Beiträge von Rune

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe die Gitarrensaiten nach: "Eine alte Dame geht heute essen" gelernt.

    Ein Freund aus Jugendzeiten hieß Friedhof mit Nachnamen.

    Und mein Vater hatte einen Kollegen, der Sautier hieß, der wollte immer das der Name französisch ausgesprochen wird.

    Bei uns gibt es eine Sautierstr., die auch französisch ausgesprochen wird. Kommt ja von "sauter", beim Kochen "sautiert" man, etc.

    Bestimmt das hier, früher hatte es einen anderen Titel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Buffet war natürlich von oben abgesegnet. Wir haben es immer aufgebaut während die Prüflinge über ihre Arbeiten schwitzten und sie haben sich danach darauf gestürzt.

    https://share-your-photo.com/d92b50460c


    https://share-your-photo.com/dfd922546d


    https://share-your-photo.com/5377bfc57b

    Ich sehe Basteln keineswegs als minderwertig an. Schon allein deswegen, weil ich beruflich für Kreativangebote verantwortlich bin. Zu Hause wurde natürlich auch viel und gerne gebastelt und gewerkelt, auch zusammen mit Freunden von meinem Sohn. Aber gerade deshalb war eine Rallye oder Schatzsuche etwas Besonderes, was meist nur bei Geburtstagsfeiern, auch im Freundeskreis, stattfand.

    Die haben sich noch mit 10 Jahren eine Schatzsuche gewünscht, sonst war es keine Geburtstagsfeier. :D

    Unsere Schatzsuchen waren auch immer in ein Thema eingebunden, zu dem es auch Spiele und manchmal kleine Basteleien gab, je nach Alter. Ich hätte mal ein Buch darüber schreiben sollen. ;)

    Wir haben jahrelang diverse Schatzsuchen veranstaltet und die Mädchen waren davon genauso begeistert wie die Jungen und immer hoch motiviert.

    Ich kann mir vorstellen, dass im geschilderten Fall vielleicht die Kinder nach ihren Wünschen gefragt wurden, aber selbst wenn das Mädchen sich das Basteln gewünscht hat, ist es doch für die eingeladenen Mädchen blöd mit anzusehen, wie die Jungs zur spannenden Schatzsuche aufbrechen.

    Zwillingsgeburtstag, es wird eine Jungs-, und eine Mädchenfeier geben. Für die Jungs wird eine Schatzsuche geplant, die Mädchen dürfen dann basteln. Es ist genau das, was ich als Kind furchtbar ungerecht gefunden hätte. Nur weil man ein Mädchen ist, bekommt man keine Schatzsuche, weil Mädchen doch gar keinen Spaß daran haben, sich zu bewegen. Aber wahrscheinlich sehe ich das gerade zu sehr durch meine Brille...

    Das wäre mir ganz genauso gegangen, obwohl ich schon immer gern gebastelt habe. Aber eine Schatzsuche ist halt schon etwas ganz Besonderes, was man nicht alle Tage machen kann.

    Herzlichen Dank für die weiteren Tipps!

    Für das Lousiana werde ich auf jeden Fall ein Ticket buchen. Das Arken Museum ist mir auch schon aufgefallen, sieht ja schon von außen recht imposant aus.

    In einem Adina Hotel waren wir vorletztes Jahr in Hamburg, Nähe Michel, und waren damit sehr zufrieden. Ich werde mir mal die Lage in Kopenhagen nochmal genauer ansehen.

    Den Skihügel habe ich mir auch angesehen, ist ja wirklich lustig, aber meine Skiausrüstung will ich deswegen nicht im Sommer mit nach DK schleppen. ;) Ich werde mir mal die Wanderwege hoch noch genauer ansehen.

    Nyboder sieht sehr interessant aus, kommt auf die Liste.

    Statens Museum ebenfalls.

    Malmö war nur so eine Blitzidee von mir, da ich noch nie in Schweden war. Kommt mir aber alles bekannt vor, ich habe zu viele schwedische Krimis gelesen. #freu Das werden wir, wenn überhaupt, wohl vor Ort entscheiden.

    Mich fasziniert ja dieser Turm ungemein, aber mit meiner Höhenangst lasse ich das wohl lieber bleiben, nicht dass ich auf halber Strecke wieder runter muss.


    Der Waldturm „Skovtårnet“ im Camp Adventure | Sydsjælland & Møn
    Beim Waldturm beim Camp Adventure handelt es sich um ein Erlebnis der Extraklasse. Die höchste Plattform des Turms befindet sich auf 135 Meter über dem…
    www.sudseeland-mon.de


    Oesterport ist notiert, gibt einige Hotels dort. Vor airbnbs scheuen wir bisher zurück, eine Leute im Freundes- und Bekanntenkreis haben damit vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht war das eine "Kinderkrankheit".

    Ich sehe die Problematik eher darin, dass die Miffi jetzt schon mit ihrem Gewicht aufgezogen wird, darüber würde ich mal ein Gespräch mit der KL vereinbaren. Das ist ja schon eine Form von Mobbing.

    Das habe ich auch schon geschrieben.

    Davon abgesehen würde ich eigentlich auch davon ausgehen, dass das erst einmal im Sportunterricht geübt wird, Regeln, Griffe, so wie in dem Link beschrieben. Da wird ja sicher noch nicht gewogen. Vielleicht gefällt es Miffi ja sogar? Ist doch auch was Tolles, stark zu sein?