Beiträge von basilikumm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als morgen beim Kinderarzt aufzuschlagen, genau nachzufragen, wie es zu dem Fehler kommen konnte und dich dann entweder dafür zu entscheiden Polio doch noch einzeln impfen zu lassen oder, hm, dann doch darauf zu verzichten. Soweit ich weiß erfolgt die Grundimmunisierung durch zwei Impfungen. Leider.

    Eine absolut doofe Situation.


    Hast du denn schon Bewerbungen geschrieben, oder mal die Stellenanzeigen für deine Gegend durchgeschaut?


    Ich habe hier derzeit auch keine Chance was in meinem Beruf zu finden, bin aber eben auch räumlich gebunden. Meine Studienkollegen sind mittlerweile in der ganzen Welt verstreut. Von daher plane ich nach dem nächsten (und letzten) Kind noch ein neues Studium anzugehen. Allerdings bin ich auch noch etwas jünger als du.


    Wie lange würde denn deine Weiterbildung dauern? Erhöht sie wirklich deine Jobchancen? Könnt ihr es euch finanziell leisten, wenn du eine zeitlang nicht arbeitest? Wenn dies der Fall ist, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall weiterbilden. Du bist zwar schon ( :) ) 38, aber überleg mal wie lange du noch arbeiten gehen wirst...

    Auf Stiefel kenne ich keinen Reim, ich würde daher entweder einen Reim auf den ersten Teil, also sieben suchen, oder auf den zweiten Teil (meilen)... Ich glaube anders ist das nicht zu lösen...


    Also dann Liebenmeilenstiefel oder Siebenteile(n)stiefel... Aber irgendwie ist das alles nicht so berauschend #confused