Ich hatte 2 ohne Sedierung - nie wieder
Beiträge von lottemax
-
-
Wir haben letzte Woche spontan einen Ergobag bei einem Räumungsverkauf erstanden. Die Gefahr den Ranzen des Grauens ausdiskutieren zu müssen ist somit entfallen
-
Ich würde das locker sehen und warten, wie es sich von alleine löst. Die Lehrer wissen ja auch das die Kinder frsich aus dem Kinderagrten kommen wo die Erzieher (i.d.R.) geduzt werden.
-
Bei uns läuft schon das Vorschulprogram und die ersten "Schulkinder" Ausflüge im Kindergarten.
Gestern haben wir spontan einen Schulranzen gekauft weil es im Rahmen einer Geschäftsaufgabe 30% auf die aktuellen Ergo Modelle gab - und eines davon dem Kleinen sofort gefiel. War so früh nicht geplant, aber ob so ein Angebot wieder kommt....der Anblick ist für mich sehr gewöhungsbedürftig....mein Baby mit Schulranzen....
-
-
Danke @mandroga! Ich meine mich zu erinnern, das es bei der Großen auch nicht ganz einfach war im letzten halben Jahr vor der Schule (sie ist 17, schon etwas her...).
Bei uns kommt noch ein völlig herabgesetztes Selbstwertgefühl dazu. Er wollte im Herbst schwimmen lernen, wir mussten den Kurs abbrechen weil es gar nicht ging. Er hatte plötzlich totale Panik, wollte da nicht hin - musste er dann auch nicht. Seither traut er sich nicht mehr viel zu. Selbst das geliebte Fußballspielen ist plötzlich doof. Ein Junge hat ihn "Dummkopf" gennannt
sicherlich nicht schön, kam aber eher spaßig rüber; der Junge hat diesen Jargon immer so drauf - ist dabei aber herzensgut.
Austeilen kann das Kleinchen dafür aber selber gut...Vorschule ist auch doof. Eigentlich ist fast alles doof....auch Essen solange es nicht Pizza, Nudeln oder Pfannkuchen sind
Letzte Woche ist dann auch noch Zahn Nr. 3 8(Schneidezahn oben) ausgefallen.
-
Im Kindergarten ist er auch so, alle anderen 4 Vorschüler wohl auch. Die Erzieherinnen meinen das muss so sein, sonst könnten sie sich gar nicht von den tollen Kindern trennen im Sommer.
Aber was wird aus uns Eltern? -
Hier auch. Lass uns einen Club gründen und das Phasen-Mantra anstimmen
-
-
Es ist wieder da. In usnerem DM gab es heute neues
-
-
Och Schade, ich hätte mich über was nettes für Dich gefreut
-
Ich war es nicht, will jetzt aber auch wissen was drin war
-
^ sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.
Auf eine Massenpanik kann man sich nicht in dem Sinne vorbereiten, wohl aber für sich schauen, das man insgesamt eine stablie Grundstimmung für sich aufbaut. Stark angespannt oder gestresst reagiert man vermutlich deutlich kopfloser.
-
WIe furchtbar.....Du hast alles Recht der Welt jede Form der Emotion ungebremst auszuleben und den Schmerz rauslassen zu dürfen! Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und gute Menschen um Euch herum
-
Das ist so traurig....ich wünsche Euch viel Kraft und heilsame Menschen um Euch herum
-
Bei meiner Ärztin ist es so, das man sich zumindest schonmal melden und sagen kann, das man ein Attest ab heute braucht, selber aber erst voraussichtlich am nächsten Tag kommen könnte. Das würde Euch ggf einen Tag Aufschub bringen.
-
Puh, das beruhigt mich jetzt doch
unsere Erzieher meinten auch, das wäre so ein typisches Vorschulkindverhalten.
Sonntag musste ich ihn sogar von einem Kindergeburtstag abholen, es wurde ihm zuviel. Der, dem es sonst nichts zu wuselig und zuviel wird...aber immerhin gut, das er erkennt wann es ihm reicht.
-
Bei uns ist nächste Woche der Elternabend für die Vorschulkinder und auch gleich der erste Vorschulkinder Ausflug. Zähne sind hier schon 2 gegangen und 4 weitere wackeln schon.
Haben Eure Kinder auch solche Stimmungsschwankungen im Monent? Hier geht es ständig auf und aub, manchmal erkenne ich mein Kind kaum wieder. Mal ist er ganz groß, macht ganz souverän Dinge die er vorher gar nicht "konnte" fällt aber an anderer Stelle pklötzlich wieder um einiges zurück, ist ängstlich, zögerlich....traut sich nix zu
-
Wir haben einen "alten" (BJ2012). Als wir uns seinerzeit für einen Touran interessierten, waren wir in einer der zahlreichen VW Autohäuser und bekamen sofort spontan einen über das Wochenende zum ausprobieren. Vielleicht wäre das bei Euch ja auch möglich, dann könntet ihr zumindest das neue Modell ausgiebig testen und schauen wie es mit den Sitzen klappt und ob der Wagen zu Euch passt.
Edith sagt, idas hattet Ihr schon, habe zu schnell gelesen. Sorry.....