Beiträge von Bricheton

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen, aber was dein Kind betrifft: in D wird in der Schwangerschaft routinemäßig ein Test auf Chlamydien gemacht. Wird mit Urin getestet. Schau doch mal in deinem Mutterpass nach, ob da etwas eingetragen ist. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

    bei einem 450 € Job benötigst du keine Steuerklasse, weil eben keine Steuern anfallen (also nicht für den Arbeitnehmer). Ebensowenig zahlst du Sozialversicherung, es sei denn, du lässt dich freiwillig rentenversichern. Das wären dann 2%. Ansonsten bekommst du brutto für netto.


    Allerdings solltest du abklären, ob du wirklich jeden Monat für 450 € arbeiten wirst, oder ob es auch mal weniger ist. 450€-Job heißt ja nur, dass du nicht über die 450€ monatlich verdienen darfst.

    sicher kann es sein, dass es nun schlimmer ist. Du hast deinen Arm ja nicht so geschont, wie es dir empfohlen wurde. Dass du den einen, gestrigen Tag nun geschont hast, hilft ja nicht zu revidieren, was die anderen belasteten Tage kaputt gemacht haben.


    Geh in die Notaufnahme, dann aber schone konsequent. Sonst hilft das ja alles nichts.

    Ja, das mit demStrich hört sich für mich auch ernst zu nehmen an. Sollteste sehr zeitnah zum Arzt gehen damit. Heut nacht würd ich persönlich jetzt nicht mehr fahren. Aus der Entfernung hört sichs nicht ganz so hochakut an. Musst nach Gefühl beurteilen bzw. nach evtl. weiteren Symptomen (FIeber, pochende Schmerzen auch ohne BErührung, Hitzegefühl oder starke Schwellung, ...) .Aber morgen früh auf jeden Fall gleich.


    Was landläufig als "Blutvergiftung" bezeichnet wird, heißt im Fachwort "Lymphangitis" (also "Entzündung er Lymphgefäße") und kann unbehandelt im schlimmsten Fall wirklich zur echten lebensbedrohenden Blutvergiftung ("Sepsis") werden. Ist nicht mehr so häufig wie früher, wo durch die schlechten hygienischen Bedingungen diese Komplikation eher die Regel als die AUsnahme war. Aber kommt durchaus noch vor.
    Häufiger sind allerdings bei Verschleppung chronische Probleme im Lymphabfluss (Lymphödem), was man definitiv auch nciht braucht.


    http://www.sprechzimmer.ch/spr…tsbilder/Lymphangitis.php

    #kreischen macht mich nicht fertig!


    Heute ist die Taufe von meinem allerliebsten Patenkind, da kann ich nicht mal eben zum Arzt!


    Zudem: es pocht nix, es tut nur weh, wenn ich die Zehen Krümmer oder den Ballen belaste. Oh Mann, das mit dem Lymphabflussproblem hab ich eh schon in Form eines Lipödems...


    Ich guck mir das nachher gleich nochmal an (liege gerade noch im Bett neben meinem Großen und will ihn nicht wecken durch Licht anschalten).


    Ansonsten: danke euch auch für die unbequemeren Ideen. Was den Splitter betrifft, so war das das erste, worauf ich getippt hatte. Aber ich habe dergleichen nichts bemerkt und auch eine Wunde konnte ich nicht feststellen.

    danke für eure Einschätzungen. Nun ist der Strich nicht mehr blau sondern dunkelrot und zur Hälfte mit einem ganz dünnen Strich,mder noch dunkler ist, versehen. Tut immer noch weh, wenn auch nicht mehr so stark. Ein Alien in meinem Fußballen? #gruebel


    Ich hab weder was im Schuh gefunden, noch kann ich mich erinnern, den Fuß wo gegen gestützt zu haben. Und ein geplatzten Äderchen, tut das denn weh?

    Gestern fing mein linker Fuß unterhalb des"Ringzehs" an zu schmerzen. Ein stechender Schmerz, aber noch gut aus haltbar. Zu sehen war nichts. Geschmerzt hat es nicht punktuell, sondern eher in einer Linie auf dem Ballen, vom Zeh weg. Und nur bei Belastung. Es schmerzte im Fleisch, nicht auf der Haut. Wenn man den Ballen zusammen schiebt, dann piekst es richtig.


    Heute schmerzt es etwas mehr, immer nur bei Belastung, und es ist ein lila Strich (sieht aus wiem ein Stück Vene) unter der Haut erkennbar, der genau diese Linie abbildet, die schmerzt.


