Beiträge von Viktualia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ist mir neulich passiert, als wir einen Ausflug in den Zoo gemacht haben. Hatte aber Kinderwagen dabei, in den er nicht wollte, außer zum Schlafen #hammer War sehr nervig und ich habe böse Blike von Tragemamis gererntet X( ....wenn die wüßten
    Seitdem habe ich zumindest eine Manduca im Auto, ist zwar noch nicht so optimal und er war noch nie da drin, aber besser als nichts, wenn das mal wieder passiert :D

    mein Mann ist auch gerade am Bewerbungen schreiben und uns ist vieles "Neu".
    Es gibt wohl jetzt ein Gleichstellungsgesetz und man kann Abgaben, wie Familienstand oder Staatsangehörigkeit weglassen.


    Wir finden die Seite www. bewerbungs-tipps . com oder de? sehr hilfreich.

    hält recht lange an, meine 4 Jährige macht das noch. Bei der 6 Jährigen denke würde es auch noch funktionieren.
    Ich denke, wenn es die Puppe sagt ist es für die Kinder eher ein Spiel und nichts, was sein "Muss".
    Meine beiden sind aber auch totale Rollenspiel-Fans.
    Wenn ich jetzt beispielsweise sage, sie sollen den Tisch decken, machen sie es zwar, aber nicht so gern, wie wenn ich sage: "Meine lieben Zofen, würdet ihr mir die Ehre erweisen und den königlichen Tisch decken." Das lieben sie total.
    Meine Große meinte neulich, sie ist mein Haushaltsroboter, der alles erledigt, was ich möchte und der ist echt fleißig :D

    meine beiden müssen nicht mit fremden Kindern teilen. Wenn sie wollen dürfen sie aber gern.
    Dir beiden haben aber ehrlich gesagt noch nie Spielsachen auf dem Spielplatz eingefordert.
    Mit Kindern, die uns besuche oder die sie sich einladen, sollen sie schon teilen. Das machen sie aber von sich aus, gab es nie Diskussionen wegen.
    Untereinander finde ich es sehr wichtig, dass sie teilen. Jeder weiß, was ihm gehört und es wird auch gefragt. Interessant finde ich auch, dass die Große der Kleinen von sich aus Sachen vererbt, mit denen sie sowieso nicht mehr spielt.

    ich lege großen Wet darauf, dass meine Kinder sich sprachlich ordentlich ausdrücken. Das funktioniert recht gut, mit Vorbildfunktion, zumindest momentan. Denke aber, das ändert sich eventuell, wenn die Große in die Schule kommt.
    Bei der Oma fallen halt oft Sätze, mit Wörtern, wie geil, Scheiße, beschissen etc.
    Am schlimmsten ist für mich, wenn den Kindern im Spaß gewalt angedroht wird, keine Ahnung, ob man das irgendwie verstehen kann. Da fallen halt so Sätze wie:"Sonst gibts ein paae hinter die Löffel." oder "Ich leg dich gleich übers Knie" Wenn das Kind Spaß macht oder nicht so reagiert, wie gewünscht.
    Mir ist wichtig, dass sie sich nicht den ganzen Tag vom Fernseher etc. berieseln lassen. Wurde leider bei mir nie drauf geachtet.


    Ich hatte viel Freiraum als Kind und wurde nicht die ganze Zeit beobachtet und bewertet, das fand ich gut.


    Was ich auch noch anders mache: die Interessen und Fähigkeiten der Kinder zu fördern. War bei mir als Kind auch nicht so. Ich hätte gern ein Instrument gelernt oder in der Tanzgruppe getanzt, durfte ich alles nicht.


    Ich versuche also vieles anders zu machen, ob bewußt oder aus dem Bauch heraus, manches übernehme ich aber auch.

    mir gibt ja diese Schuhkauferrei auch den Rest, kaum hat man alle zusammen sind die Kinder entweder rausgewachsen oder die Saison vorbei und man braucht wieder Neue :/


    Hier gibt es oft Schuhe von Bisgaard, Superfit, Froddo und auch mal Querbeet.
    Kaufe sehr oft gebraucht bzw. wird auch weitervererbt.
    Meine Mitteltochter liebt Gummistiefel, lief den ganzen Winter über mit ihren Viking Gummistiefeln rum, hatte ich letztes Jahr schon, da lohnt sich das, weil die von ihr so gern getragen werden. Und sonst hatte sie auch Meindl Schuhe, auch sehr geliebt und gern getragen, passen leider nicht mehr und ich suche mal nach Neuen #kreischen
    Bei meiner Großen ists etwas schwieriger, die ist eher so "Schicki-Micki", zieht nicht alles an, und funktionell und Schick ist meist nicht so wirklich ein Angebot für da #stirn Deshalb eben Bisgaard.

