Beiträge von Laana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich fand es auch einen nachvollziehbaren Schritt vom Kinderschutzbund, denn er wurde nicht ohne Grund als Empfänger der Zahlung ausgewählt und wollte sich so zu dem Verlauf des Verfahrens positionieren - Opferausgleich muss ja auch vom Opfer oder dessen symbolischer Vertretung wie eben einem Verein akzeptiert werden, da sehe ich sie nicht als Gegenkraft zum Rechtssystem sondern haben meiner Meinung nach ihrer "Rolle" entsprechend agiert. Ich bin auch sehr überzeugt von unserem Rechtsstaat und denke sogar, dass es in diesem Fall nicht sonderlich gut gelaufen ist, weil die Unschuldsvermutung bis zum Beweis der Schuld bereits vorher durch die Medien ausgehebelt worden war und er eine Schuld eingestehen musste, bevor das Verfahren eingestellt wurde (eben gegen Geldauflage) - beides Dinge, die mich hochgradig irritieren. Zweiteres wäre für mich als Kinderschutzbund auch ein Grund gewesen, das Geld abzulehnen und ich habe nehme es ebenfalls als Anlass, etwas Geld zu spenden.

    Reich mir die Flosse, Genosse :) Hier auch noch mit fast dreißig ohne Studienabschluss und in einem Bereich, in dem man am Ende nicht so toll abrufbar qualifiziert ist, wie etwa ein Mediziner oder Jurist. ABER ich sage mir immer, dass ein Hochschulabschluss wie ein Ticket ist, das man braucht, um sich auf bestimmte Stellen bewerben zu können und die müssen letztlich nicht die klassischen Berufe für soziale Arbeit sein. Ein Freund von mir hat bspw. Politikwissenschaft studiert und arbeitet jetzt in der Sexualaufklärung bei pro familia mit Grundschulkindern.


    Hast Du denn noch die Kraft, Deine Hausarbeiten jetzt runterzureißen und es zu Ende zu bringen, oder würdest Du Dich jetzt noch ein paar weitere Jahre darum drücken? Das wäre wohl die ausschlaggebende Frage.


    Kannst Du keine Deiner früheren Praktika für das Studium anrechnen lassen?

    Ich möchte nochmal einwerfen, dass der Organspendeausweis auch dafür genutzt werden kann, jegliche Organspende auszuschließen. Er ist für mich ein Dokument der eingehenden, persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema bei dem es keine richtige oder falsche Entscheidung gibt. Es ist einfach sehr hilfreich für die Hinterbliebenen, wenn man es selber so deutlich notiert hat.


    Ich trage meinen Organspendeausweis zum Beispiel gut sichtbar in meinem Geldbeutel - ich würde alles hergeben und kenne diesbezüglich keine Sorge oder Zweifel. (Im Gegenteil, ich finde es eine sehr schöne Vorstellung...) Mein bester Freund, der mal in der Pathologie gearbeitet hat, findet die Vorstellung schrecklich, weil er es dort so (O-Ton:) "kalt und ungemütlich" findet. Ich denke, jeder muss das für sich selber wissen und der Organspendeausweis ist einfach ein guter Anlass, in sich zu gehen. Wenn man seine Meinung ändert, kann man den jederzeit neu und kostenlos bekommen und neu ausfüllen...

    Das müsste dann eine städtische Regelungen sein (oder vom Land?), denn das Jugendschutzgesetz gibt NICHT vor, wie lange Kinder (auch unter 14) draußen unterwegs sein dürfen - das ist so ein Ammenmärchen, das sich hartnäckig hält. Wie oben bereits jemand schrieb, gibt es nur Regelungen für Filmveranstaltungen, Gaststätten, Clubs u.ä., aber da fällt der Bus ja mit Sicherheit nicht drunter #confused

    Ich finde, dass Deine Idee richtig toll klingt. Vielleicht könntest Du dazu per Beamer eine Art Musikvideo mit Fotos der beiden machen? Das ist dann allerdings schon mehr Aufwand...


    Bei dem Lied könnte man zu den Textzeilen sehr gut passende Bilder finden...
    Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty - Foto aus der Kindheit, wie sie auf einem Gehweg sind

    There are movie shows downtown - Foto im/am/beim Kino

    You'll be dancing with 'em too before the night is over - Foto beim tanzen (als Kinder oder Erwachsene)

    And you may find somebody kind to help and understand you, Someone who is just like you and needs a gentle hand - liebevolles Bild der Zwillinge

    Jetzt fallen mir viele viele Worte ein (Elend, Erektion #schäm , Ekelpaket, Eloquent, Ewigkeit, Ehrenamt, Ehemann) und NIX davon ist davon in irgendeiner Weise für Dich brauchbar #gruebel Dafür hat Dein Thread mich schön abgelenkt lol


    Höchstens eine Ehrenurkunde könntest Du noch einpacken, aber das nennen Kinder wohl eher eine Urkunde.

