Beiträge von basilikumm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich möchte dir eine Trageberatung ans Herz legen. Nicht jede Tragehilfe/Trageart passt zu jedem Kind und jedem Träger. In einer Trageberastung könntest du vieles ausprobieren und mit der Trageberaterin zusammen herausfinden, was für dich und dein Kind passt. Du solltest allerdings bei der Wahl der Trageberaterin darauf achten, dass sie auch eine Auswahl an Toddler-Tragen in ihrem Sortiment hat. Nur lesen hilft da leider nicht :(

    Also ich kann das definitiv bestätigen. Zu Kind 1 wurden wir mit Glückwünschen und Geschenken überhäuft. Bei Kind 2 war es dann schon deutlich weniger. Bei Kind 3, das noch dazu zu früh kam, also noch keine damit gerechnet hat, kam kaum noch was. Mich hat das - gerade in dieser Ausnahmesituation - sehr verletzt... Bei nem zukünftigen 4. Kind kommt dann vermutlich gar nichts mehr außer mitleidige Blicke, dass wir so viele Kinder haben...

    Meine Mädels haben gestern auch welche geschenkt bekommen und die Große steht voll drauf. Für die MIttlere, die dann natürlich auch sofort unbedingt so ein Armband haben wollte, musste ich dann ran.
    @ Fia: Ehrlich gesagt, mir hats Spaß gemacht... *duckundwegrenn* #pfeif

    Bis Montag hast du ja noch ein bisschen Zeit, dass sich das Babylein von selbst auf den Weg macht... Ich drücke die Daumen!


    Meine Erfahrung zum Einleiten:


    Eine Einleitung muss nicht schlimm sein, kann sich aber durchaus ziehen - auch bei geburtsreifem Befund.
    Kind 1 war nicht eingeleitet, es wurde nur irgendwann mit Wehentropf und PDA unterstützt... Okay, 1. Kind, ich wusste noch nicht so Bescheid. Würde ich so nicht wieder machen, war aber damals für mich ok.


    Kind 2 wurde bei 37 + 0 eingeleitet, Befund Gebärmutterhals 2 cm, Muttermund bereits 3 cm geöffnet. 1. Tag Versuch mit Wehentropf, der mir nur uneffektive Wehen beschert hat. Abends dann Einleitungsbeginn mit 1/4 Tablette Cytotec. Tag 2 wiederrum Tabletten zur Einleitung, die mir immer wieder mehr oder weniger ineffektive Wehen beschert haben. Blasensprung gegen 5 Uhr morgens am 3. Tag der Einleitung. Erneute Tablette zum Wehenankurbeln, Geburt gegen 16 Uhr ohne PDA. Trotz der langen Dauer empfand ich alles sehr stimmig.


    Kind 3: Blasensprung bei 35+3, Befund absolut unreif (Gebärmutterhals über 3 cm, Muttermund zu). Einleitung mit Prostagladintabletten an Tag 1: sofort ineffektive Wehen. Befund am nächsten Tag nahezu unverändert. Weitere Einleitung mit Gel, später Wehenverstärkung durch Tropf. Geburt um 18:30 ohne PDA. (Im Gegensatz zu Geburt zwei alles ziemlich schlimm, was aber eher an der Frühchengeschichte lag.)

    Nur mal so Interessehalber, an die, die die Onbus selbst genäht haben, denn kaufen möcht ich mir eigentlich grad keinen...., nach welchem Schnittmuster habt ihr genäht? (Antwort gerne auch als PN, wenns hier im Thread stören sollte...)

    Bei mir waren es mehrere Stationen: Wochenstation war noch ganz ok. Frühchenintensivstation war medizinisch sehr gut, pflegerisch bemüht, hätte man aber noch besser machen können. "Normale" Frühchenstation absolut unterirdisch und traumatisierend.


    Dem kann ich mich leider nur anschließen :(

    Ich habe bis ca. Mai dieses Jahres das Mittelkind auch noch gestillt. Dann tat es mir zu weh, die Milch hat anders geschmeckt, etc. Sprich, das Mittelkind hat sich abgestillt (und war vorher noch Vielstiller!). Damals war sie fast 20 Monate alt.
    Nun ist das Zwerglein schon drei Monate da. Das MIttelkind wollte einmal abgepumpte Milch probieren ("Schmeckt gut!"), aber auf die Idee, selbst wieder zu stillen ist sie nicht gekommen. Sie reagierte eher erstaunt bis empört, als ich ihr erklört habe, dass sie auch schon an der Brust getrunken hat. Scheinbar hat sie das alles schon irgendwie vergessen...
    Das Stören beim Stillen hält sich hier übrigens auch sehr in Grenzen; oft les ich ihr aber auch nebenbei dann was vor oder wir spielen was...