Beiträge von Elli Blume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt komme ich das erste mal in meinem Leben mit der Hitze klar. Jetzt verträgt der Kleine die nicht.
    Ich kann den nicht den ganzen Tag im Planschbecken sitzen lassen.
    Geschlafen haben wir gestern Abend Stundenlang draussen im Liegestuhl.
    Gleich hole ich mir bei der Cousine deren Klimaanlage.
    Wollte ich erst nicht, aber es bleibt ja noch was heiß und schlafen müssen wir alle irgendwann mal.

    Nein, ich bin auch nicht hin.
    Ich habe alles hier zu messen, einmal im Monat soll ich zwei Tagesprofile machen und die meinem Hausarzt schicken.Sollten die auffällig sein, wird der Langzeitwert gemessen und ja wenn der nicht okay ist, dann sehen wir weiter.

    Boah Fia, sofort dem hänge ich höchstpersönlich so eine Hupe um den Hals bevor ich den ins Wasser werfe.


    Ich glaube ich sollte versuchen zu schlafen, anstatt hier meinen Rachegelüste zu fröhnen.


    Und weißt du was noch an den nervt? Der sieht aus wie der Blob, total unförmig. Dann hat der immer eine rosafarbene Latzhose an, ein gelbes Short und gelbe Gummistiefel. So watschelt der an unserem Haus vorbei, guckt in die Seitenstraße, seine Hand wandert nach hinten in die Latzhose und der kratzt sich hingebungsvoll den Hintern


    Dann schicke ich mein Stoßgebet los:" Lieber Gott, wenn du mich lieb hast, dann lasse ihn jetzt nicht wieder an der Hand riechen."


    Manchmal habe ich Glück und gutes Karma begleitet mich, aber meist habe ich Pech. Und das ist wie bei ein Unfall du kannst nicht weg schauen.

    Ich biete einen völlig cholerischen Nachbarbauern ( direkt nebenan) der zu jeder Tageszeit sein Viecher anbrüllt, mit Garagentoren knallt, nie kehrt ( die Gülle läuft die Strasse runter), usw.


    ( Okay, nachdem ich ihn in Grund und Boden gebrüllt habe, bemüht er sich, wenn er mich sieht. Und weil mein Mann ihm die Kaffeetasse hinterher geworfen hat, als er meinte einen blöden Kommentar von sich zu geben. Lustig war ja das er dann rein lief und nach "Mama" brüllte.)


    Ich könnte ein Buch über diesen Menschen schreiben, ich habe selten erlebt das mich jemand sooooo nervt.

    Hier gleich altes Baby und wir nehmen in solchen Fällen auch immer noch Pre.


    Wie handhabt ihr es mit Milchprodukten? Neulich hat ihm der Bruder einen Löffel frischen Erdbeerquark gegeben und er ist ausgetickt vor Freude und Leckerschmeck :) Erdbeeren gehen aber leider gar nicht, gab sofort Ausschlag um den Mund rum. Aber ich glaube Quark/Joghurt würde er schon lieben (wie alle unsere Kinder).



    Quark und Joghurt werden hier schon seit über einem Monat gemümmelt, ohne Probleme.
    An reine Milch bin ich aber noch nicht dran.

    Buntgrün, selbst gekocht geht einiges nicht.
    Zwiebel sind neu dazu, Paprika in keiner Form mehr.
    Gurken das gleiche.
    Ach Möhren gehen, sind aber eintönig.


    Eine Ausschlussdiät traue ich mir gerade echt nicht zu, ich habe hier so viel im die Ohren, das würde wenn jetzt alles klappt frühestens nächstes Jahr gehen.


    Baby ist wach.....

    Tortellinis Thread brachte mich da drauf, ich mag aber ihren nicht sprengen.


    Zu mir: ich habe eine Insulinresistenz, muss also mit Zucker und Kohlenhydrate aufpassen.
    Ernährungstechnisch so gut wie nicht umsetzbar, weil ich immer weniger vertrage und nicht den Punkt finde wo ich ansetzen kann.


