Beiträge von Elli Blume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fia , du musst es ja nicht lesen, dann brauchst du dich nicht aufzuregen.


    Ich für meinen Teil bin froh über den Austausch hier, der regt zum nachdenken an, eben weil nicht *alle die Sau durchs Dorf treiben*.

    Ja, schon immer gehabt. Beim dritten Kind habe ich mir eine neue gegönnt, die gab es damals bei Tschibo.
    Schön ist nicht nur der Platz, sondern auch die Abteilungen, so spare ich mir die Handtasche.
    Rein kommt: Wechsel Klamotten, Essen, Trinken, Wickelkram, was zum spielen eventuell auch mal eine kleine Wolldecke.

    Hier waren Schulpsychologen, es wurde mit Fachleuten Theaterstücke erarbeitet, es gab Stammtische, Elternabende bis nachts ein Uhr, die Lehrerin versucht es heute noch mit allem möglichen Ruhe reinzubringen.
    Aber was willst du machen, wenn du Kind A von der Fensterbank Holst und Kind B währenddessen mit dem Deutschbuch Kind C vertrimmt?


    Wir Eltern dürfen jederzeit den Unterricht besuchen. Anfangs war das si ungewohnt, das die Kinder ruhiger waren, mittlerweile nicht mehr.
    Aus Datenschutzgründen darf man aber nicht zu Mutter A gehen und der stecken was ihrbKind da macht. Was wir aber ganz privat machen können ist eine Besucher Mutter/Vater drauf ansprechen ob das eigene Kind sich benimmt. Es darf aber nicht über Kind A gesprochen werden.


    Und wir sprechen hier von einer Dorf Grundschule ohne Brennpunkt Siedlung.

    Meiner Erfahrung nach wird das auch nicht besser.
    Meines Erachtens aus einem Grund: so lange es noch Eltern gibt die immer wieder darauf bestehen* mein Kind macht das nicht* so lange wird sich nichts andern.


    Ich bin da mittlerweile echt abgestumpft, ich bringe meinem Kind das bei was es in der Schule wegen der Unruhe nicht lernen konnte.


    Hier gibt es zwei Lager Eltern, die die was versuchen zu andern ( und da gibt es auch wilde Kinder dabei)
    Und die die behaupten ihr Kind wäre brav.
    Zusammen kommen die Lager nicht und die Schule hat wirklich getan was sie konnte.


    Die Klassenlehrerin hat mir ihr Mantra gebeichtet:
    Noch ein Jahr und ich bin in Rente, nie mehr so eine Klasse.


    Traurig, aber wahr.

    In der Schule passiert? Mach dich mal schlau ob das als Schulunfall zählt.


    Ich habe von meiner Großen noch alles vom Schulunfall hier, da war auch ein Stückchen Zahn weg. Sollte sie das mal korrieren wollen oder der Zahn Probleme machen, zahlt heute noch die Versicherung.

    Du schaffst das, du bist best möglichst vorbereitet.


    Und vielleicht magst du ja doch mal im geschützen Bereich oder per PN ein Bild von deinem Kleinen zeigen.


    Für uns, so wird gemeinsame Hibbelzeit ein krönender Abschluss. #herz

    Gegen Wasseradern hilft gar nichts, nur ausweichen. Bitte lasst euch keinen Humbug andrehen.
    Die Wasserader kann doch nicht den ganzen Raum einnehmen, vielleicht kann man wenigstens in einer Ecke ein Bett stellen. Zum Spielen etc. taugt so ein Zimmer allemal, nur schlafen sollte man eben nicht auf einer Wasserader, weil man ja mindestens 7 Stunden dann dort verbringt.


    Ich will ja nicht drauf rum reiten, aber mit Kupferringen werden die Strahlen der Wasserader umgeleitet. Und das ist kein Humbug, genauso wenig wie andere homöopatsche Sachen.

    Beavi, ich glaube das kann man nicht nachverfolgen woher die sowas haben.
    Vor ein paar Jahren war es *in* andere Opfer und Lappen zu nennen. Heute ist es das. Und gerade weil es schockierend ist, ist es cool und wird mit Begeisterung verbreitet.


    Unter uns, ich denke mir immer solange es nur die Gestik ist und keine Gesinnung die dahinter steckt, ignoriere ich das. Großsohn hat diese Modeerscheinung ja nun auch mitbekommen und mir oft diverse Bilder und Videos auf Whatsapp gezeigt. Hiltler wird da mächtig verarscht und durch den Kakao gezogen.


    Srry Baby ist wach.

    Ich durfte letzten in der Stadt feststellen, das es scheinbar *in* ist sich so zu verabschieden. Dabei war es egal, ob deutsch oder andersländisch. Alles Jugendliche.
    Großsohn meinte dann: Bleibt nicht aus, ich habe das in der Schule auch nicht richtig gelernt wie das mit Hitler und Co. war, unser Lehrer war ja ständig krank.Die wissen doch gar nicht was sie da tun.

    Nein, aber es hätte gereicht wenn du dich nur auf den Thread bezogen hättest.
    Deine Aussage lässt aber den Gedanken aufkommen als wenn sie nur rumstänkern würde.
    Und das macht sie ja nicht, sie hat genauso ihre *wunden Punkte* wie jeder von uns.

    Ist dir schonmal aufgefallen, dass das, was jemand schreibt (und meint) und das, was bei dir ankommt selten übereinstimmt?


    Ansonsten fällt mir gerade nicht viel dazu ein bis auf ein riesengroßes geht's noch?


    Und hier muss ich dich mal fragen ob es noch geht.


    Lemony hat es weiß Gott nicht einfach. Und gerade jetzt kurz vorm KS Termin ist sie verständlicherweise empfindlich.
    Ein wenig mehr Feingefühl wäre hier angebracht gewesen, dann hätte sie nicht das Gefühl unerwünscht zu sein und besser den Account löschen zu lassen.

    Ich habe die ersten drei Monate immer die Flaschen mit Zubehör ausgekocht. Danach reichte mir auch die Spülmaschine. Die Sauger wurden gründlich unter heißem Wasser dann ausgewaschen.


    Und ja, wenn einiges an Tieren im Haushalt lebt und man mit Meister Propper nicht so intim ist, dann würde ich mir in den ersten drei Monaten gründlich vor dem füttern, wickeln und diverser Babypflege die Hände waschen.


    Danach kannan das Schritt für Schritt lockern. Und ich bin nun auch keine die eine ständige Affäre mit dem Meister hat. Nur in der ersten Zeit sind Säuglinge empfindlich und dann sollte man sich die Arbeit schon machen. Dazu gehört auch die Babyfinger zu säubern wenn ein Tier dran kommen sollte.