    Gibt es auch eine Bezeichnung für das Kind des Sohnes der Cousine meines Vaters? Ich bekomme immer das Gefühl, einen Knoten im Kopf zu haben, wenn ich darüber nachdenke...

    Ich versuch's mal: Dein Vater und seine Cousine haben die gleichen Großeltern. D.h. Du und der Sohn seiner Cousine habt die gleichen Ur-Großeltern, damit seid Ihr schonmal Cousins zweiten Grades.


    Und Wikipedia sagt: Die Kinder von Cousins sind Neffen und Nichten eines zusätzlichen Grades: Der Sohn einer Cousine 1. Grades ist ein Neffe 2. Grades, die Tochter eines Cousins 2. Grades ist eine Nichte 3. Grades, und so fort. Neffen und Nichten 1. Grades sind die Kinder von eigenen Geschwistern.



    Das heißt das Kind vom Sohn der Cousine Deines Vaters ist Dein Neffe/Deine Nichte dritten Grades #confused 8o

    Ich würde damit drohen, den Notarzt zu rufen #schäm und hoffen, dass ihm das dann doch zu peinlich wäre, wenn Du denen erklären musst, dass er sich geweigert hat, in ein Taxi zu steigen.


    Wenn er auf der Arbeit so "unersetzlich" ist, macht er es durch die Verschleppung leider nur noch schlimmer - je später es behandelt wird, desto gravierender und langfristiger wird es :S


    Also zum einen finde ich es schrecklich, mit einem rosa Fahrrad durch die Gegend zu fahren und das ist mit sicherheit der Hauptpunkt- aber dann kommen da die genderaspekte hinzu und nicht zuletzt wird sie sich sicher später wundern wie ich sie habe ein rosa Fahrrad fahren lassen.

    Ihr werdet später gemeinsam darüber lachen. Du wirst ja weiterhin Du sein und sie wird also als junge Frau sehr wohl erkennen, dass das nicht Deinen Wertvorstellungen entsprach und sich grinsend bei Dir bedanken, dass Du diese Strapazen auf Dich genommen hast ;)

    Leute, ich bin euch so dankbar dafür, dass ihr mit mir überlegt. Ich bin auch immer wieder am googlen und habe mich durch endlose youtube Playlists gehört. Durch diesen Thread hier habe ich auf jeden Fall ein paar neue schöne Lieder entdeckt :)




    Näheres zu dem Lied... tja #schäm In meiner Erinnerung geht es so in die Bryan Adams Richtung und ist definitiv älter als die Musik von Bruno Mars. Ich erinnere mich nur daran, dass es eigentlich wie ein "normales" Ode-an-eine-Frau Lied anmutet und erst gegen Ende stellt sich halt heraus, er singt an den Mann, der diese Frau nicht entsprechend behandelt hat. Frei nach dem Motto "She's so wonderful/beautiful/magical/lovely... My friend, how could you do that to her/how could you hurt her like that" - diese Wortwahl habe ich mir jetzt ausgedacht, aber inhaltlich ging es wohl in diese Richtung... Also eigentlich könnte es jede Liebesballade von Bryan Adams über Bon Jovi bis Leonard Cohen sein... nur mit dieser interessanten Wendung im Text.


    Ich suche das Lied, weil ich damals die Melodie so schön fand und ich es mit einem sehr schönen Moment verbinde... leider habe ich NULL Erinnerung an weitere Details #haare


    cosalema: Das von Mark Owen ist ja im Internet fast gar nicht zu finden - kein Wunder, dass du da schlaflose Nächte hattest :D. Aber ich verstehe deine Erleichterung, als es dir einfiel #prost

    Also, ich habe alle angehört und es ist leider (NOCH) keines davon. Elvis Costello ging schon irgendwie in die Richtung, der Link von Njnia ist natürlich ein Klassiker :D


    Bitte gebt nicht auf!!


    Ich glaube, es ging irgendwie in die Richtung, dass ein Mann alles tolle der Frau aufzählt und dann stellt sich raus, es ist die Frau seines besten Freundes und dann sagt er entweder, dass dieser sie entsprechend gut behandeln sollte oder fragt ihn, warum er sie nicht so toll behandelt hat (man sieht, ich erinnere mich ganz toll #schäm ). Ich mochte die Melodie irgendwie... aber ich erinnere mich nur noch an das Gefühl, und das lässt sich so schlecht googlen.