Beiträge von Bricheton

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Seit zwei Uhr wach ohne Chance auf wieder einschlafen ||

Jede Nacht dasselbe Spiel. Irgendwann macht es einen Schlag. Das kann nicht gut gehen. Dummes Gedankenkarussell. Seit fast zwei Jahren ist das jetzt so.

Danke für den Tipp mit YouTube. Dad probiere ich gleich mal aus. Ich kann immer noch nicht schlafen. Heute Nacht von 22:45 Uhr bis 23:45 Uhr. Seither geht nix mehr 😩

In 3,5 h klingelt der Wecker...

Hilft YouTube beim Einschlafen? Wenn du was Passendes gefunden hast, lass es mich gerne wissen 🙃

Ich bin jetzt seit über 23 h wach und keinerlei Anzeichen von Müdigkeit...

Die Gedanken, die permanent kreisen, machen einen so mürbe #crying

Ich wünschte, ich könnte sie einfach abstellen. Und nachts erscheint einem ja alles noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass die heutige Nacht besser wird

Bin auch schon wieder ewig wach... jede Nacht dasselbe Problem . Zuviel Belastungen für meine Seele seit der Trennung von meinem Mann. 2 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht genügen nicht...

Hallo,

bevor du einen Gedanken an eine Liposuktion verschwendest, gehe zu einer Phlebologin. Der/die kann dir dann eine Diagnose stellen.

Ich hatte übrigens auch keine schweren Beine (so dachte ich) bei Diagnosestellung. Als ich dann zum ersten Mal Kompression angepasst bekam, war ich völlig von den Socken, wie ultraleicht ich beim Gehen auf Wolken schwebte. Die Erklärung: wenn du dein Leben lang oder zumindest viele Jahre lang schwere Beine hast, ist das ja für dich gefühlt, ein ganz normaler Zustand. Wie es mit gesunden Beinen ist, kennst du ja gar nicht.

Vor einigen Monaten hat es sich ergeben, dass ich eine kurze Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen musste ohne Kompression. Das war echt heftig. Bin kaum den Berg hoch gekommen, den ich sonst mit Leichtigkeit nehme.

Von daher rate ich dir dringend zum Arztbesuch.

Alles Gute dir!

Bin seit kurz nach zwei wach... fühle mich krank. Der Arzt sagt, es sei die Influenza. Könnte m. E. aber auch Corona sein. Getestet werde ich leider nicht, gehöre nicht zum ausgewählten Personenkreis.

Nachher muss ich die Kinder beim Lernen begleiten. Fragt sich nur wie ich das stemmen soll mit Matschkopp und Müdigkeit #hmpf

Manea erst jetzt gelesen. Ja, das wäre auch eine Lösung, die beiden Kindern gefallen würde. Mich stört daran nur, dass meine Eltern zusätzlich noch Geld ausgeben sollen...

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Schwierig hier, dass die Kleine immer sehr auf ihren Vorteil bedacht ist und mit Geheule und Geschrei den Großen dazu bringt, nachzugeben. Später ärgert er sich dann über sich selbst, dass er schon wieder nachgegeben hat.

Selbst wenn sie sich irgendwie gerecht einigen, wird sich die Kleine dann im Alltag nicht mehr an die Einigung "erinnern" und die für sie beste Lösung mit Gebrülle erkämpfen. Und der Große hat dann schon wieder den Kürzeren gezogen...

Meine Eltern haben bei Eiszeitquell Punkte gesammelt und nun dafür zwei Plüschmammuts bekommen. Unsere beiden Kinder sollen diese geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein großes Plüschtier und um ein kleines Plüschtier. Die Kinder sind fast 9 und 5,5 Jahre alt.

Was ist gerecht? Wer bekommt das große Mammut, wer das kleine?

Das kleine Kind fängt sicherlich mehr mit dem Mammut an als der Große. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich benachteiligt fühlen würde, wenn die Kleine das große Tier bekäme.

Meine Mutter schlug jetzt vor, ihm 10 € plus das kleine Tier zu geben und die kleine Tochter bekommt das große Mammut.

Ich bin mir da unschlüssig, dass hier noch Geld fließt...

Habt ihr noch Ideen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern Nachmittag die Symptome einer bakteriellen Bindehautentzündung. Heute gehe ich damit wohl zum ärztlichen Notdienst, da das Tropfen mit Euphrasia kaum Wirkung zeigt. Nun die Frage: kann ich morgen zur Arbeit damit? Ich hab im Februar einen neuen Job begonnen und möchte eigentlich nicht fehlen...