Beiträge von Nessaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit dieser Woche sind jetzt wieder viele neue Kinder auf der Homepage von Thara India.


    Kissix: Ja, ich glaube, Du hattest mich auf Thara India gebracht. Danke!!! Wir wollten lieber nicht zum Treffen, weil wir im März Familienzuwachs bekommen haben, der sich erst eingewöhnen muss. Alleine wollte ich auch nicht hin, weil ich eher der schüchterne Typ bin.

    http://www.thara-india.com/kinder_suchen_paten.html


    Wir haben hier (Link) zwei Patenkinder. Das ist ein kleiner Verein aus Nürnberg, also bei uns in der Nähe, die Leute arbeiten alle ehrenamtlich. Das in Deutschlang gesammelte Geld wird jeden Monat an die Partnerorganisation in Indien überwiesen. Ich bin zu 99,9 % sicher, dass jeder Euro den Kindern dort zu Gute kommt. Die Kinder bekommen davon Schulbesuch, zweimal im Jahr Kleidung und einen Sack Reis, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Einziger Nachteil ist für mich - und das hattest Du ja auch erwähnt - dass es dort ziemlich religiös zugeht. Der Ansprechpartner in Indien ist Pater, er hat aber eine Frau. Er war dieses Jahr auf eigene Kosten in Nürnberg und man hätte ihn mal treffen können. Wir sind nicht hingegangen, da ist mein Englisch dann nicht ausreichend.


    Wir schicken hin und wieder Briefe oder ein bisschen extra Geld, man könnte auch Sachen rüberschicken. Steht dann auf der Homepage unter Aktuelles, was angekommen ist. Die Kinder schreiben zu Ostern und zu Weihnachten und berichten dann aus ihren Familien. Der Verein aus Nürnberg schickt auch öfter Fotos. Und vom Paten haben wir die E-Mail-Adresse, er antwortet auch innerhalb weniger Tage, allerdings halt alles auf Englisch.


    Im Moment sind nur 3 ältere Jungs (1999, 2002 und 2003 geboren) auf der Warteliste auf der Homepage, die aber schon sehr lange draufstehen. Die Liste wird immer wieder aktualisiert, ich kann nur vermuten, dass im Moment keine neuen Kinder dazukommen, weil sie für die drei Jungs endlich auch mal Paten finden wollen. Bei Mädchen geht's anscheinend schneller mit der Verpatung.


    Meines Wissens hat auch noch eine Rabin dort ein Patenkind, von ihr hatte ich damals den Tipp bekommen.

    Einschlafstillen mache ich nur noch kurz nach dem Wach werden, überlege aber damit aufzuhören. Er ist dabei immer schrecklich aufgekratzt und boxt mit seinen Fäustchen gegen die Brust. Keine Ahnung was er mir damit sagen will. Nehme ich die Brust dann weg, wird er sauer...wie gesagt, kein PLan was er hat.


    Das Boxen klingt für mich nach sog. Milchtritten, kann man gut bei kleinen Kätzchen und anderen Säugetieren beobachten. Das soll den Milchfluss anregen, also angeborenes Verhalten.


    P.S. Bitte entschuldige den Vergleich mit Kätzchen. Du machst das super mit deinem Baby!

    Du möchtest eine Gesprächsführungsstrategie, um einen Wunsch deutlich rüber zu bringen. Meiner Meinung nach müsstet Du den "Wunsch" erstmal wirklich wollen, ohne wenn und aber. Du musst Dir absolut im Klaren darüber sein, dass Du da nicht aus dem Gespräch gehst, ohne dass die Rektorin zeitnah eine andere Klassleitung einsetzt. Du bist in dem Gespräch nicht die Anwältin der Lehrerin, deine Aufgabe ist der Schutz der Kinder vor dieser Frau. Für die Lehrerin können sich andere einsetzen, als Beamtin steht sie selbst bei einer Verrentung nicht mittellos da.


    Wieso hast Du eigentlich noch Mitleid mit der Lehrerin???


    Ich verstehe das - ehrlich gesagt - nicht. Sie ist kleinen Kindern gegenüber handgreiflich geworden! Dein Posting liest sich nicht so, dass das ein einmaliger Vorfall war, für den sie sich dann entschuldigt hätte.


    Als Elternbeirat würde ich einen Brief ans Schulamt verfassen und alle Eltern unterschreiben lassen. Ich würde darin auch gleich Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und davon eine Kopie ans Kultusministerium schicken, wenn die Rektorin nicht noch am selben Tag die Klassleitung entzieht.


    Wie lange sollen die Kinder noch leiden? Wäre ich die Mutter von dem betroffenen Kind, das grob angefasst wurde, würde ich auf einer einsichtigen Entschuldigung bestehen und ansonsten Anzeige wegen Körperverletzung stellen. Die Kinder bekommen doch irgendwann Angst, in die Schule zu gehen, von Lernfreude ganz zu schweigen.

    Aus meinem Namensbuch rausgesucht für Jungs:


    Natalis (Tag der Geburt)


    Nelio (Kurzform von Cornelio)


    Nis (dänische Form von Nils)


    Für Mädchen:


    Nalani (polinesisch für Ruhe des Himmels)


    Naja (grönländisch für kleine Schwester)


    Noelani (polinesich für schönes Mädchen vom Himmel)


    Nuala (Aussprache: Nuh-la, irisch für weiße Schulter)

    Ich würd nicht lang hadern, sondern zum HNO-Arzt gehen; davon gibt's auch nette, dem Patienten zugewandte, die nicht nur AB verordnen;)

    Unser Kleiner (10 Monate) hat das auch, aber ab 21 Uhr stündlich. Er wird etwa zweimal richtig wach davon und will was trinken. Ansonsten schläft er nach zwei kurzen Schreien gleich weiter, wird gar nicht richtig wach. Wir glauben, er träumt schlecht, aber wir überlegen auch, ob da noch was anderes sein könnte, vielleicht Übergang zwischen verschiedenen Schlafphasen.


    a) Ist eine Dreisatzrechnung: 6,35 m : 5 Kinder x 35 Kinder = 44,45, gerundet also 44 m


    b) 14,05 m sind 14.050 mm und dann einfach teilen: 14.050 : 5 = 2.810 Jahre

    Ich habe bisher erst 2 der 3 Teile gesehen, ziemlich provokativ gemacht, regt aber zum Nachdenken an.


    Danke für den Link!


    Ich frage mich, warum erscheint unsere westliche Lebensweise den Menschen auf den ganzen Welt so erstrebenswert? Die heutigen Missionare sind laut Film die Weltbank und MacDonalds und ein paar andere Großkonzerne. Für ein gelungenes Lebens brauchen wir demnach Konsum, Wachstum, Karriere, Bequemlichkeit. Ich habe nichts gegen Waschmaschinen - um mal auf den Thread zurückzukommen - aber um welchen Preis? Ich glaube, alles hat gute und schlechte Seiten: zum Konsum gehört auch die Armut, zum Wachstum noch immer der Ressourcenverbrauch, zur Karriere der Stress und die Zeitnot, zur Bequemlichkeit der Verlust an Gemeinschaft und die zunehmenden Zivilisationskrankheiten.


    Wollte nur sagen, der Film hat mich nachdenklich gemacht, Danke dafür!


    So und jetzt will Tommy Fahrrad fahren.