Beiträge von Laana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    (zweites Beispiel, sorry ich kann nicht es nicht erwähnen #schäm ; der Papa meinte, "vor ein Paar Tagen hat Y. zum ersten Mal einen 9-monat altes Baby gesehen und hat gestrahlt"; damit es klar ist: bis dann hatte der Wurm noch nie ein anderes Baby zu Gesicht bekommen.

    Ich verstehe nicht ganz, warum dieses zweite Beispiel so ein Schocker ist? Ich stehe wahrscheinlich gerade total auf dem Schlauch... ist es so ungewöhnlich, dass ein 6 Monate altes Kind noch keine anderen Baby kennt? Ich weiß es ehrlich nicht #schäm (also das ist nicht ironisch gemeint).

    Tja... er sagt nicht wirklich, wie weh es ihm tut. In den letzten Tagen war mein Indiz vorallem, wenn er einen Schluck Wasser nahm und erst 20 Sekunden später geschluckt hat - kostete ihn also schon ordentlich Überwindung. Mein Beileid an alle, die nach der OP mehr gelitten haben... Gebrochen, geblutet o.ä. hat er nie. Und reden kann der Mann immer :)


    Heute (vier Tage nach der OP) scheint es sich etwas verschlimmert zu haben und die Schmerzmittel beglücken ihn auch nicht mehr so. Jetzt tuts ihm wohl ziemlich weh und morgen kommt er raus.


    Da er ein absoluter Workaholic ist, der wirklich nur schläft, wenn ihm vorm Laptop die Augen zufallen, bin ich besonders dankbar dafür, dass er jetzt ein paar Tage ausgeruht hat. Er hat zwar mit Laptop und Telefon weitergearbeitet, aber sehr viel entspannter und vorallem ohne Druck.

    Herzlichen Glückwunsch!! Ich wäre mit Sicherheit auch zu Dir gekommen, um meine Bewunderung kundzutun :) Ich finde Frauen mit kurzen oder raspelkurzen Haaren oft so ungemein schön und traue mich leider (seit Jahren) nicht, meine langen Haare abzuschneiden. Ich würde mich auch über ein vorher-nacher-Bild freuen, allerdings habe ich keinen Zugang zur Ausstellung :(


    Warst Du vorher sicher, dass Dir das stehen wird? Das ist nämlich meine größte Angst (a la "Haare sind ab, ups - sieht echt blöde aus"...)

    Also dass Du geschrien hast, finde ich vollkommen nachvollziehbar und richtig. Dass Du geschrien hast ob sie "bekloppt" und "bescheuert" wären, ja - das finde ich unangemessen. Man muss Leute in so einer Siutation nicht so beschimpfen.


    Ich kann aber total verstehen, dass das im Schreck so aus Dir rauskam (und unterstelle jetzt mal, dass die Eltern es nach dem doppelten Schreck "Kind-in-Gefahr" und "beschimpft-werden" auch so sehen können) und würde es deshalb einfach jetzt abhaken :)

    Oder die Klopapierrolle verkehrtrum drin hängt. oder...


    Findet ihr das spießig?

    Das mache ich auch. Also ich rege mich nicht auf, sondern drehe sie um. Immer :)


    Das "wir machen nur noch in Deutschland Urlaub" finde ich auch
    unangenehm spießig. Früher fand ich Bausparverträge spießig, bis ich
    selber einen für einen Umzug nutzen konnte (nicht zum Bauen) und ich
    habe bis jetzt in vielen verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen Leute
    als spießig empfunden - ich könnte nicht sagen, dass ein bestimmter Lebensstil Menschen grundsätzlich dafür feit.


    Ich bin auch sehr regelkonform, was Rücksichtnahme und diesbezügliche Vorgaben angeht: D.h. Krach, der die Nachbarn stören könnte, Pflichten, über deren Nichterfüllung andere motzen können, Geld sofort zurückgeben usw... mein Mann findet mich dann unerträglich "hörig" und für mich fiel das bis jetzt eigentlich nicht unter Spießertum sondern übertriebene Konfliktvermeidungsstrategien meinerseits.


    Vielleicht denken viele, die ich oder ihr als furchtbar spießig empfinde(n), auch, dass sie so Konflikte/Aufregung vermeiden... weil man halt macht was man kennt und was sich bewährt hat.

    Ich finde junge Leute, die sich kleiden wie ihre bürgerlichen Eltern spießig (da sehe ich immer ein großes Schild "SPIEßBÜRGER" über den Köpfen blinken). Außerdem finde ich es spießig, sich innerhalb einer Mehrheitsnorm zu bewegen und darausliegendes abzulehnen.


    Je länger man darüber nachdenkt, desto spießiger können auch gerade die ganz unkonventionellen Mitmenschen sein. Und ich bin manchmal auch spießig und werfe es gerne meinem Mann vor, wenn er nicht in der Öffentlichkeit fummeln will :D


    Letztlich bezeichne ich alles verkrampfte als spießig :)


    Edit: Mein Avatarbild sowie meinen inflationären Gebrauch von Smileys sowie den Gebrauch des Wortes "inflationär" finde ich auch spießig.

    Hahaha - OP überstanden und er quatscht wie eh und je. Mal sehen, wies über die Tage wird.


