Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich trage grundsätzlich zwei verschieden farbige Socken, sonst fühl ich mich falsch angezogen.
Verwende für Kaffee bestimmte Tassen, bei jedem Kaffee eine frische Tasse, Feuchte Tassen (zb wenn man sie ausspült) finde ich ekelhaft.
Ich habe eine enge Bindung zu Sitzplätzen. Neue Tischordnungen bringt mich durcheinander und ich fühle mich sehr unwohl. Dabei ist mir auch egal wer neben mir sitzt. Hauptsache ich hab meinen Platz. Mittlerweile bin ich so flexibel, dass ich ein oder zwei Plätze weiter rutschen kann. Aber ich muss in die selbe Richtung schauen.
Ich trage in klimatisierten Räumen im Sommer eine Haube. Ich bekomme von Klimaanlagen Kopfweh. Auch im Theater, Kino, Restaurant, Auto, Hotelzimmer...
ich bin nicht sonderlich religiös. Aber mein Adventkranz muss geweiht werden (wird in der Messe am ersten Adventwochenende gemacht) ich schicke den Adventkranz mit meiner Mutter mit.
Bei Brettspielen spiele ich immer weiß, oder schwarz. Alles andere ist falsch und ich komm durcheinander. Da verliere ich hundertprozentig!
Beim Fondue muss ich die weißen Spieße haben.
Man darf meine Ohren nicht anschauen. Da gruselt es mich und mir läuft es kalt den Rücken runter. Redet man über meine Ohren, hol ich mir eine Haube, oder setzt die Kapuze auf. Oder halte die Hände drauf. Obwohl meine Ohren vollkommen normal sind.
Wenn mein gegenüber mit seinem Schmuck spielt, ist es für mich unerträglich grausam. Auch wenn mit Ohrringen gespielt wird...
Wenn man gegen meinen Sessel klopft, flippe ich unkontrolliert aus. Von 0 auf 100 in einer Sekunde.
Ich greife keine Haare an. Nur meine, die meiner Kinder und die meines Mannes.
Sonst bin ich eigentlich ganz norma!
Alles anzeigen
Frage dazu: Was muss ich mir unter einer Haube vorstellen??
Alles anzeigen
Eine Haube ist eine Mütze. Demnach kannst du die unter der Haube meinen Kopf vorstellen ☺️
Ich hab mich sehr bemüht die österreichischen Wörter zu ersetzen. Zur Tasse sag ich eigentlich Häferl....
Ich trage grundsätzlich zwei verschieden farbige Socken, sonst fühl ich mich falsch angezogen.
Verwende für Kaffee bestimmte Tassen, bei jedem Kaffee eine frische Tasse, Feuchte Tassen (zb wenn man sie ausspült) finde ich ekelhaft.
Ich habe eine enge Bindung zu Sitzplätzen. Neue Tischordnungen bringt mich durcheinander und ich fühle mich sehr unwohl. Dabei ist mir auch egal wer neben mir sitzt. Hauptsache ich hab meinen Platz. Mittlerweile bin ich so flexibel, dass ich ein oder zwei Plätze weiter rutschen kann. Aber ich muss in die selbe Richtung schauen.
Ich trage in klimatisierten Räumen im Sommer eine Haube. Ich bekomme von Klimaanlagen Kopfweh. Auch im Theater, Kino, Restaurant, Auto, Hotelzimmer...
ich bin nicht sonderlich religiös. Aber mein Adventkranz muss geweiht werden (wird in der Messe am ersten Adventwochenende gemacht) ich schicke den Adventkranz mit meiner Mutter mit.
Bei Brettspielen spiele ich immer weiß, oder schwarz. Alles andere ist falsch und ich komm durcheinander. Da verliere ich hundertprozentig!
Beim Fondue muss ich die weißen Spieße haben.
Man darf meine Ohren nicht anschauen. Da gruselt es mich und mir läuft es kalt den Rücken runter. Redet man über meine Ohren, hol ich mir eine Haube, oder setzt die Kapuze auf. Oder halte die Hände drauf. Obwohl meine Ohren vollkommen normal sind.
Wenn mein gegenüber mit seinem Schmuck spielt, ist es für mich unerträglich grausam. Auch wenn mit Ohrringen gespielt wird...
Wenn man gegen meinen Sessel klopft, flippe ich unkontrolliert aus. Von 0 auf 100 in einer Sekunde.
Ich greife keine Haare an. Nur meine, die meiner Kinder und die meines Mannes.
Du kannst vielleicht mit einem programmierbaren Schalter eine weiter entfernte Steckdose verwenden. Ich mag Salzkristall Lampen sehr gern. Die leuchten schön rot und nicht zu hell, dass man davon geweckt werden könnte.
Ich hab das letzte Weihnachtsgeld von meiner Oma in einem zu geklebten Kuvert bei meinen Dokumenten. Eines Tages hab ich DIE Idee was ich damit mache. Bis dorthin bleibt es vor mir "versteckt"- damit ich es nicht für den Alltag ausgeben kann.
