Beiträge von Elli Blume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und genauso blöd wird geguckt, wenn man mit dem Knirps lesen übt, deshalb durch den Aldi stapft und den alles auf den Verpackungen lesen lässt.


    Mach dir nichts draus, wenn eure Traditionen mal nicht mehr funktionieren, dann schafft man sich neue. Und solange ihr als Familie damit glücklich seid, dann lass die anderen gucken. Das sind dann auch diejenigen die das alles nicht gewuppt bekämen. ^^

    Ich trau mich das fast gar nicht zu schreiben, meine wollen Vierlinge 8I haben. Für jeden eins und eins für uns Eltern.
    Wenn man bedenkt wie alt die Großen sind (die haben nen Knall #angst #freu ).
    Auf meine Frage hin, wie wir Vierlinge machen sollen kam nur ein: "Mama, dann musst du die Eierstöcke kräftig schütteln."
    (und ja, die sind komplett/korrekt aufgeklärt worden)

    Njnia,


    ja das waren mehrere Stunden pro Tag, damals war das Forum auch noch sehr aktiv und bei 15.000 Mitgliedern steppte da regelmässig der Bär. Wie ich damit anfing waren noch 2 weitere Mods da, der einen starb der Vater und die andere hatte keine Lust mehr. Da stand ich von einem auf den anderen Tag alleine da. Das ging dann über ein paar Wochen so, aber mehr wie 3 Mods gab es da nie.


    Ich hatte da gerade erst die Fehlgeburt und habe mich da auch sehr drinnen verkrochen, wenn es mir da gut gegangen wäre, hätte ich das nie gemacht. Oder spätenstens nach einer Woche das Handtuch geschmissen.


    Heute würde ich da auch nicht mehr blind zusagen, sondern erstmal die Sache prüfen. #weissnicht Naja, Lehrgeld bezahlt.

    Ich war Mod in einem Spieleforum. Und wie die anderen schon sagten, es kommt drauf an.
    Ich kann dir mal von meiner Arbeit berichten.


    Wenn Beiträge in den internen Bereich oder in ein anderes Unterforum verschoben wurden, mussten wir erstmal den Ersteller des Beitrages per PN bescheid sagen, dann gab es Intern noch einen Bereich, wo man eine Kopie des Anschreibens packte.


    Wir Mods waren ein Vermittlungsglied zwischen User und Spielleitung der Spieleschmiede.
    Fragen und Probleme landeten erstmal bei uns und wurden dann an den Support weiter geleitet. Neuerungen im Spiel wurden erstmal von den Moderatoren getestet. Gab es ein Update auf dem Spiel, mussten wir parat stehen und bei Problemen weiter helfen.


    Ab und an, bekam die ganze Meute sich auch in die Köppe und dann mussten wir das ganze aufdröseln oder knallhart unterbinden, indem wir die Threads schlossen und laut Forenregeln durfte dann auch kein neuer erstellt werden.


    Zeitaufwand, war in ruhigen Zeiten morgens eine Stunde, abends eine Stunde.
    War die Hölle ausgebrochen, dann ging das über Stunden, dann hat mein Mann den Haushalt geschmissen, weil ich im Forum, per ICQ mit der Spielleitung und am Telefon mit den anderen Mods zugange war.
    Damals habe ich das nicht als Arbeit empfunden, heute sag ich, ich war bekloppt. Und ich bin froh, das ich das nicht mehr mache.
    Die Vergütung für die Arbeit war, kostenloses Premium für das Spiel und allen anderen Spiele aus der Spieleschmiede.

    Hat deine Kleine ihre Mandeln noch ? Dann können das Tonsilliensteine sein.


    M. hatte das die vor kurzem, der hustete die dann raus, ich kann dir sagen die stinken (zum k*tzen)
    Seitdem die raus sind, ist der Mundgeruch weg.

    Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich sofort da. :)


    Ich habe einen Tipp für dich, mich hat immer die Lautstärke in diesen Schreistunden fertig gemacht. Mit Oropax konnte ich das ganze schon lockerer sehen.
    Du hörst den Zwerg weiter weinen, aber es ist nicht mehr so laut und ich (jedenfalls) konnte dann viel ruhiger damit umgehen. #yoga

    Wir basteln ja gerade am 4. Kind. :)


    Das schlimme hier ist, ein Unfall würde ja akzeptiert, aber ein geplantes Kind? Wie kann man sich das denn nur antun ?


    Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedem erklären zu müssen, das seit meinem Sternchen letztes Jahr der Platz einfach leer ist. Das ich das Gefühl nicht los werde, das dort ein Seelchen nach uns ruft.


    Ich weiß auch nicht wie man eine Schwangerschaft am besten verpackt, ich habe nur zu meinem Mann gesagt, das seine Mutter es so spät wie möglich erfährt. Ich kenne das nämlich, erst werden alle Vorwürfe ausgepackt und nach ein paar Tagen ist das natürlich nicht mehr wahr und sie macht einen am Telefon jeck mit: " Kind, ist auch alles in Ordnung nicht das dir das gleiche wie letztes Jahr passiert. Ihr habt ja sehr drunter gelitten."


    Ich finde das muss ich mir nicht antun, ich werde bestimmt schon genug Angst haben und muss die nicht geschürt bekommen.


    Sorry Carlotta, ich bin abgeschweift #schäm


    Bis jetzt hat mir auch am besten gefallen, ehrlich bleiben, vage bleiben und so wenig Angriffsfläche geben.
    Zu sagen das es ein *Unfall* war, finde ich persönlich immer traurig, das setzt eine gewollte Schwangerschaft so runter.
    Ich kann es aber verstehen, wenn es das letzte Mittel zur Wahl ist.

    Hier gibt es auch erst ab drittem Schuljahr Noten.


    M. sein Zeugnis sah aus wie ein riesen Fragebogen, war schon ungewohnt. Bei den Großen gab es ein Blatt und dort eine handschriftliche Beurteilung. Jetzt hatte ich richtig viel zu lesen #freu

    Aoife, ich glaube ihr Mods habt das Recht dünnhäutig zu sein. Verstehe aber bitte, das es auch für uns nicht einfach ist, alles neu und so viel zu entdecken.


    Ich glaube da müsst ihr Mods jetzt einfach durch, bis auch der/die letzte eingetrudelt ist und ihre Fragen los geworden ist. ^^

    M. hat sein erstes Zeugnis gestern bekommen und ich bin auch sehr zufrieden damit.
    Die Lehrerin hat gut benotet und da wo er schwächelt, das war vorher schon klar.


    Jetzt sind morgen noch mal zwei Stündchen Schule und dann sind erstmal Ferien. #applaus
    Ich freu mich, endlich mal ein Stündchen länger schlafen #pfeif

    Mir ist da auch gerade was aufgefallen.


    Könnt ihr nicht die Monatsthreads hier rüber packen ? Ich finde das gerade für alle Schwangeren schade, wenn denen ihr Thread so auseinander gerissen wird.

    *umfall*


    Leute, ich brauch ein Navi, sofort 8I


    Kann ich hier was fragen ? Ich hatte im alten Forum einen Beigen/Braunen Hintergrund. Gibt es den hier noch ?
    Ich habe das immer als angenehme Farbe beim lesen empfunden.
    Oder könnt ihr sowas noch einrichten?


    Und ich freu mich wieder hier zu sein #blume