


    ich bin gerade durch damit!
    Meine beiden waren, als ich angefangen habe, genauso alt wie Deine (also Vorschule und 2. Klasse).


    Ich hab das Abi aber nicht am Abendgymnasium, sondern tagsüber an einer Vollzeitschule nachgemacht, d.h. ich hab erst meine beiden Kinder in die Frühbetreuung zur Schule gebracht und bin dann selber in meine Schule gefahren.


    Es war tierisch anstrengend, ich habs aber sehr gut hinbekommen. Hast Du Pläne für danach?
    Ich fand es total wichtig für mich, ein Ziel zu haben (nämlich das Studium), sonst weiß ich nicht, ob ich es bis zum Ende durchgezogen hätte.


    Ich würde es aber immer wieder machen. Ach, und Mathe, ein Fach, in dem ich früher nie was kapiert habe, ist mein bestes und liebstes Fach geworden!!!

    Ich verhüte so seit 5 Jahren.


    Wie doll "zackt" denn Deine Kurve? Wichtig ist ja, dass Du die Tief- von der Hochlage unterscheiden kannst, bzw. sie korrekt auswerten kannst. Das geht entweder mit Temperatur+ Zervixschleim oder Temperatur+ Muttermund.
    Alles andere wäre nicht regelkonform und mir persönlich zu unsicher.
    Misst Du denn morgens immer zur selben Zeit?


    Es gibt ja unterschiedliche Faktoren, die die Temperatur beeinflussen können. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

    oh man, ich war von '91 bis '98 dabei, erst bei Penthesilea, dann hat der Stamm sich ja aufgelöst. Mein inwischen Ex-Freund war bei Minas. Hast Du viele Brüder :D ?

    Liegt nicht der Unterschied auch darin, dass die bündischen Pfadis eben in Bünden organisiert sind, und zwar eher in gleichgeschlechtlichen Gruppen und Stämmen?


    Ansonsten kann ich bei meinen Vorredenerinnen nur unterschreiben. Ich war selber ewig lang bei den Pfadfindern und ich glaube, das war meine Rettung.
    Wir waren aber auch eher mit Kothe unterwegs, haben auf dem Lagerfeuer gekocht und auch mal Löcher in zugefrorene Seen gehackt, um uns zu waschen (ich hoffe, das schreckt Dich jetzt nicht ab).
    Ich fand die Zeit unheimlich bereichernd, auch gerade im Nachhinein.

    Ich finde, ein Lastenrad hält doch aber viel mehr aus als ein Anhänger.
    Unsere Nachbarn haben auch schon unsere Kinder mit zum Sport genommen und haben also 4 Kinder (8,5,4 und 1 Jahre alt) durch die Stadt kutschiert.


    Außerdem kann man, wenn man kein Auto hat, prima Getränke und im Grunde genommen alles Mögliche transportieren. Ich finde ja, das lohnt sich.


    Ach, und hier in Hamburg (ich weiß, Hamburg ist nicht Berlin :D ) fahren viele damit auf dem Fußweg.

    Meine Nachbarn haben ein Babboe, das ich mir letzte Woche geliehen habe, und ich war echt überrascht, wie gut es sich fährt. Das Anfahren ist ein bißchen mühsam, aber wenn man erst mal Schwung hat, fährt es sich ziemlich leicht.
    Zu der Sicherheit kann ich nicht wirklich was sagen, aber meine Nachbarn transportieren mit dem Rad zwei Kinder und diverse Einkäufe.
    Allerdings ist es schon das zweite Rad, beim ersten hatten sie wohl ein "Montagsmodell" erwischt...