Beiträge von Fide

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    An 12 Tagen wird es Süßigkeiten geben: selbstgemachte Minihonigkuchen, hübsch verziert mit dem jeweilgen Datum, Marzipankartoffeln, getrocknete Apfel und Mangoringe, Weihnachtsgummibärle.


    An den anderen 12 Tagen:
    - Keksausstecher,
    - kleine besonders duftende Handseife,
    - eine Theaterkarte,
    - eine Kinokarte,
    - Edelsteine,
    - Achatscheibe,
    - extragroßer Luftballon mit Schlaufe und Gummiband dran,
    - goldene Legosteine,
    - Wunderkerzen,
    - ein ganz bestimmtes gewünschtes Malbuch,
    - eine große weiße Feder, deren oberen Spitze ich vergoldtet und in den Kiel eine
    Schreibfeder eingesetzt habe
    - dazu ein Tintenfass



    Die Knaller der letzten Jahre waren: eine Geschichte auf mehreren Cds verteilt, kleine Experimente- Anleitung mit den benötigten Zutaten, besonders schöne Luftballons, Wunderkerzen, Quartett, Zutaten für die Holzwerkstatt (Holzleim, Nägel in besonderen Größen, Feile), kleine Basteleien (Kerze rollen oder verzieren, Schneekugel)


    Für nächstes Jahr plane ich einen Geheime Schriften Kalender- also Schreibkram und Tafeln, Entstehungsgeschichten und Tabellen, usw... hätte ich nicht übers Jahr schon so vieles angesammelt gäbe es ihn schon heuer!

    ... wie ging es euch damit? wahr sie anstrengender, zerrender als die beiden zuvor?


    besonders interessieren mich erfahrungen von frauen
    die wie ich veranlagt sind- recht unsportlich, mit übergewicht, mitte 30 und bei denen die dritte und zweite schwangerschaft nur 1-2 Jahre auseinander lagen.


    (ich wünsche mir so sehr ein drittes kind, habe aber ordentlich respekt vor dem ganzen körperlichen. mir ging es in der zweiten schwangerschaft nicht wirklich gut, und auch lange danach hatte ich so meine schwierigkeiten. nun muß ich kopf vs. herz abwiegen. das ist alleine nicht so einfach, darum würde ich mich sehr über eure erfahrungen freuen).

    Nach 3 Dänemarkurlauben würde ich soviel wie möglich selbst mitnehmen. Besonders frisches wie Obst, Gemüse und Brot.
    Das schmeckte uns dort nie, egal ob frisch vom Markt oder aus dem Laden. Doch das ist vermutlich geschmackssache, wir da vielleicht auch etwas verwöhnt. Und klar kannst du gekühltes mitnehmen.


    Die Basics sind dort echt teuer und lohnen sich von zuahuse einzupacken, ein paar Landestypische Spezialitäten holen wir dort trozdem gerne vor Ort :). Salz und Pfeffer gab es immer in den Häusern vom Vorgänger.


    Guck mal im kleingedruckten ob Küchenhandtücher, Spülbürsten, Spülmittel, Kehrblech und Besen vor Ort sind, damit sind wir schon mal übel reingefallen. Bettwäsche ist auch nicht immer dabei, und seit einem Urlaub haben wir auch immer einen kleinen Vorrat der billigen Ikeaklobürsten im Haus ;).

    Das große Kind wachte gerade vor Schmerzen unter der Zungenspitze auf :(. Er beschreibt es mit brennen und stechen. In der Tat finde ich darunter Bläschenartige Dinger, ganz fein und klein, und sie sind verschiedenförmig. Ich dachte sofort an Mundfäule oder Herpes, ersteres passt aber von den Symptomen her nicht, zweiteres sieht doch irgendwie anders aus. Natülich gehen wir morgen sofort zum Arzt, aber habt ihr vielleicht eine Idee wie wir ihm die Schmerzen über Nacht nehmen können? Wasser im Mund haben tut ihm schonmal gut...

