Beiträge von Mamsell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gutscheine für lieferando oder so. iTunes Gutscheine wenn die Eltern gerne mal nen Film gucken mögen. Das hat uns damals tatsächlich zu mehreren netten "Paar-Abenden" verholfen mit den Babies im Bett einen Film bei iTunes leihen oder kaufen und dann eingekuschelt gucken.. Stillen ging dabei gut und weil alle zu Hause im gewohnten Umfeld waren konnten wir es dann auch genießen ...
    Dazu noch geliefertes Sushi war unser hinmelreich in der Zeit. Man wird ja genügsam.
    Meine Mutter schenkte uns zur Hochzeit übrigens eine Putzfrau für ein Jahr (da waren die Zwillinge ein halbes Jahr knapp) und das war wohl das beste Geschenk meines bisherigen Lebens.

    Muss es denn Meer sein? Ev als Alternative die mecklenburgische Seenplatte mit Bedenken?
    Es gibt so schöne Natur-Campingplätze in diesem Seengebiet viele davon unglaublich kinderfreundlich und traumhaft gelegen. Man kann mal den See wechseln, mal nen Tag lang ein Kanu ausleihen, das nächste Städtchen erkunden oder zur sommerrodelbahn fahren oder so... Für so kurztrips finde ich die Region unschlagbar mit Kindern...

    Meine Tochter ist zwei Jahre lang alle 14 Tage gefahren mit Kids on Tour. Mittlerweile fährt sie alleine aber die Fahrten mit Kids in Tour waren immer super. Hat alles geklappt alle Mitarbeiter waren engagiert und freundlich ...

    Grade wenn eure Kinder derzeitige Familien Bett Schläfer sind würde ich eine einigermaßen flexible möbelplanung machen für die drei Kinder zusammen in den zwei Zimmern. Also das Baby kriegt vielleicht erstmal ne Kiste ins Zimmer gestellt und die beiden anderen jeweils Betten die man theoretisch zusammenschieben könnte wenn man müsste. Denn meine Erfahrung mit drei ehemals Familien gebetteten Kindern ist das die sich zwar freuen über ihre Zimmer aber abends alle mit Kuscheltier und Decke durch die Wohnung ziehen dahin wo der Rest der geschwistergruppe schläft. So hat meine große (8) zwar ein eigenes Zimmer und die Zwillinge (4) teilen sich eins, aber geschlafen hat die große in ihrem eigenen Zimmer vielleicht 10 mal in 2,5 Jahren. Wir überlegen immer wieder ob wir nicht einfach hochebenen in beide Zimmer einziehen auf die man sich noch leichter zum schlafen verteilen kann. Denn hier mag niemand gerne allein schlafen scheinbar

    Wunderschön aber nicht unbedingt Zentrums-nah ist das elbecamp direkt am elbstrand. Google mal "elbecamp" dann siehst du es. Die Lage ist wirklich Traumhaft!!! Mit dem bulli kommst du natürlich nicht in den tiefen Sand. Es sei denn ihr habt nen syncro aber die haben vorne auch befestigte Plätze. Wir haben da selbst schon mit dem Bus gestanden.


    Ansonsten fällt mir der Ikea-Platz in schnelsen an der Autobahn ein oder auch der Stellplatz an der Elbe zwischen Fischmarkt und Landungsbrücke ... Da weiß ich aber nicht ob das nur ein Stellplatz ist oder ob es da auch sanitäre Einrichtungen gibt ...

    Naja im Gründe gibt es sicherlich viel Material zum Thema "gesund sein und bleiben durch aktives leben mit viel Bewegung an der frischen Luft" oder zum Thema "ausgeglichen sein durch Sinne-anregendes-draußen sein" usw ("das letzte Kind im Wald" interessantes Buch zum Thema) ...
    Fraglich Wieviel du damit erreichst, wenn die Grundeinstellung der Einrichtung eher eine andere ist ...

    Wieviel Geld du willst finde ich. Das mit der teuren babykleidung mein ich auch eher so das ich bei meiner ersten Tochter Studentin war und mir außer Flohmarkt nix leisten konte und mich tierisch über den wolle/Seide Body gefreut hab damals... Das ist ja dann deine Entscheidung was du ausgeben willst und kannst

    Ich würde entweder das stadelmann der schenken oder eine spezielle Massage oä für die schwangere... Je nachdem ob es sowas gibt bei euch. Ich hatte in der endschwangerschaft spezielle fussreflexzonenmassage und es war soooo geil!


    Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Baby-Parties. Liebste Geschenke: teure Öko babykleidung, Jeans-Gutschein für die "erste Jeans nach babybauch" und ein Wellness-Set mit lieblingsschoki und DVD meiner lieblingsserie für nochmal einen Chill-Tag machen bevor das Baby kommt...


    Viel Spaß!

    Wenn ihr mit dem Rad unterwegs sein mögt könnte ev der adfc euch mit Infos helfen - wenn ich richtig informiert bin haben die Info Blätter bzw Routen zusammengestellt die man gut mit ÖPNV und Rad erreichen kann

    Warme lavendelwickel!


    Auch das Lavendelöl mit den Wickeltüchern zusammen im Ofen erwärmen drauf und drum ums Kind und ab und Bett wirkt hier Wunder zum ruhigen einschlafen bei Husten!!


    Buchempfehlung "Wickel und Co"!!!


    (Und so ein wickelding mit Klett und Plüsch drin ist auch sehr empfhlenswert!)

    Das thema interessiert mich auch! Ich wohn zwar nicht in Berlin sondern Hamburg aber gentrificated wird hier auch alles - zum Kotzen! Vor allem weil die Investoren billige Standarts bauen und für arschteuer vermieten hinterher. Wir habe Grade mit sogar einigermaßen gutem Einkommen versucht für unsere 5köpfige Familie eine bezahlbare, heile Wohnung zu finden - absolut aussichtslos zur zeit!