Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Nichte war bei einer Schultaschenmesse, wo fröhlich probiert werden durfte und die Beratung auch sehr gut war.

    Mein Sohn war an diesem Tag leider krank und so sind wir in ein sehr großes Fachgeschäft gefahren.

    Dort wurde uns von allen Marken ein Model gezeigt und er durfte mit und ohne Gewicht Probe tragen.

    Als er sich für eine Marke entschieden hat wurden ihm verschiedene Designs gezeigt und von die Unterschiede der verschiedenen Verschlüsse erklärt. Er entschied sich für einen ergobag.

    Welcher im ersten Schuljahr schon zweimal in die Waschmaschine durfte (Schulmilch Unfall)


    Lg

    Das Ziel ist, das Gedicht auswendig zu können?

    Oder gehört zur Hausübung auch das abschreiben dazu?

    Bei ersteren würde ich es wie gewohnt auswendig lernen lassen.

    Bei zweiteren bleibt ihr wahrscheinlich keine andere Wahl es auch abzuschreiben.


    Vielleicht war es von der Lehrerin nur als Input gedacht für die Kinder, die weniger Erfahrung damit haben...

    Meine Mutter fährt regelmäßig über Nacht. Das erste mal war es die Hölle, weil ihre Gelenke wegen der Klima Anlage zu schmerzen begonnen haben. Mittlerweile fährt sie mit Polster und Decke und es ist ganz ok, aber nicht erholsam.

    das Bahnticket für "ihre" Strecke würde in eine Richtung 5mal soviel kosten wie der Flix Bus hin und zurück.

    So unterschiedlich ist das - ich finde, das hat was, nachts unterm Sternenhimmel zum Klo zu laufen. Für meine Kinder ist das auch immer wie eine kleine Nachtwanderung. Da wird der Vollmond bestaunt und vielleicht entdeckt man auf dem Weg zurück sogar noch eine Sternenschnuppe.

    Find ich auch, würd ich mir nicht entgehen lassen. Und schon gar nicht durch ne Campingtoilette im Zelt eintauschen. Das stinkt doch und muss geleert werden. Das ist doch gerade das Tolle beim Campen, einfach viel Zeit draußen verbringen.

    Aber nicht um 4uhr morgens. Sooo schön kann keine Sternschnuppe sein, dass es sich auszahlt, das Kind und ich anschließend hell wach sind. ;)

    Aja!! Mein bestes Zelt Utensil ist ein putzkübel mit Deckel!

    Das verwenden die Kinder in der Nacht, wenns sie mal pinkeln müssen.

    (manchmal sogar ich)


    Morgens beim ersten klogang nehmen wir den Kübel mit, leeren ihn, Spülen ihn mit heißem Wasser und Seife.

    Wir fahren nur noch mit Kisten in den zelturlaub. Wir verwenden hierfür Euro- Kisten. Die sind genormt und lassen sich perfekt übereinander stapeln.

    Ich packe in Themen für die Kinder und mich: Unterwäsche, Pyjama, Waschzeug, Handtücher in eine Kiste.

    Kleidung für heiße Tage und Kleidung für kältere.


    So muss ich nur in einer Kiste suchen, wenn ich für uns drei zB Regenjacken brauche.

    Weiters ist die Badetasche schon zu Hause fertig gepackt.

    Und eine kleine Kiste hab ich für Taschenlampe, ladekabel, Medikamente... alles was nur für mich ist.


    Ich bin der Chaos Typ und mein Mann ein ordnungsliebender Mensch wie es im Bilderbuch steht. Mit dem Kistensystem schaffe ich es halbwegs Ordnung zu halten. Und so findet sich mein Mann auch in meiner "Ordnung" zurecht.


    Mein Mann packt für sich selbst eine Kiste.

    Ein Behältnis zum schmutzigen Geschirr sammeln (in Österreich heißt das Schaffl),damit geht man dann zum abwaschen.

    Wäscheleine und Kluppen


    Für den Strand:

    Sandspielzeug und ein Fischernetz- bekommt man meistens am Campingplatz für ein paar Euro nach geschmissen ;)

    Der neue Raben Trend:

    Schweden!!!


    Wir fahren im Juli für drei Wochen.

    Fähre ist endlich gebucht. Weiß aber gerade nicht von wo wohin.


    Hab letztens einen Spruch gelesen:

    Wenn der Weg schön ist, ist das Ziel egal.


    Das ist mein persönliches Reisemotto. Haben nämlich keine genaue Route. Nur vimmerby steht fix am Programm!

    Mein Sohn und meine Nichte hatten sicher ein Jahr nach dem sie Pipi am Klo machten noch eine kacka Windeln eingefordert.

    Bei meinem Sohn hörte das während einer Magen Darm Grippe auf, nachdem es ihm die Beine runter gelaufen ist. Ab da ging er zuverlässig aufs Klo.

    Wir hatten so eine Treppe mit sitzverkleinerer in Gebrauch!

    Ich würde es tun!

    Ich war letztes Jahr mit meinem Papa und den Kindern in Griechenland, auch Halbpension und es war einfach nur erholsam. Haben die Kinder nur zum Essen gesehen und ansonsten wären sie im Pool und mit den anderen Kindern beschäftigt!

    Aufpassen musste ich natürlich trotzdem.

    Das Bufett System war für die Kinder super easy zum Händeln.

    Ich hätte meinen Vater nicht gebraucht.

    Wir hatten den Transfer mit gebucht und es war ein großer Reisebus, der nach und nach die Passagiere aussteigen lies.

    Selbst fürs Gepäck hätte ich meinen Vater nicht gebraucht. Meine damals 3,5 jährige Tochter zog den Spielzeug Koffer, Mich öein damals 6,5 jährige Sohn den kleidungskoffer deR Kinder und ich meinen.

    Falls ich mal am Strand aufs Klo gemusst hätte, hätte ich einfach andere Urlauber fragen können, ob sie kurz aufpassen. Man "kennt" dich ja schon nach ein paar Tagen!