Beiträge von flocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du hast mein Mitgefühl...


    ich hatte auch schon einige üble Brustentzündungen, auch die mit Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost gingen relativ gut ohne AB weg. Mit Quarkwickeln, Retterspitzwickel im Wechsel und wirklich Ausruhen (was das schwierigste ist... Mit Baby und Kleinkindern). Beim kleinsten hatte ich aber auch eine mit einer Woche hoch Fieber und da half nur ein Antibiotikum, hat's Baby gut Verträgen.


    Quäl dich nicht, ich hoffe dir geht's bald besser!

    Ich unterschreibe mal bei meiner Vorschreiberin.


    Ganz ehrlich, ich versteh überhaupt nicht den Sinn und Zweck dieser Lastenraeder im Vergleich zum Anhänger. Das ist doch dermaßen unflexibel, ich nutze unseren Anhaenger viel und gern, krieg da locker Einkäufe und Kind rein. und bin aber auch oft kurz mal ohne Kind unterwegs, da häng ich ihn ab und er steht daheim, wozu unnütz das Ding mitschleppen? wir haben es auch oft dass einer die Kinder bringt und der andere holt ab, deshalb haben wir zwei Kupplungen an zwei Rädern und lassen den Hänger dann am KiGa stehen.


    Und sicherer sind die Lastenraeder doch auch nicht, oder?


    Also bitte mal die, die sowas nutzen: was birgt das für euch für Vorteile?

    ich unterschreibe der Einfachheit halber mal voll und ganz bei Trin :)


    Wir haben/hatten drei Schnullerkinder mit unterschiedlichen Phasen der Nuckelintensitaet. Mir wäre der Daumen ehrlich gesagt lieber gewesen, wollte aber keiner. Und wenn es wo gewesen wäre hätte es sicher auch genügend negative Kommentare gegeben...


    Also macht es doch weiterhin so wie ihr und euer Kind es gut findet, zu rechtfertigen braucht man sich mMn weder für das eine noch für das andere.

    nachdem K kein muss mehr ist schmeiß ich mal


    Ottilie und
    Oda


    Ins Rennen. Allerdings komplett keine Ahnung wie das ein Franzose ausspricht..., ich find aber beide klingen weich und bei Oda ist Betonung nicht aufm A.


    im übrigen finde ich gibt es auch wunderschöne TopTen-Namen, wenn es allzu ausgefallen sein muss tut man dem Kind auch nicht immer was Gutes.

    Bis jetzt kommt nur der Große mit neuen sprachlichen Eigenarten Heim (seit Schulbeginn), aber hier funktioniert auch die Spiegel-Methode: ich leg dann in krassestem saarländisch los :D Und schwuppdiwupp brüllen alle (sprechenden) Kinder "Iiiih, Mama, bitte wieder normal sprechen." Mach ich dann, wenn sie es auch tun.


    ich hoffe es fühlt sich kein Saarländer/in hier auf den Schlips getreten, ich LIEBE es ja und höre es auch total gern :)

    Ich kenne ja nur die Jungsvariante. Und da gab es bei jedem anstrengende und tolle Zeiten, ich finde aber auch es ist eher eine Charakterfrage als vom Geschlecht abhängig ( zumindest im Baby- und Kleinkindalte). ich kenne mittlerweile auch einige Maedchen mit ordentlich Temperament. Und Jungs die stundenlang brav puzzelnd am Tisch sitzen... :D


    Die Kommentare zu meinen drei Jungs reichen übrigens von "klasse" bis "Oh Gott, sie Arme" . Ich würde ja sofort noch einen vierten dazu nehmen, so toll find ich sie #love

    So ne Wegputznachbarin kenn ich auch, die kommt bei unsern Freunden immer schön mit Giesskanne angerannt.... :stupid: Irgendwie kapiert sie auch nicht, dass wir seitdem die Kinder extrem gerne dorthin schicken zum Kreidemalen.


    Unsere haben ihre Kunstwerke tatsächlich mal aufs nachbarliche Garagentor ausgedehnt, die waren aber zum Glück sehr nett und halfen den Jungs beim Wegmachen.


    Ich finde ja Graffitikuenstler durchaus eine Karrieremöglichkeit, nachdem meine bisher nur "Nasenbohrer" und "Beifahrer" werden wollen.

    hier noch eine stimme fürs ausräumen! Weniger ist bei uns auch mehr, ich habe festgestellt, dass sie bei zuviel Spielsachen einfach überfordert sind. Und das führt dann daz, das alles rausgeholt wird, aber nichts wirklich bespielt. Wir haben gerade Legophase, da spielen beide großen wirklich lang und ausdauernd mit.