    Man könnte denken, es ist ein Fremdkörper drin. Aber es ist nicht hart, man kann den Ballen ja zusammendrücken. Und es gibt keine Einstichstelle. Zudem müsste ich das ja bemerkt haben.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    gestern im Hallenbad. Die Kleine nimmt eine sich im Babybecken befindende Plastikkanne, zieht den Ausschnitt meines Schwimmanzuges ein wenig nach vorn, gießt Wasser in meinen Ausschnitt und sagt freudig: Mimi Kaffee!


    Die Brust wird hier Mimi genannt.

    Als ich Ende 20 war und kurze Haare hatte (mit 18 waren sie noch Po-lang), sagte meine Mutter zu mir: "Kind, wenn du noch mal lange Haare haben möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt". Auf meine Frage, weshalb, antwortete sie, dass ältere Frauen die Haare nicht mehr lang tragen sollten, das würde so wirken, als wollten sie " einen auf jung machen".


    Vielleicht gibt es noch mehr Frauen mit dieser Denke #weissnicht

    Ja, frag gerne mal nach. Ich kennen mich (leider) gut aus, bin aber nicht bei FB. Die Strümpfe müssen nicht unbedingt von einer Schwangeren sein, das dürften dieselben sein wie auch von Nicht-Schwangeren getragene (muss ja kein Bauch rein passen). Strumpfhosen hingegen brauchen vorne einen deutlichen Mehrplatz für den Kugelbauch.

    Beim Schlittenfahren ist unser Fünfjähriger über eine Schanze gefahren und dann etwas unsanft wieder sitzend auf dem Schlitten aufgekommen. Er klagte gleich danach über Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Das ist jetzt ca. 1,5 h her. Zuhause angekommen, wollte er zunächst zu Abend essen, dann aber lehnte er wieder ab, aufgrund der Bauchschmerzen (ich habe ihm seine Lieblingswurst gerichtet, am Appetit kann es also nicht gelegen haben).


    Er sagt, dass es erträglich sei, aber ich merke ihm an, dass es weh tut.


    Wisst ihr, ob da im Bauchraum etwas Schlimmes passiert sein kann? Muss ich jetzt ins KH oder kann ich bis morgen Früh abwarten,wie es ihm dann geht?


    Lieben Dank schon mal für eure Einschätzung.

    Am 31.12. hatte ich seit dem Vormittag Nackensteifigkeit, bis zum Abend dann ziemliche Gliederschmerzen. Bin um 20 Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen starke Gliederschmerzen und Fieber, starkes Krankheitsgefühl. Das Fieber ist dann bis 41°C hoch (Samstag, Sonntag, Montag), heftiger Husten gesellte sich ab Samstag dazu.


    Arzt war am Sonntag da, meinte, Lunge sei frei, auch kein Hinweis auf bakteriellen Infekt. Am Montag war ich beim Hausarzt, der sagte dasselbe, meinte allerdings, wenn es Dienstag nicht deutlich besser sei, solle ich das von ihm verschriebenen Amoxicillin nehmen.


    In der Nacht auf Dienstag kam beim Husten Auswurf mit Blut. Ich bin nochmal zum Hausarzt, der nochmals abhorte, hier wieder nichts außergewöhnliches hörte, Blut abnahm und mich zum Lunge röntgen schickte. Er sagte auch, dass ich jetzt unbedingt das Antibiotikum nehmen solle. Ich fragte ihn, woher er jetzt wisse, dass der Infekt bakteriell sei. Er meinte nur,dass man das jetzt eben ernst nehmen müsse, wegen der Heftigkeit des Infekte.


    Danach war ich Lunge röntgen, alles fein, kein Hinweis auf Lungenentzündung. Blutwerte waren wohl auch nicht katastrophal, ansonsten hätte mich mein Hausarzt gestern Abend noch angerufen (hatte er mir angekündigt).


    So, jetzt frag ich mich, ob ich das Amoxicillin wirklich nehmen muss. Ich bin seit gestern nahezu fieberfrei, gestern nur noch bis 37,7°C, heute bislang bei 36,9°C, merke heute ganz deutlich, wie der Heilungsprozess eingesetzt hat: Schleim lässt sich anbieten, beim Husten brennt nix mehr, mir geht es um Welten besser.


    Danke schon mal für eure Einschätzung!