Beiträge von basilikumm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm. Ich zieh derzeit am liebsten Kleider an.... Der Bund der Schwangerschaftshosen lässt mich verrückt werden. Was auch noch geht sind aber sehr "tief" geschnittene Hosen unterm Bauch - am liebsten aus Leinen. Vielleicht probierst du das mal, wenn du nicht so gerne Kleider trägst?

    Boah Sinsiria, ist es echt schon so weit? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Du warst doch gerade erst noch im Hibbelthread...
    Aber nun mag ich doch auch unbedingt mittippen... Und obwohl es noch ein bisschen bsi hin ist und du das bestimmt nicht hören magst: ich tippe auf den 14.06. #super


    06.06. Sinsiria, Spiritsue, Frau Hase
    07.06. Carrie
    08.06. Zitrönchen
    09.06 Bergsee
    10.06. zitrulle
    11.06. thistlejo
    12.06. Chrisss
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss
    14.06. Basilikumm
    16.06. Trillian

    Erste zarte Stuppser habe ich dieses Mal in der 14. SSW gespürt; regelmäßige Bewegungen spüre ich nun seit etwa 4-5 Tagen (also seit ca. Beginn 16. SSW).
    Beim Kind-groß hab ich die ersten Bewegungen in der 16. SSW gespürt, bei Kind-klein schon in der 14. SSW und die waren dann gleich so stark, dass man es auch schon von außen gesehen hat...

    Oh je, das hört sich bei dir ja momentan nicht toll an.


    Ich bin momentan in der 16. SSW und komme in dieser Schwangerschaft mit der Hyperemesis deutlich besser zurecht, als in der letzten. Dieses Mal habe ich mich aber auch ganz bewusst darauf vorbereitet und wusste, was auf mich zukommen kann.


    In der letzten Schwangerschaft war ich insgesamt ca. 4 Monate im Krankenhaus wegen HG, habe mehrfach täglich erbrochen, konnte während der ersten 4 Monate NICHTS trinken und so gut wie nichts essen. Bis zur 9. SSW hatte ich da schon ca. 8 kg verloren; wurde dann über Wochen künstlich ernährt. Vomex un MCP halfen gar nichts. Schlafen konnte ich nur noch mit Diazepam. Also heftig. In der 24. SSW habe ich mich dann aufgrund diverser Vorkommnisse selbst aus dem Krankenhaus entlassen und meine Hausärztin hat mir Ondansetron verschrieben: meine Rettung. Auch damit habe ich noch häufig erbrochen, aber immerhin konnte ich wieder trinken und auch mein Gewicht einigermaßen halten.


    In diesem ganzen Wissen habe ich mir bereits vor dieser Schwangerschaft Agyrax besorgt, welches ich nun seit der 6. SSW auch in Höchstdosierung nehme. Dazu noch Vomex nach Bedarf. Ich erbreche weiterhin, kann aber essen und trinken und es bleibt genug drin, so dass ich mittlerweile nur noch bei minus 4 1/2 kg bin bezugnehmend auf mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft.
    Vermehrten Speichelfluss hatte ich zum Glück nur die ersten paar Wochen der Schwangerschaft; ich weiß, wie furchtbar das ist. Einen Rat habe ich da leider nicht; ich meine aber mich zu erinnern, dass es auch dagegen ein Medikament gibt, falls du es gar nicht mehr aushältst.


    Wenn du magst, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden; gerne antworte ich auch auf weitere Fragen...


    Liebe Grüße!

    Hallo ihr lieben Raben,


    obwohl dies schon meine dritte Schwangerschaft ist, stehe ich nun vor dem Problem: Wie finde ich eine gute Hebamme?


    In der ersten Schwangerschaft war das kein Problem, ich habe noch in einem anderen Ort gelebt, dort gab es eine Hebammenpraxis mit 2 Beleghebammen (Klinikgeburt, allerdings nicht überzeugend - aber ich war ja noch jung), alles schön übersichtlich. Die zweite Schwangerschaft war eh total chaotisch, da hab ich in der Klinik, in der ich in der Schwangerschaft lange gelegen habe entbunden mit diensthabender Hebamme (war okay, selbstbestimmter als die erste Geburt); Nachsorge hat die gleiche Hebamme wie bei der erste Geburt gemacht.