    Die Brettspiele habe ich in Kisten im Wohnzimmer verstaut, die werden gezielt auf Anfrage rausgeholt. Puzzle ebenso. Sonst wuerde ich hier auch durchdrehen, der Kleine schaffts auch im nullkommanix Riesenchaos zu verursachen.


    Ich hab festgestellt, es tut den Kindern gut, probier's einfach mal aus!

    WEnn es für dich/euch keine Entlastung wäre, dann musst du echt darueber nachdenken, ihn daheim zu lassen. Hört sich für mich jetzt so an, als wäre das für alle die einfachste und beste Lösung.


    Kann dein Sohn denn dann evtl.im nächsten Jahr noch ein Jahr gehen, wenn der Wunsch da sein sollte? i Und was ich auch Bedenken würde: Wie sieht die Situation in einem halben Jahr oder nächstes Jahr aus. dann schläft dein Sohn evtl nicht mehr, Kleinkind braucht mehr Aufmerksamkeit etc. Ist allerdings schwierig, weil man nur schwer einschätzen kann, wie Kinder sich entwickeln. Aber ich bin auch der Meinung, Kindergarten ist nicht für jedes Kind gut und sinnvoll. Ob es das jetzt für dein Kind ist kannst und musst am Ende du entscheiden. Ich verstehe auch, dass dir das schwerfällt, aber wie bei vielem wuerde ich da sehr nach Bauchgefühl gehen.

    Wir haben dieses Jahr drei Kinder in Krippe, KiGa und Schule (alles getrennte Einrichtungen) und jeder hat Minimum 2 Elterenabende im Halbjahr...
    #kreischen


    Ich denke an dem ein oder anderen werden wir fehlen. Zumal wir den Krippensums dann zum dritten Mal hoeren und es schon beim zweiten Mal nichts wirklich neues war. Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind immer die Eltern, die zu zweit auftauchen. Wenn ich mal was mit meinem Mann machen will, fallen mir ungefähr 264 nettere Alternativen ein :)

    Hier ist auch der Große der, der noch unbedingt Begleitung braucht. Mittelkind legt sich auch einfach mal ins Geschwisterbett, dreht sich um und pennt. geht beim großen nicht. Er ist ja nicht mal allein im Bett, aber ohne uns gehts nicht.


    Da er recht schnell schläft ist es eigentlich okay für mich, ich hatte allerdings auch ne Phase da hat es genervt. Ich hab ihm das erklärt, dass ich den Abend nicht komplett mit ihm im Bett zubringen mag. Dass ich noch was in der Küche zu tun hab und alle Tueren offen lass und lIcht an. Trotzdem war das einzige, was ging, dass er mit runter kam, sich auf die Couch legte und da einschlief... :)

    Probiert es doch einfach mal aus!
    Bei uns ging es zum einschlafen nicht, aber mein großer hört auch seit er 3 ist begeistert Hörspiele. Damals fiel bei ihm der Mittagsschlaf weg, der Mittlere schlief Mittags noch und ich hab ihm dann als Mittagsruhe ein Hörspiel angemacht. Selbst bedienen des CD-Spielers und des Kassettenrekorders (wir haben ein Kombigeraet) ging auch sehr schnell. Heute sitzt er gern in seinem Zimmer, baut Lego und hört was an.


    Im Bett will er aber nichts mehr hören abends, finde ich auch ehrlich gesagt besser so. Das ist oft die einzige Zeit am Tag, wo wir uns nochmal was erzaehlen und den Tag Revue passieren lassen, das mag ich total.

    ich verteufele das ganze ja auch nicht komplett, aber es wäre eben für MICH persönlich als betreuendes Elternteil was gewesen, was ich ehrlich gesagt als Strafe empfunden hätte... Selbst wenn es den Kindern mordmaessig Spass macht.


    Tortellini, das was du schreibst klingt ja auch nett, bei meinen Eltern auf dem Land gibt es auch einen Spielplatz drin, den ich gut finde und gern mal nutze. Aber was ich hier in der Umgebung erlebt hab, das empfinde ich auch zum Teil als Abzocke. Da zahl ich 8 Euro pro Kind und dann stehn gleich hinterm Eingang etliche Fahrdinger (die normalerweise vor den Einkuafscentern stehen) und kosten extra. Es gibt so ne Mini-Autostrecke, die kostet extra. Und essen und trinken muss ich auch komplett dort.


