wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Bitte nicht schämen! Mich hängt es immer komplett aus, wenn sich die Kinder weh tun. Inklusive Migräne Anfall, wenn wir die Situation wieder im Griff haben (solange ich mit dem Kind alleine bin, funktioniere ich)
Oh das erinnert mich gerade ein irgendeinen lockdown während der Pandemie. Es ging ihnen eigentlich nur noch ums streiten, gar nicht mehr um die Sache an sich. Mein Highlight war der Streit, wer von ihnen den Himmel blauer sieht! 🫣
Das ist sauteuer weil man natürlich auch die Leerlaufzeiten mitbezahlt.
Ich glaube manche hippen Stände verdienen sich dumm und dusselig. Ich denke dass man mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt einfach keinen Verlust machen kann. Die Städte kassieren bei der Standgebühr auch ordentlich mit, und die wird natürlich über die Verkäufe bezahlt.
Ich persönlich finde es aber nicht schlimm wenn Fastfood so teuer ist.
Bzgl Glühweinstände:
Bei unserem Adventmarkt in der nächsten Stadt (25.000 Einwohner) bezahlt man 5000€ Standmiete. Da muss manschen viel verkaufen, damit sich das ausgeht. Vorallen hat dieser nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, ab 16.00 Uhr.
Das sind bei 4 Wochenenden und 5€ pro Glühwein 62 Stück.
Also ganz ehrlich, mit 9 (bzw.13) wäre da bei mir definitiv Schluss mit lustig!
Wie machen die Jungs das denn, wenn sie außerhalb von zuhause eine Toilette benutzen?
Ich würde gepflegt ausrasten, wenn ein Freund meines Sohnes hier die Toilette/das Bad vollpinkeln würde (und er wäre ganz sicher das erste und letzte Mal hier gewesen).
Es ist eklig und respektlos, in dem Alter sollte man in der Lage sein, eine Toilette ordnungsgemäß zu nutzen.
Na bumm. Wenn du "gepflegt ausrastest", würde das Kind den der Unfall passiert auch nicht mehr dir kommen wollen! Bzw. Wenn es mein Kind wäre, würde ich es nicht mehr zu dir lassen!
Pinkel Unfälle passieren! Meinem Sohn eine zeitlang auch regelmäßig! Er hat Bescheid gegeben, wir haben gemeinsam geputzt. Fertig.
Meinen Neffen wurde gesagt, dass hier alle im sitzen pinkeln und wir die Klobürste verwenden. Gegebenenfalls wurde daran erinnert.
Beim eigenen Kind nach dem x. Mal grantig werden, kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwann ist halt auch die Geduld am Ende. Aber bei einem Gastkind? Wo ich die Umstände nicht kenne. Nein.
Polarlicht fragt hier nach Lösungen und Erfahrungen!
Meine Schwiegermutter ist vor ein paar Jahren in Pension gegangen und hat auch zu einer Abschiedsfeier mit Familie und Kollegen/ Kolleginnen eingeladen. Sie hat tolle Geschenke bekommen. Besonders gefreut hat sie sich über :
Ein wunderschönes Strand Tuch (kein Tuch zum abtrocknen, sondern zum umhüllen) und einen Gutschein von "unserem" Freibad. Dieses Tuch verwendet sie immer!
Und von einem Kollegen einen ganz tollen Stoff, ausreichend groß für ein Kleid, damit sie sich etwas nähen kann. (Er wusste, dass sie gern näht und hat ihm mal erzählt wo sie ihre Stoffe kauft)
Meinst du so ein Pareotuch oder eher ein Hamamtuch? Das könnte ich mir auch gut vorstellen, bin selbst schon darum herum geschlichen. Nähen ist eher nicht ihr Ding, bis jetzt jedenfalls.
Meine Schwiegermutter ist vor ein paar Jahren in Pension gegangen und hat auch zu einer Abschiedsfeier mit Familie und Kollegen/ Kolleginnen eingeladen. Sie hat tolle Geschenke bekommen. Besonders gefreut hat sie sich über :
Ein wunderschönes Strand Tuch (kein Tuch zum abtrocknen, sondern zum umhüllen) und einen Gutschein von "unserem" Freibad. Dieses Tuch verwendet sie immer!
Und von einem Kollegen einen ganz tollen Stoff, ausreichend groß für ein Kleid, damit sie sich etwas nähen kann. (Er wusste, dass sie gern näht und hat ihm mal erzählt wo sie ihre Stoffe kauft)
Mein Mann hat Milliarden Muttermale. Ihm wurde von Hautarzt mal gesagt, dass Muttermale wo Haare raus wachsen sehr sicher unbedenklich sind. So schauen wir auffällige Muttermale immer seitlich an, ob da kleine Härchen sind.
Ich hoffe dein Termin hat ein unauffälliges Ergebnis ergeben.
Ich wurde in meiner zweiten Schwangerschaft auch 2 Wochen zurückdatiert, weil der Fötus zu klein war. Ich hab mir damals gedacht, dass somit das Baby dann länger Zeit hat um auf die Welt zu kommen.
Dieser Fötus wurde am neu datierten Stichtag geborgen. Groß, schwer, grünes Fruchtwasser, keine Käseschmiere. In meiner Welt war sie 2 Wochen drüber.
Herzlichen Dank euch allen, dann ist es regional bedingt und in fast ganz Deutschland eher unüblich...
Und wenn ich jetzt noch zugeben darf: Der Satz hört sich so falsch an
Das liegt, wie ich gerade gelernt habe, wohl daran, dass eine tschechische Redewendung (to vyjde/ to nevyjde) 1:1 ins Deutsche übersetzt wurde.
Also so ähnlich wie „ich erinnere das“ oder auch „das macht Sinn“.
Das sich wiederum für mich ganz furchtbar falsch anhört.
Alles anzeigen
Ich glaube das liegt vor allem daran, dass viele Deutsche den Ausdruck nicht gewohnt sind - für mich hört es sich vollkommen normal an, dafür ganz viele Ausdrücke, die im Forum gebräuchlich sind, vollkommen falsch - mir stellt es zB bei doll immer noch die Haare auf.
Alles anzeigen
Ich bekomme Schnappatmung bei "ich hole mir...." anstatt kaufen. Ich hole mir ein neues Auto/ neue Schuhe/ Bananen/ Brot....... Nein, ich hole das nicht, ich gehe das kaufen. Ich hole mir nur Dinge die bereits mir gehören.
Du schreibst auf einen Zettel eine Botschaft/ Hinweis, diesen Zettel laminierst du (überziehst mit Buchbinder Folie) dann mischt man Acrylfarbe mit Spülmittel, dass eine zähe Creme entsteht. Diese streichst du auf den laminierten Zettel und lässt das gut trocknen.
Die Acryl Spüli Farbe lässt sich ganz einfach abkratzen/ rubbeln.
Die Schule meiner Kinder hat sich so einen ähnlichen Laufevent, nur das es einen offiziellen Sponsoren bzw. mehrere dafür gibt. Meine Tochter, 11 Jahre alt, ist in einer Stunde 8km gelaufen. Sie läuft nicht besonders gern und ist außer im Schulsport noch nie joggen gewesen...
Können wir zum Kita-Elternabend das Kind mitnehmen?
Wir würden gerne zu zweit hin, haben aber keine Möglichkeit, ferni irgendwo zu "parken". Es ist der erste Abend dieser Art für uns (im August ist Kita-Start).
Nein, ich denke das ist so nicht geplant. Du kannst aber beim Kindergarten nachfragen.