    Tja, und nun: Dritte Schwangerschaft und ich weiß nicht was ich tun soll. Zu der Hebammenpraxis von Schwangerschaft 1 mag ich eigentlich nicht mehr gehen (die sind mittlerweile zu fünft; und ich müsste auch doch immer recht weit fahren...). Aber wie finde ich denn eine neue Hebamme. Das Internet habe ich schon durchforstet, aber so viele Hebammen scheint es hier gar nicht zu geben.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch eine nette Hebamme im Saarland, Raum Neunkirchen / Illingen? Das wäre mir echt am liebsten #herzen

    Bei meinen Kontaktlinsen (auch Wegwerf) ist es so, dass sich der ganz äußerste Rand biegt, entweder àla Müslischale (also leicht nach innen) oder àla Suppenteller (dann ist er leicht flach nach außen gebogen)... Es ist wirklich nur ganz minimal zu sehen... (Ansonsten finde ich aber, man spürt es deutlich, wenn sie falsch rum drin sind #ja )

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es Einkaufswägen mit einer Feststellbremse geben würde.


    Solche gibt es sogar; hat Kind-groß mir letztens bei Real gezeigt. Mir selbst ist die Bremse noch nie aufgefallen...

    Bei Kind-groß wusste ich es erst, als die Mens ausgeblieben ist.


    Bei Kind-klein hingegen, "wussten" wir es mehr oder weniger schon wenige Tage nach der Befruchtung (ich glaube 4 Tage, oder so) und das ist ne ganz lustige Geschichte:
    Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen Ring geschenkt, der jedoch zu weit war. Deshalb sind wir zwischen den Tagen zum Juwelier um den Ring in einer engeren Weite zu bestellen. Also mit diesem Ring-Anprobier-Dings die Weite bestimmt, usw. Tja, Anfang Januar sind wir dann wieder zum Juwelier, um den bestellten Ring abzuholen. Dort habe ich ihn natürlich anprobiert... Und was war jetzt?... Na klar: zu eng! Uns war absolut unklar, wie das passieren konnte, hatten wir doch genau ausgemessen... Bis dann die Verkäuferin auf einmal fragte, ob ich vielleicht schwanger sei.
    Zwei Wochen später, war dann klar, dass sie recht hatte :D :D :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin grade in einer ziemlich unerwarteten Situation und vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Also: Vor meiner Schwangerschaft habe ich bei Arbeitgeber A gearbeitet, 38 Stunden, ziemlich miese Bezahlung. Der Vertrag war befristet und ist in der Elternzeit ausgelaufen, weswegen ich dann diverse Bewerbungen geschrieben habe, u.a. auf Stelle B und Stelle C.


    Stelle B hatt ich ein Vorstellungsgespräch, wurde auch genommen und arbeite dort seit dem 1.10. Bezahlung ist okay, der Job allerdings ziemlich langweilig.


    Nach Unterschrift bei Job B hatte sich dann auch Stelle C gemeldet und einen Fragebogen geschickt, den ich unverzüglich ausgefüllt und zurückgesendet habe. Danach habe ich nun einen Monat nichts davon gehört, heute kam jetzt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Erstes Problem ist nun, dass das Vorstellungsgespräch innerhalb meiner Arbeitszeit bei Stelle B fällt und ich dort noch keinen Urlaub nehmen kann. Wie kann ich es nun hinkriegen, dass die Leute bei Stelle C nicht vollkommen abgeschreckt sind, weil ich um einen anderen späteren Termin bitten muss?
    Und dann bin ich echt unsicher (was meint ihr?):
    Die Fahrtzeit wäre statt 30 min (Stelle B) ca. 45 min. Die Bezahlung wäre aber sehr gut. Stelle B ist auf 20 Monate befristet; Stelle C ist unbefristet.


    Was würdet ihr tun?

    Ich lasse mich grundsätzlich nicht Grippe impfen, daher erst recht nicht in der Schwangerschaft.
    Grund: keiner kann dir sagen, dass die Stämme, gegen die dieses mal geimpft wird, auch wirklich dieses Jahr ausbrechen und es nicht wiedermal andere sind.


    Da schließ ich mich einfach mal an. (Außerdem könnte ich mich auch nicht daran erinnern, je eine richtige Grippe gehabt zu haben.)