    Ich seh es wie Trin, es geht doch darum, dass das Geburtstagskind Zeit mit seinen Freunden verbringt. Ich fand es gestern zB krass, dass die Geschenke am Abend, als alle Kinder abgeholt wurden, noch zur Hälfte unausgepackt rumlagen... :( Man überlegt, was man dem Kind schenken moechte und das wird irgendwie so gar nicht wahrgenommen, weil man in all dem Trubel keine Zeit dafuer hatte.


    Aber vielleicht bin ich da tatsächlich etwas altmodisch... :)

    Ich hab ja gar kein Problem damit, dass die sich da heut nen tollen Nachmittag gemacht haben, ich glaube das kam irgendwie falsch rüber...


    Für mich persönlich sind solche Nachmittage ehrlich gesagt grauslig, darum konnte ich das nicht nachvollziehen. ich war bislang in dreien solcher Hallen, es war für meine Begriffe immer laut, stickig und die Kinder schnell mal reizueberflutet. Dass die Kinder großen Spass haben und sich austoben ist klar, aber entspannen kann ich da nullkommanull.... Aber wie gesagt, das gilt für mich persönlich, sind ja doch deutlich die Mehrheit, die das anders sehen. Ich hab dafür eine Friergrenze, die erst kurz vor 0 Grad beginnt und wäre einfach mit den Jungs auf Schnitzeljagd, Bolzplatz oder in Garten gegangen.

    Liebe Raben,


    Nur mal kurz in die Ründe gefragt: wie findet ihr Kindergeburtstage in Indoorspielplaetzen/Hallen? Ich kann sowas ja nachvollziehen, wenn Kind im Winter Geburtstag hat, Wohnung klein, es regnet in Strömen....


    Aber ich hab Grosssohn heut nachmittag bei leicht bewölktem Himmel zum Kindergeburtstag gebracht und da hieß es: wir fahren jetzt nach XY (25 min Fahrt) zum Indoorspielplatz, weil es ja nicht sooo tolles Wetter ist.


    Die Kids fanden es Super und ich kam mir so vor, als sei ich die einzige Mutter, die dachte: :stupid:



    Abgesehen von der Kohle, die die da jetzt für 8 Kinder raushauen ( essen und trinken darf natürlich nur dort konsumiert werden...), hier sind 15 Grad, leicht bewölkt den ganzen Tag mit einigen sonnigen Phasen.



    Bin mal gespannt wie aufgedreht X gleich ist, wenn ich ihn abhole...

    Die Absprache ist wirklich, dass sie dich nicht anrufen, wenn das Kind sich nicht beruhigen laesst??? DAS finde ich persoenlich geht gar nicht! Eine Woche ist wirklich noch nicht lang und da war es bei mir bei Kind zwei auch so, dass er die ersten Tage noch spannend fand, dann nach einer Woche aber sehr geweint hat. Da haben sie mich auch zweimal angerufen, weil er sich nach 15 Minuten so gar nicht beruhigen ließ und ich hab ihn abgeholt.


    Bei uns ging bei den beiden großen die Eingewöhnung anfangs seeeehr langsam und dauerte letztendlich immer ca. 5 Wochen, die Zeit muss man den Kindern einfach geben.


    und wenn in der Kita schon die Einstellung vorherrscht, wie du sagst (Die bockt und muss da durch) find ich das eine ganz schlechte Grundlage für die weitere Eingewöhnung. Gut dass du Plan B hast, ich würde es auch mit Tagesmutter probieren.


    Und zu deiner Schwiegermutter: geht gar nicht!


    ich drück euch die Daumen,das ihr eine gute Lösung findet.

    Wir hatten auch nur die Steckdosen gesichert, keine Treppen, keine Schränke, Herd ist ein Gasherd und sehr weit oben. KLappte bisher bei 3 Kindern bestens.


    WC-Sicherung hab ich neulich bei Bekannten gesehen und find ich dermaßen doof... was soll denn da bitte passieren? Normalerweise hat man ja eine Klotür zum zumachen.

    #super Ich kann in vielen Punkten unterschreiben, hab aber auch den Eindruck ich hab gleich den Sprung von 1 zu 3 gemacht beim zweiten Kind.


    Mir passen allerdings noch alle Klamotten von vorher, ich hab abgenommen mit den Kindern ( denen man ja dauernd hinterherflitzt...)