Beiträge von kußhaltestelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich werde nie verstehen, wie man hier nach medizinischem Rat fragen kann, gerade wenn die Symptome alles und nichts sein können.


    Es fehlt noch die Psycho-Diagnose, aber die kommt sicher noch.


    Und elbeentchen, hattest du nicht eine Auspildung zur HP gemacht? Da solltest du es doch eh besser wissen.


    Klar, Termin ist gemacht, dauert lange aber da nutzen ja auch keine Vermutungen etwas.


    Es ist nicht böse gemeint, aber ich kaufe meine Wurst ja auch nicht beim Bäcker. ;)

    Ok, Bahnhofunterführungen kann ich mir olfaktorisch sofort vorstellen 8I .



    Aber es gibt Erkrankungen bei denen man aus dem Mund nach Ammoniak riecht (oder auch wenn man hungert).


    Ist das dann wie Bahnhofunterführung?


    Nein, nicht ganz ernst gemeint, außerdem will ich nicht den Thread zuspamen.


    Aber danke für eure Antworten.

    Wieso weiß eigentlich jeder wie Ammoniak riecht? #schäm



    IDas wurde schon in meiner Heilpraktikerausbildung (nein, ich habe die Prüfung nicht geschafft) immer so selbstverständlich erwähnt, ich kann mir nichts drunter vorstellen #weissnicht

    Wie wäre es denn mit klumpendem Katzenstreu?
    Das erspart zumindest das Aufwischen (irgendwie wird das ja immer mehr beim wischen, kaum wegzubekommen).


    Ihr seid hoffentlich auf dem Weg der Besserung. :)

    Hallo,
    bei meinem Sohn (zu dieser Zeit 4) wurden die Augen getropft, was auch ohne Probleme klappte.
    Leider zeigte er eine starke Reaktion in der folgnden Nacht.


    Er sprach wirr und machte fast das Bett nass. Es dauerte einige Zeit ihn zu beruhigen.
    Danach schlief er ohne Vorkommnisse weiter.


    Ich war zu Tode erschrocken, dies kante ich nicht von ihm.
    Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dies als seltene Reaktion (bei empfindlichen Kindern) auftreten könne.


    Seit dem habe ich es abgelehnt die Augen tropfen zu lassen.

    Ich arbeite Teilzeit (20 St. pro Woche).
    Ich bin darüber sehr glücklich, denn es war lange unklar, ob ich in meinem Beruf nochmal Fuß fassen kann.


    Die Kinder werden größer, die eigenen Interessen dürfen wieder etwas in den Vordergrund treten - dazu gehört auch eigenes Geld und Anerkennung durch Kollegen.


    Die andere Hälfte bin ich mit Leib und Seele Mama und Hausfrau.


    Für mich die ideale Lösung. #sonne

    #applaus Danke, ihr habt genau verstanden was ich wollte!


    Mietvertrag läuft ab 1.4., das Haus wurde die letzten zwei Jahre saniert, brachte also keine Miete ein. Wird es auch nicht bis April.


    Der Vermieter würde uns wohl sofort loslegen lassen ( es müssen einige Wände tapeziert und gestrichen werden), am Montag unterzeichnen wir den Vertrag, da erfahren wir mehr.


    Das wäre natürlich perfekt, es kommt der Weihnachtsurlaub und den könnte man wunderbar zum werkeln und organisieren nutzen.


    Oma hat schon ihre Hilfe angeboten und es gibt noch eine Handvoll anderer Leute.


    Es gibt zum Glück nicht viel zum aussortieren, da ich hier nie viel angehäuft habe.
    Idealerweise ist hier im Februar nochmal Sperrmüll, da können wir uns noch von ein paar Dingen befreien.


    Wir haben jetzt natürlcih auch nicht das Geld um den gewonnenen Raum vollständig neu zu möbilieren, das kommt nach und nach.


    Ich bin wirklich glücklich, das war so eine spontane Sache und wir kommen endlich aus dieser etwas unschönen Gegend weg. #schäm


    Danke für euren Input.

    Hallo liebe Raben,


    ich bin sooooo aufgeregt, durch Zufall haben mein Freund und ich ein tolles Haus zur Miete entdeckt.
    Wir werden uns toll vergrößern und können uns auf drei Stockwerken ausleben.


    Ich liebe es wenn die Dinge so laufen wie ich mir das vorstelle, und da wir jetzt noch gut drei Monate Zeit haben, möchte ich den Umzug gut planen.


    Wir ziehen nur ein paar wenige km weiter, das ist also nicht das Problem.


    Es sind eher die Kündigungen (Daueraufträge, Telekom, Stromanbieter, ect.) die mich kribbelig machen. Habe ich an alles gedacht, was muß ich noch bedenken, was erfordert mehr Zeit.


    Für das einladen, ausladen und hochtragen der Möbel, möchte ich gerne ein Unternehmen nutzen, die haben Erfahrung.


    Von euch würde ich mir ganz banale Tips oder Erfahrungswerte wünschen. So oft bin ich noch nicht umgezogen, von Routine also keine Spur.


    Ich lasse das jetzt so stehen, wer mehr Information möchte kann gerne fragen.


    Mal gespannt..................... #blume

    Liebe moose,
    deine Panik vor dem Erbrechen hat einen Namen: Emethophobie.
    Ich habe das auch so lange ich denken kann.
    Ob ein Zusammenhang mit deiner Ohnmacht besteht, weiß ich leider nicht.
    Aber vielleicht helfen dir ein paar Infos über diese psychische Erkrankung, besser damit umzugehen.
    Ich war damals unglaublich froh, dass das Kind endlich einen Namen hatte.
    Habe mich immer für meinen übergroßen Ekel geschämt.
    Was natürlich Unsinn ist.

    Danke ChaosRabin, das Wiederanstecken ist sehr wahrscheinlich, ich arbeite in einer Kita und mein Sohn besucht auch eine.
    Naja, hier geht es steil bergauf, T. hatte gar nichts mehr, hat mit Appetit gegessen und spielt jetzt in der Sonne.


    Ich war ja beim Arzt, der hat mir was für die Darmflora aufgeschrieben und ansonsten nicht viel gesagt. Flüssigkeitsmangel habe ich nicht und damit war er fertig.
    In der Apotheke habe ich mir noch etwas homöopathisches geben lassen.


    Ich mache mich jetzt etwas gestärkt (konnte auch wieder etwas essen) ans lernen, ebenfalls in der Sonne.


    Drückt mir die Daumen das wir es überstanden haben, ich muß doch die Prüfung machen #ja


    LG :)

    Liebe Kalliope,


    danke für den Tip, das habe ich wirklich noch nicht getan. Wir waren äußerst penibel mit Händewaschen und Toilette reinigen. Werde jetzt mal desinfizieren versuchen.
    Mit dem Aufhören habe ich kein Problem ;)


    Es ist gar nicht mein Problem das der Urlaub verfällt, mein Problem ist die Prüfung.
    Ich will sie nicht verschieben (weiß nicht mal ob das ginge #weissnicht ), von daher ist es egal unter was die Tage laufen.


    Habe jetzt doch einen Termin beim Arzt gemacht, meinen Urlaub kann ich ja wirklich retten #ja
    werde später berichten was rusgekommen ist.
    Bei der Frage ob ich mich ins Wartezimmer setzen soll da ich die anderen nicht anstecken wolle, kam die Antwort, das sei egal im Moment, Brech-Durchfall sei gerade angesagt.


    Ich will es schnell rumkriegen........ #yoga