knopf ich glaub Du meinst den anderen KiGa-Thread
Jösas!
Ich hab mich verlaufen!!!
Ich bitte um Entschuldigung! 🫣
knopf ich glaub Du meinst den anderen KiGa-Thread
Jösas!
Ich hab mich verlaufen!!!
Ich bitte um Entschuldigung! 🫣
Mein Sohn hat ab der weiterführenden Schule auch keine Sandalen mehr getragen.
Der Kompromiss für Strand/ Urlaub/ schnell wo hin waren Schlapfen, ähnlich wie Birkenstock nur in billig.
wichtig ist mir, das es ein Lederfussbett/Stofffussbett hat.
Er hatte mal Sandalen mit Kunststoff Fussbett, ich glaube es waren keen, und die durften nach langem tragen nicht IM Auto sein. Die haben so gestunken!
Ja das ist leicht. Aber ich hab mich das auch allgemein gestern gefragt. Auch mit dem Namen.
Das hab ich mich auch gefragt und WO schläft der Papst in seiner ersten Nacht?
Und der Papst geht nach seiner Wahl in den Raum der Tränen? Ich Bild mir ein, das gestern gehört zu haben... ist das so wie der" cool down" Raum bei Formel 1?
Und geht der dann auch auf und ab und sagt "yes, yes!"Ich hab gehört, dass er da erstmal Ruhe hat und kurz ankommen kann.
Wenn er "yes" sagt, dann ist es ja gut. Hauptsache er vergießt keine Verzweiflungstränen. In dem Zusammenhang sagte nämlich auch jemand, dass er die Wahl annehmen muss und ich hab mich gefragt, ob diese Wahl schonmal jemand abgelehnt hat.
Das wird ja letztlich auch nicht bekannt gegeben.
Also tatsächlich so wie der "cool down" room bei Formel 1.
umziehen, das Erlebte kurz sacken lassen und sich (hoffentlich) freuen!
Und darf der Papst jetzt nochmal nach Hause? Ist doch bestimmt komisch, wenn jetzt alle nach Hause fahren.
Gute Frage!
Bei diesem Papst dürfte das einfach sein. Er wohnt seit zwei Jahren in Rom.
Ja das ist leicht. Aber ich hab mich das auch allgemein gestern gefragt. Auch mit dem Namen.
Das hab ich mich auch gefragt und WO schläft der Papst in seiner ersten Nacht?
Und der Papst geht nach seiner Wahl in den Raum der Tränen? Ich Bild mir ein, das gestern gehört zu haben... ist das so wie der" cool down" Raum bei Formel 1?
Und geht der dann auch auf und ab und sagt "yes, yes!"
Mein Mann ist auf alleine im Urlaub.
Ich will jemanden plaudern und bitte den Sohn (fast 15) noch ein bisschen zu quatschten. Er: "wir haben heut schon EINMAL geredet und EINMAL hab ich dich schon umarmt. Das muss reichen!"
Ich kenne das mit dem Busfahrer anders:
Wie oft ist der Bus stehen geblieben?
Ich trage meinen Ehering links.
Mein Mann, wenn ihr ihn trägt, auch links.
Weil wir beruflich vielen Menschen die Hand geben, da wäre er rechts unangenehm.
Außerdem habe ich meinen "Schmuckring" gegen den Ehering getauscht. Sie sehen sich sehr ähnlich.
Meinen Ehering würde man nicht als Ehering erkennen.
Ich hab ihn seit der Hochzeit nur für einen längeren Urlaub abgenommen (es wurde uns empfohlen Schmuck zu Hause zu lassen um Überfälle zu vermeiden)
Die Folge davon war ein unglaublicher Sonnenbrand in Ringform inklusive Brandblase an der Stelle wo der Ring sonst sitzt. Die Haut unter dem Ring ist Baby weich und hat seit Jahrzehnten keine Sonne mehr gesehen gehabt 🫣
Ich würde mir von meinem Mann nicht sagen lassen, wo und ob ich den Ring trage.
Aber:
Ich hab seeeeehr viel Kleidung die mein Mann für mich ausgesucht hat. Weil er einfach besser weiß was mir steht und was an mir gut ausschaut!
Wir fragen einander immer was wir anziehen "sollen" wenn wir gemeinsam ausgehen.
Aber: ich zieh nur an was MIR auch gefällt!
Es wäre der Job der Kosmetikerin gewesen, beim Eintreffen im Geschäft deine Mutter anzurufen.
1. um sich fürs zu spät kommen zu entschuldigen.
2.. um sich zu bedanken, dass deine Mutter überhaupt gewartet hat!
Ich würde nicht bezahlen und wechseln.
Ist das ein Einzelunternehmen? Oder hat die Kosmetikerin eine Chefin?
Bitte nicht schämen!
Mich hängt es immer komplett aus, wenn sich die Kinder weh tun. Inklusive Migräne Anfall, wenn wir die Situation wieder im Griff haben (solange ich mit dem Kind alleine bin, funktioniere ich)
Fühl dich umarmt!
Oh das erinnert mich gerade ein irgendeinen lockdown während der Pandemie.
Es ging ihnen eigentlich nur noch ums streiten, gar nicht mehr um die Sache an sich.
