Beiträge von Seagull

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei der AHV ist es so, dass sobald dein Mann CHF 956 AHV pro Jahr einbezahlt, du nichts freiwillig einzahlen musst. Du erhältst für das Kind bei der AHV auch noch Erziehungsgutschriften gutgeschrieben.


    Pensionskasse geht nicht, du könntest höchstens noch eine Lebensversicherung abschliessen, aber das rechnet sich eigentlich nicht, ist auch steuerlich nicht absetzbar.


    Du hast aber Anspruch auf die Hälfte des Guthabens deines Mannes wenn ihr euch trennt, bei AHV und Pensionskasse.

    Ist das das Kind mit Jahrgang 2013?


    Falls ja, es kann durchaus sein, dass man später fast gar nichts mehr sehen wird.


    Ich kannte als Kind ein Mädchen, das eine sehr wulstige unschöne Narbe an fast der selben Stelle hatte. Kennengelernt habe ich sie, als sie ca. 4 Jahre alt war. Die Narbe blieb relativ lange stark auffällig.


    Seit sie erwachsen ist, ist die Narbe kaum noch zu erkennen. Wer sie nicht von früher kennt, würde wohl nicht mal erkennen, dass es eine ist.

    Bitte ihn doch, dir weiter das aktuelle Gehalt zu zahlen, dafür startest du die ersten 6-12 Monate dort mit einem um 120 Euro tieferen Gehalt. Das bleibt unter dem Strich für ihn finanziell das Gleiche und du hast nicht eine Zeit mit tieferem Gehalt zu überbrucken.

    Brotsuppe, vermutlich sind viele, egal mit welcher Methode, nicht zu erreichen.


    Ich hatte aber, als ich noch bei Facebook war, schon den Eindruck, dass manche sehr schnell einfach jeden Mist teilen, ohne gross nachzudenken.


    Und diese Fakemeldungen gibt es ja so oft, da kommt es auf diese, die vielleicht doch manche beschämt, auch nicht mehr an.


    Ich habe letzthin einen Artikel gelesen wie viel Zeit die Polizei inzwischen aufwendet, um Gerüchten bezüglich Straftaten nachzugehen ubd diese zu widerlegen.

    Die Medien... und die Hetzer... habt Ihr von dieser Facebookaktion mit den gefälschten Gutscheinen mitbekommen? Da hat jemand Gutscheine online gestellt, die Asylbewerber in Chemnitz bekommen sollen für ein Smartphone im Wert von 200 Euro.


    Und die Leute haben das auch noch geglaubt!! Das ganze wurde zum glück großflächig aufgeklärt. es gibt aber genügend, die das ganze wirklich zielgerichtet zur Hetze erstellen. Richtig viele Falschmeldungen. Die Medien verstärken das ganze noch durch 1. unterlassene Informatoinen, die dem Bild der Lügenpresse tatsächlich irgendwie gerecht wird und 2. sehr einseitige Berichterstattung. Nur das schlechte wird gezeigt.

    http://derstandard.at/20000315…erfeinde-auf-Facebook-aus


    Die Idee finde ich gut, vielleicht überlegt nach sowas doch der Eine oder Andere, ob er zuerst mal die Fakten überprüft.

    zur laktosefreien Milch:unbedingt auf die Zutaten schauen, ob einfach "Milch, Laktase" draufsteht oder ob ein Großteil der Laktose entfernt wurde und nur die Reste mit Laktase neutralisiert wurden.
    Eine Freundin meiner Tochter ist laktoseintolerant und sagt dass da geschmacklich Welten dazwischen liegen, erstere ist einfach nur süß während zweitere eben wirklich noch wie Milch schmeckt.


    (ich persönlich denke, dass man bei ersterer auch "normale" Milch nehmen kann und dann Laktase dazu... ist aber nur meine Meinung!)

    Ich wusste gar nicht, dass es das mit zugesetzter Laktase gibt. Hab jetzt extra bei unseren Produkten nachgeschaut, da steht überall Laktosefrei und bei den Zutaten ist keine Laktase aufgeführt.


    Danke für den Hinweis, da kann ich darauf achten, wenn ich mal was neues kaufe.

    Es gibt auch eine Menge Milchprodukte in laktosefrei. Milch, Joghurt, Sauerrahm, Rahm. Wenn du da umstellst, muss er hauptsächlich bei den Fertigprodukten aufpassen und da kann es sein, dass er dann auch genug selber produziert, um kleine Mengen zu vertragen.

    Ich gehe mal davon aus, dass solche Korridore im Schengenraum nicht vorhanden sind, da bisher nicht benötigt.


    Aber selbst bei uns würden die wohl nicht mehr viel nutzen, wenn der Pesonenverkehr sich so staut, dass die LKWs da gar nicht mehr hinkommen. Mal abgesehen von den Grenzgängern, die wohl nie mehr pünktlich zur Arbeit kämen.


    Esche: wir sind Teil des Schengenraums und haben neben unserem Warenverkehr auch einen beträchtlichen Teil des Warenverkehrs Richtung Süden, der bei uns durchkommt.

    Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem viel grösseren Verkehrsaufkommen heute ein Problem wird. Geschlossene Grenzen würde ja bedeuten, dass der Personenverkehr wieder viel stärker kontrolliert würde. Da steht dann auch der Warenverkehr im Grenzstau, selbst wenn dieser nicht auch stärker auf Schlepper kontrolliert würden.

    Ob dein Jüngster mit einem Longboard schon klar kommt, würde ich ihn mal ausprobieren lassen.


    Geht auf jeden Fall zu einem Fachhändler und lasst euch beraten.


    Die Unterschiede sind wirklich enorm. Bei einem guten Brett kann man Achse und Räder einzeln haben. Mit guten Rädern kann man viel länger rollen. Es gibt da auch noch so Zaubercreme, die man beim Räderputzen reintröpfelt, zum schmieren.


    Wenn man allerdings mehr zum Spass fährt, eventuell nicht so viel Raum hat und nicht längere Strecken zurücklegen will, würde ich wohl ein Waveboard wählen.