Oh! Meine Mama hat immer ihr Kipferl in den Kaffee getunkt, als ich noch klein war. Manchmal durfte ich kosten. Ich hab das schon ganz vergessen und seit ich Kaffee trinke nie probiert! Werd ich bei der nächsten Gelegenheit probieren 🤩
Mein Kind (12) hat kommende Woche den ersten Logopädie Termin. Sie drückt ihre Zunge beim Schlucken gegen die Zähne.
Leider kann ich nicht mit ihm hin gehen und mein Mann übernimmt.
Mein Mann ist der Typ, der Dinge die nicht mehr wichtig/ aktuell sind aus seinem Speicher löscht. (Daraus ist gestern ein sehr lustiges Gespräch entstanden)
Weiß jemand welche Fragen die Logopädin bei der Anamnese stellen könnte?
- Grund für die Verordnung - Stillen? Wie lange? - Sprachprobleme im Kleinkindalter? - logopädische Behandlungen früher?
Sonst noch was?
den Termin wollen wir nicht verschieben, wir warten seit Monaten!
Lg Knopf
(Zum Gespräch: Ich: "weißt du noch wie lange ich X. gestillt habe?"
Er: "lange.... länger als die meisten anderen, und als ihr abgestillt habt, hab ich dir ein Kleid gekauft.") 😂
Mein Sohn hat ab der weiterführenden Schule auch keine Sandalen mehr getragen. Der Kompromiss für Strand/ Urlaub/ schnell wo hin waren Schlapfen, ähnlich wie Birkenstock nur in billig.
wichtig ist mir, das es ein Lederfussbett/Stofffussbett hat.
Er hatte mal Sandalen mit Kunststoff Fussbett, ich glaube es waren keen, und die durften nach langem tragen nicht IM Auto sein. Die haben so gestunken!
Ja das ist leicht. Aber ich hab mich das auch allgemein gestern gefragt. Auch mit dem Namen.
Das hab ich mich auch gefragt und WO schläft der Papst in seiner ersten Nacht?
Und der Papst geht nach seiner Wahl in den Raum der Tränen? Ich Bild mir ein, das gestern gehört zu haben... ist das so wie der" cool down" Raum bei Formel 1? Und geht der dann auch auf und ab und sagt "yes, yes!"
Ich hab gehört, dass er da erstmal Ruhe hat und kurz ankommen kann.
Wenn er "yes" sagt, dann ist es ja gut. Hauptsache er vergießt keine Verzweiflungstränen. In dem Zusammenhang sagte nämlich auch jemand, dass er die Wahl annehmen muss und ich hab mich gefragt, ob diese Wahl schonmal jemand abgelehnt hat.
Das wird ja letztlich auch nicht bekannt gegeben.
Also tatsächlich so wie der "cool down" room bei Formel 1.
umziehen, das Erlebte kurz sacken lassen und sich (hoffentlich) freuen!
Und darf der Papst jetzt nochmal nach Hause? Ist doch bestimmt komisch, wenn jetzt alle nach Hause fahren.
Gute Frage!
Bei diesem Papst dürfte das einfach sein. Er wohnt seit zwei Jahren in Rom.
Ja das ist leicht. Aber ich hab mich das auch allgemein gestern gefragt. Auch mit dem Namen.
Das hab ich mich auch gefragt und WO schläft der Papst in seiner ersten Nacht?
Und der Papst geht nach seiner Wahl in den Raum der Tränen? Ich Bild mir ein, das gestern gehört zu haben... ist das so wie der" cool down" Raum bei Formel 1? Und geht der dann auch auf und ab und sagt "yes, yes!"
Mein Mann ist auf alleine im Urlaub. Ich will jemanden plaudern und bitte den Sohn (fast 15) noch ein bisschen zu quatschten. Er: "wir haben heut schon EINMAL geredet und EINMAL hab ich dich schon umarmt. Das muss reichen!"
Mein Mann, wenn ihr ihn trägt, auch links. Weil wir beruflich vielen Menschen die Hand geben, da wäre er rechts unangenehm.
Außerdem habe ich meinen "Schmuckring" gegen den Ehering getauscht. Sie sehen sich sehr ähnlich. Meinen Ehering würde man nicht als Ehering erkennen.
Ich hab ihn seit der Hochzeit nur für einen längeren Urlaub abgenommen (es wurde uns empfohlen Schmuck zu Hause zu lassen um Überfälle zu vermeiden)
Die Folge davon war ein unglaublicher Sonnenbrand in Ringform inklusive Brandblase an der Stelle wo der Ring sonst sitzt. Die Haut unter dem Ring ist Baby weich und hat seit Jahrzehnten keine Sonne mehr gesehen gehabt 🫣
Ich würde mir von meinem Mann nicht sagen lassen, wo und ob ich den Ring trage. Aber:
Ich hab seeeeehr viel Kleidung die mein Mann für mich ausgesucht hat. Weil er einfach besser weiß was mir steht und was an mir gut ausschaut!
Wir fragen einander immer was wir anziehen "sollen" wenn wir gemeinsam ausgehen. Aber: ich zieh nur an was MIR auch gefällt!