Mein Highlight war der Streit, wer von ihnen den Himmel blauer sieht! 🫣
Kredenz- Kasten
Tuchent - Bettbezüge
Dia Projektor
Overhead Projektor
Kaffee essen - Kaffee trinken und eine Kleinigkeit jausnen
Kinderkrippe mit vorlesen, beim Essen unterstützen... Gesichter abwischen... Schuhe ab und ausziehen... da ist dem Personal schon sehr geholfen!
Bei uns regnet es. Ich glaub, erste Mal seit 9 wochen, dass es untertags regnet!
Gestern waren es heiße 32Grad. Heute 20.
Ich kann wieder atmen!
Das ist sauteuer weil man natürlich auch die Leerlaufzeiten mitbezahlt.
Ich glaube manche hippen Stände verdienen sich dumm und dusselig. Ich denke dass man mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt einfach keinen Verlust machen kann. Die Städte kassieren bei der Standgebühr auch ordentlich mit, und die wird natürlich über die Verkäufe bezahlt.
Ich persönlich finde es aber nicht schlimm wenn Fastfood so teuer ist.
Bzgl Glühweinstände:
Bei unserem Adventmarkt in der nächsten Stadt (25.000 Einwohner) bezahlt man 5000€ Standmiete. Da muss manschen viel verkaufen, damit sich das ausgeht. Vorallen hat dieser nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, ab 16.00 Uhr.
Das sind bei 4 Wochenenden und 5€ pro Glühwein 62 Stück.
Boah, ernsthaft?
Also ganz ehrlich, mit 9 (bzw.13) wäre da bei mir definitiv Schluss mit lustig!
Wie machen die Jungs das denn, wenn sie außerhalb von zuhause eine Toilette benutzen?
Ich würde gepflegt ausrasten, wenn ein Freund meines Sohnes hier die Toilette/das Bad vollpinkeln würde (und er wäre ganz sicher das erste und letzte Mal hier gewesen).
Es ist eklig und respektlos, in dem Alter sollte man in der Lage sein, eine Toilette ordnungsgemäß zu nutzen.
Na bumm. Wenn du "gepflegt ausrastest", würde das Kind den der Unfall passiert auch nicht mehr dir kommen wollen! Bzw. Wenn es mein Kind wäre, würde ich es nicht mehr zu dir lassen!
Pinkel Unfälle passieren!
Meinem Sohn eine zeitlang auch regelmäßig!
Er hat Bescheid gegeben, wir haben gemeinsam geputzt. Fertig.
Meinen Neffen wurde gesagt, dass hier alle im sitzen pinkeln und wir die Klobürste verwenden.
Gegebenenfalls wurde daran erinnert.
Beim eigenen Kind nach dem x. Mal grantig werden, kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwann ist halt auch die Geduld am Ende. Aber bei einem Gastkind? Wo ich die Umstände nicht kenne. Nein.
Polarlicht fragt hier nach Lösungen und Erfahrungen!
Meine Schwiegermutter ist vor ein paar Jahren in Pension gegangen und hat auch zu einer Abschiedsfeier mit Familie und Kollegen/ Kolleginnen eingeladen.
Sie hat tolle Geschenke bekommen.
Besonders gefreut hat sie sich über :Ein wunderschönes Strand Tuch (kein Tuch zum abtrocknen, sondern zum umhüllen) und einen Gutschein von "unserem" Freibad. Dieses Tuch verwendet sie immer!
Und von einem Kollegen einen ganz tollen Stoff, ausreichend groß für ein Kleid, damit sie sich etwas nähen kann.
(Er wusste, dass sie gern näht und hat ihm mal erzählt wo sie ihre Stoffe kauft)Meinst du so ein Pareotuch oder eher ein Hamamtuch? Das könnte ich mir auch gut vorstellen, bin selbst schon darum herum geschlichen. Nähen ist eher nicht ihr Ding, bis jetzt jedenfalls.
Das erstere! Pareotuch!
Meine Schwiegermutter ist vor ein paar Jahren in Pension gegangen und hat auch zu einer Abschiedsfeier mit Familie und Kollegen/ Kolleginnen eingeladen.
Sie hat tolle Geschenke bekommen.
Besonders gefreut hat sie sich über :
Ein wunderschönes Strand Tuch (kein Tuch zum abtrocknen, sondern zum umhüllen) und einen Gutschein von "unserem" Freibad. Dieses Tuch verwendet sie immer!
Und von einem Kollegen einen ganz tollen Stoff, ausreichend groß für ein Kleid, damit sie sich etwas nähen kann.
(Er wusste, dass sie gern näht und hat ihm mal erzählt wo sie ihre Stoffe kauft)
Mein Mann hat Milliarden Muttermale. Ihm wurde von Hautarzt mal gesagt, dass Muttermale wo Haare raus wachsen sehr sicher unbedenklich sind. So schauen wir auffällige Muttermale immer seitlich an, ob da kleine Härchen sind.
Ich hoffe dein Termin hat ein unauffälliges Ergebnis ergeben.
Lg
Einen Armreife?
Oder ein Lederband mit Knoten für jedes Ehejahr einen.