    Unser Minimum ist nun 4 Monate alt, und es tut sich gerade viel bei ihm. Tagsüber ist er entspannt, schläft viel. "Früher" machte er gerne einen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden, der aber nicht mehr möglich ist seit mein Mann wieder in die Arbeit geht, da wir den große Bruder in dieser Zeit abholen fahren müssen. Also wird der Schlaf 2-3 unterbrochen, was er ohne mosern hinnimmt.


    Nachts hat er bisher auch immer zuverlässig geschlafen, ich gehe um ca. 24 Uhr ins Bett, nach den Stillmahlzeiten konnten wir quasi die Uhr stellen, er kam immer zur gleichen Zeit. Und so, das er eben zwischen 24 Uhr und 6 Uhr einmal, höchstens 2x stillen wollte.


    Also konnte ich wenigsten 1x länger als 2 Stunden am Stück schlafen. Nun kommt er aber zu Zeit häufiger. Und ich kann nicht mehr schlafen. Gar nicht. Sobald mir dann endlich die Augen zufallen, wird er sofort wieder wach ;(. Und so geht das 24h lang. Ich bin mittlerweile nur noch ein wütender Zombie. Ich habe versucht früher ins Bett zu gehen, später, Vormittags ein Schläfchen mit einzu bauen... aber es gelingt mir einfach nicht. Selbst wenn ich das Baby dem Papa für 3 Stunden gebe, damit ich mich hinlegen kann- ich finde nicht in den Schlaf.


    Aber ich habe ihn doch sooo nötig! Was kann ich nur tun?


    Edit: Um 17 Uhr fallen mir dann die Augen zu. Aber erstens schaff ich dann auch nur eine Stunde, wenn überhaupt, der Mann ist zu dieser Zeit noch nicht wieder daheim, und mein großes Kind mag dann Abendessen und ist überhaupt ja auch noch da!... also kann ich dann aus anderen Gründen nicht schlafen.

    Sushi find hier echt lecker: Ono.


    Shoppen lässt sichs gut in Ottensen, einfach bis Altona BHF Fahren, am Mercao EKZ vorbei laufen und in den ganzen Seitenstrassen bummeln gehen.


    Gut Frühstücken lässt sich dort auch im Schweizweit (das Abends traumhaftes Käsefondue anbietet- am besten reserviert ihr aber vorher einen Tisch), oder bei König oder in der Innenstadt im Cafe paris. Wenn es in Hafennähe sein soll:Cafe Johanna. Dort gibt es auch lecker Mittagessen!


    Samstags ist in der Fabrik ein netter Markt- Marktzeit.


    Edit: in der Neustadt lässt sich auch nett bummeln und essen gehen!


    In den Deichtorhallen gibt es nette Ausstellungen, und hier könnt ihr auch ein wenig nach sonstigem Programm stöbern: Szene Hamburg.


    Viel Spass euch!

    bei uns kommt der weihnachtswichtel. er steht für den weihnachtszauber ein.
    an ihn schreibt das kind auch den wunschzettel, mit 3 herzenswünschen, einer davon wird dann von ihm erfüllt.


    dann schenken wir uns alle noch etwas gegenseitig, etwas selbstgemachtes von herzen, eine schöne unternehmung, oder zeit.


    und dann liegt manchmal dennoch die ein oder andere überraschung unter dem baum.


    also ist klar das wir uns gegenseitig auch geschenke machen. so haben wir alle variationen abgedeckt :).

    Ich finde die Sachen von Boobdesign toll (auch jetzt in der Stillzeit), Bellybutton und einen Mix aus normalen Klamotten die ich ein bis zwei Nummern je nach Sitz größer kaufte (das geht bei Jerseykleidern und Röcken ganz gut finde ich!).

    Ich habe ein eher breites Kreuz und ein große Körbchengröße, trage normalerweise 44/46 und komme mit ihm zurecht. Optimal ist anders, aber dadurch das er so weich ist finde ich ihn nicht unbequem. Wenn sich bei mir das stillen richtig eingependelt hat möchte ich mir aber gerne etwas stützenderes zulegen.

