Ich meine mich zu erinnen , dass VivaLaVida s Tochter das auch so gemacht hat: erst Privatschule, dann Fernabitur und dass das gut geklappt hat. Da gab es auch einen thread zu ...
Beiträge von Dorothea
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Uns wurde damals gesagt, dass die Hormonbehandlung auch was mit der Fruchtbarkeit machen kann und ich war daraufhin sehr erleichtert, dass meine Tochter kein Problem mit ihrer Größe hatte und hat.
Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, vielleicht sind das auch nur so Horror Stories, die erzählt werden.
-
Meine eine Tochter war auch schon immer groß. Sie ist inzwischen glückliche 1,86 m und damit größer als mein Mann und ich. Wir haben das bei ihr mit 13 Jahren abchecken lassen. Mit ihrer errechneten (und heute erreichten) Größe hätte sie sich ganz knapp für eine Hormonbehandlung qualifiziert, die sie aber nicht wollte. Sie ist eine wunderschöne, junge Frau, die Hosen und Schuhe im Internet kaufen muss, aber sonst absolut zufrieden ist.
-
Oh, wie blöd, dass das jetzt noch dazu gekommen ist
! Ich hatte auch schon mal eine frozen Shoulder, das waren fiese Schmerzen und es dauert, bis man sich an die Bewegungseinschränkung gewöhnt hat. Ich hatte Glück, weil das während Corona passiert ist und ich das aussitzen konnte (nach 9 Monaten war der Spuk einfach vorbei) und wünsche dir, dass dir schneller geholfen wird!
-
Ich habe einen Bekannten, der jeden Tag im See schwimmen geht. Im Winter hat er dabei Neoprenfüßlinge und -handschuhe an und ist ansonsten gut gepolstert.
Ich könnte das nie und habe auch das Problem mit dem schmerzenden Füßen.
-
Die Tochter eines Freundes hat erst eine Ausbildung in der Pflege gemacht, dann mit Medizinertest noch zwei Jahre gewartet und im Endeffekt in Budapest angefangen. Das kostet 8000 Euro pro Semester... Sie ist dann glücklicherweise in Deutschland nachgerückt.
Eine andere hat OP-Assistentin gelernt, und nach Ausbildung und mehreren Jahren Wartezeit (als es noch Wartesemester gab) aufgegeben und Gesundheitsmanagement studiert.
Diese Privatuni in Potsdam oder Berlin kostet 1500 Euro pro Monat. Ich hatte gerade erst letzte Woche den Prospekt in der Hand ...
-
Hier ist das an einer Schule sogar Pflicht, dass das Kind dabei ist, bei der anderen ist es freiwillig.
-
Waren sie mit dem Auto unterwegs? Und die Brille ist da noch irgendwo drin?
Eigentlich müsste der Vater suchen, er weiß ja, wo er überall mit ihr war ...
-
Wir haben mehrmals traumhafte Urlaube mit dem Familienerholungswerk gemacht. Die haben drei Familienferiendörfer (am Bodensee, im Allgäu und im Schwarzwald) mit großen Häusern, Kinderprogramm, jeder Menge anderer Kinder und Mittagessen (keine Halbpension). Das war immer superschön und bezahlbar. Man muss allerdings früh buchen, sonst ist alles weg.
-
waschbär Guck Mal, ob du dir vorstellen kannst, direkt Bibliothekarin zu werden ... Das scheint in Bayern als duales Studium angeboten zu werden. Spannendere Aufgaben, besserer Verdienst und wenn du eh fahren musst?
-
Hier braucht man Bettwäsche, Schuhe, (Regen)Jacke, allgemeine Klamotten (wobei meine Tochter immer gefühlt zwei Wochen lang in ihrer Lieblingshose rumläuft), Kultur, Sonnencreme, Schwimmsachen, Handtücher, Schlafanzug, Sportzeug, Hausschuhe oder Flipflops, Trinkflasche, einen Rucksack für Ausflüge, ein weißes T-Shirt zum verbatiken, genug Haargummis, Spiele, Taschengeld (da gibt es bei uns immer Empfehlungen, wie viel, zum Teil wird das auch von den Betreuern verwaltet und ausgeteilt), wenn es ne Abschlussparty gibt, ein schickes Outfit dafür.
Ich glaube nicht, dass meine Tochter ihre Trinkflasche regelmäßig reinigt, sie nimmt irgendeine aus unserem Fundus, die notfalls auch verloren oder kaputt gehen darf.
-
-
ich suche das auch jedes Mal von neuem: auf der gewünschten 1. Seite den Cursor unten (oder oben) setzen, Layout, Umbrüche, Abschnittsumbrüche, nächste Seite, danach in die Kopf- oder Fußzeile der neuen 1. Seite klicken, dann öffnet sich oben das Kopfzeilenmenü und dort muss man ein Häkchen bei "wie vorherige" wegnehmen. Dann kann man ab da die Seiten zählen.
-
Oh, mänty, was für eine Achterbahnfahrt! Und was für ein Glück, dass der Chefarzt das noch gefunden hat.
Ich wünsche euch alles Gute und freue mich mit.
-
-
Theoretisch ist Duolingo auch für Lernanfänger sinnvoll, aber meine Kinder hätten da keine Lust drauf gehabt. Die Vokabeln kommen ja in einer anderen Reihenfolge als im Schulbuch dran (nie hätten sie sich mit unnötigen, zusätzlichen Wörtern belastet), und es ist ja sehr simpel aufgebaut, viele Vokabeln und Wiederholungen, die Grammatik wird nicht erklärt und man kann auch ganz gut schummeln ...
Woran hapert es denn? Meine Tochter macht jetzt jeden Tag (an dem ich sie erinnere, sonst nicht) für Französisch kurz Vokabelwiederholung mit Memrise (da ist ihr Lehrwerk komplett drin), damit sie nicht alles vergisst. Da gibt es aber keine Grammatik.
-
Ach, blöd!
Meiner Tochter war das im Endeffekt zu unflexibel, weil sie spontan entscheiden wollte, was sie wann macht.
Man kann wohl mehrere Kurse hintereinander machen, wenn einem der eine nicht reicht. Und sie hat auch andere Programme dazwischen geschoben, wenn sie Lust dazu hatte.
Im Endeffekt war sie zu geizig, weil sie das gleiche Ergebnis auch mit umsonst-Tutorials von youtube erreichen konnte (und es ihr auch mehr um eine Coronazeit-Zwischenlösung ging).
-
Meine Tochter hatte vor kurzem einen Umsonst-Probemonat. Wenn der noch angeboten wird, könntest du das unverbindlich ausprobieren.
Ich habe zweimal mitgemacht und gemerkt, dass ich eine Gruppe (und mehr Platz, als ich zu Hause habe) brauche, um nicht bei der ersten doofen Übung Pause zu machen ...
-
Was ganz altes wäre "Press: Die Abenteuer der schwarzen Hand".
Immer eine Seite Text und dann ein Suchbild. Auf der nächsten Seite geht die Geschichte (mit Auflösung) dann weiter.
Inzwischen gibt es da auch neuere Bände, die nennen sich "Finde den Täter" oder "die Lakritzbande".
Meine Töchter haben die geliebt.
-
Ich habe dem Kleinkind dann immer das Etui des großen Kindes gegeben und es hat alle Stifte aus diesen Gummischlaufen rausgezogen und versucht, sie wieder reinzustecken. Das hat uns immer gut Zeit verschafft und das kleine Kind war glücklich und zufrieden.