Beiträge von Laana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist ja toll! Ich kann und kenne das so gar nicht. Ich träume oft sehr detailliert und kämpfe oft oder erlebe aufregende Dinge, aber ich weiß nie, dass das ein Traum ist.


    Bei mir ist es eher umgekehrt. Selbst im halbwachen Zustand vorm Einschlafen, wird die Welt um mich herum schon zu einer Traumwelt und ich versinke total darin. Im Traum erst recht :D

    Ach, Du Ärmste. Direkt nach dem Stich hilft es, die Stelle stark zu erhitzen (bspw. unter heißem Wasser oder mit einem sehr warmen Stein/Waschlappen usw.), damit das Gift zerfällt. Ansonsten kannst Du jetzt wohl nur noch kalte (Essig-)Wickel machen. Vielleicht hast Du ein Antihistamin im Haus? Herrje... ich würde wahrscheinlich meine Hand in einen Eimer mit kaltem Wasser neben dem Bett hängen... aber ob sich das so gut schläft?

    Hier auch. Ich kenne Fernweh auch nur zu gut und allein das Gefühl, dass erstmal nichts in Sicht ist, kann da ziemlich schwer wiegen.


    Ich träume mich dann einfach weg. Stelle mir vor, wie wir uns mal ein Hausboot mieten und durch den Sommer schippern oder plane mit meiner besten Freundin Städtetrips (die wir erstmal eh nicht machen #augen ) An ganz schlimmen Tagen kann ich ganze Listen mit Traumzielen schreiben und gebe mich dem dann auch mal ganz gnadenlos hin ;)


    Mir macht es auch total Spaß, hier von Euren Wünschen zu lesen... Kopfkino ist ja schonmal ein Anfang.

    Ich finde es interessant, dass einige schreiben, dass sie mit Bekannten öfter mal was trinken gehen. Stehe ich da vielleicht auf dem Schlauch? Wenn ich mich mit Kolleg/innen oder Bekannten zum ausgehen verabrede, dann deshalb, weil ein gesteigertes Interesse aneinander besteht und man eben über den Small Talk am Arbeitsplatz oder Spielplatz hinausmöchte, oder? Oder verabredet Ihr Euch dann lose?


    Ich durchlebe das gerade mit einer sehr lieben Bekannten - dass wir beide uns immer gegenseitig ins Café einladen, weil wir das Gefühl haben, da "könnte mehr draus werden :D Andererseits ist es mir schon mehrfach passiert, dass gute Bekannte, mich schon wie eine sehr gute Freundin behandelt haben als ich noch gar nicht gedacht hätte, dass ich schon so als Vertrauensperson gesehen wurde. Da ist es z.T. so, dass daraus sehr enge Freundschaften wurden und z.T., dass ich da immernoch etwas Scheu habe...

    wobei der Pavillon ja rundrum offen war und so nicht wirklich als "Raum" wahrnehmbar.

    Das finde ich auch super spannend! Denn das mit der Raummitte habe ich sowohl bei Räumen mit einer Fensterfront, zwei Seiten offene Fenster und nun auch überall offen... vorher hatte ich überlegt, ob es was mit der Luftzirkulation zu tun hat.


    Warum werden diese kompetenten Zentrumssucher denn nicht in Architektur oder für Feng Shui Beratungen eingesetzt? Das wäre doch sicher eine Geschäftsidee :D

    Wir träumen uns gerade überall auf der Welt hin und ich fänd es super spannend von Eurem schönsten Urlaub zu lesen.


    Lasst mich etwas träumen :)


    Bei mir war es Kroatien. Wir sind einfach an der Küste langgefahren, haben uns private Zimmer genommen, wo es uns gefiel und so viele Leute kennengelernt. Alles so schön. In diesem speziellen Fall, war es nicht so das außergewöhnliche, was mich sonst an Reisen reizt, sondern wahrscheinlich einfach das Gefühl dieses Sommers... lang lang ists her.

    Hahahaha das könnte sein, aber die Lampe ist auch so gut wie nie in Benutzung. Es ist eine ganz flache Scheibe an der Decke. In meiner Kindheit war es ein hängender Lampenschirm. Das ist sowas von kurios und ich bin echt gespannt, woran das liegen könnte.


    Edit: Jetzt erst den Beitrag von DieFee gesehen. Aber was haben sie denn mit der Zimmermitte? Sie kreisen da ganz wild. Brauchen sie Bewegung und mögens einfach mittig? :D

    Also die Frage steht ja schon in der Überschrift und das ist ein Phänomen, das ich schon aus meiner Kindheit kenne. Nun habe ich seit ca. einer Woche plötzlich lauter Fliegen im Wohnzimmer und wo fliegen sie stunenlang? Genau, unter der Deckenlampe. Warum tun sie das?