Beiträge von La_Luna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Lehrer hat sehr wohl Zeit alles anzuschauen und schön mit Rot zu korrigieren. Eigentlich helfe ich meinem Sohn nicht so blöd dazustehen wenn ich daheim noch mal alles durchgehe. Denn das er im Schreiben Probleme hat,weiß der Leherer auch ohne HA.


    Genauso ist es hier,ich habs aufgegeben.
    Wir haben unseren Stempel weg,ich harre der Dinge die da kommen #yoga


    Nein,meine Kinder sind absolute Stubenhocker,das haben sie aber nicht von mir :D .Klar wenn ich MIT raus gehe,dann kommen sie schon mit,manchmal. Aber allein den Garten erkunden,drausen rumtoben......... #heul

    Hier kommt ab und an (nur) einer der bettelt ua auch um Schrott und Sachen die wir nicht mehr benötigen.Fahrräder und Bettwäsche zb.
    Wenn wir was hatten haben wir es auch immer gegeben. Auch schonmal Geld.
    Nix geben kann ich nicht,da ist es mir auch egal ob wer anderes dahinter steckt,-und was ist wenn nicht?
    Wir haben nicht viel,aber paar euros/cent habe ich immer für bedürftige.

    So ,nachdem ich etwas in mich hineingehorcht habe,ist mir bewußt geworden das es garnicht so sehr ein Spielzeugproblem ist.
    Mir ist es nur einfach zuviel die Kinder in den Ferien und am Wochenende die ganze Ziet + deren Gerümpel um mich zu haben. Ich brauch einfach mal ne Pause ohne lärmende, hüpfende und bettelnde Kinder.
    Ich versuche sie mal für 1- 2 Stündchen in ihr Zimmer zu schicken um eine Auszeit zu haben. Und ich mag dann nicht in derKüche sitzen.
    Ich denke es ist nicht zuviel verlangt wenn sie auch mal oben spielen.
    Mein Mann meint auch,er kann nie Nachrchten schauen oder Erwachsenen kram,weil immer die Kinder hier sind und dann erstarren wie salzsäulen wenn die Kiste an ist.
    Heute habe ich das Wohnzimmer bissi umgeräumt und es ist eine Ecke frei geworden, wo sie Lego bauen können ohne das es immer im meinem Blickfeld ist oder ich drüber steigen muß.
    Mal sehen ob es uns allen so besser geht......................

    Ich weiß schon das das mein Prolem ist,also vom Kopf her. Ich weiß aber nicht warum ich plötzlich (naja eher seit längerem so ticke) früher hatten wir sogar die Matrazen aus den betten im Wohnzimmer zur Hüpfburg umfunktioniert.
    Aber seit die Kinder immer größer werden,und lauter und einfach mehr Raum beansspruchen nervt mich das ständige um mich herumgewusel. Die geehen ja auch nicht alleine mal in den Garten raus,.

    Nein hatte ich nicht gelesen,aber jetzt ;)
    Ich muß meinen Mann mal fragen ob so ein Loch für ihn "erstrebenswert" wäre.
    Zum Tausch der Räume haben wir hier eigentlich schon alles hin und her überlegt.Aber ich könnte mit menem Mann das nochmal durchgehen.

    Zimmer tauschen geht schlecht,ich bzw wir müssten dann auf das Esszimmer verzichten,was wir aber auch bräuchten.
    Denn wir hocken an nem kleinen Tisch auf ner kleinen Eckbank,größerer Besuch (Kindergeburtstag) ist unmöglich da müssen wir in "schichten" essen.
    Ich wünsch mir einfach ein gemütliches Esszimmer mit großem Tisch und genug Stühleen......ausser ich verzichte zum Kindeswohl. Aber da komt der Sturkopf durch,denn die haben ja eigentlich Zimmer,NÄ!