    Er hatte eine Vollnarkose und bekam fast zwei Stunden vorher eine Beruhigungstablette, die ihn sehr charmant gemacht hat :D Kaum aus dem Aufwachraum raus fängt er an zu erzählen, zu fragen wies mir geht (ich hätte ja nun sooooo lange warten müssen) und reißt seinen Mund auf, um mir sein nun endlich frei hängendes Zäpfchen zu präsentieren :D


    Gegen die Schmerzen gabs Schmerzmittel und er vergleicht es einfach (wie von Narzisses Mann erwähnt) mit einer argen Mandelentzündung. Essen klappt noch nicht so, aber er ist einfach nur zufrieden, wenn jemand da ist und ihn umarmt.

    Danke für die weiteren Tipps. Ohne Witz, ich fühle mich jetzt viel gewappneter, denn mein Mann lässt das alles "einfach auf sich zukommen" und ich hab da gerne schon eine Vorstellung vorher - bspw. diese ganze Schmerzmittelgeschichte... Das mit der Vollnarkose ist schon entschiedene Sache, aber wenn ich mal dran bin, werde ich das mit der Option der örtl. Betäubung mal recherchieren.


    Wegen der Haare müssen wir uns nicht sorgen, da seine nur ein paar mm lang sind ;)

    Ich finde es in unserem Sprachgebrauch auch gut, sich Mühe zu geben, möglichst alle hier mit einzubinden. Wenn das zu unnatürlich langen und komplizierten Formulierungen führt, würde ich aber natürlich auch eher darauf verzichten und gucken, wie ich das löse.


    Genauso geht es mir dabei, wenn manche hier oft nur von Mann-Frau-Beziehungen ausgehen...


    Ein bisschen Mühe zur Berücksichtigung der Vielfalt ohne Verkrampfung ist doch immer begrüßenswert, oder :)

    Ah - Thread wurde verschoben. Besten Dank (ich hatte gar nicht daran gedacht, es bei Gesundheit zu posten) :)


    Ich bin selber nicht die Patientin und somit ganz in der Lage, bei Bedarf die Belegschaft zu belagern :D Ich habe jetzt einer Leggins ein Bein abgeschnitten, sodass man in den "Schlauch" Kühlpads stecken und um den Hals legen kann. Ansonsten warte ich erstmal ab.


    Mein Mann freut sich schon sehr darauf, die Mandeln los zu werden.


    Mupfel: 8I

    ein flauschiges Tuch zum einwickeln der Eis-Halskrausen war das beste was ich von meiner Mama mitgebracht bekommen habe.

    Ok, ich stelle fest, dass ich so gar keine Vorstellung habe... hast Du so eine Halskrause direkt im KH bekommen? Ich sehe mich während der OP schon das Personal ausquetschen, was er alles von dort bekommt und was ich ihm noch besorgen sollte. Ich habe schon Respekt vor diesen Schmerzen.


    Eure Antworten sind alle sehr hilfreich - besten Dank dafür!

    Mir ist es immer wichtig, ein Päckchen wirklich persönlich zu gestalten - eine durchdachte Überraschung. Allgemeiner Krimskrams, zu dem man dann doch manchmal greift, steht sonst häufig bloß rum. Jedes Päckchen, das auf die Person zugeschnitten ist, ist ja auch ein Wohlfühlpaket, wa :)?


    Falls es Dich inspiriert hier mal ein paar Bsp, was ich schon verschickt oder bekommen habe:
    - 10er Pack Socken
    - Zutaten für ein thailändisches Lieblingsgericht
    - Kuchen(mischung) im Glas [nur für jmd. bei dem sowas nicht vergammelt ;) ]
    - kurzweiliges Buch
    - Spartickets für ein gemeinsames WE (Übernachtung via Couchsurfing)
    - Konzertkarten (gibt auch günstige)
    - Foto vom Empfänger vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten (per Photoshop eingefügt)... also bei dem Pyramiden, dem Eifelturm, am Strand usw.
    - einen kleinen Blumentopf mit Samen Deiner Wahl drinnen, aus dem bei
    ihm bei regelmäßigem Gießen dann eine Überraschung sprießt.
    - selbstgenähte Schlafmaske
    - albernes Erinnerungsstück aus vergangenen, gemeinsamen Zeiten
    - einfach ein lieber Brief

    Also als totaler Krankenhauslaie: Ist es denn prinzipiell denkbar, dass man als Patient mehr Schmerzmittel, als dort verabreicht, nehmen darf?? Klar, man würde im Zweifelsfall eh erst die Leute im KH fragen, aber warum bekommt man denn nicht gleich mehr, wenn es so arg wehtut. Oder irgendein Rachenbetäubungsspray oder sowas?


    Also nochmal im Nachhinein ne Runde Mitgefühl an alle, die das schon durchhaben. Manche Beiträge hier sind ja schon echt heftig...

    Danke für die Antworten schon mal :) Ist alles notiert und ich werde dann alles parat halten, wonach er ruft (oder... schreibt, solange er nicht reden kann - daran hatte ich noch gar nicht gedacht).


    Dieses Mal geht der Kelch an mir vorüber, aber ich soll lt. Arzt eignetlich auch. Dieses Mal werde ich mich im betutteln üben :) Dass man Eis nicht mehr gibt, wusste ich gar nicht. Ich hatte eigentlich auf literweise Eis und gefrorene Bananes zum lutschen gesetzt (<- auch so im Sommer lecker)...

    Hey :) habt Ihr schöne Ratschläge, was einem Erwachsenen ein wenig Linderung nach einer Mandel-OP verschaffen könnte? Gerne auch generelle Tipps, was man bei täglichen Besuchen mitbringen kann... ich lag selber noch nie im Krankenhaus und außer den Klassikern (Hörbuch, Laptop usw.) fällt mir nichts ein.


    Über was für Kleinigkeiten würdet Ihr Euch freuen?