    Ich bekomme dann fürchterliche Magen und Darmkrämpfe, die in den Rücken ausstrahlen. Schmerzskala eine gute 7-8 ( 10 am schlimmsten).
    Wenn ich richtig Pech habe, Sitze ich mit dem Eimer auf dem Klo.


    Rohkost geht nur noch Eisberg und Kopfsalat, ab und an mal Tomaten.
    Obst, geht bis jetzt,ich esse aber nicht alles und wegen der IR darf ich nur 1 Obst am Tag.
    Joghurt,Quark etc. gehen mal zwei Tage gut und dann lange nicht mehr.
    Eier, das gleiche. Irgendwo reingekocht wie in Frikadellen, Kuchen kein Problem, aber Rührerei, gekochte Eier sind echt böse.In Salate rein geschnippelt und der Salat ist für mich tabu.


    Gefühlt geht hier nur noch Fleisch mit Kopfsalat.
    Brot mit Käse oder Wurst.


    Ich traue mich schon nichts mehr neues auszuprobieren, weil ein Fehlschlag heftige Schmerzen bedeutet.


    Mir ist klar,cdas mal ein Arzt gucken sollte, aber bei den meisten sollte man doch besser eine Ahnung haben was es sein könnte.
    Auf den xten Ernährungsplan habe ich echt keinen Bock mehr, ich will wissen wo das Problem liegt und das angehen.

    Hol dir eine Capri Sonne, die vorsichtig über das Loch ausspülen. Ich habe mir eine große Spritze genommen und damit die Verpackung gespült.
    Dann einen dicken Strohhalm halbieren.
    Die Verpackung neu befüllen , Strohhalm rein und damit trinken üben. Da kannst du vorsichtig drauf drücken bis der Halm voll ist. Die saugen dann weiter.


    So habe ich mal bei einem meiner Kinder verdünnte Medikamente reinbekommen.

    Hier ist das schwierig, ich habe ja nun einen 18 jährigen Zuhause.
    Wir haben das jetzt so gelöst, GTA darf er aber wirklich nur wenn der Knirps im Bett oder mit Freunden unterwegs ist.
    Das klappt mittlerweile gut.


    Und klar, der Knirps wollte GTA zocken. Am Pc geht das einfach, ein paar Cheats eingeben und man kann nur noch durch die Gegend laufen, der Rest ist komplett gebloggt.
    So, durfte er mal unter unserer Aufsicht durch das Spiel laufen, konnte nichts machen und fand es super langweilig. Weil Bedingung war: so und nur so, darfst du an das Spiel. Du darfst dir alles angucken, mehr aber auch nicht, dafür musst du viel älter sein.


    Jetzt spielt er Landwirtsschaftssimulator und beackert die Felder.


    Hier werden Rennen gespielt ( Mario Kart, Formel 1 usw) Simulationen (Sims) auch Minecraft oder Anno.


    Ich habe erst nicht reglementiert, nachdem aber zocken gerade wichtiger wie Schule war, musste ich das tun. Dabei unterstützt der Große mich aber und erklärt dem Knirps wie es ihm ergangen ist, als er wegen dem Zocken richtig schlecht in der Schule wurde.


    Also, ich würde vielleicht doch über eine Möglichkeit nachdenken,das er ein paar Spiele zur Verfügung hat. Wenn ihm nichts daran liegt, das ist ihm aber soweit der Rücken gestärkt das er sagen kann: Ja, ich habe was zum zocken, aber ich habe keinen Bock drauf.

    Ich zieh mich nicht mehr um, ich wasche mit Feuchttüchern das grobe weg.
    Ich habe hier ein Bild vom Mann, der aussieht als wenn er in der Sahne mit dem Gesicht gelegen hätte, war aber nur Babyspucke.


    Ich sage immer, der war im vorigen Leben ein Kater, alles muss markiert werden. ( nicht nur mit gespucktem)


    Meine waren aber alle so, ich kenne das nicht anders.


    Runa, hast du mal versucht die Frontanelle nach dem Essen zu massieren? Das hat beim zweiten Kind super geholfen.
    Beim Kleinen ging, übers Knie legen und klopfen bis die Hände abfallen oder ich habe die vorsichtig rausgerüttelt.