    Ich tue mich mit Vereinbarungen einfach sooo schwer. Ich habe schon alle möglichen Dinge in meinem Kopf hin und her gedreht,komme aber auf keinen grünen Zweig.Ich weiß nicht warum ich mich da nicht durchsetzten kann.
    Am Wochenende bin ich dann sehr oft so genervt.... #motz weil einfach überall Kinder sind,--ach ja ich weiß das ist eben so,...aber,die liegen in meinem Bett. Klettern auf meinem Sofa. Hören standig ihre CDs. Bücher liegen rum puzzel,Hüpfball,....ec
    Ich muß mich in der Küche "verstecken" um mal am Pc sitzen zu können. Ich fühle mich manchmal wie die Magt.
    Und wenn sie kein Spielzeug unten haben (schon getestet) dann ist es umso schlimmer. Weil oben spielen wollen sie nicht und dann trampeln sie im warsten Sinne auf meinem Nerven rum......


    Eigentlich ist aber die mittlere am "schlimmsten",sie zieht mit ihrem verhalten alle mit.
    Wenn sie Besuch hat,hockt ihre Freundin zusätzlich mit im Wohnzimmer und sie räumen wirklich alles aus dem Schrank.
    Ich schicke sie schon immer wieder hoch,weil ich 4 tobende Kinder einfach nicht mehr schaffe. Nur eben immer mit nem schlechten Gewissen,weil angeblich darf sie ja auch bei den Freundinnen im Wohnzimmer sein.
    Deswegen hats mich auch interssiert,wie ihr drüber denkt.

    Danke Lanzelot.
    Das hochschicken funzt einfach nicht so.Nach 5 min ist dasMittelkind mit einer Trauermiene wider unten und hat iregndwelche "Ausreden". Ich muß oft sauer werden "normal" reden geht nicht. Wenn ich aber sauer werden,habe ich Schuldgefühle weil ich meine Kinder "weg schicke".
    Spielsachen nah oben bringen,nunja,sie bauen sich zb was aus lego auf,was schon das halbe Wohnzimer ennimmt und das wollen sie natürlich stehen lassen.....ich bin immer hin und her gerissen....

    Liebe Raben,ich bräuchte mal paar Gedanken zu folgendem Thema.


    Wir leben zu fünft auf ca 90 qm. Alle Räume sind klein und nicht offen so wie man das heute so hat das (zb Küche undWohnzimmer groß und offen ist)
    Unsere Wohnung besteht starndartmäßig aus Wohn,Schlaf,1 Kinderzimmer und der Küche .Wir haben jetzt zusätzlich 2 Kinderzimmer fertig ausgebaut ( ehemaliger Dachboden) die sind sehr schön und hell geworden.
    Unten, was das alte Kinderzimmer war,wird nun unser Schlafzimmer und das Schlafzimmer soll irgendwann dann Esszimmer werden.
    Ich hatte gehofft,das sich dann alles bei uns etwas entzerrt...ich fühle mich oft eingeengt.
    Leider spielen meine Kinder,hauptsächlich die Mädchen,nie oben im neuen kizi. Alle Spiele werden nach unten verlagert. Da wir aber nun unten kein Kizi mehr haben stapeln sich die Spielsachen im Wohnzimmer.
    Früher hat meine Tochter zb gerne gemalt,sie saß viel am Schreibtisch und bastelte ,malte. Seitdem sie ihr Zimmer hat mit allem drum und drann,macht sie das garicht mehr,weil die Sachen ja oben sind.
    Das ist aber jetzt nichtso mein Problem.
    Meine "Sorgen" (wenn man das so nennen kann) ist das ich ständig über lego,Puppenwagen+Puppen,Kisten mit Spielzeug steigen muß.
    Sie spielen einfach nicht oben. Haben sie nix unten,dann toben sie in den Betten oder auf dem Sofa und vertreiben sich so ihre Zeit.
    "MUS" ich das jetzt aushalten bis sie 12,13 jahre werden??? darf ich sie hochschicken? oder ist das gemein? Ich verstehe ja das sie mich noch brauchen,suchen usw aber die Vorstellung, das sich die nächten Jahre mein Wohnzimmer in ein Kinderzimmer verwandelt ,läßt mich nicht gerade jubeln. Bin ich ein spießer?
    Sagt mir mal wie ihr das handhaben würdet.

    danke für eure Rückmeldung!
    ariane,ja mal liebsten würde ich sowas drunter schreiben,aber ich befürchte einfach,das ich es so noch schlimmer mache.Also ruhig halten.... #yoga



    @happy spider,Krebbel, ja das habe ich vor aber wohl erst im nächsten Jahr. Denn ich befürchte das mein Anliegen über Weihnachten in vergessenheit gerät.


