Beiträge von Flip

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Maegwin, genau sowas mag ich hören :D


    Wahnsinn, wie viele von Euch das auch schon hatten...


    Ich guck einfach die nächsten Tage nicht in den Spiegel. So!


    Mitzi, Dalmatiner ist ne "nette" Umschreibung.


    Wie unterscheidet man denn Pfeiffer Drüsenfieber und Angina? Also im Nachhinein und ohne Bluttest. Ich würde ja mal davon ausgehen, dass es was bakterielles war, da ich wenige Tage nach Einnahmebeginn des AB beschwerdefrei war. Das wäre doch bei EBV nicht der Fall, oder? Und da ist man doch nich wieder so schnell aufm Damm, oder?

    Danke für Eure Antworten. Einen Abstrich oder Blutprobe hat wr nicht gemacht, aber da eitrige Stippen auf den Mandeln zu sehen waren, vermute ich mal, dass es was bakterielles war. Oder gibts die beim Pfeiff. Drüsenfieber dann auch?
    AB hat auch innerhalb von zwei-drei Tagen angeschlagen und Hals war wieder halbwegs ok. Bauchschmerzen hatte ich keine.


    Heute nachmittag (schön während des Einkaufens #yoga) ist es dann auch ins Gesicht hoch gewandert. Tagsüber hat es nur moderat gejuckt aber ich befürchte, das wird gerade schlimmer. Mal schauen, wie die Nacht wird.


    Hoffentlich bildet sich das rückstandslos zurück. Haut in Fetzen klingt... suboptimal ;(

    Huhu,


    wegen einer Mandelentzündung musste ich ein Antibiotikum nehmen. Habe Amoxicillin bekommen. Das habe ich jetzt knapp eine Woche genommen.


    Tja und heute morgen steh ich auf und hab mich so erschrocken, als ich in den Spiegel geguckt habe. Der ganze Körper voller Ausschlag #kreischen Ich seh aus, als hätte ich die Masern oder so 8o Ein Blick in den Beipackzettel: häufige Nebenwirkung :(


    So langsam fing es dann auch schon an zu jucken, vor allem an den Fußsohlen!


    Ab zum Doc. Der meinte, er könne nix machen. Da muss ich durch.


    Hatte heute morgen noch kurz gegoogelt und Cetirizin als Empfehlung gefunden. Davon hat der Doc nix erwähnt #yoga Die Apothekerin bestätigte mir aber, dass das gut helfen könnte. Manchmal hab ich die Vermutung, die haben mehr Ahnung als mein Doc.


    Naja, wie dem auch sei. Baby hat gerade getrunken und ich werf mir jetzt ne Cetirizin ein (laut Embryotox sollte das mit dem Stillen ok sein) und hoffe, dass es hilft. Ich merke nämlich gerade, wie sich das in Richung Gesicht ausbreitet. Das war bis jetzt noch verschont geblieben.


    Kennt ihr das? Hattet ihr das auch schon? Was hat geholfen? Wie lange hats gedauert?

    Hat vielleicht doch der Hexspruch gewirkt? :D


    Wie ich Mazzel kenne, tapst sie hier nachher rein und erzählt uns, dass sie den Garten komplett umgegraben, die Küche renoviert und noch den Keller aufgeräumt hat und daher nur keine Zeit zum Anworten hatte. ;)


    Aber vielleicht auch nicht. Janz jenauet weeß man nich...


    Fürs Protokoll: ich bin auch ein Sonntagskind #sonne

    Eene meene Babybrei, Wehen kommet schnell herbei, hexhex *Tschingtschong*


    Wenn das jetzt nicht hilft, dann weiß ich auch nimmer #weissnicht


    die Zwergin hat sich zum Glück erbarmt und ist ein paar Tage vor ET gekommen. Sonst wäre nämlich zum ET eingeleitet worden. Kann dazu also nichts sinnvolles beitragen :(

    Quaaaaaaappiiiiii! Wooooo biiist Du? Komm zu de Schweinis, die sind och janz liep und wolln nur gucken.

    Wenn Du der lieben Mazzel den Gefallen tust und nicht eingeleitet werden muss, putze ich zur Feier des Tages ein Fenster - das große im Kinderzimmer. Was hältste davin, hmm?

    Na ein Raupi hatse.


    Ok, ich nehm Maximilian oder Marek und Mathilda oder Marlene (bin voll Ma-Namen inspiriert von den ganzen neuen Schweinchen :D)

    Ich spiele gerne, und gewinne natürlich auch gern. Aber wenn nicht, ists auch Ok. Es geht mir mehr um den Spaß am Spiel. Der Mann ist zum Glück auch so. Wir ziehen uns hinterher höchstens mal so pseudo-mäßig auf.

    Ohje #knuddel


    Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Ich hab mit meinem geliebten Caddy neulich eine Mülltonne "mitgenommen" #heul Außenspiegel völlig im Eimer. Das doofe ist, dass der in Wagenfarbe lackiert ist und somit nachlackiert werden muss…


    Bei meinem kleinen Cuore früher wäre es mir etwas egal gewesen. Den hab ich schon mit diversen Parkschrammen gekauft. Eine Mehr oder weniger #augen