Beiträge von Avesa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind mit den Kindern nach München gefahren, total aufgeregt, erste Zugfahrt mit den Kindern die zwei Großen waren da noch sehr klein der Zug voll.
    Kaum losgefahren hielt der Zug, wir mussten eine halbe Stunde warten dann haben wir erfahren das ein Baggerführer mit seinem Baggerarm einen vorbeifahrenden Zug gestreift hat der vor unserem gefahren ist. Verletzt war niemand aber wohl der Zug stark beschädigt so das der Zug weggeschleppt und umgehängt werden musst und was weiß ich noch alles. Die Kripo musst auch kommen und das Ganze aufnehmen. Wir haben glaube ich fast drei Stunden wartend Zug verbracht, immer nur tröpfchenweise Informationen erhalten, mit zwei Kleinkindern ein unvergessenes Erlebnis. #augen

    ich schreibe auch bis zum dritten Lebensjahr sehr ausführlich, allerdings jetzt bei den Großen leider nicht so häufig wie ich mir das wünschen würde nur eher kurze Bemerkungen oder wichtige Ereignisse.


    Meine Mutter hatte für mich eines angefangen und leider nicht mehr als Geburtsdaten eingetragen, da bin ich heute noch wirklich traurig drüber, vieles weiß sie jetzt einfach nicht mehr.

    ich miste bei allen drei Kindern aus. Immer alleine, weil meine große Tochter nichts wegschmeissen kann und alles aufheben würde. Ich weiß fast immer an welchen Sachen sie besonders hängen da geh ich dann auch nicht ran, alles was nur rumfliegt wird verräumt. Die unzähligen Bastelarbeiten die jetzt keinen besonderen Stellenwert haben und Müll wird jeden Tag in einen großen Sack getan den ich in der Garage hängen habe. Falls mal etwas reinkommt was dann vermisst wird hole ich es unauffällig wieder raus (kam noch nicht oft vor) ansonsten wird der Sack wenn er voll ist entsorgt.
    Bei kaputten Sachen spreche ich mit den Kindern bevor ich es wegschmeisse, ist es nicht zu reparieren wird aber geliebt gibts wenn möglich Ersatz, bei Kleingekrutsche also das 1000 Armkettchen das gerissen ist aber eh nur im großen Haufen lag oder irgendein Üei Plastikding schmeiss ich es sofort weg.
    Einmal im Jahr sortieren wir dann nochmal gemeinsam aus, manches wird dann gespendet oder verkauft, da rede ich den Kindern aber nichts rein, sie dürfen selbst entscheiden ob und was sie weggeben möchten, auch wenns manchmal nur ein winziges Kuscheltier ist. ^^

    Der Kollege meines Mannes berichtete neulich aufgeregt von einem Muränenabgang in Österreich.



    Eine Freundin und ich sind vor Jahren zum ersten Mal in Hamburg gewesen.
    Wir sind aufgeregt durch die Stadt gebummelt als uns zwei Frauen mit Flyern usw. angesprochen haben: "Wissen sie das heute Welt-Aids-Tag ist?"
    Darauf meine Freundin "Äh nein, wir sind nicht von hier"

    Meine Große war Samstag auf einem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz, die Mutter sagte es wäre der entspannteste Geburtstag überhaupt gewesen weil die Kinder nur unterwegs waren und nicht mal Zeit hatten Kuchen oder irgendwas zu essen, zum Trinken musste sie sie antreten lassen.
    Sie hatte noch eine Schatztruhe vorbereitet die sie verstecken wollte, aber dazu kam es auch nicht mehr das haben die Kinder dann am Ende ausgeteilt bekommen.

    in der Waschmaschine? Da sind bei uns ständig irendwelche Playmomänner-oder Frauen
    in einem Schuh?
    sehr lieb geschrieben übrigens, wenn ich der Gummimann wäre, ich würde sofort zurück kommen ;)

    Mein Thema! Wir haben neulich bei einem 0815-Landfriseur 16 Euro fürs Spitzen schneiden bei meiner 6-jährigen bezahlt das fand ich super viel vor allem weil wirklich nur ganz wenig kaputt war und wir ruckzuck fertig waren, bei der Kleinen Pony schneiden (einmal kurz diese Ausdünnschere, einmal kurz ein paar Stellen mit der normalen- 5Minuten Arbeitszeit ) 4Euro.

    Unser Kiga bekommt auch Obst und Gemüse über das Schulfruchtprogramm geliefert.
    Etwa die Hälfte der Kiste sind Äpfel, der Rest gemischt. Im Winter viele Karotten, im Sommer auch mal richtig gemischt.
    Allerdings keine Bioqualiät, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde weil ich Zuhause schon darauf achte dass wir Obst und Gemüse hauptsächlich bio und regional beziehen.



    Bei uns genauso allerdings Schule und nicht Kiga. Ich bin über das Obst und Gemüse nicht so glücklich da unseres eben auch kein Bio ist bzw. oft richtig unappetitlich aussieht die Karotten mit grau-schwarzen Flecken, die Äpfel schrumpelig oder so grünlich und sauer das meine Tochter mittlerweile nur noch selten was nimmt (sie hat aber ohnehin jeden Tag selbst Obst dabei). Anderes Obst/Gemüse außer Äpfeln/Karotten gab es bisher nicht.

    Bei und gibt es für jeden ein kleines Nest mit selbstgefärbten Eiern, einen kleinen Schokohasen, einen Schokololli, zwei kleine österliche Gummibärchentüten, für die Kleinste Osterpixis, für den Mittleren einen Bruder Mann für seinen Traktor für die Große ein gewünschtes Schleichpferd für ihre Pferdeherde.


    Was von den Omas und Opas wieder so alles kommt will ich jetzt lieber noch gar nicht wissen #augen meist sind viele viele günstige bunte Kleinigkeiten






    edit:Wort vergessen

    Unterhosen gibt es täglich frisch, mir käme nichts anderes in den Sinn #gruebel
    Unterhemden bleiben meist zwei Tage oder auch mal drei an wenn sauber und nicht gerade beim Sport getragen.
    Socken oder Strumpfhosen täglich frisch.
    Bei uns ist es so das täglich frische Pullis angezogen werden einfach aus Lust und Laune, wenn die Pullis nicht schmutzig sind (was selten vorkommt) werden sie kurz gelüftet und kommen wieder in den Schrank. Hosen tragen sie wenn sie sauber sind meist zwei oder drei Tage.

    Uns hats auch alle erwischt, Fieber, Kopf-Hals und Gliederschmerzen, mein Mann hat noch Husten und einen Ausschlag am Rücken dazu...es ist echt zum heulen, alles stöhnt, hustet und jammert wir liegen schon den ganzen Tag wenn es möglich ist irgendwo rum, die Großen hören Hörspiele während Mini döst oder das ganze Haus auseinandernimmt. Super, wenn ich halbwegs wieder fit bin kann ich erst mal drei Tage lang aufräumen und waschen. #heul