    Ich kann mich erinnern das unser Kind in dem Alter jede Nacht zwischen Mitternacht und 1 Uhr aufgewacht ist und richtig Hunger hatte. Wir haben darum immer etwas wenn wir schlafen gingen neben das Bett gestellt. Banane, Brot mit Mandelmus oder Butter, eine kleine Portion Grießbrei... der Spuk hörte nach einiger Zeit von selbst auf.

    Overalls in dem Alter finde ich nicht peinlich, aber im Waldkindergarten unpraktisch- sie muss sich ganz ausziehen um auf Toilette gehen zu können, was mitunter im Winter kalt werden könnte ;).
    Mein dünnes Kind hatte die Jahre im Wald eine Winddichte Outdoorhose an (zu den Übergangszeiten, im Winter dann eine Schneehose), darunter je nach Wetterlage mindestens eine Wollleggins und kälteren Temperaturen eine normale Hose aus Wollstoff, Obenrum Wollhemdchen, Wollpulli, und eine Jacke je nach Witterung und an den Armgelenken gestrickte Stulpen aus Wolle. Mit den gefütterten Vikingstiefel haben wir die beste Erfahrung gemacht- eine Schaffellsohle rein und Treckingsocken an- selbst bei -11° hatte er so trockene und warme Füße.

    Mein Geschreibsel ist wahrscheinlich etwas konfus, bitte verzeiht, aber ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen...


    Seit ein paar (2-3?) Jahren gibt es einen Backenzahn in mir der mittig angebrochen ist. Dazu habe ich eine ausgewachsene Spritzenphobie, gepaart mit Zahnarztangst.


    Eigentlich habe ich eine ganz liebe Zahnärztin, von der ich mich mittlerweile behandle lasse- nur leider kann ich bei ihr den Zahn damals nicht unter Vollnarkose ziehen lassen, da sie ihre Praxis nicht darauf ausgerichtet hat. Mit normaler Betäubung würde ich das aber auch nicht aushalten, daher hatte ich vor über einem Jahr eine Überweisung zu einem anderen Arzt der das machen sollte... wozu es aber nie kam, wegen meiner Angst #schäm .


    Nun war ich seitdem auch nicht mehr bei meiner Ärztin, bin schwanger geworden, und nun habe ich den Salat... Kopfschmerzen, ich merke wie sie von diesem Zahn herkommen. Eigentlich sollte ich einen Termin ausmachen und sie das ganze anschauen lassen- doch da komme ich zu meinen nächsten Problem- bei mir löst alles fremde im Mund, auch manche Speisen, ganz schnell einen fürchterlichen Brechreiz aus. Wie soll die gute Frau also dort reingucken? Ich möchte ihr ungern auf die Hand spucken #schäm.


    Vor der Schwangerschaft habe ich einfach 2 Ibuprofen genommen, und ich hatte wieder für lange Zeit Ruhe. Das geht nun ja nicht mehr. Aber was bleiben mir denn nun für Möglichkeiten? Im Netz habe ich schon gestöbert, da lese ich von Zahn ziehen lassen kein Problem, aber wie soll ich das mit dem Würgreflex machen, und vor allem- was mache ich mit den Schmerzen danach? Ich habe noch ein Kind das ich versorgen muss, und bin aufgrund schlechter Erfahrungen nicht wirklich im Stande Zahnschmerzen auszuhalten und über Tage auszuharren.


    Hat jemand schon mal ähnliches durchgemacht? Oder sind Frauen vom Fach hier, die sich dazu äußern möchten? Menno was soll ich bloß tun?


    Verzweifelte Grüße...

    Hier werden die Viking Steife auch fast täglich getragen, mit Woll- oder
    Trekkigsocken, und Kind hat keine nassen Füße. Ich kenne das von meinen Neffenkindern, das einer egal in welchen Schuhen immer extrem schwitzt, der andere nicht. Vielleicht ist es einfach Typsache?


    Ich selbst mag ganz gerne diese Frotteeinlegsohlen, habe dadurch ein angenehmeres Gefühl, und bilde mir ein keine Schwitzefüße im Sommer mehr.