Beiträge von Bricheton

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein achtjähriger Sohn hat seit Freitag Früh ein rotes Auge, genauer gesagt, gerötete Hornhaut, nur an der Innenseite. Die Iris ist nicht betroffen, ebenso wenig die Außenseite der Hornhaut. Keinerlei Beschwerden. Beim Kinderarzt waren wir Freitagabend, der meinte, dass es wahrscheinlich davon komme, dass Sohn sich ins Auge gefasst habe, was dieser jedoch verneinte.

    Nun habe ich heute Abend gesehen, dass sich am Rand der Iris, also am Grenzbereich zur Rötung, leicht gelblich durchsichtiger Glibber abgesetzt hat. Sohn ist ansonsten beschwerdefrei. Habe nun mit Kochsalzlösung gespült und Euphrasia ins Auge getröpfelt.

    Ich versuche morgen einen Augenarzttermin zu ergattern, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das sein könnte. Ich bin eben stark verwundert, dass er keinerlei Beschwerden hat.

    Liebes Gummibärchen,


    vor 4,5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie du heute. Mein zweites Kind wollte und wollte nicht aus meinem Bauch. Geplant war auch eine HG.


    An ET +13 schickte mich meine Hebamme ins KH zum CTG und US. Alles war in Ordnung. Mit der dortigen Oberärztin haben wir vereinbart, dass ich an ET +15 zum Einleiten komme, falls sich zuvor nichts tut.


    In der darauf folgenden Nacht war ich ab 1 Uhr wach, hab nur noch geweint, war mit den Nerven am Ende. Ich wollte keinesfalls ins KH, hatte Angst vor einer Einleitung. Hab die Spülmaschine ausgeräumt, eingeräumt, Wäsche gewaschen etc. Morgens gegen acht kommt eine sms meiner Freundin, die fragt, wie es mir geht. Ich schreibe zurück, dass es mir beschissen geht. Sie versucht mich zu überzeugen, bereits am selben Tag in die Klinik zum Einleiten zu gehen (ET +14). Obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht wollte, war ich kurz davor, mir das tatsächlich zu überlegen. Ich konnte einfach nicht mehr. Hatte aufgegeben, kapituliert.


    Während unserer Konversation, gegen 8:30 Uhr auf einmal eine Wehe. Eine viertel Stunde später die nächste Wehe.


    Ich konnte es nicht glauben.


    Liebes Gummibärchen, um 15:21 Uhr war unsere Tochter dann geboren. Zu Hause.


    Ich möchte dir mit meiner Geschichte Mut machen. An einem Zeitpunkt, an dem ich aufgegeben hatte, kam das Kind.


    Zwar hatte ich weder Asthma, wie du es jetzt hast, noch andere gravierende Beschwerden, bis auf das endschwanger und erschöpft sein. Aber ich war, denke ich, ähnlich verzweifelt wie du.


    Ich drücke dich ganz fest, wenn du das möchtest, bin in Gedanken bei dir (auch wenn wir uns gar nicht kennen), denn deine Situation berührt mich sehr.


    Ich wünsche dir alles Liebe!

    @Marienkäfer ganz herzlichen Dank! Das ist eine gute Erklärung. Ich hoffe, sie kann das schon verstehen. Ich probiere es mal.

    Meine Vierjährige will wissen, warum Jesus gestorben ist.

    weil ihn Menschen ans Kreuz genagelt haben. Und dann ist er gestorben, genauso wie viele andere Menschen, die so hingerichtet wurden.


    Bissl blutrünstige Antwort für 4 jährige. Aber so war's. Oder hab ich die Frage nicht verstanden?

    Das weiß sie schon, möchte wegen des gruseligen Anblicks auch keine Kirche betreten. Sie möchte gerne wissen, warum ihn die Menschen ans Kreuz genagelt haben.

    #freu

    Wie solltest du auch mein Alter kennen! Ich bin 37. Wieso fragst du?


    Ich nehme seit heute Früh Cystinol akut und hab den Eindruck, dass es hilft. Allerdings ist es nun gegen Abend wieder etwas schlechter geworden als tagsüber.


    Es ist so ein wirklich merkwürdiges Gefühl, als wär ich im 8. Monat (was definitiv nicht so ist).

    Danke für eure Antworten. Verklemmt ist nix.

    Die Idee mit der Blasenentzündung gefällt mir überhaupt nicht, aber könnte ich mir tatsächlich am ehesten vorstellen. Hab grad mal auf die Blase gedrückt, war sehr unangenehm. Nach Entleerung deutlich angenehmer aber nicht gut.


    Was mach ich jetzt? Ist super, dass morgen Samstag ist :(

    Seit gestern Abend habe ich ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib. Es fühlt sich an, als wäre meine Gebärmutter hart und vergrößert. Von außen ist nichts zu ertasten. Es fühlt sich an wie Übungswehen, die pausenlos vorhanden sind. Schmerzen habe ich keine. Und schwanger bin ich auch nicht.


    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Hmm, wir haben aktuell genau die Situation, wie Lina2 sie beschreibt. Es läuft ganz gut, alleine mit den Kindern, allerdings merken wir, dass wir uns langsam aber sicher auseinander leben. Jeder gestaltet sich sein Leben passend für seine Situation, und so ergeben sich am WE, wenn wir wieder zusammen sind, schon Differenzen. Besonders auch zwischen dem Vater und den Kindern.


    Allerdings wäre für uns ein sofortiger Umzug der gesamten Familie nicht infrage gekommen. Ist es doch nicht ungewöhnlich, dass man noch in der Probezeit merkt, dass es eben doch nicht passt und sich das Unternehmen dann vom Mitarbeiter trennt. Und dann steht die gesamte Familie in einer fremden Stadt und muss erstmal wieder Fuß fassen, und das unter sehr erschwerten Bedingungen.

    Ich habe diese Probleme seit ich 20 Jahre alt war. Geholfen hat eine Aufbissschiene sowie Physiotherapie für den verspannten Kiefer.


    Und, was ich erstaunlich finde: es hängt auch sehr mit meiner Ernährung zusammen. Wenig Kohlenhydrate und viel Gemüse: kaum Verspannungen. Wegen Zeitmangel viel Zeugs vom Bäcker und wenig Gemüse: die üblen Verspannungen sind vorprogrammiert.


    Und, was noch überhaupt nicht gut ist: Handtasche mit Riemen quer über die Schulter.

    Umser Sohn kann sich durch Hausarbeit zusätzliche Medienzeit erarbeiten. Er ist sieben Jahre alt und darf wöchentlich eine Stunde fernsehen bzw. daddeln.


    Geld will ich ihm für solche Tätigkeiten nicht geben, denn es ist auch sein Schmutz, den er beseitigt und wir sind eine Familie. Ich möchte nicht, dass er lernt, dass er mir etwas nimmt, hier Geld, wenn er etwas für unsere Familie tut.


    Allerdings finde ich es legitim, sich selbst etwas gutes zu tun, wenn man etwas gearbeitet hat, vor allem, wenn man es nicht gerne tut. Für ihn ist das fern sehen.