Beiträge von Seagull

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich vertrete dann mal die Gegenseite. Hier bei uns, ich kenne 7 Schulen in 3 Gemeinden, werden überall Ranzen, Jacken und Turnsachen in der Garderobe vor dem Schulzimmer deponiert. Hausschlüssel und sonstige Wertsachen um den Hals oder in den Hosensack. Die Schulhäuser sind nicht abgeschlossen. Allerdings ist uns auch noch nie was weggekommen.

    Ich war als Kind immer untergewichtig, BMI hat man damals noch nicht berechnet, aber ich weiss noch, dass ich mit 15 Jahren 45 kg war, bei 176 cm.


    Meine Menstruation hat mit 11 Jahren eingesetzt, ich war damit eine der ersten in der Klasse und sicher bei weitem nicht 40 kg. Brustwachstum fing auch mit 11 an, aber langsam und ich hatte und habe nur eine Grösse A, während Schwangerschaft und Stillzeit waren es dann ein C.

    Ich kann mich Maude nur anschliessen, schau, dass du Schmerzmittel nimmst, natürlich in Absprache mit dem Arzt, wenn du länger brauchst. Meine Mutter hatte vor Jahren eine Gesichtsgürtelrose und hat heute noch chronische Schmerzen, weil der Arzt nichts gesagt hat und sie tapfer ohne durchgehalten hat.

    Ich habe für Asta... geklickt, weil ich es nicht schaffe, den beim Lesen in Gedanken zu artikulieren. Abgesehen davon finde ich ihn gut, er hat definitiv einen hohen Wiedererkennungswert.

    evtl. weil du die fetten zahlen bzw. freds noch nicht gelesen hast. mit den gelb-orange tupfen? machst du einen screenshot?


    edit: ach soo, wenn du auf diese tupfen zwei mal klickst, kannst du den fred als gelesen markieren.

    Danke, ich habe gerade festgestellt, dass ich es auf dem Computer kann, anscheinend verweigert das nur mein i-pad. Ist ja zum Glück nicht eine Funktion, die ich unbedingt benötige.

    Diejenigen, die die Beitragszahlen aus dem früheren Forum gerne drin hätten, können es ja auch selber einstellen, dann erscheint es da, wo die meisten das Alter der Kinder eingetragen haben. Hatten das nicht manche bereits beim letzten Forumswechsel so gemacht #gruebel

    Schön, dass ihr das Forum schon wieder online habt. Nach der ersten Durchsicht habe ich noch zwei Fragen. Weiss jemand von euch, warum in der Liste manche Zahlen (Antworten) fett sind und manche nicht? Und wozu sind diese Seiten mit den gelb-orangen Tupfen vor und in den Threads. Anklicken kann ich die anscheinend nicht.