    @ Anja,lara,Adrasteia, ich überlege die Schule zu wechseln,habe ich letztes Jahr schon,da gab es ähnlichen kampf,dann ging es wieder,oder ich habs verdrängt.
    Wir hätten noch eine 5km entfernte Grundschule hier,ich hab halt nur Angst das es da genauso ist....


    @huehnchen,danke,ich googel mal,aber Ha müssen leider SO gemacht werden,sonst muß er alles nacharbeiten und er traut sich auch ohne nicht.....wie bei Dir.


    Beim Kinderartzt kann ich ihn schon testen lassen,das wird aber von der Schule nicht anerkannt. Heißt:,sollte was raus kommen,muß der Lehrer das nicht berücksichtigen. Und da ich weiß,das bei dem Lehrer solche Test eh "Mist" sind,möchte ich lieber was richtiges in der Hand haben.


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen,danke fürs denken helfen.

    Ergo..... danke für den Tip #top
    Ja ja der lehrer, geht ab nächstes jahr in Rente,der ist vom alten Schlag. Wenn ein Kind nicht gut ist,ist es sofort in einer Schublade....und die Eltern sind Schuld, weil sie mit dem Kind nicht lernen.


    Er sagte wortwörtlich das er faul sei,ist er aber devinitv nicht. Ich finde ihn sogar fleißig,er bemüht sich ,tut sich aber schwer und braucht extrem lange.
    Der Schulpsychologe wollte ihn noch nicht testen,weil erst im Mai die Rechtschreibung abgeschlossen sei. Ich vermute mal er meint den Lehrplan.
    Leider hat mein Sohn schon seine eigene Meinung ein Versager zu sein, gefestigt.
    Er ist so nervös oder frustriert,das er Gedichte nicht mehr aufsagen kann,die er hier noch konnte. Laut Lehrer kann er sie nicht,ich sagte: doch er kann,er bleibt dabei...........ja und nun?
    Ich weiß nicht ob ich das eine Jahr einfach durchhalten soll mit dem Gedanken das es dann vobei ist,oder ob ich dringend handeln muß.


    Viele Eltern beemerken das ihre Kinder lange an den HA sitzen so ca 1-1,2 stunden,das es "Streß ist",aber es sagt niemand was. Ich denke die meiste finden das ganzn in Ordnung so.


    Mein Sohn hat im Diktat immer 30 - über 40 Fehler und ist der schlechteste. Bemerkungen wie:" über diese Arbeit gibt es nichts zu sagen" dürfen wir hier leider lesen.


    Er kommt einfach nicht auf die Idee das da noch was anderes dahinter stecken könnte,sondern es wird devintiv zuwenig mit dem Kind gelernt.
    Am besten Kopf auf und Buch rein,stopfen wie ne Weihnachtsgans #stirn

    Mein Sohn geht jetzt in die 2.Klasse und es gab schon immer Hausaufgaben die sicher eine Stunde beanspruchen.Er tut sich sehr sehr schwer im schreiben,macht viele Fehler und die Heftfführung ist ein kraus.
    Der Lehrer beanstandet alles und ich weiß nicht mehr, wie ich ihn am besten unterstützen kann.
    Mittlerweile braucht er 2 Stunden für die Ha,ich weiß nicht mehr weiter.
    Das Elterngespräch hat nicht viel ergeben,auser das der Leherer meint er sei faul und hätte kein Interesse an der Schule....Angeblich beteiligt er sich nicht ua beim singen.Er steht sehr schlecht.
    Mein Mann will "härter" durchgreifen,ich aber sehe das, er einfach nicht schneller kann.Er ist so unkonzentriert und je länger es dauert um so schwerer fällt es ihm.
    Der Schulpsychologe sagt, ich soll ihn selbständig arbeiten lassen und im Frühjahr wird ein Test gemacht.
    Wenn ich ihn nicht ständig erinnere oder ihm helfe hat er sooooo viele Fehler drinnen ,die bekommen dann auch alle nen roten Hakler.
    Wir sind alle schon so genervt ....