    meine "noch" 3 Jährige hört gerne Petterson und Findus, aber auch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Macht sie seit ein paar Monaten, denke aber, da kommt viel deshalb, weil es die große Schwester hört. Die Größe fing nämlich erst ab etwa 4,5 Jahren mit Hörspielen an.

    mich stört es nicht bei fremden Kindern.
    Ich selbst genutze nur Denk mit Natur Waschmittel und das riecht so gut, wie nicht. Mag auch nicht, dass unsere Wäsche riecht, das hat für mich immer irgendwas chemisches, ungesundes. Weiß auch nicht, vielleicht ist es auch nur ein Tick von mir.

    wir haben eine 4 Zimmer Wohung, mit einem großen und einem Kleinen Kinderzimmer. Momentan wird nur das Große für die Kinder benutzt. Denke das passt auch vorerst so. Meine Gedanken sind, dass das kleine Kinderzimmer irgendwann für den Jungen ist. Oder dass die Große das Zimmer nimmt, wenn sie Indien Schule kommt und eventuell mehr Ruhe braucht. Wobei ich denke es ist besser, wenn sich die Mädchen eines teilen, da sie vom Alter nicht weit auseinander sind uns eher Interessen teilen, als mit dem Kleinen. Kommt Zeit kommt Rat, vorerst bleibt es, wie es ist.

    Kind 1 war hier definitiv ein Tragling. So ca. so ca. Ab Sitzalter wurde es besser.
    Kind 2 war ein Ablegekind, lag am liebste in der Tragetasche vom Kinderwagen und ich dachte immer, sie liebt mich nicht, weil sie irgendwie am Liebsten da drin lag. Ab Sitzalter wollte sie nur getragen werden #hammer
    Beim 3. bin ich mir noch unsicher, da geht irgendwie alles.

    ich habe das auch kurz vor der Geburt vom 2. und 3. Kind gedacht. So ala, es ist doch alles gerade so schön und dann wird das Leben wieder total umgekrempelt oder wie kann man nur so blöd sein, sich den ganzen Schlafmangel und den Streß nochmal antun #hammer . Und hinterher war ich total entsetzt über solche Gedanken. Ich würde hier keinen mehr hergeben, sie sind alle so toll und ich liebe sie über alles.
    Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern #super

    hab ja hier gleiches Problem und war auch erstmal überfordert, weil ich vorher ein Frühlings- und Sommerkind hatte.


    Habe jetzt die gleichen Sachen, wie bei den beiden Großen und halt zum drüberziehen einen Polartec-Fleece Overall und noch einen anderen Fleece-Overall, der ist dünner. Den dünneren ziehe ich momentan an. Im Kinderwagen habe ich eine Matratze und Lammfell drauf, außrdem so eine Steppdecke zum zudecken und halt diesen Windschutz vom Kinderwagen. Wenn es kälter wird, eben noch den dickeren Overall und einen Mucki-Sack. Bei Bedarf wickel ich ihn noch zusätzlich in eine Decke ein, wobei ich glaube, der Bedarf wird nicht eintreten.
    Ich habe hier noch Schurwollschuhe und eine Schurwoll-Mütze.
    Beim Tragen ziehe ich ihm nichts zusätzlich an, halt Mütze und Schuhe oder Wollsocken. Und halt Tragecover oder Jacke.


    Er fror bisher nie, ist aber auch denke ich eher nicht so frostig veranlagt. Manchmal ist er auch bisschen warm, wenn ich ihn zuviel zudecke.


    Hatte mir auch erst große Gedanken gemacht, aber ist auch nicht wirklich anders, beim Sommerkind lässt man halt eher eine Lage weg und beim Winterkind kommen halt ein paar Lagen dazu :D

    ich bin ja auch eine Mutter, die ihre Kinder eher zu dünn anzieht, als zu dick.
    Da wurde in der Krippe ab und an was gesagt, irgendwann nicht mehr :D
    Jetzt sind sie in einem Alter, wo sie sagen, was zu viel oder zu wenig ist. Als sie kleiner waren, haben sie aber auch nicht geschimpft, also muss es gepasst haben.
    Was ich viel schlimmer finde sind die Kinder mit dicken Schneeanzügen, die 2 Stunden durch das Einkaufszentrum laufen müssen und nichtmal die Mütze wird abgemacht, da würde ich auch frieren, wenn ich wieder raus muss.