Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

... soviel erledigt.

Ich lade euch ein, mit der Raben Gemeinschaft zu teilen, was ihr geschafft habt.

Ich hab heut schon:

- meinem Mann geweckt, der früh morgens wandern gehen wollte und verschlafen hat

- 2 Vorhänge gekürzt

- das Shirt für mein Patenkind zum Geburtstag fertig genäht,

- die Kinder animiert ihre Hausübungen zu machen

- unseren Geschirrspüler eingeräumt

- Omas Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch für das gemeinsame Essen gedeckt

- für 7 Personen gekocht

- das Hahnenkamm Rennen aufgenommen für das gemeinsame schauen am Nachmittag

Und es ist erst halb 12!!!

Meine Oma Hat aufgrund ihrer autoimmun Erkrankung, seit dem Sommer, ein Medikament verschrieben bekommen, wo nur 10 Tabletten in einer Packung sind. Das bedeutet, dass ich alle 7 Tage ein Mail an den Arzt schreiben muss. Die Praxis speichert das dann auf ihre e Card und wir können es in der Apotheke holen.

Das ist schon mühsam, an das Mail zu denken.

Aber gegen deinen Aufwand ist das lächerlich!!

Heute Nacht hatte ich aber die Idee, dass wir einen "Dauerauftrag" auf meinem Mail Konto einrichten könnten. So das die Bestellung automatisch weg geht. Dann erhalte ich das mail, dass ich das Medikament abholen kann. Muss aber selber an nichts mehr denken.

Eine erwachsene Freundin von uns Eltern hinterfragt, warum die Jugend eigentlich "Digga" sagt. Tochter (10) hat eine Antwort:

"In Deutschland sagen manche Leute zur Cousine "Base" und zum Cousin sagen sie "Digga"...

Freundin: #confused

Ich: "das heißt nicht "Digga" das heißt Vetter! (Fett er = Digga = dick er")

Wir alle 😂

Wer bin ich: einer überlegt sich eine Person, die anderen müssen mit ja/ nein fragen herausfinden wer man ist

Wir fahren in den Urlaub und nehmen mit

A Anorak

B Ball

C Creme

Je nachdem wie schwierig wir es wollen, müssen es Sachen sein die wir wirklich mit haben, oder erfundenes

Wer zuerst ein Rotes/ gelbes/ blaues Auto sieht

Dann haben die Kinder Kopfhörer und hören ihre eigenen Hörspiele

Wir jausnen unglaublich viel.

Wir waren zum Abendessen bei meinem Vater und seiner Frau eingeladen.

(Fun fact: sie arbeitet beim Arbeitsmarkt Service in der Abteilung für Jugendberatung)

Opa: und hast schon eine Idee, dass du mal werden wirst?

Sohn (13jahre): "Ich werd Krimineller!"

Sie: "was wirst du? Was ist das?"

Sohn: "na Krimineller, Bankraub und so. Im großem Stil!"

Opa: "des kannst ned werden!"

Sohn: "Oja, wenn andere influencer werden können, dann werd ich halt Krimineller!"

Wir hüten das Friedenslicht jedes Jahr ab dem dritten Advent, wenn es hier im Dorf ankommt. Und wir haben dann die Verantwortung für die weiteren Veranstaltungen, bei denen das Licht weitergegeben wird. Deshalb brennt es hier immer in mindestens zwei Dauerbrennern/Grablichtern. Die stehen nochmal in einer Laterne drin.

Eigentlich ist jetzt die Zeit des Hütens vorbei, doch die Kinder haben sich gewünscht, dass sie ihre Wunderkerzen an Silvester am Friedenslicht anzünden können. Da wird es wohl noch eine Woche weiter brennen.

Das ist wirklich schön mit den Wunderkerzen und dem Friedenslicvt. Ich bin ganz gerührt 🥰

Wir!

Es brennt in einer Laterne am Kachelofen und darf dort brennen bis ich vergesse es in eine neue Kerze zu übersiedeln

Meine Oma hatte es auch immer. Sie hat sich immer extra eine Kerze dafür gekauft und abends/ wenn sie das Haus verlassen hat gelöscht. Für sie war dadurch die Kerze gesegnet und wenn sie die Kerze neu angezündet hat, war es für sie trotzdem das ewige Licht.

Vielleicht kannst du deine Tochter mit ins Boot holen. Also ihr beratet euch und vielleicht, findet sie den Vorschlag, ein paar Tage später zu feiern und dafür schön, dann auch besser? Würde bei meiner fast 9-jährigen wohl funktionieren.

Ich hoffe, dass es euch ganz bald wieder besser geht. #blume

Und mit dem Versprechen, dass das Christkind sicher am 24.12 schon etwas bringt, würden sich meine Kinder auch drauf einlassen.

Ich würde dann das Geschenk, welches am längsten beschäftigt hergeben 😊

Schwiegermutter hat Probleme mit dem Smartphone und bittet meinen Mann es sich anzuschauen.

Mann/ Sohn probiert, drückt, startet neu, googelt, probiert...

nach cirka 20min sagt sie: ja, es funktioniert nicht mehr ordentlich, nachdem es mir das zweite mal ins Klo gefallen ist.

😂

Oh wie gemein!

Das erinnert mich an die vielen Frauen auf der Wochenbett Station, mit den riesen Blutflecken an Po, deren eigenen Männer NICHTS gesagt haben!!

Ich wäre deinen Mann sehr dankbar gewesen, wenn er mich aufmerksam gemacht hätte!

Meine damals drei jährige Tochter hat im Schwimmbad meine Freundin aufmerksam gemacht, dass ihr Bikini nach einem Kopfsprung verrutscht ist (mit Sprachfehler)

"Malene, dein Busen saut laus!"

🥰

Ich würde zu zahlen.

Auch wenn es sich mit dem Gebäck bei der Hinfahrt, mit 10kg ausgeht. Da kommt erfahrungsgemäß bei er Rückfahrt noch Schokolade und andere Süßigkeiten dazu. Vielleicht noch ein Shirt/ Pulli/ Schal.

MIR wäre es zu stressig/ nervenaufreibend.

Fliegen ist für mich an sich schon stressig und wenn ich dann noch den Wintermantel anhätte, die Regenjacke über dem Arm... würd ich irgendwo was liegen lassen.

Ich reise gerne "clean" alles in einem Gebäckstück, kleiner Rucksack am Rücken und eine mini Tasche um die Schulter für Pass und Tickets.

Sohn (13) redet und redet und redet und redet... immer das selbe, oder Ähnliches. Dinge die er uns beim wandern schon mehrmals erzählt hat. Meine Ohren und ich sind müde und

ich fordere ihn zum 3 mal auf, jetzt endlich Zähne putzen zu gehen, damit die Schwester dann ins Bad kann...

er: "Mann.. ich hab grad gute Laune. Was kann ich dafür?"

Mein Mann: "deiner gute Laune tut Zähne putzen keinen Abbruch. Ausserdem könntest öfter gute Laune haben!"

Sohn: "was stellst du dir vor? Ich bin 13! Da hat man keine gute Laune!"

Ich bewundere euch Schwimmerinnen!

Mir ist jedes Wasser, sogar im Sommer, meistens zu kalt.

Aber ich trainiere! Und dusche mich zum Schluss kühler ab.